Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silage für Hühner
Hallo,
fressen eigentlich Hühner Grassilage???
Wofür solltest du das Wissen?
Also wir haben einen Grassilagefahrsilo gleich neben dem Hühnerauslauf ... Hühner sind shcon raus und haben das nie angerührt oder so und die zweite Frage ist ob es denn auch gesund wäre. Und wie gesagt meien haben das noch nie gefressen auch wenn es bei ihnen in der Nähe ist.
Wontolla
29.08.2009, 21:03
Original von Forchi
fressen eigentlich Hühner Grassilage?
:ahhh Wieso das denn? Willst Du sie martern?
Original von Wontolla
Original von Forchi
fressen eigentlich Hühner Grassilage?
:ahhh Wieso das denn? Willst Du sie martern?
Dachte auch das es nicht so gut für die ist. Aber meiner Meinung würden sie das auch nie fressen.
Bachstelze
30.08.2009, 17:24
Hallo Forchi,
Grassilage ist ein Futter für Rinder. Geflügel kann sie gar nicht verdauen. Eine andere Form ist ja Heu. We füttert denn Heu an die Hühner?
Gruß Bachstelze
Ich dachte nur weil ja im Winter nichts grünes wächst . Weil im Sommer haben sie ja Gras und im Winter bekommen sie vieleicht manchmal salat aber auch nur selten.
Philipp G.
01.09.2009, 23:09
@Bachstelze,
Leute die wollen dass ihre Hühner eine Kropfverstopfung bekommen.;) :D
Philipp G.
01.09.2009, 23:22
Nicht so schlimm ;)
Was füttert ihr denn im Winter an Grünzeug ?
Gackergeier
03.09.2009, 09:43
Ich bin im Moment dabei, die letzten Brennesselblaetter zu sammeln, zu schneiden und zu trocknen, um sie dann spaeter zu verfuettern. Zwei Backbleche am Tag (lufttrocknen geht wegen unserer Luftfeuchtigkeit hier nicht; im August hatten wir bis zu 2.5 x die normale Regenmenge).
Ich habe beobachtet, dass die Huehner auch gerne an Wildem Majoran und der Zierminze herumpicken, werde also auch dort etwas konservieren.
Bea
Fressen Hühner Brenneseln? Davon haben wir nämlich genug. Nur getrocknet , oder . Frische Brenesseln werden die ned fressen.
Gackergeier, wohnst du in Irland?
Original von Philipp G.
@Bachstelze,
Leute die wollen dass ihre Hühner eine Kropfverstopfung bekommen.;) :D
Erklärung: Grassilage würde sich im Kropf festsetzen - genauso wie auch Rasenschnitt vom Rasenmäher das gut kann! Es kann anschliessend dann nicht den Kropf verlassen, weil die Grashalme sich im Kropf verwickeln und zertütern können! Muss aber nicht sein!
Und dann hat das Huhn eine Kropfverstopung
Sonst ist Grassilage kein Problem, wenn sie es fressen! Aber gut ist es - wegen der Kropfverstopfung nicht!
Ich füttere im Winter höchstens mal eine Rote Beete, Kohlrabiknolle usw. - Eben alles was da noch so im Garten ist! Oder auch an Resten in der Küche vorzufinden ist!
Aber das ist kein muss - Hühner sind auch ohne dem glücklich!
Original von Forchi
Fressen Hühner Brenneseln? Davon haben wir nämlich genug. Nur getrocknet , oder . Frische Brenesseln werden die ned fressen.
Gackergeier, wohnst du in Irland?
Wenn Du die Brennnessel ca. 15 Min trocknen oder verwelken läst, denn fressen Hühner die gerne!
Denn wenn die frische Brennessel kurz angetrocknet ist oder auch zerhackt oder zerschnitten ist, denn brennen sie kaum noch!!
Übrigens dann auch für Meerschweinchen und Kaninchen ein leckerbissen!
Original von Gackergeier
im August hatten wir bis zu 2.5 x die normale Regenmenge).
Bea
In der Zeit hätte ich mich über jeden Regentropfen gefreut! Bei mir ist alles braun und vertrocknet!! Gott sei dank regnet es heute - nach langer Zeit - mal wieder!
Hi Bea,
wie lange hast Du die Brennnesseln im Backofen?
