Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie ist weg!!!
Hallo
wollte nur kurz erzählen! Meine Berta, die 1. Henne die ich hatte, ist weg! Einfach spurlos verschwunden!!!! Ich mache mir solche Vorwürfe!!!!! :(
Heute Mittag war sie noch da!
Ich war so müde und habe mich für ne stunde hingelegt, danach war sie weg!!!! Ich hbe überall gesucht, aber rein gar nix gefunden!
Ich will meine Berta wieder, verdammt!!!
Wo ist sie denn nur, keine Federn oder so zu finden
Langsam wird es mir zu viel!!!!! Ich kann nicht mehr.
Hat sie sich verkrümelt zum brüten? Unter Gestrüpp, Gebüsch? Schau mal genau nach.
Würde ich auch als 1. drauf tippen, daß sie sich irgendwo hingehockt hat zum Brüten, zumal es mit den Küken ja nicht geklappt hat. Vielleicht findest Du sie doch noch!
LG
Labschi
Ich hab überall gesucht!!!!
Sie hat am 13.08. Ihre Brut für beendet erklärt!!!!
Heute Mittag war sie noch im Hof!!!!!
Ich hab sogar eim Nachbarn in den Stall geschaut, da kam sie ja her, aber nix, keine Spur!!!!!!
Ich hab sogar im Auto nachgsehen :rotwerd
Wenn sie nicht wieder kommt...........
Das täte verdammt weh!!
Hmm, na entweder sie hockt irgendwo zum brüten oder ist geholt worden oder ist davongelaufen.
Ich weiss Freddy,
wahrscheinlich ist sie geholt worden!! :heul
Ich habe nix gehört!!!! Das ist ja das schlimme!!
Berta ist nie und nimmer weggelaufen!
Hier hatte sie Leckerlies, früher gab es sowas nicht!
Warum mussste ich ausgerechnet heute schlafen????
Verdammt!!!!!!
Ich könnte mir glatt in den A.... beissen!!!
Noch mehr Verluste verkrafte ich langsam nicht mehr.
Ach mensch, schau doch noch mal raus mit der Taschenlampe & ruf nach ihr. Ich musst auch schon abends Hühner & Enten suchen & bangen & hinnehmen, dass ich sie nicht fand. Du verkraftest das auch, wenn es schlimmer sein sollte! Mensch hält viel aus, mehr als man denkt :freund
legaspi96
30.08.2009, 21:09
ich habe abends auch schon gesucht wie wild. Nichts! Am nächsten Morgen kam mir das Huhn entgegengelaufen. Keine Ahnung, hat vielleicht in den Bäumen geschlafen.
Vielleicht gluckt sie aber auch, wie die anderen schon geschrieben hatten.
Also wenn Du keine Federn, nichts gefunden hast, würde ich mal bis morgen früh warten. So einfach ohne Spuren zu hinterlassen verschwindet ein Huhn am hellichten Tag nicht. Es sei denn ein Raubvogel hat es geholt.
Grüße
Monika
Ich hatte es dieses Jahr schonmal. Das Huhn war am nächsten Tag wieder da, ohne ersichtliche Verletzung und ist trotzdem gestorben! Berta wäre für dieses Jahr Nummer 11!!!!! Das macht mich kaputt!
Aber ich geh gleich nochmal mit Tachenlampe, es lässt mir keine Ruhe!!!!!!
legaspi96
30.08.2009, 21:18
Leuchte auch mal in den Bäumen.
vogthahn
30.08.2009, 21:32
bei mir hatte sich mal ein Huhn in einen schmalen Spalt gezwängt, zwischen Komposter und Zaun, ich habe es erst entdeckt, als ich auf dem Nachbargrundstück herumgesucht habe und den Komposter von hinten gesehen habe, zum Glück war das Huhn weiß, es wurde nämlich schon dunkel
viel Glück, vielleicht kommt es ja wieder morgen!
legaspi96
30.08.2009, 21:34
Oh Gizzy, ich glaube Du bist genau so schnell ganz schlimm panisch wie ich! Und meistens war es bei mir nur Panik bei der alles am Ende gut gegangen ist.Jetzt ist es dunkel und Du kannst eh nichts mehr machen. Vertrau mal einfach darauf, das sie Dir morgen früh entgegen rennt.
Ja, ich bin panisch!!!!!
Ich habe ohne Berta dieses Jahr schon 10 Tiere verloren, also nicht nur Hühner! Ich bin platt, Meine Mutter ist auch dieses Jahr gestorben und ich habe nur ärger an der Backe! Ich will wenigstens nicht noch mehr Tier verlieren, ich kann es momentan nicht ertragen!!
Und mit Berta fing halt alles letzten november an!!!! ie ist zwar eine Hexe, aber ohne sie gäbe es keine Hühner bei mir! Sie hat sozusagen mein Herz im Sturm erobert, jede andere könnte ich verkraften, aber nicht meine Berta!
Was machen Milane, an Ort und Stelle oder mitnehmen?
Wir haben hier ein Paar rote Milane.
Oh Gott ich glaub ich will es gar nicht wissen!!!!
Murmeltier
30.08.2009, 21:51
Die ist schön, vielleicht kommt die Morgen zurück.
Ich habe aber schiss, das es ist wie beim letzten mal!
Sie kam auch wieder, sass im Hof und war völlif apahtisch. Ich hatte sie in den Heustall getragen, sie hat sich sonst nie anfassen lassen!
Ich dachte sie braucht ruhe, keine Verletzung! Abends war sie im Stall und tot!!!!!!
