PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe , meine Legewachtel zeigt ein komisches Verhalten

jojo123
31.08.2009, 14:50
Hallo, brauch nochmal eure Hilfe.
Ich habe eine Wildfarbende Legewachtel, wo ich mir nicht sicher bin ob es ein Hahn oder eine Henne ist. Ich habe sie noch nicht krähen gehört.
Sie versteckt sich nur und kommt auch nur zum Fressen aus ihrem Versteck. Oft flattert sie ganz wild in der Voiliere.
Könnte sie vieleicht krank sein?

P.S. sie wird manchmal von meinem jungen Hahn gejagt. Sieht aber eher so aus, als ob sie oder er sich nicht treten lassen möchte.

Würde mich über einige Antworten freuen.

Liebe Grüße Jojo

Tobi1992
31.08.2009, 20:10
Hallo Jojo!

ICh glaube nicht, dass deine Wachtel krank ist! Wachteln sind von Natur aus relativ schreckhafte Tiere, die einen mehr die anderen weniger...natürlich können sie bei entsprechender Zuwendung auch Handzahm werden, das kostet aber viel Zeit!

Ich habe in meiner Gruppe auch ein, zwei Wachteln dabei, die relativ schreckhaft sind! Eine davon hat sogar gebrütet und war eine hervoragende glucke, solange man sie in Ruhe gelassen hat!

Warte mal eine zeit lang ab oder versuch sie irgendwie etwas hervor zu locken...vllt gibt es sich wieder!

Tine B.
31.08.2009, 22:10
Wieviele Hähne bzw. Hennen sind es denn???
Könnte sein, daß es einfach der "schwächere" Hähn ist, der versucht sich bedeckt zu halten, damit er Kämpfen aus dem Weg geht, dann Kräht er vielleicht auch deshalb nicht.
Ich habe auch immer welche dabei, die deutlich zurückhaltender sind, dann muß leider reduziert werden :eat

jojo123
01.09.2009, 08:42
Hallo Tine, habe gestern nochmal die Züchterin drauf schauen lassen. Sie ist fest davon überzeugt, das es eine Henne ist. Das besagte Tier sitzt nur in der Ecke, wenn man lagsam herangeht kann ich es anfassen. Aber wenn z.B. nur meine Kids vor der Tür stehen,( und die sind schon älter und sind leise und bewegen sich nicht hastig) dann ist sie nur am flattern. Sonst versteckt sie sich nur. Eier hat sie übrigens auch noch nicht gelegt. Ich werde mir es noch paar Tage anschauen, sonst muß sie leider in den Topf.

liebe grüße jojo