ALso fressen die Hühner wenn ich denen für den winter brennesseln trockne, und hasen fressen des auch getrocknet , das ist gut weil wir haben voll viel brennesseln und die könneten ja dann alle die hühner und hasen fressen,oder?
Original von Forchi
ALso fressen die Hühner wenn ich denen für den winter brennesseln trockne, und hasen fressen des auch getrocknet , das ist gut weil wir haben voll viel brennesseln und die könneten ja dann alle die hühner und hasen fressen,oder?
Gut erkannt!!! :resp
Gackergeier
04.09.2009, 13:21
Jau Forchi, ich wohne seit fast 13 Jahren hier in Irland.
Brennesseln - nichtgetrocknet also an-getrocknet und im ganzen futtern unsere Biesterchen nur die ganz jungen Blaetter, also die "ganz oben" wo sie aber meist alleine nicht rankommen.
Getrocknet und zerkleinert scheint ein Leckerbissen zu sein ...
Wie lange im Backofen? Bei niedriger Temperatur so um die 120 Grad auf der mittleren Schiene - es kommt ein bisschen drauf an wie nass die sind und auf die Groesse, ich gucke alle 5 Minuten rein, nehme welche raus und mach das "nach Bauchgefuehl".
Klappt bei den Brennesseln besser als beim Kuchenbacken ... :laugh :roll :o
Bea
Danke,
aber noch ne Frage machst Du das mit Umluft?
LG
Tina
Original von Bachstelze
Hallo Forchi,
Grassilage ist ein Futter für Rinder. Geflügel kann sie gar nicht verdauen. Eine andere Form ist ja Heu. We füttert denn Heu an die Hühner?
Gruß Bachstelze
Aber Gras fressen die doch auch und bekommen auch keine Verstopfung !
Des mit den Brenneseln hab ich ausprobiert, Gackergeier , die mögen des Zeug überhaupt nicht , sowohl die Hühner als auch die Hasen.
Hallöchen,
ich schneide immer die jungen Brennnesseln und lasse sie lufttrocknen. Sobald sie trocken sind, mache ich die Blätter ab und reibe sie zwischen den Händen klein. Das kann man im Winter prima ins Naßfutter oder sogar ins Legemehl mit reinmischen. Meine Hühner lieben das und die Schnattis sind auch total begeistert.
Liebe Grüße
Nicole
Gackergeier
09.09.2009, 17:03
Original von Gizzy
Danke,
aber noch ne Frage machst Du das mit Umluft?
LG
Tina
Nein, herkoemmlich, sooooooo modern sind wir nicht ... ;-)
Pferde fressen auch Gras und Heu - aber ich wuerde eher lieber nicht silage fuettern ...
Bea
[quote]Original von Forchi
Aber Gras fressen die doch auch und bekommen auch keine Verstopfung !
quote]
Klaro fressen die Gras!
Der Unterschied ist nur, wenn die Hühner es sich selber zupfen, denn brechen nur kleines Stücke ab oder ab und an auch mal EIN grosses Stück! Zwischendurch dann auch mal ein Sandkorn, ne Fliege oder einen Käfer. Also abwechslungsreich!
Du kannst es auch beobachten - Hühner fressen meistens da Gras, wo nur sehr kurzes steht und meistens nicht da, wo langes Gras steht.
Wenn Du ihnen aber Rasenschnitt gibs, denn fressen sie hastig die ganzen Grashalme auf einmal und dann auch immer nur die ganzen Halme! Beobachte das mal mit mit einen kl. Handvoll Gras die Du ihnen reichst!! Dann kann es passieren, das ihnen ein riesiger Grashalm aus dem Schnabel hängt und sie den nicht runter bekommen oder nur sehr schwierig! Und diese langen Grashalme in grösserer Masse vertüteln sich dann im Kropf und verstopfen ihn somit.
Beim Rasenschnitt kann es auch passieren, das er feucht ist und wenn auch nur durchs frische schneiden - freuchtes Gras verklebt sich auch zu Klumpen. Und verstopft!!
Original von Gackergeier
Pferde fressen auch Gras und Heu - aber ich wuerde eher lieber nicht silage fuettern ...
Bea
Du sagst es richtig!!! DU fütterst keine Silage! Die Frage ist aber, ob sie es fressen oder fressen dürfen!