ABER NÖÖÖ; Hab mal keine Panik!!
Im Moment kann ich es nicht ertragen das noch mehr stirbt!
Hallo, Gizzy!
Ich weiß, daß das jetzt echt schlimm ist, weil Du nun in der Nacht eigentlich nichts anderes tun kannst, als abzuwarten.
Vielleicht hast Du ja dieses Mal Glück und sie ist Morgen früh wieder da. Aber selbst wenn nicht, ist es nicht Deine Schuld. Man kann einfach nicht zu jeder Zeit an jedem Ort sein und aufpassen. Auch Du brauchst mal ein Stündchen Ruhe. Wenn man Tiere hält, muß man leider immer wieder solche Erfahrungen machen. Ich komme damit auch immer sehr schlecht zurecht und habe lange dran zu knabbern. Aber das hält mich trotzdem nicht davon ab, immer weiter Tiere zu halten.
Daß nun ausgerechnet auch noch Deine Berta verschwand, ist echt bitter. Aber warte den Morgen ab. Ich drücke Dir auch diesmal gaaaaanz fest die Daumen. Vielleicht hilft es ja endlich mal!
LG
Labschi
Labschi ich danke Dir, aber ich heule momentan trotzdem!!!
Du kennst ja auch meine Geschichte! Dieses Jahr ist Horror! Ich hoffe das Berta wieder kommt, ohne sie hätte es alle anderen nicht gegeben!
Ich vermisse sie!
legaspi96
30.08.2009, 22:27
Gizzy, mach Dir nicht so schlimme Gedanken. Einmal muß es bei Dir ja wieder anfangen gut zu werden. Daran mußt 'Du nur ganz fest glauben.
Ich weiß, es ist nicht einfach schlimme Gedanken aus dem Kopf zu kriegen. Die bohren sich da so richtig rein. Aber da es Deine Nr. 1 Henne ist, mußt Du umso mehr daran glauben, das es gut wird.
Die wollte mir doch noch die Krabben bringen. Ich sag Dir, die sitzt jetzt irgendwo und lacht sich eins ins Fäustchen, weil sie sich mal nen Hühnerstallfreien Abend gegönnt hat.
Stimmt nicht ganz Monka,
Das war Wally, die Dir die Krabben bringen wollte. Wally ist noch nicht mal ein Jahr alt und vieleicht deshalb etwas, wie sagt der Hesse, dappisch!
Berta ist wahrscheinlich aus 07, eben vom Nachbarn mt dem alles anfing!
Er führt aber kein Buch und berungt sind sie auch nicht. Henriette ist aus 05, eine stammmutter seiener Zucht und ja jetzt auch bei mir!
Sie legt fast gar nicht mehr, ist mir aber völlig wurscht! Er wollte sie schlachten!
Bei mir fühlt sie sich wohl! Und kommt doch mal ein Ei, klasse!!!
Henriette hatte kein leichtes Leben!
Also, definitiv Berta ist weg!!!!!
Heute morgen war sie niht da"!
Ich mach mir jetzt sehr grosse Sorgen! Sie ist sicher nicht weggelaufen. Also "etwas" hat sie geholt, aber so das wir nix gehört haben.
Ich schlafe hinten raus, da höre ich absolut nichts, was im Hof oder garten passiert! Siggi hätte es hören müssen, die Fenster sind Richtung Garten. Aber sie hat auch nix gehört!
Wir lassen die Hühner komplett frei laufen, auch wenn wir auf der Arbeit sind. Wenn "Etwas" nochmal kommt?? Und wird es ja wohl, wenn es einmal Beute gab!
Klasse!! Es kann ja eigentlich nur ein Fuchs gewesen sein, wenn es ein Raubvogel war, müsste man doch was finden, oder??? Wie ich schon erwähnte, hier gibt es Milane.
Oh man, langsam reicht es wirklich!!
LuckyStrike
31.08.2009, 09:58
Ach Gizzy, ich fühle mit Dir.
Ich bin auch gerade badei einen Verlust zu verkraften.
Es fehlt ein 12 Wochen altes Küken.
Gestern Abend ist es verschwunden. Es war einfach nicht mehr da. Ohne jegliche Spur.
Ich habe gehofft, dass es wiederkommt aber auch heute Morgen war es nicht da.
Dabei war das das einzige Küken, das meinem Lieschen Gesellschaft leisten wollte.
Lieschen ist ein kleines, armes, schwaches Kücken. Alle picken auf ihr rum. Nur das eine Küken hat gerne mit ihr gekuschelt.
Die beiden habe ich auch getrennt von den anderen gehalten.
Jetzt ist Lieschen wieder alleine und das andere Küken....ich will es garnicht wissen :(
Och nööö, das ist ja traurig!!
Armes Lieschen!!!!
Gibt es nicht ein anderes Küki, das sich ein kleines bisschen mit Lieschen versteht? Das ist schon krass!
Fühl Dich mal ganz feste gedrückt!!!
Meine Berta war meine allererste Henne. Ich kann mir das Verschwinden nicht erklären. Hätt ich mich bloss nicht hingelegt!!!!!
Vorher war sie ja noch da!
Wie kann ein Huhn verschwinden, ohne das von den anderen Theater gemacht wird?
Mich trifft es halt, da ich dieses jahr schon so viele Tiere verloren habe, letzte Woche erst zwei Meeries an einem Tag! Tja und jetzt meine Berta, das wäre Nummer 11 in diesem Jahr.
Ich habe den Tod meiner Mutter noch nicht verarbeitet und dann sowas.
