PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese verdammten Weiber... ein Hahn erzählt



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Alpenfee711
22.08.2009, 07:24
Hi ihr, ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin Ludwig ein Jersey Giant Hahn. Gerade ärgere ich mich über meine Weiber. Die wissen mich nämlich einfach nicht zu schätzen!!! Grrrrrrrrrrrrr. Denn da hat doch unsere Futtergeberin neulich für uns Zwiebeln mit Chilli und Bierhefe gemacht. Und ich sags euch da ging der Punk ab bei uns im Gehege. Alle Damen kamen angeschossen wie wild als ob sie ewig nichts mehr zu futtern bekommen hätten!. Bin hin und hab ein extra schöööööööööööönes Stück Zwiebel herausgesucht und gegackert und gegluckst wie wild. Und was machen die ollen Weiber. Die haben mich nicht einmal beachtet. Boah ich sag euch da hab ich gedacht ich krieg nen Vogel. Man gibt sich solche Mühe seine Damen zu befriedigen und dann reagieren sie nicht mal. Oder sie motzen über ihre Rückenfrisur nur weil ich sie auch mal lieb haben will. Ja ja das Leben als Hahn ist schon schwierig, aaaaaaaaaaber die Weiber buttere ich schon noch unter das sag ich euch. So wahr mein Name Ludwig ist.

Azura
22.08.2009, 08:56
Ja ja, die lieben Hähne habens nicht so leicht :laugh
Dabei geben sie sich so viel Mühe :D Aber dafür ist er ja trotzdem ja noch der Chef der Bande solang es ums Krähen geht? Ansonsten...so sind Weiber eben... ;D

Meggy24
22.08.2009, 09:02
Mensch Ludwig, laß Dich von einem Leidensgenossen :troest, mit meinen "Damen" ist es auch nicht besser.

Ja ja, die Weiber..... Geschichten könnt ich erzählen ....

Dein Kumpel Kasimir

dobra49
22.08.2009, 09:18
Tja Ludwig, ich bin ja wohl etliche Nummern kleiner als du, aber meine Damen sind auch seltsam:
Ich bin so nett zu ihnen, aber wenn mich dann die Liebe überkommt, will keine was von mir wissen :P !
Gestern musste ich so ein silber-schwarzgesäumtes Ding minutenlang durch die Wiese hetzen,
bis ich sie endlich im Genick festhalten konnte und sie sich geduckt hat.
Ob ich da irgendwas falsch mache ???

pyraja
22.08.2009, 13:31
Hi! Ich bin Fred!
Machen wir eine Männerrunde, mir gehts mit meinen Hennen genauso.
Wenn die Frau mit den Lekkerlis kommt, rufe ich alle zusammen. Ich lasse sie fressen, und passe derweil gut auf.
So hat mein Vater mir das beigebracht.
Und dann: glaubt ihr vielleicht, es würde irgenwas leckeres übrigbleiben??? Ne, alles weg. Und die Frau zuckt dann noch mit den Achseln. "Braver Hahn"...
Und das kleinste meiner Hühner läuft der Frau immer noch schamlos nach, und bettelt. Da kann ich dann rufen, wie ich will. Mit dem Hühnchen werd ich noch mal Federn rupfen.
Kiker!



(Kicher)

Oggy
22.08.2009, 17:04
Moin Leidensgenossen,

mein Name ist Friedolin, und ich bin ein "guter Gockel", sagt jedenfalls der Futterspender. Mir gehts mit meinen Weibsen genauso wie euch. Da Zeigt mann die leckersten Sachen, und was machen die ? Zank und Streit wo mann nur hinschaut. Neulich hatt mich sogar so eine verfessene Australorps-Matrone über den haufen gerannt. :blink
Abends dann geh ich als erster in den Stall, schaue nach ob alles i.O. ist, hüpfe auf meine Stange und locke... was passiert ? Natürlich nichts, die "Damen" sind schon wieder am fressen und zanken. :wacko
Also mir geht das manchmal ganz schön auf den Keks.
Der Futterspender sagt dann allerdings "dummer Gockel" zu mir :kein