Ja schon , aber Silage ist ja auch klein Gehäckselt ... weil treber fressen hühner ja auch.
meine hühner fressen keine silage,obwohl sie immer zugang dazu haben
Und fressen Ziegen silage?
ziegen fressen alles was ned niet und nagelfest ist :D
Philipp G.
10.09.2009, 13:13
Hallo, ich nochmal 8)
Dazu ob Pferde Silage fressen(dürfen):
Silage ist Grünfutter das durch Milchsäuregärung konserviert wird.
Die geschnittenen und angewelkten Gräser werden gepresst und dann Luftdicht verschlossen.Dann setzt der Gärungsprozess ein.
Eig. ist Grassilage ein hochwertiges Futter, auch für Pferde.
Die Gefahr besteht darin, dass durch äussere Umstände Löcher in die Folien der Ballen kommen können, und dadurch der Gärungsprozess unterbrochen wird und sich Schimmelpilze entwickeln.Ebensogefährlich ist der Botulismuserreger, der durch tote Tiere in der Silage entsteht(Fleischvergiftung) :(
Eigentlich wird vorallem in der Michviehhaltung Silage eingesetzt weil es weniger "Bröckelveruste" gibt, und die Wiederkäuer durch Frementation sehr gut in der Lage sind Strukturkohlenhydrate zu verdauen.
Aber auch für Pferde ist qualitativ hochwertige Silage ein einwandfreies Futter, das nach dem anfüttern oft lieber genommen wird, als Heu oder Heulage.Ein weiterer Vorteil von Silage ist, dass sie nicht staubt, dh für "allergikerpferde" ist Silage auch besser.Auch bleibt das mehrmalige Wende des Schnittugts aus, somit wird das Shnittgut schonender behadelt und Blüten uä bleiben erhalten.Trotzdem sollte sie nicht als Alleinfutter gefüttert werden.Am besten immer im Wechsel mit Heu oder heulage(weniger wasseranteil als silage)
Man muss auch bedenken dass es immer wieder Pferde gibt, die auf Silage aufgrund des hohen Eiweißgehaltes allergisch reagieren.
Manche Pferde reagieren auch mit Kotwasser oder Koliken.Das muss ausprobiert werden.
Wenn man Silage herstellt muss man sich im Vorhinein im klaren darüber sein, ob das Futter für Pfeder oder Rinder ist.(Schnittzeit, trocknugszeit etc.)
Alles in Allem ist Silage ein gutes Ergänzungsfuttermittel ,das auch mal in größeren Mengen verfüttert werden kann, aber auf dauer fährt man mit Heu oder Heulage besser.
( alles oben genannte bezog sich auf Grassilage)
Es gäbe noch viel mehr darüber zu sagen, aber wir sind schließlich ein Hühnerforum ;)
@forchi
Klar, Zeiegn fressen alles:D
aber ja, Schafe und Ziegen dürfen Grassilage auch fressen, ist sogar üblich, vorallem im Winter,.Jedoch muss auch hier auf einwandfreie Qualität geachtet werden, wenn die Silage schelcht ist, kann es zu Listerose kommen.(meist tödlich)
Wer nicht der Sauberste Typ ist, sollte auf die Fütterung von Silage an Pferde Schafe und Ziegen verzichten, Rinder können auch Silage noch fressen,die für Schafe und Ziegn und vorallem Pferde nichtmehr genießbar wäre.
so, das ar jetzt lang, noch fragen? :D :P
mfg Philipp 8)
Original von Forchi
Ja schon , aber Silage ist ja auch klein Gehäckselt ... weil treber fressen hühner ja auch.
Naja so klein ist Grassilage auch nicht gehäckselt! Würde da schon etwas vorsichtig sein! Bei Maissilage sehe ich keine Probleme.
Treber ist doch fast flüssig und hat keine langen Fasern - hat auch nix mit Grass zu tun! Oder irre ich mich da?
Treber hat auch sehr viele Vitamine und Mineralstoffe - ist ja mit Bierhefe vergleichbar!
Bademeister
10.09.2009, 13:27
Hein
Treber ist doch fast flüssig und hat keine langen Fasern - hat auch nix mit Grass zu tun! Oder irre ich mich da?