Jetzt bin ich wieder krank, ich steck das nicht mehr weg, ist einfach zuviel. Sind nur meine Nerven, ich weiss es, aber mein Körper macht das nicht mehr mit es ist einfach zu viel. Sitze hier mal wieder mit Magenkrämpfen und Dauerübelkeit! Toll, so kann es ja nicht weitergehen, kann ja nicht immer zuhause bleiben, wenn irgendwas passiert ist.
Ich hoffe, das Du Dein Lieschen trotz allem gross bekommst. Hast Du ein Bild???
LuckyStrike
31.08.2009, 10:41
Menno...das ist doch echt blöd.
Tut mir so leid für Dich.
Falls es Dich tröstet, ich bin auch krank.
Habe gerade mit einer Freundin telefoniert...auch krank (sie hatte es in letzter Zeit übrigens auch nicht leicht gehabt mit ihren Tieren).
Die anderen sind alle viel größer als Lieschen, viel lebendiger.
Sie hat in dem Hühnerhaufen keine Chanze sich durchzusetzen. Leider.
Ich habe Lieschen über Nacht zu den anderen gegeben, damit sie nicht alleine schlafen muss.
Heute früh hat sie sich kaum aus dem Stall getraut.
Dann saß sie verängstigt in der Ecke und nun ist sie wieder alleine.
Ich weiß auch nicht wie das mit Lieschen weitergehen soll. Kann sie ja nicht ewig alleine halten :(
Mach Dir keine Vorwürfe. Ich habe auch nichts gemerkt.
Bin eben erneut das Grundstück abgelaufen aber vom Küken ist keine Spur zu sehen.
Ich schätze, dass es irgendein Vogel gewesen sein muss.
Das mit Lieschen ist echt blöd!!! Kannst Du ihr nicht ein kleiners, jüngeres Küki dazusetzen? Also sowas wie ein Eintagsküken kaufen???
Ich weiss, klingt blöd, aber vielleicht hilft es der Kleinen.
Ich bin auch nochmal das Grundstück abgelaufen. Nix, keine Federn, einfach nix. Die kann doch nicht spurlos verschwinden???
Irgendwas müsste man doch finden.
Ich hatte das schonmal im November, da ist ihre einzigste Tochter spurlos verschwunden! Allerdings sass sie in der Nacht in einer hecke und ich kam nicht dran. am nächsten Morgen war sie weg.
Ich hatte nur zwei Niederrheiner Hennen, wovon eine nicht mehr legt!
Eine Brut von Berta hat leider dieses jahr nicht geklappt. Zweimal 4 Eier und nix draus geworden! Das wars dann wohl, wenigstens habe ich ihren Sohn noch. Das ist dann der letzte von meinen ursprünglichen Huhnis.
LuckyStrike
31.08.2009, 11:09
Ja, rein theoretisch könnte ich ein Küken dazukaufen.
Aber jedes Küken mehr (so blöd sich das jetzt auch anhört) ist eines zu viel.
Ich habe unter den Küken fast nur Hähne. Schlachten kann und will ich nicht, da bleibt also die Frage wie ich sie gut untergebracht bekomme.
Wenn ich jetzt noch ein Küken kaufe und es ist wieder ein Hahn...das wäre doof.
Die Hähne sind toll...keine Frage...sie sind jetzt schon sehr mutig, gesund und munter...aber ich kann mit 10 Hähnen eben nix anfangen.
Einer reicht mir...
Der Mann von dem ich die Küken habe sagte, dass es alles Hennen sind.
Ich war natürlich schön naiv und habe mir gedacht, dass er schon wissen wird was er sagt...und nu habe ich den Salat.
Aber aus Fehlern lernt man. Ich kann jetzt nur hoffen, dass ich Leute finde die einen Hahn haben und nicht schlachten wollen.
Ich habe auch gedacht, dass ich irgendeine Spur finden werde. Aber nö. Nix zu sehen. Hoffnungslos.
Das mit den Hähne kenne ich!
Als Berta mit Ihren Küken zu mir kam, waren es 5 Hähne und eine Henne. Ich habe alle vermitteln können. Der letzte war Caruso und sollte eigentlich in den Topf! Er hat sich das Leben selbst gerettet! Als er morgens geholt werden sollte ist er einfach auf den Arm geflätschert ;D
Jetzt lebt er hier im Dorf mit 20 Hennen!!!!!
Ich würde es trotzdem versuchen, ein Hahn mehr oder weniger macht den Brei doch auch nicht mehr fett! Und Lieschen wäre nicht mehr alleine.
Ich schlachte übrigens auch nicht ;D
Auch wenn ich am Donnerstag meine beiden Jungs weggebe und weiss, das sie geschlachtet werden. Diesmal geht es nicht anders.
Es gäbe zwar jemand der sie nehmen würde, aber der hat schon drei Hähne, davon zwei von mir. Aber fünf Hähne und 5 Hennen wäre doch etwas heftig! Da hab ich leider keine andere Wahl, weil 4 sind mir auch zuviel. Aber mein kleiner Gucci bleibt hier!!!
Da meine Hähne , also die jungen, Mixe sind ist es nicht so einfach sie unterzubringen!
LuckyStrike
31.08.2009, 11:37
Was soll ich denn sagen...meine sind Hybriden.
Die meisten wollen Rassegeflügel. Damit kann ich nicht dienen.
Mh....
Ich züchte auch nicht.
