PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masthähnchen



h.wienand
23.08.2009, 22:38
Hallo zusammen, ich habe mir vor drei Wochen Masthähnchen gekauft. Der Verkäufer sagte mir das die Tiere schon drei Wochen alt sind. Jetzt sind sie schon so groß, dass sie zwei Schritte machen und sich dann hinsetzen müssen. Ist das schon ein Zeichen, dass man sie schlachten kann???

vogthahn
23.08.2009, 23:39
Hallo!

Da sie so schnell wachsen, sind sie mit ihrem Gewicht überfordert. Vor allem die Gelenke und der Kreislauf. Wenn sie genügend Auslauf haben, können sie aber schon ein paar Meter laufen, was auch ein gewisses Training ausmacht.
Mit 6 Wochen sind sie eigentlich noch nicht schlachtreif, es sei denn, Du willst Portionshühnchen essen.
Ich habe meine mit ca 14 Wochen geschlachtet, da hatten sie so viel Gewicht, das man 3 ordentliche Mahlzeiten für 2 Personen hatte.

MfG

Windfried
23.08.2009, 23:47
Guten Abend! wie schwer sind die Gockel denn? Welches Gewicht ist für Deinen /Euren Haushalt passend? Am sichersten ist es mal 2 oder 3 der Prachtstücke vorsichtig zu wiegen. Tip am Rande bei dieser Witterung können sie sehr schnell mit einem Infarkt oder Kollaps umfallen Gruss Windfried