PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stillen und Schlachten



felidae
27.08.2009, 10:53
Hallo Hallo,
mal eine etwas ungewöhnliche Frage. ;)

Darf eine Frau die Ihr Kind Stillt Schlachten oder verdierbt dann das Fleisch?

Mein Schwiegervater ist der Ansicht das das Fleisch sauer wird, genau wie wenn eine Frau Ihre.....hat.

Hat Irgendjemand damit Erfahrungen gemacht oder ist das nur ein Ammenmärchen?

Wollte eigendlich nächstes Wochenende Schlachten, doch sollte mein Schwiegervater recht haben währe es schade um das viele Fleisch.
Dann würde ich mir lieber jemanden suchen der das für mich übernimmt.
Also, könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Freue mich schon auf Eure Antworten,
viele Liebe Grüße felidae

conny
27.08.2009, 10:54
Hallo,

das ist ein Ammenmärchen ;D

felidae
27.08.2009, 11:19
Hallo

Also dann kann ich ruhig das Hackebeil Schwingen und nichts passiert? :blink

Habe mir schon Sorgen gemacht. 8)
Außer mir Schlachtet in der Familie keiner und einen Nachtbarn zu bitten währe doch etwas unangenehm gewesen. :P

:danke

hein
27.08.2009, 11:41
Original von conny
Hallo,

das ist ein Ammenmärchen ;D

*lach - und die Milch wird dann auch sauer und Du wirst inpotent!! :P

Aber es gibt noch sehr viele solcher Ammenmärchen!!

Wahr ist nur der Spruch: Kräht der Hahn auffen Mist ändert sichs Wetter oder es bleibt so wie es ist!!! ;D

fuxi
27.08.2009, 11:57
Original von felidae
Mein Schwiegervater ist der Ansicht das das Fleisch sauer wird, genau wie wenn eine Frau Ihre.....hat.
Das einzige, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann, ist, dass man (oder eher "Frau") am ersten Tag der Regel jeden russischen Kampfsäufer unter den Tisch trinken kann :laugh

kaisers liebste
27.08.2009, 12:02
entschuldigung :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh.....aber das!!!! ist mit abstand das lustigste was ich(frau) bisher hier gelesen habe...das erinnert mich an die geschichten über die indianer wo frau mit "tage" im extrazelt ausserhalb der truppe schlafen musste!!!!!!! :weglach :weglach :weglach

hajo.falk
27.08.2009, 12:06
in einem der größten Fleisch- und Wurstwarenbetriebe in Deutschland, durften Frauen mit ihrer Monatsblutung keine Aufschnittwaren verpacken. Es gab zu viele Packungen, bei denen das Vakuum verlustig ging. Hat eine Untersuchung ergeben. Neuere Erkenntnisse sind mir nicht bekannt. Ob es schlachten betrifft, weiß ich nicht.

OrpiSven
27.08.2009, 12:29
Hallo

Meine Frau stillt auch gerade und wir haben letztes Wochenende geschlachtet . Dem Fleisch fehlt nichts . Kein Unterschied zu sonst .

MfG

Sven

Augustenmama
27.08.2009, 13:46
Original von hansjoachimfalk
in einem der größten Fleisch- und Wurstwarenbetriebe in Deutschland, durften Frauen mit ihrer Monatsblutung keine Aufschnittwaren verpacken. Es gab zu viele Packungen, bei denen das Vakuum verlustig ging. Hat eine Untersuchung ergeben. Neuere Erkenntnisse sind mir nicht bekannt. Ob es schlachten betrifft, weiß ich nicht.

Vielleicht sind die betreffenden Damen ja dann mehr mit sich selbst beschäftigt, statt sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren? :P
Vielleicht lässt ja auch die Hygiene zu wünschen übrig? :o

Aber mal im Ernst - was ist denn das für eine Untersuchung? Welcher Heini gibt denn sowas in Auftrag?
:weglach

fuxi
27.08.2009, 16:37
Original von Augustenmama

Original von hansjoachimfalk
in einem der größten Fleisch- und Wurstwarenbetriebe in Deutschland, durften Frauen mit ihrer Monatsblutung keine Aufschnittwaren verpacken. Es gab zu viele Packungen, bei denen das Vakuum verlustig ging. Hat eine Untersuchung ergeben. Neuere Erkenntnisse sind mir nicht bekannt. Ob es schlachten betrifft, weiß ich nicht.

Vielleicht sind die betreffenden Damen ja dann mehr mit sich selbst beschäftigt, statt sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren? :P
Das glaub ich da auch eher. Ich kenn einige, die nur mit Hammer-Schmerzmitteln an den ersten 2 Tagen überhaupt zur Arbeit kommen können. :-X Kein Wunder, dass man sich dann nicht konzentrieren kann.

Malaie
27.08.2009, 16:45
Original von felidae
Hallo Hallo,
mal eine etwas ungewöhnliche Frage. ;)

Darf eine Frau die Ihr Kind Stillt Schlachten oder verdierbt dann das Fleisch?

Mein Schwiegervater ist der Ansicht das das Fleisch sauer wird, genau wie wenn eine Frau Ihre.....hat.

Hat Irgendjemand damit Erfahrungen gemacht oder ist das nur ein Ammenmärchen?

Wollte eigendlich nächstes Wochenende Schlachten, doch sollte mein Schwiegervater recht haben währe es schade um das viele Fleisch.
Dann würde ich mir lieber jemanden suchen der das für mich übernimmt.
Also, könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Freue mich schon auf Eure Antworten,
viele Liebe Grüße felidae



:rofl :weglachDas ist doch nicht sein ernst, oder? Das ist das absurdeste was ich seid langem gehört habe!
Sag Deinem Schwiegervater:
"Und wenn ein Mann viele Hähne schlachtet, führt das beim Mann zu Errektionsstörungen und das "heilige Ding" kann dadurch abfaulen!"