Meine Niederrheiner kamen vom Nachbarn. Hätte er Hybriden, dann wären es solche! Meine Marans sind aller Wahrscheinlichkeit nach auch keine Marans, sondern Bovan, also Hybriden. Meine Rassehähne gingen recht gut weg, aber die drei Kleinen will niemand mehr. Ich glaube aber nicht das es an Rasse liegt sondern einfach, die haben alle Hähne. Und wie ich schon sagte, der der sie nehmen würde, bekommt sie nicht, weil er zuviel Hähne hat.
Ich glaube seine Hennen würden sich echt bedanken, wenn noch mehr dazu kämen :laugh
Es ist immer schwer Hähne zu vermitteln.
Deswegen wollte ich ja eigentlich auch keine Küken haben, da sind halt immer Hähne dabei und wenn man selber nicht schlachtet.....
Ich bin schon realistisch in dieser Sache. Die letzte Brut hab ich erlaubt, weil ich mir sagte, okay, reine Marans, da würde ich auch einen hahn behalten. Leider kam ja gar nix. Berta hatte super toll gebrütet und dann am errechneten Schlupftag aufgegeben. Eine Woche später wollte trotzdem noch ein Küken schlüpfen, hat es aber nicht geschafft. Das hätte ich auf jeden Fall behalten, egal was es geworden wäre. Aber es sollte halt nicht sein. Ich weiss nicht, ob ich nächstes Jahr nochmal brüten lasse, eben weil ich nicht schlachte und ich nicht jedesmal die Hähne unterbringen möchte.
Vielleicht bin ich mal irgendwann soweit, das ich schlachten kann, bzw. schlachten lasse und meine eigenen Tiere essen kann, aber daran glaub ich nicht.
Dafür tut mir alles viel zu weh, so wie mit Berta!
Jeder andere würde wahrscheinlich sagen, naja weg ist weg.
Mir tut es verdammt weh!
LuckyStrike
31.08.2009, 12:30
Wie alt muss ein Hahn denn sein, damit man ihn weitervermitteln kann?
Ich bin auch nicht so der "weg ist weg" Typ.
Wahrscheinlich könnte ich darum auch nicht züchten. Ich würde mich immer fragen ob die Tiere in gute Hände kommen.
Ich denke das alter ist egal.
Meine Jungs waren so etwa 7 Monate als ich sie weitergegeben habe.
Also mein Romeo ist jetzt etwa 1 Jahr alt. Und seinen Bruder,Caruso habe ich im Februar abgegeben.
Seine Söhne sind am 31.03. diesen Jahre geschlüpft. Sind voll die Brocken. Jeder der schlachtet, würde sich wahrscheinlich über den Braten freuen.
Wenn es ginge, dann würde ich sie behalten, glaub mir. Ich hatte nur diese drei Küken. Aber es geht nicht und wenigstens Gucci bleibt hier!!!! Er ist dr liebste von den Dreien und alle kann ich nicht weggeben. Jetzt schonmal gar nicht. Er erinnert mich ein kleines bisschen an Berta, weil er den Niederrheinern am ähnlichsten ist.
Hallo Gizzy, ist sie wieder da? Hast Du Hecken oder so oder Gebüsche, wo sie evtl. noch sein könnte? Oder über den Zaun geflogen? Das hatte ich auch alles schon. Mein Großer hat das Hühnchen durch Zufall gesehen.
Hoffentlich kommt sie wieder. Verliere nicht den Mut, es kommen auch wieder bessere Zeiten. :freund Mir ging es im letzten Winter jetzt ähnlich. Ich weiß, wie das ist (leider). Liebe Grüße Katja
legaspi96
31.08.2009, 19:06
Ach Gizzy, quäl Dich doch nicht so!
Vielleicht sitzt sie wirklich irgendwo und brütet. Das kann dann mind. 3 Wochen dauern, bis sie mit einer Schar Kücken wieder auftaucht.
Du mußt nur ganz fest daran glauben. In einem anderen Beitrag habe ich gestern einen Link über die Auswirkungen dernegativen Gefühle gefunden. Ich such den mal.
Grüße
Monika
legaspi96
31.08.2009, 19:09
schon gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz
Grüße
Monika
Hallo, Gizzy!
Es tut mir so leid. Mir will gar nicht so richtig einfallen, was ich Dir jetzt sagen könnte, weil Du schon soviel in diesem Jahr durchmachen mußtest. Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlen mußt und daß Du traurig bist. Vor allem diese Ungewißheit ist fürchterlich, wenn man überhaupt nicht weiß, was geschehen ist.
Als mein geliebter alter Siamkater mal zwei Tage verschwunden war (ist eigentlich eine reine Wohnungskatze und ich hatte ihn probeweise mal rausgelassen), bin ich bald verrückt geworden, weil ich auch nicht wußte, was passiert war.
Ich kann nur für Dich hoffen, daß Deine Berta wieder auftaucht!
:troest
Hallo Labschi,
ich glaube Berta ist für immer weg!
Ich habe null ahnung was in dieser Stunde passiert ist. Es war nix zu hören und auch nix zu finden! Siggi hat nochmal bestätigt ES war nix! Wäre auch sofort unten gewesen!!!!!
Mittlerweile glaube ich nicht an einen tierischen Räuber, da wäre doch Radau ohne Enden gewesen. Wahrscheinlich war es ein Mensch, der sie geholt hat! So einer darf mir nicht in die Finger kommen....... >:(
Ich mach mir für mich selbst die Vorwürfe, weil ich schon ewig Mittags nicht mehr geschlafen habe und ausgerechnet gestern !!!!!