Und wenn mann dann mal seiner Pflicht als Hausherr nachkommen will, darf mann die Angebetete erst mal durch die 1200qm Auslauf jagen um zum Zuge zu kommen.
Wäre ich der Futterspender würde ich :skywalker und :eat

Neulich sollte ich die Damen vor einem 12 Wochen alten Raubtier beschützen, ich bin doch nicht lebensmüde mich mit so einem Katzenmonster anzulegen. :stupid Ich hab mich vorsichtshalber aus dem Staub gemacht und die Weiber von Ferne vor dem Ungeheuer gewarnt. Aber auch das wurde mir nicht gedankt, noch nicht mal vom Futterspender, der hatt mich doch glatt "Feigling", "Schwachkopf", "Pappnase" und ähnliches genannt. Hallo! Wo sind wir denn?
Also manchmal versteh ich die Welt nicht, und die Weiber sowieso nicht.

lg Friedolin

Dotti
23.08.2009, 12:36
Mein Name ist Blue.
Meine Frau heißt Bibo und seit drei Tagen haben wir Kinder. Endlich! :)
Ewig hat sie auf den Eiern gesessen und wenn ich ihr nicht ständig gesagt hätte, dass sie sich doch mal darum kümmern soll, wäre das Weib sicher abgehauen, um im Sand rum zu liegen und den Futternapf leer zu fressen. Zum Schlupf unserer Babies sind wir nun umgezogen und ich darf im Moment nicht zu meiner Frau. Nur ein Blick durch den Karnickeldraht ist mir erlaubt. *schluchz*
Aber niedlich sind sie, meine acht Kleinen! 8)
Dafür habe ich zwei andere Damen im besten Alter kennen lernen dürfen, die sich schnell für mich begeisterten. Beides stramme Mädels, die schon länger keinen Mann mehr gesehen hatten. :daumenhoch
Allerdings brachten sie zwölf halberwachsene Kinder mit in die Beziehung, die nun immer angerannt kommen, wenn ich locke. :blink
Ich will mich nicht beschweren, ich habe noch ein paar Vollwaisen adoptiert und mit den anderen Kindern zusammen sind wir inzwischen eine richtige Großfamilie. Allerdings kam das etwas plötzlich und ein bisschen zweifele ich ja doch daran, dass das alles meine Kinder sind.
Ich habe ganz weiche Federn und meine Kinder normale.
Ich habe fünf Zehen und meine Kinder nur vier.
Ich habe Federn an meinen strammen Unterschenkeln und meine Kinder sind dort nackig.
Meine Haut ist schwarz und die meiner Kinder ganz hell.
Ein bisschen merkwürdig ist das schon, oder?!
Ob da jemand was dran gedreht hat?! ???



:laugh
lg

BC.Rich-Ironbird
23.08.2009, 13:39
Hallo,
Mein Name ist Nelson!
Ich leider nur ein Großes Problem:
Ich bin ein totaler FEIGLING!!!
Letztens,als so ein total verfressener Marder gekommen ist,
Habe ich mich nicht getraut sie zu verteidigen und ich hab mich versteckt!
Deshalb mussten 10 Weiber in die ewigen Jagdgründe auffahren!
Aber unser Brötchengeber hat mir noch eine Chance gegeben,
Und mir noch mal ein paar Weiber Besorgt!
Dass einzige was daran Blöde ist,ist dass er sich so riesige Brahmas anschaffen musste!
Puh,ich habe immer noch angst vor Judas,dem 6 Monate altem Hahn der Doppelt so groß ist,
Wie ich,der schnuckelige Sperber Hahn,Der wie Unser Brötchengeber immer sagt:
"Des blöde Vieh soll endlich mal Sperberhennen Besteigen,Ich will doch reinrassige Bruteier!!!"
Pfft!Hat er halt Pech gehabt!Die Sussex sind halt viel Schöhner!
Naja,ich Muss jetzt weiter krähen üben,weil dass kann ich auch nicht!;D