Schöne Grüße
Malaie ;)

carasophie
27.08.2009, 17:39
Gröhhhhl, Malaie, gut gekontert! :gross :rofl :rofl :weglach :weglach

kaisers liebste
27.08.2009, 17:57
Original von Malaie
[quote]Original von felidae

:rofl :weglachDas ist doch nicht sein ernst, oder? Das ist das absurdeste was ich seid langem gehört habe!
Sag Deinem Schwiegervater:
"Und wenn ein Mann viele Hähne schlachtet, führt das beim Mann zu Errektionsstörungen und das "heilige Ding" kann dadurch abfaulen!"



Schöne Grüße
Malaie ;)


:o :biggrin: :laugh :partytime :rofl :rofl :rofl
sag deinem schwiegervater wir hatten auch gerade einen unfall..eine art wildwechsel....nachbars gockel...der kurz zuvor eine henne getreten hatte küsste unseren autokühlergrill.....eigenartig war ...das die bruteier die wir..... während dieses unfalles .....der das ableben des gockels zur folge hatte ......transportierten später dann alle als doppeltdottereier herausstellten.....was lernen wir daraus......wenn du viele zwillingsküken möchtest überfahr nachbars gockel :rofl :rofl :rofl

hühnerling
27.08.2009, 19:53
Original von kaisers liebste
...das erinnert mich an die geschichten über die indianer wo frau mit "tage" im extrazelt ausserhalb der truppe schlafen musste!!!!!!! :weglach :weglach :weglach


Könnte durchaus mal sinnvollen Ursprungs gewesen, da damals möglicherweise in der natürlichen Umgebung Raubtiere wie z.B. Bären durch den Blutgeruch hätten angelockt werden können... :)

@ hansjoachimfalk:
Na, also diese "Untersuchung" und deren Ergebnisse würde ich gern mal näher beleuchten. Gibt es da konkretere Informationen, evtl. einen Link? Aber wohl eher nicht, würde ich zumindest meinen.... ;)

LG Hühnerling

legaspi96
27.08.2009, 20:27
Hallo,
meine Mutter hat immer gesagt, wenn eine Frau ihre Periode hat, soll sie nicht einkochen, da dann die Gläser "aufgehen", d.h. das Eingekochte schlecht wird.
Eines Winters sind ihr jede Menge Gläser Bohnen schlecht geworden und sie konnte sich erinnern, diese während ihrer Periode eingekocht zu haben. Es wäre zu der Zeit so viel zu tun gewesen, das sie es hat drauf ankommen lassen.
Das paßt doch zu dem Beitrag von hansjoachimfalk. Erklären warum und weswegen kann ich es nicht.
Grüße
Monika

smirre
27.08.2009, 20:43
hi,
das ganze hat einen magisch spirituellen hintergrund.es gab und gibt in diversen kulturen tabus,die frauen wärend ihrer menstruation einhalten müssen.in unserem kulturkreis scheinbar früher auch das schlachten.die energie einer menstruirenden frau unterscheidet sich deutlich von einer frau,die nicht grad ihrer tage hat.wenn man in den feinstofflichen bereich geht hat das auch auswirkungen auf dinge die sie tut wie zb schlachten oder einkochen.
wens interessiert,der kann ja mal auf die seite www roter mond.de gucken,da wird sich intensiver mit blut und magie beschäftigt.
smirre

vogelei
27.08.2009, 20:52
ja, klarer fall von ammenmärchen.
und wer hats erfunden? alte, ängstliche männer denen weiberpower was gruselig ist.weder mit dem monatsdings, noch schwangerschaft, eburt oder stillzeit geht fleisch und sonstiges in die ewigen jagdgründe.
ich habe 7 kinder. keinerlei negative vorkommnisse :neee:

wird auch keine soße sauer oder hefe geht ned auf und so weiter.
alles prima

hajo.falk
27.08.2009, 20:52
Hallo Monika,
ähnlich erging es meiner Mutter, fast alle Gläser gingen auf.
Zur Untersuchung:
es gab viele Luftzieher bei der verpackten Wurst, die zu Reklamationen und zur Rückgabe führten. Da man alles genau zurückverfolgen konnte, wurde festgestellt, dass nur bei bestimmten Frauen diese Päckchen Luft gezogen hatte. Eine Befragung der Frauen ergab, es hatten Betreffende ihre Regel. Um Ärger und Kosten zu ersparen, hatten die Frauen andere Tätigkeiten ausgeübt. Heute wird alles möglichst maschinell verpackt und obwohl Handschuhe getragen wurden ist es so geschehen.

edit21:00h
die Päckchen wurden maschinell verpackt, dieses war automatisiert und bei jedem Arbeitsplatz gleich. Nur die Scheiben wurden vor über 40 Jahren noch abgewogen und mit der Hand gefächert. Wie gesagt, diese Arbeitsplätze gibt es nicht mehr. Die Frauen waren bei dieser stubiden Arbeit froh, eine Woche etwas anderes zu tun.

Malaie
27.08.2009, 20:55
Hallo,

ich weiß nicht ob man dem allen so wirklich glauben kann, oder ob das alles eher ein "Zufall" ist/war!?? Denn was soll denn da genau passieren, und vor allem wie...?......ich bin da sehr skeptisch bei solchen Sachen!



Schöne Grüße
Malaie ;)

vogelei
27.08.2009, 20:56
blutmagie *ggg* klar gibt es die.
aber man sollte auch energetisch bischen auf dem teppich bleiben.
heutzutage wirkt es wunder wenn man sich die hände wäscht.
besagte blutmagie kann man durchaus prima einsetzen. und auch für zwecke die der männlichen hälfte der menschheit nicht gefallen werden 8)

aber die magisch-blutige küchenmagie bleibt ein ewiges märchen um jungs zu erschrecken erfolgreich wie seit ehedem

vogelei
27.08.2009, 21:04
:D

deine mama erzählt von einem saumilden winter scheint mir *gggg*
bei mir gabs da nie bohnen. was hab ich falsch gemacht? immer nur so doofen rosenkohl und feldsalat und krempel. wie langweilig.

ich hab übrigens wärend meiner zeit als köchin von alten köchen zu hörn bekommen.. du ahst aber nun nicht grad deine tage? sonst raus hier. meine soße wird sonst sauer. das zeug wurde aber öfter sauer. auch wenn ich urlaub hatte !!! grins
also.. wer hats erfunden?

aber einen hab ich da ja noch weil ich grad so schön in fahrt bin:
wenn eine frau ihren eisprung hat lenkt sie die männliche aufmerksamkeit auf sich! also.. totgefahrene goggelchen, zwillinge, saure soße und gammelfleisch könnten eher damit zu tun haben. denn der hormonchoktail einer frau mit eisprung ist für männliche zweibeiner so faszinierend das so mache schlimme sache entstehn kann. das ist.. aber tatsächlich bewiesen grins.


