PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eier oder tiertransport von holland nach deutschland?



schaumstummi
02.09.2009, 19:02
hallo, was gibt es denn für bestimmungen, wenn man tiere oder eier aus holland importieren will?
wie viel wird es in etwa kosten und was muss man beachten?

mfg schaumstummi

Malaie
02.09.2009, 20:27
Wie wär`s wenn Du Dich einfach mal über "Ein - und Ausfuhrbestimmungen für Tiere" beim "ZOLL" informierst!?
Die können Dir das sicher "ganz genau" sagen! ;)


Schöne Grüße
Malaie ;)

Bachstelze
03.09.2009, 11:11
Hallo,

ich kenne Züchter, die regelmäßig nach den Niederlanden und nach Belgien fahren und dort Zuchttiere und Bruteier kaufen und auch für mich mitbringen. Es gibt da keine Probleme. Nur Rauschgift solltest Du eben nicht nebenbei mitbringen.

Gruß Bachstelze

Malaie
03.09.2009, 11:18
Original von Bachstelze
Hallo,

ich kenne Züchter, die regelmäßig nach den Niederlanden und nach Belgien fahren und dort Zuchttiere und Bruteier kaufen und auch für mich mitbringen. Es gibt da keine Probleme. Nur Rauschgift solltest Du eben nicht nebenbei mitbringen.

Gruß Bachstelze



Wie?.............Keine Papiere und keine Begutachtung durch einen Veterinär?
Wenn ich in der Schweiz oder in Frankreich Tiere hole, braucht es dazu Papiere (evtl. Impfbescheinigung!), und ich kann nur über bestimmte Grenzen fahren wo ein "Veterinär" am Zollübergang ist, und die Tiere Begutachtet ob sie auch wirklich gesund sind. Drum kann ich mir kaum vorstellen dass das "so einfach" ist!? Bei Eiern vielleicht, aber bei Tieren??
Oder sind die Zollbestimmungen beim holländischen Übergang etwa anderst geregelt..............dachte eigentlich immer die sind überall gleich!?


Schöne Grüße
Malaie ;)

fuxi
03.09.2009, 11:33
Original von Malaie
Wie wär`s wenn Du Dich einfach mal über "Ein - und Ausfuhrbestimmungen für Tiere" beim "ZOLL" informierst!?
Die können Dir das sicher "ganz genau" sagen! ;)

Alternativ kannst du dich gerne durch die >>Verordnung über das innergemeinschaftliche Verbringen sowie die Einfuhr und Durchfuhr von Tieren und Waren << (http://bundesrecht.juris.de/tierseuchschbmv/BJNR024370992.html) arbeiten und das selbst raussuchen :roll

schaumstummi
03.09.2009, 14:28
gut, das hört sich ja schonmal gar nicht so schlecht an, nur wegen des hinfahrens wird das ein problem, weil ich etwa 800km von holland weg wohne.
und da wird der tieversand dodch wohl noch die günstigere variante sein, oder?