Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner im Winter die zweite
Hallo, das wird mein erster Winter mit Hühnern. Sie haben sich gut eingelebt, der elektronische Pförtner funktioniert gut. Nun ist meine Frage: Die Tage werden ja immer kürzer und die Hühner sind immer eher auf der Stange. Bleiben die dann von 17.00 Uhr bis morgens um 8.00 Uhr auf ihrer Stange sitzen ??? Denn bei Dunkelheit fressen und trinken die ja nichts, oder ??? Muß ich zur Überbrückung ein kleines Licht anbringen ??? Freue mich über jede Antwort. Danke :)
Hallo!
Ich habe jetzt ein gutes Jahr Hühner und somit auch schon einen Winter hinter mir. Sie gehen halt auch im Winter mit der Dämmerung (also viel früher) in den Stall und schlafen dann halt auch länger.
Von einer künstlichen Beleuchtung habe ich abgesehen, und es ging ihnen trotzdem gut. Genug gefressen haben sie auch. Man kann ja im Winter auch etwas gehaltvoller füttern, damit sie nicht vom Fleisch fallen. ;)
Mal sehen, wie die anderen Meinungen zu dem Thema aussehen.
LG
Labschi
Brackenlady
02.09.2009, 21:33
Wir haben kein Licht im Stall, wenn man den Tag aber mit Licht künstlich verlängert, legen sie mehr Eier. Sonst bleiben sie im Dunkeln die ganze Zeit auf der Stange sitzen und halten es auch so lange ohne Futter aus.
Danke :roll Hätte nicht gedacht das die Huhnis wirklich so lange sitzen. Dann brauch ich mir ja nicht mehr den Kopf zerbrechen. Müssen sie halt tagsüber mehr fressen.
legaspi96
02.09.2009, 21:49
Bei uns Menschen ist es ja auch so, das wir im Winter eher mehr Schlaf brauchen als im Sommer. Ist halt die dunkle Jahreszeit.
Ich habe auch kein Licht im Hühnerstall. Das was sie dann mehr legen würden wäre unnatürlich und geht auf die Substanz.