:laugh

legaspi96
27.08.2009, 21:07
@hansjoachimfalk
die Luftzieher der verpackten Wurst und das Aufgehen der Gläser ist im Prinzip das Gleiche.
Interessant wäre schon, wie sich das erklären läßt.

hajo.falk
27.08.2009, 21:11
Original von vogelei
aber die magisch-blutige küchenmagie bleibt ein ewiges märchen um jungs zu erschrecken erfolgreich wie seit ehedem
heute gibt es viele männer die erfolgreich in der küche ihren mann stehen und das ist gut so.
zur heutigen zeit lassen sich mädchen und jungen nicht mehr erschrecken. Auch nicht von emanzipierten gehabe von männern oder frauen.

hajo.falk
27.08.2009, 21:20
Original von legaspi96
@hansjoachimfalk
die Luftzieher der verpackten Wurst und das Aufgehen der Gläser ist im Prinzip das Gleiche.
Interessant wäre schon, wie sich das erklären läßt.

hallo monika,
da war man pragmatisch bei dieser "untersuchung", die reklamationen sind merklich zurückgegeangen und das reichte. Eine wissentschaftliche Untersuchung wäre dafür viel zu teuer gewesen. Und heutzutage kann die eine Seite ihre Ergebnisse bekommen und die andere Seite genau das Gegenteil bewiesen bekommen.

legaspi96
27.08.2009, 21:35
[
QUOTE]Original von kaisers liebste ...das erinnert mich an die geschichten über die indianer wo frau mit "tage" im extrazelt ausserhalb der truppe schlafen musste!!!!!!! Ich lach mich weg Ich lach mich weg Ich lach mich weg


Könnte durchaus mal sinnvollen Ursprungs gewesen, da damals möglicherweise in der natürlichen Umgebung Raubtiere wie z.B. Bären durch den Blutgeruch hätten angelockt werden können... smile[/QUOTE]

ich dachte eher an ein ähnliche Erklärung wie die oben genannte. Das macht Sinn für mich. Wenn ich früher als Jugendliche während meiner Periode die Stiere füttern mußte haben die total am Rad gedreht, trotz angekettet.
Grüße
Monika

hühnerling
27.08.2009, 21:59
Original von hansjoachimfalk

Original von legaspi96
@hansjoachimfalk
die Luftzieher der verpackten Wurst und das Aufgehen der Gläser ist im Prinzip das Gleiche.
Interessant wäre schon, wie sich das erklären läßt.

hallo monika,
da war man pragmatisch bei dieser "untersuchung", die reklamationen sind merklich zurückgegeangen und das reichte. Eine wissentschaftliche Untersuchung wäre dafür viel zu teuer gewesen. Und heutzutage kann die eine Seite ihre Ergebnisse bekommen und die andere Seite genau das Gegenteil bewiesen bekommen.

Interessanter - insbesondere auch zum Zwecke des Vergleichs - wäre es doch m.E., wievielen sonstigen anderen Personen/ Herstellern/Köchen/etc. etc. ganz ohne Mensis und allein aufgrund von Material-, Vorbereitungs-, Verarbeitungs- oder Lagerungsfehler oder auch einer Kombination derselben im gleichen Zeitraum ebenfalls die Produkte verdarben... :roll Um vergleichbare Werte zu erhalten, müßten allerdings sämtliche zur Auswertung vorgesehenen Beteiligten die gleichen Voraussetzungen haben (Material, Lagerung etc.) und das könnte etwas schwierig werden.

LG Hühnerling

legaspi96
27.08.2009, 23:24
Sicher!
Aber da es diese "Mär" gibt, dachte ich es gäbe auch eine zumindest halbwegs nachvollziehbare Erklärung dazu.
Grße
Monika

kaisers liebste
28.08.2009, 07:36
:weglach :weglach leute ihr denk doch nicht ernsthaft das des stimmt :weglach :weglach und meiner mutter is nie was schlecht geworden...mir a ned und i hab so manches glaserl scho eingekocht in meinem leben :weglach :weglach

(wer ned verrät unser nachbar hat gar keinen hennen......)

vogelei
28.08.2009, 09:14
die einzige erklärung in dem zusammenhang könnte sein das blut auch mal an fingern klebt.und früher wars ned so unbedingt üblich sich die pfoten zu waschen wenn man auf toilette war. ergo gammeliges eiweiß an den fingern. da geht auch das gutmütigste lebensmittel über den jordan.
und die sache mit den stieren.. ein stier als solches ist ja nicht aufgeklärt.woher soll er auch wissen das der geruch von blut nicht wegen verletzung da ist sondern weil bei zweibeiner hin und wieder ganz normal :

Litizicke
28.08.2009, 11:07
haltet bitte,bitte an diesen Ammenmärchen fest - es bringt uns Frauen eine Extrapause ;)

wir können ja noch ein paar Geschichten dazudichten, z.B. Fensterscheiben platzen im Winter, wenn sie von Frauen mit Monatsblutungen geputzt werden u.s.w

Gruß Sabine

hajo.falk
28.08.2009, 11:24
Original von Litizicke
z.B. Fensterscheiben platzen im Winter, wenn sie von Frauen mit Monatsblutungen geputzt werden u.s.w

gute idee, wollte schon immer mal im winter fenster putzen. nur bei uns platzen eventuell die scheiben, weil zu heißes wasser benutzt wird. war in der kindheit erfolgreich beim abtrocknen des geschirrs. es ging halt bei mir mehr zu bruch, auch bei nicht so gutem geschirr was man mir überließ, also brauchte ich das nichtmehr zu machen.