Treber hat auch sehr viele Vitamine und Mineralstoffe - ist ja mit Bierhefe vergleichbar!
Stimmt!
Meine Hühner fressen übrigens im Winter auch das Heu des Kaninchens. Nicht in grossen Mengen, aber mal so zur Abwechslung.
Die Sache mit den Brennesseln scheint mir ja - jetzt nicht lynchen - sehr zeit- und stromintensiv zu sein....
Antje
Philipp G.
10.09.2009, 13:35
Heu ist genauso ungeeignet für Hühner wie Silage :ahhh
KROPFVERSTOPFUNG!!
Original von antje66
Die Sache mit den Brennesseln scheint mir ja - jetzt nicht lynchen - sehr zeit- und stromintensiv zu sein....
Inwiefern?
Schneiden, bündeln, aufhängen. Trocknen geht von selbst. Innerhalb einer Woche ist alles trocken.
Original von Philipp G.
Hallo, ich nochmal 8)
Dazu ob Pferde Silage fressen(dürfen):
Silage ist Grünfutter das durch Milchsäuregärung konserviert wird.
Die geschnittenen und angewelkten Gräser werden gepresst und dann Luftdicht verschlossen.Dann setzt der Gärungsprozess ein.
Eig. ist Grassilage ein hochwertiges Futter, auch für Pferde.
Die Gefahr besteht darin, dass durch äussere Umstände Löcher in die Folien der Ballen kommen können, und dadurch der Gärungsprozess unterbrochen wird und sich Schimmelpilze entwickeln.Ebensogefährlich ist der Botulismuserreger, der durch tote Tiere in der Silage entsteht(Fleischvergiftung) :(
Eigentlich wird vorallem in der Michviehhaltung Silage eingesetzt weil es weniger "Bröckelveruste" gibt, und die Wiederkäuer durch Frementation sehr gut in der Lage sind Strukturkohlenhydrate zu verdauen.
Aber auch für Pferde ist qualitativ hochwertige Silage ein einwandfreies Futter, das nach dem anfüttern oft lieber genommen wird, als Heu oder Heulage.Ein weiterer Vorteil von Silage ist, dass sie nicht staubt, dh für "allergikerpferde" ist Silage auch besser.Auch bleibt das mehrmalige Wende des Schnittugts aus, somit wird das Shnittgut schonender behadelt und Blüten uä bleiben erhalten.Trotzdem sollte sie nicht als Alleinfutter gefüttert werden.Am besten immer im Wechsel mit Heu oder heulage(weniger wasseranteil als silage)
Man muss auch bedenken dass es immer wieder Pferde gibt, die auf Silage aufgrund des hohen Eiweißgehaltes allergisch reagieren.
Manche Pferde reagieren auch mit Kotwasser oder Koliken.Das muss ausprobiert werden.
Wenn man Silage herstellt muss man sich im Vorhinein im klaren darüber sein, ob das Futter für Pfeder oder Rinder ist.(Schnittzeit, trocknugszeit etc.)
Alles in Allem ist Silage ein gutes Ergänzungsfuttermittel ,das auch mal in größeren Mengen verfüttert werden kann, aber auf dauer fährt man mit Heu oder Heulage besser.
( alles oben genannte bezog sich auf Grassilage)
Es gäbe noch viel mehr darüber zu sagen, aber wir sind schließlich ein Hühnerforum ;)
@forchi
Klar, Zeiegn fressen alles:D
aber ja, Schafe und Ziegen dürfen Grassilage auch fressen, ist sogar üblich, vorallem im Winter,.Jedoch muss auch hier auf einwandfreie Qualität geachtet werden, wenn die Silage schelcht ist, kann es zu Listerose kommen.(meist tödlich)
Wer nicht der Sauberste Typ ist, sollte auf die Fütterung von Silage an Pferde Schafe und Ziegen verzichten, Rinder können auch Silage noch fressen,die für Schafe und Ziegn und vorallem Pferde nichtmehr genießbar wäre.
so, das ar jetzt lang, noch fragen? :D :P
mfg Philipp 8)
na keine fragen mehr :D
ich fütter schon seit jahren den pferden silage kein problem,
allerdings machen wir die silage selber,also nicht gekauft
so weiß ich sicher,wie die silage ist und vorallem was drin ist
silage wird dem heu eindeutig vorgezogen...ich fütter beides
Philipp G.