Auf wieder gackern,

Nelson

Alpenfee711
01.09.2009, 20:51
Hallo Nelson also ich muss sagen für einen Feigling halte ich dich nicht, denn schließlich müssen auch wir Hähne auf unser Äußeres bedacht sein sonst meckern die Damen schließlich auch.
Gruß Ludwig

nelli
09.09.2009, 22:46
Hallo
Mein Name ist Jango und ich bin ein 5 Monate alter weißer Zwergseidenhahn. Meine Besitzerin, die Nelli, oder aber auch die Federlose, wie ich sie manchmal nenne, kenn ich schon seitdem ich als erstes von 5 Küken aus dem Ei geschlüpft bin. Als wir alt genug waren, um mal in den Garten gucken zu dürfen, stellte ich fest, dass da noch mehr von unserer Sorte rumliefen. Zu meinem Entzücken nur Mädels. Kein andere Hahn weit und breit, mit dem ich mich um die Damen streiten müsste .Zusätzlich gibt es auch noch 2 größere braune Hennen, die ich recht respekteinflößend finde.
Wir hatten eine recht schwere Kindheit. Ständig faselte die Federlose was von Kokzidien. Dann verbrachte sie lange Abende haareraufend vor dem Internet und las sich quer durch das Hühnerforum. Die Sache scheint sich wohl recht lange hingezogen zu haben, denn oft hatte Nelli Sorgenfalten auf der Stirn, wenn sie uns im Garten beobachtete.
Zum Glück hat sich die Situation nun entspannt, und jedes Mal wenn sie mir oder einem meiner Geschwister ein vorbildliches Hühnerhäufchen unter dem Po wegfegt, strahlt sie über das ganze Gesicht. Woran Menschen sich so erfreuen können? Ich finde es jedes Mal recht unangenehm, wenn ich mit einem meiner schönen weißen Federfüße wieder in so eine Tretmiene geraten bin.
Vor zwei Wochen wurde mir morgens so ganz komisch eng in der Brust. Und dann musste er raus: Mein erster Kräher! Da hättet ihr mal sehen sollen, was die Federlose für einen Freudentanz aufgeführt hat. Sie hat mich auf den Arm genommen, gestreichelt und gesagt, dass ich das tollste und beste Hähnchen der Welt wäre und mein krähen hätte sich ganz wunderbar angehört. Da war ich natürlich sehr stolz und ich übe fleißig weiter.
Gestern nun stand ich so auf dem Hof rum. Da schlenderte eine junge, braune Henne an mir vorbei und wackelte verführerisch mit ihrem entzückenden Puschelpopo. Ich wette, dass hat sie absichtlich gemacht. Ich wurde auch gleich ganz wild und wollte mich auf sie stürzen. Leider hatte ich aufgrund noch mangelnder Erfahrung die Lage wohl etwas falsch eingeschätzt, denn die Henne mochte doch nicht und ist weggelaufen. Also hab ich sie quer über den Hof gejagt und dabei aus den Augenwinkeln beifallheischend zu Nelli geschielt, die hinter der Terassentür stand und uns zusah. Doch statt des erwarteten Lobes und guter Hahn, toller Hahn….. erntete ich nur einen missbilligenden Blick und einen erhobenen Zeigefinger.
Warscheinlich gehört sie auch zu der Sorte von Frauen, denen“ Mann“ es nicht recht machen kann. Das Herrchen in diesem Haushalt kann ein Lied davon singen. Wenn ich so an all die zweifelnden Blicke der Federlosen denke, die sie ihm zugeworfen hat, als er vor 5 Wochen unsern Hühnerstall renoviert hat.
Mir soll’s egal sein. Der Stall ist super geworden, sogar eine automatische Hühnerklappe haben wir bekommen. Der Garten ist groß, aber nicht endlos. Von daher werde ich schon noch eine der Damen erwischen. Vielleicht erzähle ich euch dann eine Geschichte von meinen Kindern.
Liebe grüße
Euer Jango

Liebe Grüße auch von Nelli :)

Federzwerg
10.09.2009, 06:56
Eure "Männergeschichten" sind alle wunderschön, weiter so

Die "Federlose"
Heike

PS Liebe Hähne auch bei den Wachtelmannen ist es nicht anders-werde bald auch mal meine Geschichte erzählen..