Mir geht es wieklich nicht gut, allein schon gesundheitlich! Es war sehr viel dieses Jahr und ich kann bald nicht mehr! Berta war meine allererste Henne und das trifft mich enorm. Vor allem da ich nu zwei Niederrheiner hatte und Henriette legt schon nicht mehr!
Mich macht es verückt nicht zu wissen, was passiert ist!
carasophie
31.08.2009, 21:23
Gizzy, Du machst Dich noch selbst verrückt. Schalt mal ab, entspann Dich!!!
:blume
Bei mir ist mal ein Huhn drei Tage wie vom Erdboden verschluckt gewesen nach einem Hundeangriff. Ich hab es noch selbst aus dem Maul des Hundes gefischt, aber dann ihn festgehalten und nicht das Huhn, sie ist noch weggeflattert - und ward nicht mehr gesehen. Unser Gelände ist recht übersichtlich, trotz intensivem Suchen haben wir sie nicht gefunden. Nach drei Tagen saß sie abends mit auf der Stange, als wäre nichts gewesene...
Ich weiss ja das ich mich verrückt mache, aber ist das ein Wunder???
Dieses Jahr ist definitiv nicht meins!
Ich kann es einfach nicht verstehen, das ist mein Problem!
Heute war ich den ganzen Tag da und nix ist passiert. Morgen geh ich wieder arbeiten, fehlt dann wieder eins?
Ich mach mir halt Gedanken!
Wontolla
31.08.2009, 21:35
Original von Gizzy
Ich mach mir halt Gedanken!
Und? Was hast Du damit erreicht? Hat es Dich weiter gebracht? Falls nicht, hättest Du Dir das auch ersparen können. Wäre gesünder.
Danke, das habe ich jetzt gebarucht :P
Ich bin halt so!!!!!
Und ich vermisse sie auch wenn sie sich niemals anfassen liess!
Aber ich wüsste gerne was passiert ist, weil ich eventuell handeln könnte. Wäre es ein Tier könnte ich sie einsperren, wäre es ein Mensch, kann ich nix tun ausser die Nachbarn informieren aufzupassen, ob jemand das Grundstück betritt. Leider habe ich keinen Hund.
Neee, Ottmar ehrlich, wolltest Du nicht wissen was mit Deinem Huhn passiert ist?
legaspi96
31.08.2009, 21:43
Hallo Gizzy,
hast Du Dir den Link durchgelesen?
Meno, denk doch mal ein klein wenig positiv! Das kann doch nicht so weiter gehen.
Ich weiß, wenn ich im schwarzen Loch bin, komme ich da auch nicht gut wieder raus. Dann muß ich mich zwingen, irgendetwas zu machen, was mir oder meinen Tieren gut tut. Das hilft, glaub es mir.
Grüße
Monika
marina 2
31.08.2009, 22:04
Schalt mal ab und schlaf dich aus!
Wenn du Glück hast, ist sie morgen wieder da!
Ich drücke dir die Daumen!
LG Marina
Danke Marina
aber ich glaub es nicht.
Aber schlafen ist gut, tue ich jetzt.
@ Monika
ich habe es erst jetzt gelesen! Du könntest recht haben. Ich werde versuchen mehr positiv zu denken!
Wontolla
31.08.2009, 22:16
Original von Gizzy
Danke, das habe ich jetzt gebarucht :P
Ich bin halt so!!!!!
Und ich vermisse sie auch wenn sie sich niemals anfassen liess!
Aber ich wüsste gerne was passiert ist, weil ich eventuell handeln könnte. Wäre es ein Tier könnte ich sie einsperren, wäre es ein Mensch, kann ich nix tun ausser die Nachbarn informieren aufzupassen, ob jemand das Grundstück betritt. Leider habe ich keinen Hund.
Neee, Ottmar ehrlich, wolltest Du nicht wissen was mit Deinem Huhn passiert ist?
Ich war auch mal so und habe viel lernen müssen. Mit Deinen wirren Gedanken hilfst Du weder Dir noch dem Huhn.
Mir verschwand auch einmal ein Huhn (eine Hybride) in einer eisig kalten Sylvesternacht. Natürlich wollte ich wissen wo es ist und ob ihm was geschehen ist. Es war völlig unmöglich, dass es ausserhalb des überschaubaren Grundstücks war. Bei Minus 21°C habe ich zwei Stunden lang gesucht und nichts gehört und nichts gefunden. Da zweifelt man schon an sich selber, wenn sich so ein Huhn in Luft auflöst, aber das Leben muss auch ohne Huhn seinen Gang gehen. Ist halt Schicksal das man hinnehmen muss.
Ein oder zwei Jahre später, im Sommer, habe ich es dann gefunden. Beim Abriß des Kaninchenstalls kam es hervor. Mumifiziert und völlig vertrocknet. Es war in einen schmalen Spalt geraten und hatte keine Chance sich zu befreien. Vermutlich ist es innerhalb von Minuten erstickt.
Alles Grübeln, so wie Du es jetzt machst, hätte weder mir noch dem Huhn genutzt, wäre völlig für die Katz gewesen.
legaspi96
31.08.2009, 22:40
Wontalla, da gebe ich Dir völlig recht!
Manchmal kann ich auch so denken, aber es passiert auch das ich der Meinung bin, das es gefühlsloses Denken ist. Was natürlich Unfug ist!
Es ist ein Lernprozeß, den man erst einmal begeifen muß.
Grüße
Monika
Hallo Wontolla und Monika,
ich weiss ja, das Ihr beide recht habt. :(
Nur dieses jahr ist halt nicht meines!!!
Jetzt hat mich der ganze Salat auch noch krank gemacht! Vielleicht kommt einfach auch nur alles hoch, was dieses Jahr schon so war.