10.09.2009, 14:00
:D
Wie lagert ihr die Silage?
In Kleinballen?Schlauchsilo?Rundballen?
Beides zu füttern ist sicher einer der besten Wege.
mfg Phil
Original von antje66
Sehe ich auch so! Frage mich auch, was bringt es unseren Hühnern? - Können wir nicht wesendlich einfacher eine gute Versorgung von unseren Hühnern sichern?
Ich sehe nur immer mich/uns selber im Spiegel! Was kaufen wir Menschen nicht alles für einen Blödsinn an Vitaminen oder auch an teuren Milchprodukten - wenn es ganz oft ein ganz normales Glas Milch oder ein billiger Apfel es genaus täte!!??
Aber mit meiner Meinung stehe ich ja leider hier sehr oft alleine da! Denn was nix kostet kann auch nicht gut sein!
Jedenfalls habe ich vor ein paar Wochen das ganze Erbsenlaub aus dem Garten und frischen Grasschnitt und auch gemähte Brennnessel usw. draussen in der Natur kostenlos von der Sonne trocknen lassen. Ich habe somit bestes Heu für meine Kaninchen im Winter! Und wenn es denn sein muss, dann gehe ich im Winter nach draussen hole mir die getrockneten Blätter - die kostenlos im Wald oder zu Hause unter den Bäumen liegen. Oder ich verfüttere auch gerne den Schnitt und die Zweige von meinen Beerensträuchern und von den Obstbäumen den Winterschnitt. Es gibt so viele kostengünstige Sachen in der Natur - aber wer sieht diese noch?? Oder wer kennt diese?
Jedenfalls würden sich meine Kaninchen und Hühner todlachen, wenn ich tagelang (habe ca. 400kg Heu) mit dem Backofen trocknen würde!
Original von Philipp G.
:D
Wie lagert ihr die Silage?
In Kleinballen?Schlauchsilo?Rundballen?
Beides zu füttern ist sicher einer der besten Wege.
mfg Phil
Rundballen,weil ich es satt hatte im winter die angefrorene silage aus dem hochsilo zu räumen......schwerstarbeit :D
@hein
Jedenfalls würden sich meine Kaninchen und Hühner todlachen, wenn ich tagelang (habe ca. 400kg Heu) mit dem Backofen trocknen würde!
da lachen nicht nur deine hühner und kaninchen,sondern ich auch :laugh
Klar - es haben nicht alle diese Möglichkeit der Vorratshaltung!!
Aber wer fragt denn (besonders im Winter) - z. B. schon im Supermarkt nach abgelaufenen oder nicht mehr verkaufbaren Sachen! Wie Quark, Brot, Obst usw. und verfüttert diese dann zur Vitaminversorgung der Tiere im Winter! Beim Obst oder auch beim Gemüse muss natürlich das Vergammelte entfernt werden!
Habe gestern gerade 5 Melonen kostenlos vom Supermarkt bekommen!! Super lecker für meine Hühnerschar!! Und ohne ein paar Kohlblätter (für die Kaninchen) verlasse ich keinen Supermarkt mehr!
Achja - den ganzen Winter über gibt es sehr oft - besonders in den Genossenschaften oder auch beim Gemüsehändler - Rote Beete oder Futtermöhren in 25kg Säcke für ganze 5 Euronen!! So ein Sack Rote Beete ist Vitaminversorgung pur! Auch für uns Menschen super lecker!!! (Empfehlung: selbstgemachte Rote Beete Pesto mit Rote Beete und vielen Nüssen) hmmmm.
ich glaub des mit der silage lass ich doch lieber
Philipp G.
10.09.2009, 20:14
Schwere Geburt ;)
Ja mei , ich hab ja blos gmeint . Aber wenn des so viele Nebenwirkungen hat wie Verstopfung (wobei ich des ned so versteh , Rasenmähergroße.?) und bei Ziegen des andere wenn die Silage ned sauber is ... dann lass ichs lieber
Original von Forchi
Ja mei , ich hab ja blos gmeint . Aber wenn des so viele Nebenwirkungen hat wie Verstopfung (wobei ich des ned so versteh , Rasenmähergroße.?) und bei Ziegen des andere wenn die Silage ned sauber is ... dann lass ichs lieber
Ich weiss auch garnicht warum Du Silage verfüttern willst! Was hättest Du da für Vorteile?? Und dann noch die Probleme mit der Lagerung - es vergammelt dir doch auch sehr schnell! Denn egal ob Du ein Bund oder einen Ballen Silage hast! Die Menge ist einfach zu viel für ein paar Hühner.