phoenix27
10.09.2009, 08:20
hallo :)

gestatten , mein name ist "mad max" , und ich bin ein 4jähriger zwerg-australorps.
da ich nicht mehr der jüngste bin , hab ich es nicht mehr so mit dem weibsvolk. aber in meiner jugend war ich ein ganz heissblütiger feger! kein federrock war vor mir sicher , egal ob grosse oder kleine , schwarze oder weisse , alte oder junge , knackige damen . aber ich bin ein kavalier der alten schule , erst wird die herzensdame umgarnt ( das mache ich , indem ich der angebeteten erstmal ein leckerchen zeige , und dann die dame umkreise und über meine flügel stolpere , das kommt immer gut an :) ) die meisten damen konnten mir nie widerstehen und duckten sich bereitwillig *träum*
wenn eine mal nicht wollte , hatte ich dafür auch verständnis. wer weiss , was die weiber ab und zu haben , migräne vielleicht?

ich hab im laufe meines lebens schon viel nachwuchs gezeugt , und bin auch schon stolzer ur-opa :)
zwei meiner söhne helfen mir jetzt mit den ganzen streitsüchtigen weibsen , weil wie gesagt , ich bin nicht mehr der jüngste , die ersten gebrechen zeigen sich auch langsam. sollen die jungen mal meinen job machen , ich geniesse jetzt das rentner-dasein :) so zweimal in der woche meine lieblingshenne beglücken reicht mir. ansonsten bin ich mit futter , wasser und auslauf zufrieden. es gibt nichts schöneres , als mit vollem kropf zufrieden zwischen den weibsbildern in der sonne zu dösen , und sich nicht mehr um alles kümmern zu brauchen :)

und was mir auch noch gut gefällt : ich kann jetzt endlich mal richtig ausschlafen und muss nicht mehr beim ersten sonnenstrahl loskrähen :laugh die schönste zeit ist immer , wenn meine jungs mit den zänkischen weibern morgens im auslauf verschwunden sind , dann gönne ich mir noch ein nickerchen ;)

liebe grüsse,
madmax

kaisers liebste
10.09.2009, 08:33
grüss gott kollegen

ich bin kaiser robert heinrich I. jajaaa...die weiber.......meine ersten haremsbewohnerinnen(übrigens immer noch meine besten) sind zwei kuschelweiche ,blond und rothaarig...burschen ich sag euch die sind fesch! meine haushälterin hat sich aber eingebildet zwei sind zuwenig und mir babys untergeschoben...okay is auch ganz hetzig...weil da sind auch kollegen dabei ..no ned in meiner größe aber immerhin sie passen scho auf mei revier mit auf..speziell mein stellvertreter der olli...was mi jetzt ein wenig kränkt is das die hausfrau sagt ...mei der olli..dann glänzen ihre augen...mei der olli ..und den!!! wollten wir nach sibirien schicken ...bezw. zu anderen hühner geben.....den!!!!! wunderschönen coolen typen!..und lei weil er so weisses weiches zeug zwischen den federn hat...der lump raubt mir sogar meine frauen und glaubt i merk des ned....soll er ..mir haben eh so viele davon...die schwarzen französinnen teilen wir...und die steirerinnen ..na gut die sind schon fesch..aber da kommt immer wieder nachschub...in miniatur..wobei wenn i mir die mädels anschau...no servas die sind ja scho sehr knackig..ein bisserl jung..aber wenn die mal mich als kaiser erkennen..chef von dem haufen....da brauchts dann extrakraftfutter für mich den obermeister!!..hehehe...

