PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wildenteneier(brueten)



bea01
23.08.2009, 16:12
hallo,
ich lebe in forida und da regnets manchmal sehr stark sodas die wildenten die eier meist verlieren und umher schwimmen.ich fand 3 dieser eier in meinem grundstueck und seitdem bruete ich sie schon 19 tage aus.faszinierend was darin passiert.noch bis zum 16 tag war bewegung zu sehn ,nun zum anfang machte ich dies noch mit einem heizkis konstante temperatur, inzwischen besitze ich eine waermelampe(heizlampe).das eine ei hat nun nach dem 19 tag eine luftwasserblase im ei die sich dem ei mitbewegt und auch beim leicht schuetteln merkwuerdige pluppergeraeuche macht.das ei ist nicht mehr zu durchleuchten die schale ist zu dick.riecht aber noch nach ei.also nett faulig risse net zu sehn ,das andere entwickelt sich nur eine woche hinterher kann man noch schoen durchleuchten und man sieht die bewegungen?das die unterschiedlich .jetzt mache ich mir sorgen die blase ist 1 bis cm gross und sieht aus wie wasser oder ist das luft?ICH HAB NOCH 9 TAGE.danke vieleicht kann mir jemand helfen das mein babys lebend gesund zur welt kommen.schwimmprobe war auch okaynoch nicht mal 1 min.sind mit dem po oben geschwommen.ja was tun was ist das??? ??luftfeuchtigkeit ist auch sehr hoch hier.80%

Malaie
23.08.2009, 16:56
Hallo,

das ist jetzt nicht wirklich Dein ernst, oder?
Zuerst dachte ich, sowas kann ja nur ein Kind schreiben, aber jetzt wo ich nach Deinem Alter geschaut habe!

Schmeiss die Eier weg!!!
Du kannst doch nicht mit einer Wärmelampe brüten!
Was denkst Du warum "Brüten" so eine komplizierte Angelegenheit ist und dafür speziell Brüter gebaut werden?
Die Temperatur muß auf`s 10tel Grad genau stimmen, dann muß VOR ALLEM bei Wassergeflügel die Luftfeuchtigkeit peinlichst genau und ziemlich hoch gehalten werden.....usw.

Wirf die Eier weg, bevor sie Dir noch um die Ohren fliegen! Der Geruch ist übrigens sehr angenehm!!! :P


Schöne Grüße
Malaie ;)

sil
23.08.2009, 17:07
Eier, die Geräusche machen beim Schütteln, sind schlecht!
Ich würds entsorgen, ehe es von selber platzt.

Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass da was schlüpft.

manharter
23.08.2009, 17:32
... hmmm ... also irgendwie ... :laugh :laugh :laugh

... schau Dir mal ein Ei aus dem Supermarkt an, wenn Du das GLEICHE Prozedere damit machst ... sieht ungefähr gleich aus ... also echt ... :laugh

SetsukoAi
23.08.2009, 17:42
Das wird nix mehr, das Ei in dem es blubbert und die Luftblase mit Schwimmt ist definitiv schlecht/abgestorben.

Malaie
23.08.2009, 17:48
...........Vor allem wer "schüttelt" denn bebrütete Eier um zu schauen/hören ob was drin ist!? Sorry, aber da fällt mir nur :stupid ein.
Gott sei Dank hat sich da nichts entwickelt, sonst hätte das Küken noch den Brechreitz bekommen, oder gar Schäden davon getragen!


Schöne Grüße
Malaie ;)

piaf
23.08.2009, 18:46
man erkennt doch irgendwie gleich die Generation, die mit Überraschungseiern aufgewachsen ist....... :rofl.


Gruß piaf

piep600
23.08.2009, 20:01
also ich sage mal hallo bea 01!!!

ich finde es schön das du dir gedanken darüber machst ob du die eier die bei euch von den wildenenten rumliegen ausbrüten kannst

die temperaturen bei dir sind ja mit unseren überhaupt nicht zu vergleichen!!!

genau wie die naturbruten eurer enten nicht mit uns zu vergleichen sind!!!

also mich würde interessieren wie es bei dir weitergeht

und ich glaube auch das hier alle anderen dir mit netten hilfen zur verfügung stehen

marina

Malaie
23.08.2009, 20:10
Die Eier sind TOT!!!
Und es ist bedenklich überhaupt solche Experimente mit "Leben" zu machen!


Schöne Grüße
Malaie ;)

Azura
12.09.2009, 09:52
Hallo bea01! Was hast du denn nun mit den Eiern gemacht? liebe Grüße!

Murmeltier
12.09.2009, 15:02
Ob bea01 sich wieder hier blicken lässt, nach solcher Begrüßung? ???

Azura
14.09.2009, 10:13
stimmt auch wieder, aber interessiert hätts mich schon!