Arzttermin ist leider erst heute Nachmittag.
Eigentlich bin ich nicht so ein Jammerlappen, aber irgendwie komm ich im Moment nicht mehr auf die Füsse!
LG
Tina
Hallo Gizzy!
Falls du Buchempfehlungen brauchst, die dich positiver stimmen, kannst du dich per PN melden.
LG Anja
Wontolla
01.09.2009, 12:58
Original von Gizzy
Nur dieses jahr ist halt nicht meines!!!
Jetzt hat mich der ganze Salat auch noch krank gemacht!
Du bist da nicht allein. Es gibt viele Menschen, die nie gelernt haben loszulassen, unabänderliches hinzunehmen. Therapeuten leben davon.
Da hast Du auch wieder recht.
Es hat mich wirklich umgenietet, Das hat nichts mit dem Huhn zu tun.
War vielleicht nur der Auslöser.
Hallo Gizzy
:doktorWünsche Dir viel Gesundheit und gute Nerven :troest
:flowers Gute Besserung :flowers
Gruß Quaki
legaspi96
01.09.2009, 21:33
Es gibt viele Menschen, die nie gelernt haben loszulassen, unabänderliches hinzunehmen. Therapeuten leben davon.
Es ist auch nicht einfach, etwas das man nie gelernt hat sondern immer wieder eingebleut bekommen hat, aufzugeben.
Wie oft habe ich gehört "hättest Du ... dann wäre dieses oder jenes nicht passiert" "Du bist schuld, weil ... ".
Im Nachhinein weiß ich, das diese Dinge nicht von mir abhängig waren.
Aber wenn man sensibel für solche Dinge ist und immer die Schuld zugewiesen bekommt, glaubt man es irgendwann. Es ist ein Kreislauf - je mehr man die Schuld für etwas zugewiesen bekommt, desto mehr glaubt man auch daran und das Selbstbewußtsein sinkt auf minus null. Man macht sich Vorwürfe für Dinge, die passiert wären, selbst wenn man höchste Obacht gehabt hätte.
Wer, außer einem Therapeuten kann da helfen? Die Menschen im Umfeld sicher nicht. Die sind doch froh, jemanden zu haben dem sie die Schuld für alles geben können.
Grüße
Monika
Wontolla
01.09.2009, 22:28
Vorwürfe und Schuldzuweisungen toleriere ich längst nicht mehr. Sie sind der untaugliche Versuch die Vergangenheit zu ändern. Wer so doof ist und das versucht, den kann ich nicht ernst nehmen. Wer mir aus einer Misere helfen will, der blickt nach vorn und rät mir was zu tun wäre. Das Geschehene ist bestenfalls zu analysieren um gleiche Fehler vermeiden zu lernen. Niemand, wirklich niemand, hat das Recht mir Vorwürfe zu machen. Wer es dennoch tut, verschwindet mittelfristig aus meinem Umfeld. Egal wer das ist.
legaspi96
01.09.2009, 22:42
Das klingt im ersten Moment überheblich, aber ich wäre so froh, wenn ich so denken könnte. Nur so kommt man vorwärts, das weiß ich.
Danke
Monika
Wontolla
01.09.2009, 22:44
So zu denken ist ganz einfach. Erkläre mir doch bitte mal, was an Vorwürfen positiv ist und für wen.
legaspi96
01.09.2009, 22:54
Natürlich ist nichts daran positiv für den jenigen der die Vorwürfe erhält. Positiv ist es für den der die Vorwürfe erteilt, der kann sich brüsten, das er es mal wieder geschafft hat, anderen die Schuld für etwas gegeben zu haben.
Positives Denken ist nicht so einfach, wenn jemand eher depressiv veranlagt ist.
Erkläre mir doch bitte mal, was an Vorwürfen positiv ist und für wen.
Naja... vielleicht kann man daraus für die Zukunft etwas lernen (oder auch für die Gegenwart) ?
Weil man sich besser an Vergangenes erninnert, wenn man sich mal Vorwürfe gemacht hat?
(Ich mein halt nur... vielleicht sollte man sich keine Vorwüfe machen, weil man sich Vorwürfe macht, oder gemacht hat. )
Uff, was für ein Satz. 8)
Hey, Gizzy, ich hab da mal einen Spruch gelesen, den ich leider nicht mehr zusammenbekomme... irgendwieso, dass nur das beste Eisen zu Stahl geschmiedet wird... Also Kopf hoch!!!!
greenhorn
02.09.2009, 00:18
Vorwürfe bringen garnichts...... man sollte aus Fehlern lernen und sie versuchen zukünftig zu vermeiden.Dann macht man den Fehler nicht mehr dafür aber andere..... wenn man aus denen gelernt hat gesellen sich noch weitere dazu...... nobody is perfect . Man muss lernen das man nicht alles kontrollieren und Abläufe zu 100 Prozent bestimmen kann.
Wontolla
02.09.2009, 06:24
Original von legaspi96
Positiv ist es für den der die Vorwürfe erteilt, der kann sich brüsten, das er es mal wieder geschafft hat, anderen die Schuld für etwas gegeben zu haben.
Auch das ist ein Trugschluß! Wer Vorwürfe macht, ist mit sich selbst nicht zufrieden, ist unausgeglichen und macht sich unbeliebt. Nichts daran ist positiv! Solche Menschen bringen einen nicht weiter, haben nicht wirklich was zu sagen, jedenfalls nichts von Bedeutung.
