PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu welcher Rasse könnte diese hübsche Dame gehören?



Dat Kücki
14.08.2005, 12:32
Hab dieses Foto im Internet gefunden und frage mich nun, welche Rasse das sein könnte. Vielleicht ist sie auch ein Mischling, auch wegen der farbe... Ich finde sie aber hübsch :)

Liebe Grüße,

Bianca

Lorenz
14.08.2005, 12:34
Hallo,

habe in meinen schlauen Buch nachgesehen. Hab aber nichts gefunden.

Lorenz

Achim
14.08.2005, 12:53
Ich denke es ist ein Mischling. Meiner meinung nach könnten da gut Federfüßige Zwerge und Basetten drin sein. Das könnte auch farblich hinkommen...

Dat Kücki
14.08.2005, 15:51
Und der Kamm? Der sieht etwas merkwürdig aus :-/

Mega
14.08.2005, 18:18
am besten du fragst den besitzer des bildes der müste das ja wissen :pfeif

Bartzwerg
14.08.2005, 18:30
Hallo!

Ich vermute aufgrund der doch recht kurzen Beine und der steilen Haltung des Schwanzes Chabo. Allerdings nicht reinrassig wegen der Farbe. Bassetten-Mix würde ich ausschließen, dazu ist die Henne nicht groß genug. Ebenso sind Federfüße auszuschließen, da die Läufe total frei von Federn sind!

Gruß
Bartzwerg

Achim
14.08.2005, 23:11
Stimmt.
ich hattenicht genau genug hingegucke ;)
auf den ersten blick sahen die leicht befiedert aus. Halt so wie bei mischlingen ;)
Aber auch an Chabos hatte ich schon gedacht...
Basetten würde ich nicht unbedingt ausschließen. Es kann ja auch sein, dass die nur zu 25% drin sind...

@ Kücki

der Kamm ist nicht wirklich komisch. Das ist ein Stehkamm, der sich ein wenig zu einem Wickelkamm verformt hat...

zwerg-cochin
15.08.2005, 08:19
Richtig Bartzwerg, das ist eine Chabo-Henne. Nehme an es ist eine Fehlfarbe aus Weizenfarbig.

Gruß ZC

Achim
15.08.2005, 14:26
Die habos die ich mal hatte sahen ein wenig anders aus. Ich denke nicht, dass es ein Reinerrassiger Chabo ist, wenn überhaupt ;)

zwerg-cochin
15.08.2005, 14:41
Warum sollte es kein reinrassiger Chabo sein ??? Sicherlich, es ist keine reine Farbe, aber eine Chabo-Henne ist es.
Zumal bei den Chabo´s verschiedene Beinlängen vorkommen, da i.d.R. kurzbeinige mit langbeinigen verpaart werden (wg. Letalfaktor usw.)

Gruß ZC

Achim
15.08.2005, 14:52
Dass es Chabos in verschiedenen Beinlängen gibt weis ich. Ist genauso wie bei den Araucanas mit Bommeln...
Die Farbe ist nicht rein. Das ist schon klar. Die frage ist nur, zu welcher Rasse gehört die Henne bzw welche sind da mit drin?
Ich bin immer noch der meinung, dass da BAsetten drin sind ;)
Vieleicht ist es ja eine Mischung aus Basetten und Chabos???

zwerg-cochin
15.08.2005, 15:07
Ok, Du hast Recht und ich....

Aber wenn dann sind es Bassetten.

ZC

Achim
15.08.2005, 15:12
OK, ich hab das nicht so mit der Rechtschreibung ;)

Dat Kücki
15.08.2005, 21:05
Ah, gut danke!
Jetzt schwanken wir wenigstens zwischen Chabo's und Basetten *g*

@ZC

Du meintest, das die Farbe vielleicht fehlfarig weizenfarbig sein könnte. Aber bei Weizenfarbigen Tieren findet man im Halsbehang doch keinen schwarzen Schaftstrich, oder? :-[ Könnte vielleicht auch was columbia drinn stecken, meinst Du nicht? :-/

@Achim

Achso, das sah nur so komisch aus, als hätte der kamm gar keine Zacken darum dachte ich erst an Brahma oder irgendein anderen Mix zwischen Einfachen Steh - und Erbsen - oder Rosenkamm.

Liebe Grüße,

Bianca