Dotti
28.08.2009, 11:31
Moin!

Ich würde dem Meckerkopp Gemüse servieren, wenn alle anderen am Gockel nagen. :P

Ehrlich, so einen Schwachsinn habe ich selten gehört.
Dass man sich mal die Hände anständig wäscht, bevor man in der Küche werkelt, ist ja wohl selbstverständlich. Und nach dem Windeln wechseln oder so, ja wohl erst recht.

Vor vierzig Jahren waren die hygienischen Verhältnisse ganz anders. Die Vorschriften waren nicht so streng und Tampons oder ähnliches gab´s noch nicht für alle. Heutzutage kann man die Pille durchnehmen und die Mens gehört der Vergangenheit an.


lg

hajo.falk
28.08.2009, 12:05
moin,
scheint wieder einmal ein ergiebiges thema zu werden, da können wieder alle gruppen aufeinander hacken.
du hast recht, die hygienischen geflogenheiten sind wohl besser geworden. flüssigseife etc.
nur meine mutter war bis ins hohe alter immer pingelig auf hygiene bedacht, erst recht in der zeit als sie noch einkochte. warum gingen die gläser hoch?

smirre
28.08.2009, 12:17
hui,
das thema schlägt ja richtig wellen*g*
fakt ist nun mal,alles ist schwingung.schwingungen beieinflussen einander.was wann wie schwingt ist unterschiedlich und auch wissenschaftlich nachweissbar.mit photonenkameras kann man die energiefelder sichtbar machen und auch die einflüsse von dingen auf andere dinge aufzeigen.inwieweit jetzt eine menstruierende frau einfluss auf die schwingung von fleisch oder konserven hat lass ich offen,hab ich keine ahnung.da jedes individium anders schwingt kann man folglich keine pauschalaussage treffen.vieel alten bräuche haben sinn gemacht und tun dies auch heute noch.vielleicht nicht direkt sichtbar für jeden,aber das ist ein furz auch nicht und wirkung hat er trotzdem.
smirre

pfirsichblüte
28.08.2009, 12:24
Original von Augustenmama

Original von hansjoachimfalk
in einem der größten Fleisch- und Wurstwarenbetriebe in Deutschland, durften Frauen mit ihrer Monatsblutung keine Aufschnittwaren verpacken. Es gab zu viele Packungen, bei denen das Vakuum verlustig ging. Hat eine Untersuchung ergeben. Neuere Erkenntnisse sind mir nicht bekannt. Ob es schlachten betrifft, weiß ich nicht.

Vielleicht sind die betreffenden Damen ja dann mehr mit sich selbst beschäftigt, statt sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren? :P
Vielleicht lässt ja auch die Hygiene zu wünschen übrig? :o

Aber mal im Ernst - was ist denn das für eine Untersuchung? Welcher Heini gibt denn sowas in Auftrag?
:weglach

wer sowas in auftrag gibt kann ich nicht sagen :laugh aber wer in deutschland solche untersuchungen macht kann ich mit 100%iger sicherheit sagen :laugh

kaisers liebste
28.08.2009, 12:50
:weglach
Original von hansjoachimfalk
nur meine mutter war bis ins hohe alter immer pingelig auf hygiene bedacht, erst recht in der zeit als sie noch einkochte. warum gingen die gläser hoch?

ohne deiner mutter zunahe treten zu wollen....hatte sie keine menopause???? im hohen gläsereinkochalter?.....

entschuldige..aber als frau amüsiere ich mich königlich über diesen treat :biggrin: :laugh :rofl :weglach

pfirsichblüte
28.08.2009, 13:06
Original von kaisers liebste
:weglach
Original von hansjoachimfalk
nur meine mutter war bis ins hohe alter immer pingelig auf hygiene bedacht, erst recht in der zeit als sie noch einkochte. warum gingen die gläser hoch?

ohne deiner mutter zunahe treten zu wollen....hatte sie keine menopause???? im hohen gläsereinkochalter?.....

entschuldige..aber als frau amüsiere ich mich königlich über diesen treat :biggrin: :laugh :rofl :weglach


:D ich lieg schon unterm tisch vor lachen :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh

Augustenmama
28.08.2009, 13:28
Original von hansjoachimfalk
nur meine mutter war bis ins hohe alter immer pingelig auf hygiene bedacht, erst recht in der zeit als sie noch einkochte. warum gingen die gläser hoch?

Vielleicht Erdstrahlen? Oder Wasseradern unterm Kellerregal?

felidae
28.08.2009, 13:34
Hallo

Na das Thema geht hier ja Lustig rund.

Ich fand das halt etwas seltsam, was mein Schwiegervater da von sich gelassen hat. Doch wie sagt man. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

Ich dachte mir lieber einmal nachfragen, währe mir Echt Dumm vorgekommen wenn er recht gehabt hätte.

Er ist Landwirt.....so wie sein Vater und dessen Vater usw usw und da hätte es ja sein können das da etwas drann ist.

Aber mal ehrlich. ;)

Aufklären tu ich Ihn nicht, ich habe nähmlich zur Zeit Stallverbot.
Er ist auch der meinung Stallarbeit hemmt den Milchfluss. Und wenn jetzt geschlachtet wird...eins von den Rindviechern....darf ich auch nicht helfen.
Damit halt das Fleisch nicht verdirbt. ;)
Ach ja schöne Zeit. ;D
das ich dafür fast jeden Tag Sport treibe weiß er auch nicht...grins

Und den Garten muß ich auch nicht Umgraben.... :P
Das macht Schwiegervater auch, weil man ja nach einer Geburt nichts schweres machen soll....hm hm
Die ist zwar schon 4 Monate her.....
Meine Hebamme hat sich auch schon vor Lachen weggeworfen.

