PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von diesen Flächenbrütern?



entlein
14.08.2005, 20:22
Hallo,
wollte mir endlichen einen flächenbrüter anschaffen und da ich echt keine ahnung von diesen dingern habe,brauche ich euern rat! also bitte um hilfe!! ???
ich habe mal geguckt was es so gibt und bin bei diesen brütern hängen geblieben.
http://www.hemel.de/produkt31300.htm[/URL]
und...
http://www.siepmann.net/siepmann_shop.php?action=show_product&product_code=109504&showpage[/URL]

also jetzt brauche ich euern rat :-/ wer hat damit erfahrung und welches gerät ist das bessere?

schonmal danke für eure hilfe!!

Sundi
14.08.2005, 20:46
Hallo,

ich hatte die ersten Jahre den A400 mit Wendehorde von Siepmann und war damit sehr zufrieden. Mittelerweile habe ich aber einen Motorbrüter mit vollautomatischer Wendung.

Gruß
Sundi

Alex110474
14.08.2005, 20:52
hey quark, schau doch mal im internet nach der bruja3000. die ist zwar ein bißchen teurer (165.-euro) aber dafür mit einem vollautomatischem rollenwender ausgestattet. ich brüte auch gerade mit ihr und bin begeistert.
gruß alex

entlein
14.08.2005, 21:09
was ist mit der
http://www.bruja.de/shop/flaechenbrueter_gefluegelmit_halbautom._wendung.ht m[/URL]

Alex110474
14.08.2005, 21:12
hey quark, bei der halbautomatischen musst du halt immer drehen, das ist der nachteil. die wendet nur wenn du hand anlegst. die bruja3000 wendet kontinuierlich über 24 stunden und das ganz langsam. schau doch einfach mal bei ebay, da lassen sich schnäppchen machen.

kraehe
15.08.2005, 01:06
sind nicht schlecht, aber schlecht zu reinigen (Polysterol)

apfel7
15.08.2005, 12:32
hallo,
wir haben auch einen bruja, der ist aus kunststoff und die eier liegen auf einem edelstahlgitter und die edelstahlstäbe dienen zum abtrenner und rollen der eier, welche vollautomatisch ständig gewendet werden. zum reinigen ist es kein problem, nach dem schluepfen einfach deckel runter, gitter und stäbe raus, bürste nehmen und abspritzen, gar kein thema. styrobrüter finde ich nicht so toll. gruss andrea

kraehe
15.08.2005, 14:54
Hallo,

die Brüter mit Plasteverkleidung sind prima und automatische Wendung nicht zu verachten... :roll ;D

Gruss Werner

borni1983
07.11.2005, 19:48
Hi,

ich habe die gleiche auch Zuhause...
vor 3Jahren hatte ich damit einen 99%igen Schlupf meiner Wachtel...
Dieses Jahr 90% bei Wachtel und Zwerghühnern!!!! Also ich bin sehr zufrieden damit... :-*


LG Daniel

Gert
07.11.2005, 22:33
Original von kraehe
sind nicht schlecht, aber schlecht zu reinigen (Polysterol)
Hab auch einen Bruja 3000
Da gibs nen Reinger dazu, geht einwandfrei.
Kann ich beides empfehlen.

dirk
19.12.2005, 15:53
@ gerd,

wenn du den auch hast sag mal mit welcher feuchtigkeit brütet ihr denn mit ihm in der anleitung steht ja drinnen kein wasser bi 10. tag dann 1. rinne und ab dem 18. tag zweite rinnen . das haut dann mit der angegebenen luftfeuchte bei mir überhaupt nicht hin.

danke

gruß

dirk

borni1983
19.12.2005, 17:21
ich habe auch das gleiche modell und war bisher immer sehr zufrieden! und wenn man das gerät immer schön hegt und pflegt und nach dem schlupft schön unter heißem wasser (nur das unterteil) abspühlt, dann hat man lange was davon!
zu der feuchtigkeit kann ich nur sagen, dass ich auch das gleiche problem hatte... die dazugehörige brutanleitung ist für nen ars...! man muss es schon selber herausfinden!
ich habe immer während der gesamten brutzeit die kleine und große wasserrinne gefüllt... beim schlupf die mittlere auch noch... bei wassergeflügel zusätzlich beim schlupft einen feuchten schwamm mit reingelegt!!

Daniel

Gert
19.12.2005, 18:27
Original von dirk
@ gerd,

wenn du den auch hast sag mal mit welcher feuchtigkeit brütet ihr denn mit ihm in der anleitung steht ja drinnen kein wasser bi 10. tag dann 1. rinne und ab dem 18. tag zweite rinnen . das haut dann mit der angegebenen luftfeuchte bei mir überhaupt nicht hin.

danke

gruß

dirk

Wärend der ganzen Zeit 1 Rinne zusätzlich voll mit Wasser