PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Hahn soll ich behalten ?

dobra49
23.08.2009, 12:18
Ich werde meinen derzeitigen Gockel bald gegen einen Junghahn vom Frühling austauschen müssen, da er mit seinem aggressiven Verhalten nicht aufhört. >:(

Welchen meiner drei Jungen soll ich auswählen ? Gibt es - abgesehen von der Schönheit - irgendwelche Kriterien ?

Sie sind fast gleich alt ( 5 Tage Unterschied ) , einer kräht und macht Tretversuche, ein zweiter versucht zu krähen. Der dritte ist nur da und läuft mit.
Untereinander gibt es noch keine Konflikte, auch mit dem Altgockel nicht.
( Der peckt nur uns .)

Zwei werden nach Sibirien reisen, aber welche ? ???

Worauf soll ich achten ?

Paultschi
23.08.2009, 15:21
Würde neben dem Aussehen auch auf den Charakter des Hahnes achten, ist er gegenüber den Hennen sehr grob oder auch aggresiv, wäre dies einer zum :eat Der Hahn muss sich gut um seine Hennen kümmern, ihnen das beste Futter zeigen, vor Feinden warnen.... außerdem sollte er sich bei den Damen gut durchsetzen können, sonst wird er nämlich untergebuttert! Wie alt sind denn deine Zwerghähne jetzt?Den Junghahn für den du dich dann entscheidest, wird auch seine Zeit brauchen, seine Stellung in der Gruppe klar zumachen, bis die auch oft zickigen Damen, ihn akzeptieren! ;D ;) So wie es im Fernsehbeitrag rüberkommt, scheinst du dich ja sehr intensiv um deine Hühner zu kümmern und sie zu beobachten, daher denke ich, wirst du dann schon richtige Wahl treffen!

piep600
23.08.2009, 19:41
ich hab ja nicht viel ahnung aber ich würde den tretenden behalten

miradea
23.08.2009, 20:08
Schönheit finde ich inzwischen zweitrangig. Wollte auch den "schönen" behalten - dann hat sich der unscheinbare so bei mir eingeschleimt, dass er nun bleiben durfte. Die inneren Werte zählen :P