Augustenmama
10.09.2009, 10:26
Ich bin Flummi, ein Laufi-Erpel.
Ich bin kein Macho und habe auch keinen eigenen Harem. Ich bin zwar der Sohn vom Chef, darf aber weder an die Damen noch sonst irgendwie frech werden, das hat der Chef mir sofort und unmissverständlich klargemacht.
Meine Menschenmama konnte keinen anderen Harem für mich finden und hat gesagt, wir sollen uns vertragen. Die hat vielleicht gut reden!
Zuerst habe ich mich - gezwungenermaßen - von der Laufi-Gruppe abgesondert und bin meine eigenen Wege gegangen.
Da ich aber ein kleines, schlaues Kerlchen bin, habe ich mir ein anderes Betätigungsfeld gesucht und auch gefunden. Jetzt bin ich ein Laufi-Erpel mit wichtigem Job!
Während der Chef mit seinen Damen im Gemüsegarten für Ordnung sorgt, amüsiere ich mich auf der Wiese vor unserem Stall; wenn abends um halb sechs (ja, ich kann die Uhr lesen!) die Menschenmama mit der Futterschüssel kommt, laufe ich ganz schnell in den Gemüsegarten und sag den anderen Bescheid. Das klappt prima!! Alle, sogar der Chef persönlich, hören auf mich und folgen mir sofort in Richtung Futterampel.
Da hat sogar die Menschenmama gestaunt!

Alpenfee711
10.09.2009, 12:53
Hi Flummi altes Haus, also du hast als Erpel schon so deine Talente wie ich sehe, grins. Aber ist doch schön wenn die Futtergeberin so mit dir zufrieden ist.
Liebe Grüße Ludwig

Brahmaner
10.09.2009, 17:24
Hej Jungs schaut mal das ist meine Lieblingswiese :laugh



Gruß vom StepHahn

BC.Rich-Ironbird
10.09.2009, 17:30
:laugh :neee: ;D :roll :biggrin: :P :partytime :engel :pfeif :weglach :kicher: :jaaaa:

Alpenfee711
10.09.2009, 19:41
Hey du Hahn kannste mir den Weg dahin auch mal zeigen? Komisch das wir solche Schilder hier nicht haben.
Ludwig

Brahmaner
10.09.2009, 20:07
Wilhelma Stuttgart gleich bei den Elefanten ;D

Gruß StepHahn

legaspi96
10.09.2009, 21:13
Ich bin Gockel und ich bin Macho.
Wenn unsere Körnergeberin abends kommt, locke ich meine Hühnchen, aber wenn welche unbedingt nicht kommen wollen, soll sich doch die Frau drum kümmern. Das hat se auch schnell begriffen und macht das auch.
Dieses Theater im Stall habe ich früher mal gemacht - Hühnchen dürfen die Körner fressen und ich achte auf die Ordnung. Ne ne, das mache ich schon lange nicht mehr mit. Ich stürze mich genauso auf die Körner wie die Mädels, hab ich etwa keinen Hunger?
Und wer neben mir auf der Stange sitzen will, muß sich nach meinem Gutdünken richten.
Grüße
Monika

Waldfrau2
11.10.2009, 18:17
Hallo, mein Name ist Kuno Franz von Hahn, gerufen werde ich Kuno und hören tue ich auf gar nichts.

Ich bin ein Glückspilz-Hahn, und ich hoffe, daß meine Glückssträhne auch weitergeht. Als ich geschlüpft bin, fand ich mich als ein Küken unter vielen, ich hatte ca. 5 Schwestern und ca. 15 Brüder. Mein Menschen-Papa hat meine Schwestern ganz schnell verkaufen können, aber uns 16 wollte keiner. So sind meine Brüder nach und nach weniger geworden, wohin sie wohl gekommen sind? Ich habe da so Gerüchte von Suppe gehört :o . Als wir noch zu siebt waren, hat der Schwager meines Menschen-Papas seine Kollegin weichgeklopft, die eigentlich aus falscher Rücksichtnahme auf die Nachbarschaft keinen Hahn für ihre Hühnchen wollte. Man kann doch nicht auf Menschen Rücksicht nehmen und den hübschen Damen keinen Hahn gönnen! Wo soll denn das enden? :neee:

Jedenfalls bin ich dann Ende August im Alter von 5,5 Monaten zu der Waldfrau mit dem weichen Herzen gekommen. Da fand ich 5 wunderschöne Damen vor, ein wenig älter als ich, aber das tut der Sache ja keinen Abbruch. Wir wohnen in einem Schwedenhaus, stell sich das mal einer vor! Prillan, die Leithenne, hat mich erst mal ein wenig angefaucht, aber da bin ich souverän drüber hinweggegangen. Ansonsten gab es wenig Konflikte zwischen uns. Ganz im Gegenteil, ich mußte erstmal die Damen davon abhalten, auf Lotta, die krank gewesen war, loszugehen. Inzwischen sind sich die 5 ziemlich einig untereinander, und das führe ich auch auf meine Anwesenheit zurück. ;) Da meine 5 Hennen so süß sind, muß ich sie natürlich auch mehrfach täglich beglücken, ich kann einfach nicht anders. Wenn sie mir in die Augen schauen, bin ich hin und weg. :love Und weil das Beglücken ohne Krähen keinen rechten Spaß macht, bin ich natürlich auch oft am Krähen. Hoffentlich nicht zu viel? Aber ich kann einfach nicht anders, ich bin doch ein Hahn. Trotzdem hatte die Waldfrau am Freitag Sorgenfalten, nachdem sie sich mit einer Nachbarin unterhalten hat. Hoffentlich hält meine Glückssträhne an...

Ich weiß jedenfalls, daß die Waldfrau mich nicht so ohne weiteres wieder hergeben wird, denn sie findet es ganz toll, wie ich mit meinem weißen Federkleid und den langen Beinen umherstolziere, ihre Hühnchen glücklich mache und eifrig krähe.

LG von der Waldfrau2

legaspi96
11.10.2009, 18:22
Hallo Kuno,
Du mußt nur ganz fest daran glauben, das Deine Glückssträhne anhält! Ohne Dich wären die Mädels und die Waldfrau sehr unglücklich.
Grüße
Monika

Alpenfee711
11.10.2009, 20:23
Hey Kuno von Dingsbums altes Haus. Ich sags dir mein Frauchen hat mir gerade noch neues Junggemüse vor die Nase gesetzt. Und auch noch Hähne. Ein Glück das meine Mädels die noch nicht so anschauen, sonst gibts was auf die Federn.
Ludwig

Waldfrau2
11.10.2009, 21:52
Hallo Ludwig altes Haus,

setz Dich durch! Gegen Erfahrung können so Jungschnäbel doch nicht anstinken oder? Mir kann so was ja nicht passieren, denn hier ist bloß ein Hahn erlaubt. Also müßte die Waldfrau mich komplett ersetzen, und das würde sie bei ihrem weichen Herz und meinem Charme nicht tun. Und bei meinem Nachwuchs (hoffentlich will im nächsten Jahr mal eine Dame Mutterfreuden erleben, befruchten tue ich ja schon fleißig) hoffe ich natürlich auf Mädels. Nicht daß die Waldfrau in die Situation wie mein Menschen-Papa kommt, lauter Hähne, die keiner will. Und wenn doch, darf sie keinem davon einen Namen geben ... ;)

Kikerikiiiiiih von Kuno

Alpenfee711
12.10.2009, 08:51
Ey Kuno altes HAus. Du glaubst doch nicht wirklich das ich mir von dem Junggemüse das Zepter aus der Hand nehmen lasse. Ne ne das mach ich ganz sicher nicht. SChließlich zeig ich denen noch wo der Hammer hängt. Die sollen nur nicht an meine Damen dann verhalte ich mich recht umgänglich. Aber wehe sie tuns dann gibts mit der Keule. Mein Frauchen hat mir auch schon mal eine gescheuert, grrrrrrrrrrr. Da sah das so aus wie wenn sie meine Damen beglücken wollte und da wollte ich ihr auch zeigen wo der Hammer hängt. Aber das fand die Menschenfrau glaub ich nicht so gut. ;(
Na ja jetzt verstehen wir uns wieder auch wenn sie manchmal meint sie sei der Chef. Tjaaaaaaaaaa ich lass sie mal in dem Glauben. ;D
Gruß Ludwig

