PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erlösen von Küken



Jouldis
22.08.2009, 19:15
Hallo

Ich brauche dringend hilfe. Eines meiner gestern frisch geschlüpften Küken hat schlimm beine. Also sie klappen quasie nach hinten. Somit kann es nicht laufen udn wird von den anderen gepickst.

Meiner meinung nach bringt es nix. Doch wie erlöse ich so ein kleine küken? Erlich gesagt ich kann es net wirklich. Mir tut das so leid.

lg Ani

piep600
22.08.2009, 19:26
hm

Windfried
22.08.2009, 19:32
Hallo! Hühnerküken kann man mit Schwung auf den Steinboden werfen, die zweite Möglichkeit ist schnell die Wirbelsäule zu brechen, dies geht sehr gut indem man den Hals des Tieres möglichstnah am Kopf auf eine Scharfe Kante z.B. Tischkante drückt oder das Kücken an den Hinterbeinen festgehalten den Kopf mit Schwung auf einen harten Gegenstand schlägt. Zur Sicherheit kann man den Kopf dann noch mit einer Schere abtrennen. Töten ist nie schön aber wenn es für das Tier Erlösung bedeutet sollte man nicht zulange zögern und beherzt und konsequent sein da mit der Tod auch schnell eintritt und nicht zusätzliches Leiden geschaffen wird

Freddy
22.08.2009, 20:02
Winfried hat es "sehr schön" erklärt. Über die Kante legen und das Genick brechen, mein TA hat uns das gezeigt und so haben wir auch schon einige Küken erlöst. Eins hatte eine Nabelinfektion, es konnte kaum Laufen, nicht mal sitzen. Nicht nachdenken, mach es schnell, es gehört leider auch dazu.

legaspi96
22.08.2009, 20:09
@Jouldis
mach es so, wie Windfried es beschrieben hat. Es ist nicht schön, aber bei beiden Methoden geht es schnell.

Jouldis
22.08.2009, 20:10
ich bin verwirrt

Nun wollte ich es machen und suchte das küken aus 21 stück. Es ist nicht mehr auffindbar. Es kann wieder normal laufen. Ich habe nur 6 gelbe udn alle 6 laufen normal. Wie kann das sein? ich bin echt verwirrt.

Es konnte devinitiv nicht laufen und hat mit dem Bauch auf den Boden gelegen und hat versucht die beine ordentlich zu bekommen. Aber jetzt.

lg die Verwirrte Ani

legaspi96
22.08.2009, 20:11
Hey, sei nicht verwirrt, freut Dich!!!

Jouldis
22.08.2009, 20:14
Klar freu ich mich rießig sogar. Nur frag ich mich wieso es auf einmal wieder laufen kann.

Ich hatte es vorhin in meiner Hand und habe es mir genau angeguckt. Dachte das wird nix mehr. Da sie ja schon gestern geschlüpft sind. Gestern übrigends hat es das zwar schon gehabt aber nicht so wie es heute war.

lg Ani

Malaie
22.08.2009, 20:17
Original von piep600
plastetüte und tiefkühler?



Ich hoffe mal nicht dass IHR das so praktiziert!!!!!
Was in manchen Köpfen vorgeht will man manchmal gar nicht wissen! :stupid


Schöne Grüße
Malaie ;)