Und was gibt es da nicht zu verstehen?? Wenn sich Gras im Kropf eines Huhnes zusammen wickelt, denn gibt es einen Klumpen - egal ob Silage oder Rasenschnitt - die Halme sind zu lang! Und so ein Klumpen passt nicht durch eine enge Speiseröhre um in den Magen zu gelangen. Denn im Kropf wird doch das Futtern nur "gelagert"! Es gibt im Kropf auch kaum Muskeln, die das bearbeiten könnten! Also bleibt alles im Kropf und verstopft diesen - folge, etwas übertrieben gesagt, das Huhn verhungert bei vollem Kropf!
Bei Ziegen sieht das ganz anders aus, da wandert die Silage gleich in den ersten Magen mit einer Muskulatur und dann in die weiteren Mägen der Ziege (eben ein Wiederkäuer). Und somit entfällt das Problem mit der Krofverstopfung!
Philipp G.
11.09.2009, 12:04
hein, ich glaub es ist hoffnungslos ;)
mfg
Ja warum na, ... ich mach ja die Silage wenn dann selber , mit Rasenmäher abmaähen , in Folie gut einwickeln und dann gut zusammenpressen , das gras das auf der wiese wo wir mähen würden steht ist ca. 5-8 cm groß , das heißt vom rasenmäher kommt 2-3 cm großes gras raus.... kleiner ist des bei hühnern wenn sie es selber wegpicken auch ned .....
Philipp G.
11.09.2009, 15:29
Du machst sie Silage selber ... ja ne, is klar!
Hast du auch nur im geringstem eine Ahnung wie das abläuft? Das ist nicht einfach "kruz Rasenmähen und einpacken" Dazu brauchst du Fachwissen und Maschinen(wie willst du die Silage denn verdichten?Draufsetzten?). :wall :wall :cluebat
Ich weis ja nicht, aber vielleicht liegt es an deinem Alter...
So langsam finde ich es nurnoch amüsant
:rofl :rofl :rofl :rofl
verdichten...., ja ein paarmal mim auto drüber fahren dann is auch dicht...
Philipp G.
11.09.2009, 15:39
Am besten selber oder ;)
Junge Junge, :neee:
Du hast keine Ahnung vom Silage machen.
Philipp G.
11.09.2009, 15:51
wenn du Ahnung hättest, würdest du nicht so einen Quatsch schreiben...
aber ich halt mich hier jetzt raus, ich glaube nicht dass ich mich mit Kindern über Silagenherstellung streiten muss.
mfg
PS.: Und an alles anderen, lasst ihn doch machen ;)
Danke für die schöne Unterhaltung , Grassilage mach ich doch sowieso nicht , bin ich blöd?
Philipp G.
11.09.2009, 15:58
Ja warum na, ... ich mach ja die Silage wenn dann selber , mit Rasenmäher abmaähen , in Folie gut einwickeln und dann gut zusammenpressen , das gras das auf der wiese wo wir mähen würden steht ist ca. 5-8 cm groß , das heißt vom rasenmäher kommt 2-3 cm großes gras raus.... kleiner ist des bei hühnern wenn sie es selber wegpicken auch ned .....
Ne, da oben steht auch nichts von Gras Wiese und mähen, nein nein.
Es ging die ganze Zeit um Grassilage um was denn sonst? Maissilage?der Mais steht aber 1. sicher keine 5-8 cm hoch, und 2. ist Maissilage noch ungeeigneter als Grassilage.
mfg
Silagen ist futter für Wiederkäuer und nicht für Hühner . Glaubst du wirklich ich hätte Silage selber gmacht und dann auch noch den Hühner verfüttert?.... :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh
Original von Forchi
Silagen ist futter für Wiederkäuer und nicht für Hühner . Glaubst du wirklich ich hätte Silage selber gmacht und dann auch noch den Hühner verfüttert?.... :laugh:laugh:laugh:laugh:laugh:laugh:laugh:laugh:l augh
Also wenn man auch andere Beiträge von dir liest, könnte das schon sein. Mir kommt vor als willst du dich jetzt wieder rausreden. Und mit Smileys musst auch nicht übertreiben!