Waldfrau2
13.10.2009, 10:46
Hallo Ludwig altes Haus,

habe es endlich wieder zum Computer geschafft. Die Waldfrau ist arbeiten, aber sie hat das Powerbook nicht weggeräumt. Gut, daß wir Hähne so geschickt mit den Krallen sind. ;) Was macht das Junggemüse? Hier ist alles in Butter. Die Waldfrau hat jetzt abends bei uns Licht angemacht, sehr komisch. Aber wir werden uns dran gewöhnen. Da Lotta nach ihrer Krankheit noch nicht kapiert hat, daß man auch im Haus schlafen kann, macht die Waldfrau abends noch mal die Tür auf und setzt Lotta rein, da gucken wir immer ganz komisch aus der Wäsche wegen dieser neuen Moden. :o Ich glaube, die Waldfrau freut sich dann immer und lacht. Dabei sitzen wir doch nur nebeneinander auf der Stange und gucken in dieselbe Richtung.

Also, ich mußte der Waldfrau noch keins hinter die Löffel geben. Nachdem ich da war, hat sie schnell kapiert, daß die Hühnchen nun nur noch mich brauchten. Ich gucke ihr nur ganz tief in die Augen :scherzkeks , und dann weiß sie, daß ich hier Cheffe bin.

Grüsse von Kuno :prost

Meggy24
09.11.2009, 23:53
Also, ich hab hier schon mal rein geschrieben, denn ich bin der Kasimir.

Aber was ich heute morgen erlebt habe, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Immer das dreiste Weibervolk. Heute morgen hat uns unsere Frühstückbringerin uns was leckeres mit drunter gemischt. Weichgekochte Kartoffel. Ich happy, das ich mal ein Stück vor den Mädels erwischt habe, da kommt diese junge Maranshenne, die mich immer anmacht und, mir fehlen immer noch die Worte, also, ne da komm ich immer noch nicht drüber, da klaut die mir doch das Stück aus dem Schnabel. Aber wie und haut dann auch noch feige ab. Die hätte ich am liebsten, wenn ich gekonnt hätte ......

Boohr, war ich da sauer :boese. Ich hab getobt, geschimpft, hat nichts genutzt, die war weg.

Aber unsere Frühstücksbringerin hat das gesehen und hat extra für mich noch ein paar Stückchen rausgefischt und NUR mir gegeben.

Die ersten hab ich gefressen :rotwerd, war einfach zu lecker, aber dann hab ich meiner Lieblingsmädel auch noch was abgegeben.

Alpenfee711
10.11.2009, 09:48
Hallo Kasimir, ich bins dein Freund Ludwig. Also ganz ehrlich der Dame hätte ich nen Flügelklatscher verpaßt. So gehts doch wohl nicht aus dem Schnabel das Essen klauen. Wobei wenn sie ein scharfes Hühnchen ist würde ich mir das natürlich nochmal überlegen, grins.
Oder biste ein Weichei?
Ludwig der Hahn

Meggy24
10.11.2009, 23:59
Also, Ludwig, wenn Du mich so fragst, das ist eine ganz Schnucklige.

Noch Frischfleisch, wenn Du weißt, was ich meine. Hat gerade mit dem Legen begonnen. Au man, wenn die mit ihrem Puschelpo wackelt, dann krieg ich immer Stielaugen, sabber und so.

Aber gestern hab ich sie nicht angesehen, also hm, nicht direkt. Hab ein bißchen den Beleidigten gespielt. Peh! die anderen Mädels sind auch ganz nett.

Aber heut konnt ich schon wieder nicht anders. Man, die Weiber wissen schon, wie sie einen rumkriegen :laugh

Waldfrau2
11.11.2009, 15:59
Hallo Kasimir, hallo Altes Haus Ludwig, hallo Hähners alle,

ich weiß ja nicht, aber irgendwas geht mit mir in den letzten Wochen äiosae vor - UPS, da habe ich mich vertippt, da wachsen so merkwürdige Auswülk.jnechse an meinen Beinen, die stören etwas. :type Mein Kamm ist auch viiiiiiiiiel größer geworden, und beim Essen muß ich aufpassen, daß ich mir nicht die Kehllappen vollkleckere. Und dauernd habe ich so eine Lust zu krähen und dann meine Mädels zu bezirzen. Ich glaube, sie fahren inzwischen auch so richtig auf mich ab. (Schulterklopf - welche Schulter? Hä?)

