PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ersten eigenen Hühner sind da



Verdone
01.09.2009, 22:09
Mein bester Freund konnte nicht bis zu meinem Geburtstag warten und hat mir heute meine ersten eigenen Zwerghühner mit einem kleinen Stall und einem kleinen Auslauf vorbei gebracht. Das war mir eigendlich zu früh und mit dem Hahn wollte ich eigendlich warten bis die Nachbarn sich an die Hennen gewöhnt haben bzw. es kein Theater deswegen gibt. Die beiden weißen Seidenhennen wurden als Kuschelhennen gehalten, da bin ich gespannt; der Hahn ist ein Araucana-Zwergenmix-Mix, heute Abend war nicht genug Licht, ich werde morgem sehen ob er so bunt ist wie mein Freund sagt. Zumindest kräht er recht angenehm, nicht allzu laut, mehr wie ein Tenor dem die Luft ausgeht, so ähnlich wie Kicköööööhhhh und zum Schluß immer leiser. In drei Wochen habe ich Urlaub, dann bekommen sie einen besseren Stall mit eingezäunten Auslauf (Voliere) und später einen extra Zugang in den Garten und das wüste Nebengrundstück (teils eigenes Grundstück teils unbebautes Gemeindeland).
Bilder folgen

Paultschi
01.09.2009, 22:22
Das ist aber ein schönes Geschenk, wünsche dir viel Spaß mit deinen Zwergen :) ;) freue mich schon auf die Bilder ;)*neugierigguck* :roll