Und bis vor Kurzem hattest du das wirklich vor, kannst sagen was willst.
Und Silage machen ist auch noch schwerer als du denkst! Denn so wie du das machen würdest wäre es schnell verschimmelt o. Ä.
Philipp G.
11.09.2009, 16:03
Kind, lass mich in Frieden.
Rede dich jetzt nicht raus und steh zu dem Quatsch den du geschrieben hast.
Zeugt nicht gerade von Reife.So langsam nervt es, und ein Smilie reicht aus.
Ich finde wir sollten den Thread schließen(lassen) bevor ich mich vergesse.
Editiert, als zu böse empfunden.
Ich weiß das das so Schnell verschimmelt wäre weil ich das Gras nie und nimmer so fesst wie eine Ballenpresse pressen kann , 2. könnte ich es bestimmt nich luftdich schließen , und 3. fressen die Hühner des sowieso nicht , auch wenns nicht zur verstopfung führen würde...
Kind, lass mich in Frieden.
Rede dich jetzt nicht raus und steh zu dem Quatsch den du geschrieben hast.
Ja es war Quatsch..... und ich lass dich in Frieden .. ab jetzt schreibt bitte keienr mehr in diesen Thread.!!!
Original von Forchi
Ich weiß das das so Schnell verschimmelt wäre weil ich das Gras nie und nimmer so fesst wie eine Ballenpresse pressen kann , 2. könnte ich es bestimmt nich luftdich schließen , und 3. fressen die Hühner des sowieso nicht , auch wenns nicht zur verstopfung führen würde...
Man kann auch Silage ohne Ballenpresse machen doch das ist auch aufwändig. Und wenn du jetzt einsiehst das es dumm war okay dann in Ordnung. Aber streite nicht ab was du geschrieben hast, denn das zeugt von Feigheit. Und bevor man schreibt und Fragen stellt sollte man selbst überlegen.
So ich werde mich hier nicht mehr melden sofern nicht nochmal eine Diskussion losgeht.
Ja das war alles Quatsch was ich geschrieben hab , des war ja auch nur so ne Idee . Ich hab ja nur den Thread gemacht weil ich mir gedacht habe , warum eigentlich nicht ... aber jetzt sage ich , des war alles quatsch ³
Kamillentee
11.09.2009, 16:40
:cluebat
Original von Forchi
Ja das war alles Quatsch was ich geschrieben hab , des war ja auch nur so ne Idee . Ich hab ja nur den Thread gemacht weil ich mir gedacht habe , warum eigentlich nicht ... aber jetzt sage ich , des war alles quatsch ³
quatsch......... :D :D milde ausgedrückt
ich könnte dir ein paar alte silofolien schenken zum silage machen :biggrin:
Jetz auf einmal.....jetz will ich aber kein silo mehr machen...weil wenns für hühner nix is ... , Hasen werden des bestimmt auch ned fressen , aber auch selbst wenn hab ich jetzt keine Lust mehr und auch die Geräte für eine gute Silage nicht .
:)
Bademeister
12.09.2009, 11:04
:rofl
.... :rofl
........ :rofl
???was soll der Mist? ....wozu das Ganze?
Hast Du nix besseres zu tun?
.......kopfschüttel.........
LG Nicole
Original von nupi2
???was soll der Mist? ....wozu das Ganze?
Hast Du nix besseres zu tun?
.......kopfschüttel.........
LG Nicole
NÖ :laugh
Hallo,
ich hab noch ne Frage und Zwar,
ihr habt ja geschrieben das Hasen und Hühner getrocknete Brenneseln fressen.
Das hab ich natürlich gleich ausprobiert , aber meine Hasen und Hühner waren nicht begeistert davon und haben auch nix angerührt von dem Zeug ...
Nehmt ihr da nur bestimmte sachen oder was macht ihr damit . .. wenn euere tiere so begeistert davon sind
Philipp G.
12.09.2009, 15:37
Und du glaubst ernsthaft dass dir jemand nach der Show noch gerne und mit viel Freude antwortet?