Positives Denken lernt man nicht von einem Tag auf den anderen. Wenn man es mal begriffen hat, schleicht es sich unmerklich in die eigene Persönlichkeit, entfaltet seine Wirkung und mildert die krassen Wechselbäder der Gefühle.
Selbstbewusstsein = sich selbst bewusst sein, sprich zu denken, fühlen und handeln und sich trotzdem annehmen, wie man ist ;)
Keiner ist besser oder schlechter, jeder muss aus anderen Fehlern lernen. Der Fehler ist hier nicht, einen Mittagsschlaf gehalten zu haben, sondern mangelndes Vertrauen in das Leben. Wie anstrengend wäre es, den Rest der Welt zu kontrollieren?
@Gizzy
Selbst wenn du deine Hühner beobachtet hättest, hättest du einem Greifvogel wohl kaum im Flug das Huhn entreissen können. Man kann einfach nicht auf alles aufpassen und du bist trotzdem okay!
Hallo Ajna,
das mit dem Greifvogel hätte ich wahrscheinlich auch gar nicht versucht :)
Es würde mich persönlich einfach nur beruhigen zu wissen was passiert ist. Wenn ich arbeiten bin, sind die Hühner den ganzen Tag komplett draussen, da kann ich auch nicht ständig aufpassen.
Wenn es ein Räuber war, dann kann ich reagieren. War es ein Mensch, der einen Sonntagsbraten wollte hab ich Pech. Mein Tor kann ich nicht abschliessen, also kann jeder rein.
Ein Räuber würde ja wiederkommen und bisher hat sich nichts weiter dezimiert.
Ich stehe auch nicht hier mit einem Schild um den Hals auf dem draufsteht "Ich bin Schuld"
Ich denke auch, dass jeder hier versucht seine Tiere so gut es geht zu schützen, aber wenn man nicht weiss gegen was ist es etwas schwierig.
So, und jetzt muss ich die Rabauken erstmal rauslassen, bevor den Nachbarn das Trommelfell platzt!
LG
Tina
Ich kann gut verstehen, dass du wissen möchtest, was passiert ist. Den Verlust an sich hättest du aber wahrscheinlich nicht verhindern können. Keine Ahnung, wie das bei dir ist, aber bei mir könnten verloren gegangene Hühner noch irgendwann beim Nachbarn auftauchen. Gestern ist ein Küken von mir in die Nachbarschaft ausgewandert. Du kümmerst dich um deine Hühner und das ist gut so, mehr kannst du nicht machen.
Meine Älteste hatte als Baby mal einen schlimmen Unfall. Danach war ich jahrelang die total kontrollierende Übermutter. Damit habe ich mir und meiner Süssen mehr geschadet, als geholfen. Sie war lange in Allem sehr unsicher, weil ich immer aufgepasst habe. Auch ich musste das Loslassen erstmal lernen und es fällt mir auch heute nicht immer leicht :)
Du kannst nicht mehr machen, als jeden Tag dein Bestes geben!
Ich hätte den Verlust nur dann verhindern können, wenn es ein Mensch gewesen ist. Dem hätt ich schon eine übergebraten ;)
Beim Nachbarn hatte ich auch schon nachgesehen, frech wie ich war bin ich geradewegs in seinen Stall marschiert ;D
Früher ist sie vom Nachbarn aus immer zu mir gekommen, mit Ihren Küken. Als sie dann hier einzog hat sie keinen Gedanken daran verschwendet zuückzugehen. Hier gibts besseres Futter :laugh
Sie war auf jedenfall ne gute Ersatzglucke. Als im März meine drei Küken schlüpften, hat sie super aufgepasst als eines der Küken einen Unfall hatte. Ich hatte alle im Heustall untergebracht und den Bereich mit einem Auslaufgitter für Nager abgesperrt. Dummerweise passen die Küken durchs Gitter und eines ist abgehauen. Das Gitter ist aber umgefallen und hat das Bein des Kükens eingeklemmt. Berta hat sich soweit es möglich war zu ihm gesetzt. Ich hatte Probleme mit dem helfen, da die Stalltüre nach innen aufgeht und das Küken genau davor lag. Also blib mir nichts anderes übrig als das Gitter der Tür aufzuschneiden und Berta war dann so agressiv, das ich ihr ein Tuch über den Kopf legen musste um sie wegheben zu können.
Gott sei Dank ist dem Küken nix ernsteres passiert und sie hat dann mit Knicki zusammen die Küken geführt.
Bei Deiner Tochter war doch der Unfall hoffentlich nicht sooo schlimm?
Ich glaube aber das Deine Reaktion doch völlig normal war. Ich habe keine Kinder, aber ich denke man wird halt so übervorsichtig. Obwohl es soll auch andere geben.
Eine ehemalige klassenkameradin von mir, kam mal mit Ihrem kleinen Sohn zu Besuch. Ich glaube der war damals etwas über ein jahr alt. Er ist dann gefallen und twar mit dem Kopf gegen eine Schranktüre und weinte bitterlich. Ihr Kommentar damals war nur " Schrei nicht, Du wirst in Deinem leben noch öfter fallen"
Das fand ich dann doch ganz schön heftig!
Übrigens loslassen bei einem Kind ist mit Sicherheit sehr schwierig.
Alles Liebe
Tina
Wie niedlich von Berta, sich um die Küken zu kümmern.
Meine Tochter hatte eine Hirnblutung, das hätte auch anders enden können. Ich machte mir auch Vorwürfe, weil ich arbeiten war, trotzdem hätte es wahrscheinlich nicht verhindert werden können.