Es ist nicht so das ich keine Lußt auf die anfallenden Arbeiten habe, die mache ich eigendlich gerne. Doch so habe ich doch mehr Zeit für mein Baby...und die sind ja so schnell groß..daher nutze ich halt die paar Monate Pause.

Obwohl...Fenster Putzen...ob ich mal Sonntag beim Familienessen erzähle das ich gelesen habe das das jemanden beim Stillen passiert ist..... :laugh

Wenn der dann Muttern schickt zum Putzen :weglach

dann würde ich mich sofort hier wieder melden.

Gruß an alle

Augustenmama
28.08.2009, 13:40
€felidae
Ja, wenn man das unter diesem Gesichtspunkt sieht, wäre man schön blöd, wenn man seine Umwelt aufklären würde!
Gönn Dir Deine Pause!!! ;)

smirre
28.08.2009, 13:41
hi,
siehste felidae,ich hab doch gesagt,die alten bräuche mache sinn.fpr wen und welchen war ja offen ;)
geniess die zeit und lass den vadder misten :D
smirre

felidae
28.08.2009, 13:49
Kicher

Böse böse :engel

Dazu kommt es mir ausnahmsweise mal gelegen das er ja immer Recht hat....auch wenn dem nicht so ist.... :roll

In dem sinne...Sorry...ein alter rechthaberischer Sack...einfach unbelehrbar.

Wenn der mir immer erzählt wie wo und was die Früher mit den Hühnern gemacht haben...und er natürlich an meiner stelle auch tun würde....arme Viecher.
Ich bin da aber sturr und laß mir nicht reinreden.

Ruhe gab es aber erst als ich Vorgeschlagen habe wenn ich div. Sachen bei meinen Hühnern so mache wie er es sagt dann müsse er auch ein paar sachen bei Seinen Rindvichern so machen wie ich es sage....

das wollte er nun auch wieder nicht.... 8)

vogthahn
28.08.2009, 13:59
Original von smirre
hui,
das thema schlägt ja richtig wellen*g*
fakt ist nun mal,alles ist schwingung.schwingungen beieinflussen einander.was wann wie schwingt ist unterschiedlich und auch wissenschaftlich nachweissbar.mit photonenkameras kann man die energiefelder sichtbar machen und auch die einflüsse von dingen auf andere dinge aufzeigen.inwieweit jetzt eine menstruierende frau einfluss auf die schwingung von fleisch oder konserven hat lass ich offen,hab ich keine ahnung.da jedes individium anders schwingt kann man folglich keine pauschalaussage treffen.vieel alten bräuche haben sinn gemacht und tun dies auch heute noch.vielleicht nicht direkt sichtbar für jeden,aber das ist ein furz auch nicht und wirkung hat er trotzdem.
smirre

wir hatten letzten Herbst sehr viele spürbare Schwingungen: Erdbeben (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=28278)
aber davon sind keine Gläser hochgegangen :neee: :laugh

pfirsichblüte
28.08.2009, 14:02
:laughspürbare schwingungen haben wir hier auch oft :laugh :laugh

felidae
28.08.2009, 14:04
vogthahn
wir hatten letzten Herbst sehr viele spürbare Schwingungen
aber davon sind keine Gläser hochgegangen Neee! Lachen

Grins
was bei mir die Frage auslöst....schwingungen......
wo habt Ihr denn bitte die Gläser stehen? ;)

vogthahn
28.08.2009, 14:06
im Keller natürlich, wo sonst ;)

felidae
28.08.2009, 14:11
Entschuldige :)
aber ich war irgendwie auf die verrückte idee gekommen das man auch Betten zum Schwingen bringen kann.

Entschuldigung an alle... :D

Aber diese reden über schwingungen hat mich halt überlegen lassen wie und was man alles womit zum schwingen bringen kann... 8)

felidae
28.08.2009, 14:13
Aber ok sorry
hm, somit ist ja zum glück geklärt...ich darf schlachten

nur...wie mache ich das jetzt ohne das besagter Schwiegervater das mitbekommt....hm....

nicht bevor meine Fenster sauber sind.... :laugh

kaisers liebste
28.08.2009, 15:01
:pfeif :weglach :weglach :sorry :weglach :wfahne :laola :stop :weglach
...aufhören i kann nimmer

Geflügelfan
28.08.2009, 15:15
Geiles Thema

ich krieg mich nimma :laugh :laugh :neee: :kicher: :rofl :weglach :weglach :wacko :weglach

mfg :laugh Christoph

smirre
28.08.2009, 15:57
also,
bevor weiter über erdschwingungen und geplatzte gläser spekuliert wird muss ja erst mal geklärt werden ob die schwingungen erdmenstrueller natur waren.weil nur dann gehen die konserven hoch.wenn kein mensblut im spiel ist passiert auch nix.
ich gehe davon aus,es war ein stinknormales erdbeben.also,es ist nix wiederlegt ;)
smirre

Litizicke
28.08.2009, 17:00
die weisen Komentare unserer männlichen Foris hier sind einfach klasse


:weglach:weglach:weglach


aber um die Stimmung hier noch weiter zu heben: Dauerwellen gelingen auch nicht wenn Frau menstruiert,Marmelade wird schimmelig, ach ja und Stillen schützt vor Schwangerschaft

pfirsichblüte
28.08.2009, 17:33
Original von felidae

vogthahn
wir hatten letzten Herbst sehr viele spürbare Schwingungen
aber davon sind keine Gläser hochgegangen Neee! Lachen

Grins
was bei mir die Frage auslöst....schwingungen......
wo habt Ihr denn bitte die Gläser stehen? ;)

:-X :neee: :laugh

würde mich ja auch nicht interessieren :laugh :laugh :laugh

fuxi
28.08.2009, 18:38
Original von Litizicke
die weisen Komentare unserer männlichen Foris hier sind einfach klasse


:weglach:weglach:weglach


aber um die Stimmung hier noch weiter zu heben: Dauerwellen gelingen auch nicht wenn Frau menstruiert,Marmelade wird schimmelig, ach ja und Stillen schützt vor Schwangerschaft

Ich kann irgendwie gerade nicht abschätzen, wie ernst du deine Aussage meintest, aber zumindest letzteres stimmt wirklich. :jaaaa:
Quelle: >>z.B. hier<< (http://www.proverhuetung.de/content/view/71/109/)

Gänsemagd_19
28.08.2009, 19:21
Aber mit den Stieren stimmt, die spinnen, wenn jemand im Stall steht, und seine Regel hat!

