PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine Neuen



Böschungshinkel
23.08.2009, 18:29
Hi Ihr,

heute habe ich zwei junge Jersey Giants adoptiert - ca. 12 und 14 Wochen alt und ich hoffe, es sind tatsächlich zwei Mädels.. was meint Ihr?

BC.Rich-Ironbird
23.08.2009, 18:31
Ja,denk schon das es Mädels sind!

Ann-Christin
23.08.2009, 19:04
sehen ser fe (der) minim aus 8)

Jan Hendrik
23.08.2009, 19:21
Hallo, schöne Tiere ;) ich habe auch Jersey Giants. Insgesamt 3. Sehen für mich auch nach mädels aus. ;)

M.R
23.08.2009, 19:34
Hi

schöne Hühner hast du adoptiert :)

Böschungshinkel
23.08.2009, 19:35
danke Euch! :) da bin ich aber froh, daß ich richtig ausgesucht habe. Schon schlecht, wenn man so wenig Ahnung hat.. :roll

Jan Hendrik, Deine Jerseys sehen ja klasse aus, ich hoffe meine beiden werden auch mal so schön!

Heute Abend holen wir noch eine junge Brahma und dann geht es an die Vergesellschaftung mit den Lachsen, bin schon sehr gespannt und hoffe, daß alles glatt laufen wird.

Jan Hendrik
23.08.2009, 20:09
Danke :D , deine sind aber auch sehr schön! Warum hast du dir gerade 2 Hühner dieser Rasse geholt ?

Böschungshinkel
23.08.2009, 20:31
die Jerseys habe ich ausgesucht, weil sie mir von der Rassebeschreibung und von Bildern her so gut gefallen haben. Wir haben hier zwar viel Platz für die Hühner, aber auch viele Zäune zu den Nachbarn, deswegen wollten wir keine fliegenden Rassen. Sie laufen frei im Garten, wo sich auch unsere Hunde und Katzen tummeln und sollten daher auch recht zutraulich und ruhig sein. Und groß genug für meinen Hahn Caspar! Außerdem finde ich so große Hühner einfach klasse!

Ich habe ja schon 1,3 Lachse, die im nächsten Jahr auch Nachwuchs bekommen sollen, aber nicht als sehr brutfreudig gelten. Die Jerseys und die Brahma, die nachher kommt, werden sich wahrscheinlich schon eher zum Glucken bequemen und dürfen dann auch kleine Lachse ausbrüten! :)

Jan Hendrik
23.08.2009, 20:39
Hallo,
Ich wollte dir nur mal sagen, dass die Jerseys nicht viel Legen! Aber wenn du sie nur so zum Spaß hast macht das ja nicht viel! ;)
Also meine Brüten eigentlich oft, nur würde ich nicht zu viele Eier unterlegen, denn letztes Jahr hat eine meiner Jersey Glucken 2 von 4 Küken noch im Brutnest tot getrampelt.

Böschungshinkel
23.08.2009, 21:24
viele Eier nicht, aber groß sollen sie ja sein, das hat ja auch was! :)

das mit den totgetrampelten Küken ist ja nicht schön. Danke für den Tipp, ich werde dann darauf achten! So viel Nachwuchs soll es auch nicht werden, alles im Hobbyrahmen!

Deine kleinen Katzen sind aber echt niedlich, wenn ich nicht schon zwei hätte, könnte ich glatt schwach werden.. ;)

Jan Hendrik
23.08.2009, 21:38
Also, so groß sind die Eier nun auch wieder nicht. Aber die Hühner sind echt Klasse ;) leider habe ich keinen Hahn dieser Rasse :P

Danke, ja die Katzen sind echt cool :D

Böschungshinkel
24.08.2009, 13:18
Hi noch einmal,

heute Nacht haben wir also auch die dritte Neue im Bunde abgeholt! 8)

Pooja haben wir die Schöne genannt und die beiden Jerseys tragen nun die Namen Greensleeves und Gretchen. Greensleeves hat ihren Namen wegen ihrer knatsch-grüne Füße und Beine erhalten, ist diese Färbung eigentlich typisch für Jerseys?

Als wir zurück waren, haben wir die drei Neuen einfach zu den Lachsen in den Stall gesetzt. Heute Morgen saßen sie ganz eingeschüchtert auf dem Stallboden und das kleine Gretchen hatte sich sogar hinter dem Nestertrog versteckt. Sie Lachse schienen angenervt von ihnen, haben sie aber in Ruhe gelassen. Sie sind nun draußen, während die Neuen im Stall bleiben mussten.

Was meint Ihr, wann ich sie zusammen mit den anderen raus lassen kann? Ich bin da etwas unsicher, weil das Gretchen ja gestern schon durch Nachbars Zaun getürmt war.

Hier noch ein paar Bilder..

Diana6
24.08.2009, 13:47
Das sind Mädels ;) sehen wunderschön aus !! ;D :D