Es ist vielleicht schon eine normale Reaktion, dann so zu glucken (was ist schon normal?), aber etwas mehr Selbstständigkeit hätte ihr schon gutgetan, ich habe jedenfalls für die beiden folgenden Kinder daraus gelernt. Hätte mein Mann die Kinder nicht irgendwann morgens alleine zur Bushaltestelle geschickt, würde ich sie wahrscheinlich heute noch (die Grosse ist 15) an der Hand über die Strasse gebracht. Die Folgen meiner Übervorsichtigkeit waren grosse Unsicherheit, vor allem im Strassenverkehr, was sehr schwer wieder "abzuerziehen" ist In den letzten Jahren habe ich gelernt, loszulassen, so wird auch das Kind immer sicherer.
Leider kann man Todesfälle und sonstige Verluste nicht vermeiden, aber wenn man jeden Tag sein Bestes gegeben hat, braucht man sich keine Vorwürfe machen!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Hirnblutung erkennt.
Das Du aber nach so einer Krankheit übervorsichtig geworden bist, kann ich nachvollziehen. Das wäre ich sicherlich auch. Wie gesagt, ich habe keine Kinder und kann somit nur sagen "was wäre wenn".
Ich kann meine Vergleiche halt nur mit meinen Tieren ziehen. Und wenn ich mich erinnere als am 11.09.01 mein Kleiner Kater blutverschmiert im Flur sass, von einem Auto angefahren......
Ich habe ihn Anfangs nur sehr ungerne rausgelassen. Habe mir immer Sorgen gemacht, dass wieder was passiert. Schon gar wenn er nicht pünktlich zurückkam. Jetzt lass ich ihn in Ruhe seine Runden drehen, aber manchmal kommt ein komisches Gefühl hoch, da er auch schon öfter länger verschwunden war. Das letzte mal 14 tage.
Aber nee nee, Kinder ist schon was ganz anderes.
Du hast aber recht mit dem loslassen. Das ist schon ab und an sehr schwierig.
Bei Berta dachte ich am Anfang nur nöö, nicht schon wieder. Es ist die dritte Henne dieses jahr, bzw. das 11. Tier was verschwunden oder gestorben ist. Und die letzten Gräber sind noch nicht so lange her.
Tja und morgen kommen zwei meiner Junghähne weg. Vier sind doch ein bisschen viel!
LG
Tina
Eine Hirnblutung erkennt man oft auch erst dann, wenn es fast zu spät ist.
Übrigens habe ich gerade durch Zufall gesehen, dass Nachbars Jagdhündin in MEINEM Hühnerauslauf war. Dort laufen Hühner und Küken wild durcheinander. Sie hat die Gipseier aus den Nestern geholt, ansonsten habe ich sie schnell genug entdeckt, es sitzen nämlich auch noch 2 Glucken im Stall. Keine Ahnung, wie die da reingekommen ist, es ist alles eingezäunt. Ihre Welpen haben schon deren eigenen Hühner- und Entenbestand auf ein Minimum reduziert und dann bei mir ihr Glück gesucht. Eigentlich hätte da keine Lücke mehr sein können, es sei denn, sie ist zwischen eng gewachsenen, dornigen Sträuchern über den Zaun gesprungen. Hätte sie jetzt Hühner gerissen, hätte ich es auch nicht verhindern können, obwohl ich zuhause bin.
Mein eigener Kater ist auch überfahren worden. Dennoch war sein Leben in Freiheit wahrscheinlich glücklicher und artgerechter, als es im Haus gewesen wäre.
Haben Deine Hühner keinen Krach gemacht???
Meine Nachbarn haben auch eine Jagdhündin, die interessiert sich nicht sonderlich für die Hühner. Manchmal kommt sie auch zu mir rüber, aber nur weil sie gerne Katzenfutter klaut ;D
Den Unterschied zwischen Freilauf und Wohnungskatze kenne ich nur zu gut. Als wir das haus gekauft haben, waren meine beiden ältesten 6 Jahre alt und kannten keinen Freilauf. Sie haben sich aber recht schnell daran gewöhnt. Waren auch nie weit weg. Ganz anders die jüngeren.
Und Kalli ist der kleinste. Er war damals 1,5 Jahre alt.
Er würde sich als reine Wohnungsaktze nicht wohlfühlen. Ist halt der geborene Jäger :neee:
Und ein extrem eifersüchtiger Frechdachs!
Schön, das es bei Deiner Tochter nochmal gutgegangen ist.
Über meine Tochter bin ich auch mehr, als glücklich!!!
Meine Hühner haben keinen Mucks gemacht. Die kennen unseren Hund, der tut denen nichts. Nachbars Jagdhündin frisst allerdings auch schon mal Tauben, Küken soll sie auch mögen. Wahrscheinlich hat sie erstmal nur in den Nestern gestöbert, da kam ich schon dazu.
Lieber ein kurzes, glückliches Katzenleben, als ein langes Eingesperrtes. Ich denke, wir Menschen leiden schlimmer, als die Tiere. Die Tiere haben begriffen, dass der Tod zum Leben dazugehört.
Kann schon sein das unsere Bindungen enger sind.
Sie trauern vielleicht nicht so wie wir aber sie spüren wenn es einem nicht gut geht. Das ist auch was schönes, obwohl es auch manchmal etwas lästig sein kann ;)
Als ich vor Jahren eine Zahn OP hatte und es mir wirklich besch..... ging, hatte ich aufeinmal alle Katzen um mich rum und überhaupt keine Bewegungsfreihet mehr.
Na denn, gut das Du den Hund noch erwischt hast.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.