Was glaubst du eigentlich!?
:neee:
DU brauchst ja neicht antworten , und das mit der silage war ja nur so ne idee , ich wusste natürlich das das für milchvieh ist , aber ich hab mir hald so gedacht , hühner fressen gras , warum eigentlich kein silage .... so für den winter weil da ja wenig oder kein gras da ist ...
Also vor du das nächste mal Fragen stellst suche selber im Internet oder so. Das ist jetzt auch nicht viel Aufwand und da hättest du sicher auch gefunden das Hühner keine Silage fressen. Sowas nenn ich Faulheit und ausnutzen der User und auch manchmal kommt mir vor manche schreiben nur Posts damit sie etwas geschrieben haben ----> sehr sinnvoll, nicht wahr?
Also das Futter wo ich kenne, dem wird im Winter Grasmehl beigefügt und auch so Stoffe die im Gras enthalten sind etc. natürlich kann man Brennesseln und anderes im Winter zufüttern.
Dazu sollte man die Blätter der Brennesseln einzeln trocknen und nachher (meiner Meinung nach) zermahlen mit der Hand damit die etwas feiner sind. In der Form fressen es meine Hühner.
PS: Habe nur geantwortet weil ich heute einen guten Tag habe ;)
Edit: Habe gerade vorher gelesen das du geschrieben hast das Hühner das Gras auch nur 2-3 cm klein picken ... dann geh mal nach draußen und beobachte deine Hühner wie sie Gras fressen, denn dann wirst du drauf kommen das sie es viel viel kleiner picken. Und dann hast du etwas sinnvolles zu tuen anstatt hier so blöde Kommentare und Fragen zu stellen.
Habt ihr bei euch noch Ferien damit du soviel Unsinn hier schreiben kannst?
Original von Forchi
Jetz auf einmal.....jetz will ich aber kein silo mehr machen...weil wenns für hühner nix is ... , Hasen werden des bestimmt auch ned fressen , aber auch selbst wenn hab ich jetzt keine Lust mehr und auch die Geräte für eine gute Silage nicht .
:)
Erstens hast du Kaninchen und zweites bekommen Kaninchen von Silage Durchfall. Geh tief in dich und lösche dieses blöden Gedanken in deinem Hirn. Danke!
Unsere asen bekommen nach wie vor Heu und keine Silage. Silage haben unsere noch nie gekrigt und werden sie auch nie kriegen. Also jetzt hat sichs aussilagt ... ich mag nix mehr über silage hören , sehen und wissen .!!!
Okay denn Silage ist nur für Wiederkäuer aber habe auch beobachtet das Ziegen auch Probleme damit haben deshalb bekommen die auch nichts mehr davon.
Und du hast damit angefangen. Wie gesagt vorher denken dann schreiben. Und aus beobachten lernt man auch, aus richtigem. Oder picken deine Hühner wirklich 2-3 cm großes Gras?
Und ihr habt sicher keine Hasen sondern Kainchen. Falls ihr Hasen habt, schick mir mal ein Foto ;)
Ja wir haben Kaninchen .. wir sagen hald immer Hasen .. mei ...
ich schreib etz nix mehr weil mir des schönlangsam zu blöd is
......na wer hat denn mit dem Mist angefangen??........
Original von Forchi
ich schreib etz nix mehr weil mir des schönlangsam zu blöd is
Gute Idee Forchi
Und was machen wir nu??? Wenns nix mehr zu lachen gibt??
Allen hier ein schönes Wochenende
Bademeister
12.09.2009, 18:31
Und was machen wir nufragend Wenns nix mehr zu lachen gibt??
Lese dir halt die Witzeecke durch
wenn du fertig bist gibt es bestimmt irgendwas anderes zu lachen ;)
Moin,
meine Bitte an die Mods. Beendet diesen Kindergarten, ist ja nicht zum aushalten.
lg Thomas
Dieser Thread wäre geclosed besser.
Also auch von mir die Bitte, closed diesen Thread.
Forchi dir schreib ich bald mal ´ne PN!
Original von Sulmtaler
Dieser Thread wäre geclosed besser.
Also auch von mir die Bitte, closed diesen Thread.
Forchi dir schreib ich bald mal ´ne PN!
Weshalb schreibst du mir ne PN???