Un Stillen schützt vor Schwangerschaft net :)

Socrates
28.08.2009, 20:19
hab auch noch eins an die maennliche fraktion, maenner sollten keine Wachteleier essen....................bitte fragt niemand warum :neee: :neee: :neee:
Habe ich wirklich gesat bekommen.

kaisers liebste
28.08.2009, 20:42
Original von fuxi
[quote]Original von Litizicke
die weisen Komentare unserer männlichen Foris hier sind einfach klasse


:weglach:weglach:weglach

Ich kann irgendwie gerade nicht abschätzen, wie ernst du deine Aussage meintest, aber zumindest letzteres stimmt wirklich. :jaaaa:
Quelle: >>z.B. hier<< (http://www.proverhuetung.de/content/view/71/109/)

nein!!!hilfe!!! :sorry :skywalker :daumenhoch :hheiss :rofl :rofl :weglach :weglach....das ist der grösste blödsinn aller zeiten!!!!! i hab massig freundinnnen die den schmarrn auch geglaubt haben und das nächste baby war da....trotz oder weil :weglach...stillen.......hilfe :weglach

Malaie
28.08.2009, 20:42
@ Sokrates

Oh, oh........erstmal schauen ob noch "alles" da ist und funktioniert! :-[
Bitte, bitte sag doch was es damit auf sich hat, sonst kann ich heut Nacht nicht schlafen. :laugh



Schöne Grüße
Malaie ;)

Socrates
28.08.2009, 20:46
TIP! Eine voll Stillende Mutter ohne bisherige Blutung hat nur ein sehr geringes Risiko, in den ersten sechs Monaten schwanger zu werden.
geringes??
man darf auch alles ins internet stellen, wirklich herb.

Socrates
28.08.2009, 20:48
Ach und das mit den wachteleier war lustig , ein er erzaehlte mir das es so sei ,aber er koennte das nicht ganz glauben, meinte er mit nen verschmizten laecheln, ich wusste echt nicht was ich fuer ein gesicht machen sollte lachen oder weinen.

kaisers liebste
28.08.2009, 21:04
Original von Socrates
Ach und das mit den wachteleier war lustig , ein er erzaehlte mir das es so sei ,aber er koennte das nicht ganz glauben, meinte er mit nen verschmizten laecheln, ich wusste echt nicht was ich fuer ein gesicht machen sollte lachen oder weinen.

hilfe hilfe...ich sterbe...... :partytime :biggrin: :weglach...elena wo sind wir?????? :laola

Socrates
28.08.2009, 21:05
Ich in spanien du in oesterreich oder nicht 8)

kaisers liebste
28.08.2009, 21:06
oder im 15 jahrhundert?

Litizicke
28.08.2009, 23:13
Original von fuxi
, aber zumindest letzteres stimmt wirklich. :jaaaa:
Quelle: >>z.B. hier<< (http://www.proverhuetung.de/content/view/71/109/)


da verlaß mal nicht drauf

fuxi
29.08.2009, 13:12
Original von kaisers liebste

Original von fuxi
Ich kann irgendwie gerade nicht abschätzen, wie ernst du deine Aussage meintest, aber zumindest letzteres stimmt wirklich. :jaaaa:
Quelle: >>z.B. hier<< (http://www.proverhuetung.de/content/view/71/109/)

nein!!!hilfe!!! [...] ....das ist der grösste blödsinn aller zeiten!!!!!
Falls es wirklich der größte Blödsinn aller Zeiten ist, dann ist er aber wissenschaftlich fundiert.
Hast du gelesen unter welchen Voraussetzungen das gilt? In dem Fall (aber NUR dann) hat diese Verhütungsmethode einen Pearl-Index von 2. Das ist durchschnittlich sogar besser als Kondome.


Original von Litizicke

Original von fuxi
, aber zumindest letzteres stimmt wirklich. :jaaaa:
Quelle: >>z.B. hier<< (http://www.proverhuetung.de/content/view/71/109/)


da verlaß mal nicht drauf
Drauf "verlassen"? ... Selbst bei der Sterilisation der Frau wrd statistisch immer noch eine von 1000 Frauen schwanger.
Es gibt nur EINE WIRKLICH sichere Verhütungsmethode, wenn man um jeden Preis keine Kinder will ;) konsequente sexuelle Abstinenz ;D

vogelei
29.08.2009, 14:51
Original von fuxi

Original von Litizicke
die weisen Komentare unserer männlichen Foris hier sind einfach klasse


:weglach:weglach:weglach


aber um die Stimmung hier noch weiter zu heben: Dauerwellen gelingen auch nicht wenn Frau menstruiert,Marmelade wird schimmelig, ach ja und Stillen schützt vor Schwangerschaft

Ich kann irgendwie gerade nicht abschätzen, wie ernst du deine Aussage meintest, aber zumindest letzteres stimmt wirklich. :jaaaa:
Quelle: >>z.B. hier<< (http://www.proverhuetung.de/content/view/71/109/)

fuxi...na das geht fies nach hinten los. und weil wir so bei bräuchen sind...iss der ofen noch warm geht das nächste brot umso schneller *gggggggggg*
das ist wie bei stallhasen.wenn man sofort den rammler nach einer geburt drüber lässt wirds 4 wochen später wieder junge geben. wenn man damit 2 monate wartet dann isses glücksspiel.. eben ein kalter ofen dann grins

Böschungshinkel
29.08.2009, 15:51
Original von vogelei
fuxi...na das geht fies nach hinten los. und weil wir so bei bräuchen sind...iss der ofen noch warm geht das nächste brot umso schneller *gggggggggg*
das ist wie bei stallhasen.wenn man sofort den rammler nach einer geburt drüber lässt wirds 4 wochen später wieder junge geben. wenn man damit 2 monate wartet dann isses glücksspiel.. eben ein kalter ofen dann grins

na, vogelei, das ist aber eine sehr vereinfachte Vorstellung davon, wie Vermehrung funktioniert.. ;)

fuxi hat natürlich recht, wenn Ihr's nicht glaubt, lest Euch mal durch diverse Internetseiten zum Thema, einfach mal 'LAM Methode' googeln, dann habt Ihr zusätzlich zu fuxi's Link die freie Auswahl.

Der Pearl-Index 2 ist durch wissenschaftliche Studien erwiesen. Es müssen natürlich diverse Kriterien hierfür erfüllt sein (die Frau hat ab dem 56. Tag nach der Geburt noch keine Periode gehabt, die Geburt liegt nicht länger als 6 Monate zurück, tagsüber wird mindestens alle 4 Stunden gestillt, nachts darf der Stillabstand nicht größer als 6 Stunden sein) genau wie bei anderen Verhütungsmethoden (Pille regelmäßig nehmen, Kondom richtig anwenden u. s. w.).

Ein Pearl Index 2 bedeutet nichts weiter, als daß mit dieser Verhütungsmethode bei den erfüllten Kriterien pro 100 Frauen in einem Jahr trotzdem 2 Schwangerschaften entstehen. Bei der richtigen Anwendung von Kondomen sind es immerhin 3-4, bei der Pille nur 0,2-0,5 Frauen, die trotzdem schwanger werden. Also schneidet die LAM-Methode doch ziemlich gut ab.. ;)

Es ist eine natürliche Verhütungsmethode, aber trotzdem eine hormonelle, basierend auf der Ausschüttung des Hormons Prolaktin während des Stillens. Durch Einnahme der Pille wird ebenfalls der Prolaktinwert erhöht.. also, hinter der LAM-Methode steckt kein Aberglaube! :neee:

Hühnermamma
29.08.2009, 22:48
Meiner Bekannten wurde auch erzählt, dass sie, so lange sie stillt, nicht schwanger werden kann. Kind 1 wurde im Januar geboren, Kind 2 im Dezember des selben Jahres. Ich habe mich auf dieses Geschwätz vorsichsthalber nicht verlassen. Meine Kinder sind 4 Jahre auseinander.

Ann-Christin
29.08.2009, 23:46
oh mein gott. !!! :laugh hamma!!! :laugh :laugh :weglach

das sag ich meinem lehrer: wenn ich meine tage habe, darf ich keine arbeiten und test mitschreiben. denn sonst schwingt mein gehirn und die formeln kommen durch einander :laugh :laugh

ehrlich. ich finds genial!

Litizicke
30.08.2009, 09:10
mh.........so habe ich mich immer vor dem Sport drücken wollen, bis es meinem Trainer zu bunt war - er hat Kalender geführt und vorbei war es mit dem Drückebergertum.

Männer sind (manchmal ) schlau ;)

Ann-Christin
30.08.2009, 11:52
mh.. kommt drauf an ;)

ich gehe mal davon aus, du hattest sie regelmäßig. was aber nicht immer sein muss. also.... nicht wirklich schlau von ihm :P

fuxi
30.08.2009, 12:00
Original von vogelei

Original von fuxi
Quelle: >>z.B. hier<< (http://www.proverhuetung.de/content/view/71/109/)

fuxi...na das geht fies nach hinten los.
vogelei, lies doch bitte die Quelle (und andere, wie böschungshinkel schon erwähnt hatte).

Fuxi ende.


@Tanja
Danke ;)

vogelei
30.08.2009, 16:44
schmunzel.nach 7 kids weiß ich ungefähr was geht und was nicht. da kann ich das 10 mal lesen, es hilft nix.stillen senkt die chance fürs schwangerwerden. mehr aber auch nicht. *fingerheb* ich schwöre

Brahmaner
30.08.2009, 19:58
ich denke das ist ein Scheingesetz, alle Ampeln sind Rot wenn man es eilig hat, das Brot fällt immer auf die Marmeladenseite und das Fleisch von stillenden Frauen wird immer schlecht.

Der Mensch neigt dazu sich nur schlechte Regelmäßigkeiten zu merken, die tausendmal bei denen nichts passiert sind dann plötzlich die Ausnahme.

http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz


Gruß Volkmar

felidae
31.08.2009, 10:05
Original von Brahmaner
ich denke das ist ein Scheingesetz, alle Ampeln sind Rot wenn man es eilig hat, das Brot fällt immer auf die Marmeladenseite und das Fleisch von stillenden Frauen wird immer schlecht.


Gruß Volkmar

Hallo
Du bist der erste der schreibt das das Fleisch verdirbt wenn Frau Stillt. ???
PS. Habe eine probeschlachtung gemacht.... :roll
hat lecker geschmeckt
Nicht ein bischen verdorben. ;)

VLG felidae

Oggy
31.08.2009, 10:26
Original von Brahmaner
...das Fleisch von stillenden Frauen wird immer schlecht.


Moin,

:o wie jetzt, direkt am Körper ??? :o

Sorry, der musste jetzt. :laugh

lg Thomas

Knubel
31.08.2009, 12:05
Original von Oggy

Original von Brahmaner
...das Fleisch von stillenden Frauen wird immer schlecht.


Moin,

:o wie jetzt, direkt am Körper ??? :o

Sorry, der musste jetzt. :laugh

lg Thomas


:laugh :laugh :laugh

schlimm schlimm :D

Augustenmama
31.08.2009, 13:30
Original von fuxi
Es gibt nur EINE WIRKLICH sichere Verhütungsmethode, wenn man um jeden Preis keine Kinder will ;) konsequente sexuelle Abstinenz ;D
Das hat Jungfrau Maria auch gedacht!

vogthahn
31.08.2009, 14:53
wenn man nicht grade auserwählt ist, wird das schon hinhauen :laugh

hein
31.08.2009, 14:59
Meine Frau klemmt sich immer ein 10 Cent Stück zwischen die Kniee!

Hilft auch 100%tig!!

Ob ein Eurostück auch geht, weiss ich nicht!! ??? :P :D ;D :laugh

vogthahn
31.08.2009, 15:16
ein Mühlrad soll auch helfen, es wird abends vor die Schlafzimmertür gerollt :P ;D

Brahmaner
31.08.2009, 15:25
@felidae,oggy und knubel.
schon gut, mußte beim nachlesen selber lachen :laugh

Gruß Volkmar

gaby
01.09.2009, 05:46
Original von felidae
Hallo

Na das Thema geht hier ja Lustig rund.

Ich fand das halt etwas seltsam, was mein Schwiegervater da von sich gelassen hat. Doch wie sagt man. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

Ich dachte mir lieber einmal nachfragen, währe mir Echt Dumm vorgekommen wenn er recht gehabt hätte.

Er ist Landwirt.....so wie sein Vater und dessen Vater usw usw und da hätte es ja sein können das da etwas drann ist.

Aber mal ehrlich. ;)

Aufklären tu ich Ihn nicht, ich habe nähmlich zur Zeit Stallverbot.
Er ist auch der meinung Stallarbeit hemmt den Milchfluss. Und wenn jetzt geschlachtet wird...eins von den Rindviechern....darf ich auch nicht helfen.
Damit halt das Fleisch nicht verdirbt. ;)
Ach ja schöne Zeit. ;D
das ich dafür fast jeden Tag Sport treibe weiß er auch nicht...grins

Und den Garten muß ich auch nicht Umgraben.... :P
Das macht Schwiegervater auch, weil man ja nach einer Geburt nichts schweres machen soll....hm hm
Die ist zwar schon 4 Monate her.....
Meine Hebamme hat sich auch schon vor Lachen weggeworfen.

Es ist nicht so das ich keine Lußt auf die anfallenden Arbeiten habe, die mache ich eigendlich gerne. Doch so habe ich doch mehr Zeit für mein Baby...und die sind ja so schnell groß..daher nutze ich halt die paar Monate Pause.

Obwohl...Fenster Putzen...ob ich mal Sonntag beim Familienessen erzähle das ich gelesen habe das das jemanden beim Stillen passiert ist..... :laugh

Wenn der dann Muttern schickt zum Putzen :weglach

dann würde ich mich sofort hier wieder melden.

Gruß an alle


Ich denke, genau da ist der Ursprung dieser *Aberglauben* zu suchen. 7 Tage die Woche arbeiten, keine Zeit für die Kinder, oder für sich selbst. Also haben die Frauen sich vllt freie Tage *erschlichen* indem sie solche Geschichten in die Welt setzten. Hier ist es so das Frauen in der ersten Hälfte ihrer Regel nicht backen sollen, das Backwerk würde nicht aufgehen.
Jahrhundertelang war die Frau für die Männer ein *geheimnisvolles* Wesen, sie konnten den Männern alles erzählen...

aber das mit dem faulenden Fleisch war bestimmt eine Vegetarierin.... ;D

gg

felidae
01.09.2009, 08:49
Original von gaby

Ich denke, genau da ist der Ursprung dieser *Aberglauben* zu suchen. 7 Tage die Woche arbeiten, keine Zeit für die Kinder, oder für sich selbst. Also haben die Frauen sich vllt freie Tage *erschlichen* indem sie solche Geschichten in die Welt setzten. Hier ist es so das Frauen in der ersten Hälfte ihrer Regel nicht backen sollen, das Backwerk würde nicht aufgehen.
Jahrhundertelang war die Frau für die Männer ein *geheimnisvolles* Wesen, sie konnten den Männern alles erzählen...

aber das mit dem faulenden Fleisch war bestimmt eine Vegetarierin.... ;D

gg


Grins die idee mit der Vegetarierin ist klasse

hm
brot backen tu ich auch...
habe noch nie darauf geachtet wann ich es herstelle....
hm also nächstes experiement
brot backen :roll

Litizicke
01.09.2009, 11:09
Original von gaby
Jahrhundertelang war die Frau für die Männer ein *geheimnisvolles* Wesen, sie konnten den Männern alles erzählen...
gg


.......wieso war? Ist das nicht noch immer so?Frag mal einen Mann, wie lange der weibliche Zyklus dauert oder wie der Eisprung funktioniert.

Den Meisten kannst Du doch erzählen.im Himmel ist JAhrmarkt

gaby
01.09.2009, 21:45
:neee:Bei meinem klappt das nicht. Ihn frage ich wann *ich soweit bin*. Er erklärt mir wie natürliche Verhütung funktioniert etc. Nix geheim.. :-X
gg

Litizicke
01.09.2009, 21:57
Was ist denn der Deine von Beruf? Arzt oder Heilpraktiker?

gaby
02.09.2009, 06:34
:D Werkzeugmacher. Ihn interessiert wie alles funtioniert, ob Maschinen od. alles andere. Das Beste ist das er daa auch alles behält. Keine Unsicherheiten (ich sag dann immer, hab ich mal gelesen/gehört muss ich noch mal nachhaken, so lange her :-X) alles auf seiner Festplatte abrufbereit gespeichert. Er hat auch alle Geburtstage im Kopf, aber Termine kann er sich nicht merken.

gg

Litizicke
02.09.2009, 07:50
Reich mir die HAnd Schwester, sowas habe ich hier auch sitzen - ist das nicht schrecklich?

ich meine, die Sache mit den Geburtstagen ist ja noch recht praktisch aber ansonsten...komme ich mir oft recht belämmert vor.

Na ja vielleicht haben die ein paar Gigabyte mehr auf der Platte

Gruß Sabine