Aber ich kann jetzt auch gar nicht mehr verstehen, daß ich mal den Mädels Schnecken weggefressen habe, das würde ich jetzt nicht mehr tun, da stehe ich so was von drüber. Also von daher, Kasimir, vielleicht fehlt Dir noch ein wenig Reife? 8)

Ich weiß überhaupt nicht mehr, wie ich dazu kam, diesen süßen Geschöpfen was wegzufressen! Prillan mit ihrem Blick, der durch Mark und Bein geht, Bonnie mit ihrem breiten Puschelpo, Henrietta mit der schicken Dauerwelle im Kamm, Finchen mit dem schlanken Hals und Lotta mit ihrer reizenden freundlichen Art ... ja, ich komme aus dem Schwärmen einfach nicht mehr heraus. :-* Wenn uns die Waldfrau was Leckeres bringt, rufe ich die Mädels zusammen und nehme mir erst, wenn alle was haben. Reicht ja sowieso, da kann man ganz gelassen bleiben und hat dafür bei der holden Weiblichkeit einen Stein im Brett.

Nun ja, Jungs, ich bin jetzt 8 Monate alt, und ich glaube, mich hat der Hormonschub voll erwischt. Das Leben ist so bunt und schön und fröhlich, obwohl es draußen immer grauer wird. :rofl Ich hoffe, Euch gehts auch gut, und laßt Euch von den Mädels und Futterspendern nicht auf der Nase rumtanzen. Aber laßt Euch ruhig mal ein Blatt aus dem Schnabel nehmen, Ihr verhungert schon nicht, und es verbessert die Stimmung ungemein. :flowers

Huch, da wackelt schon wieder ein Federpopo, ich muß schnell Schlußmachen! :P

Kikerikiiiiiiiieh von Kuno

Alpenfee711
11.11.2009, 19:28
Hey Kasimir alte Hupe, wenn die Henne so ne scharfe Braut ist würde ich wohl auch nicht anders handeln als du.
Lass dich aber nicht immer von dem wackelnden Puschelpopo einlullen, gelle. Die Weiber haben das sonst schnell raus und wer weiß vielleicht sucht se sich sonst den nächsten Hahn. Zeig immer schön wo der Hammer hängt.

@ Kuno Hahn:
Tja Kuno so wie ich sehe biste braves Vorbild für die Mädels wenn du Ihnen die besten Leckerbissen läßt. Na ja solange für dich noch was übrig bleibt ist ja alles bestens. Mich beachten die momentan gar nicht die Weiber, vermutlich weil ich kaum noch richtige SChwanzfedern habe. Grrrrrrrrrr, dabei waren die sooooooo lang. Scheiß Mauser. Aber ich bin beruhigt das sie momentan auch nicht auf Horus den alten Angeber abfahren. Und das nur weil er noch ca. 1 Jahr jünger ist als ich.
Ich würde mal klar sagen Kuno, wenn du krähen willst lass es raus. :Ich hab mich da auch nicht zurückgehalten und meine Mädels hats nicht gestört. Meine Futtergeberin auch nicht. Nur einmal hat sie mir ne Schelle verpaßt weil ich sie angehen wollte, das hab ich mir danach aber überlegt sag ich euch. Dabei wackelte die doch auch mit dem Hintern.

Gruß Ludwig der Schwanzlose

Dotti
11.11.2009, 21:06
Na, dann, ich auch:

Mein Kumpel Blue hat sich ja schon hier vorgestellt, dann will ich mal nicht schüchtern sein. ;)

Ich bin ein schöner großer kohlrabenschwarzer Hahn ohne Namen und bei Sonne schimmert das Grün in meinem Gefieder. Mein Frauchen meint zwar, ich wäre etwas zu klein geblieben, aber was will man machen, wenn man mit einer Schar bösartiger Seidenhähne aufgewachsen ist.
Immer haben sie mich gejagt und mir alles weg gefressen, doch jetzt ist alles anders.
Die alten Knacker sind längst in den ewigen Jagdgründen (jemand sagte was von Sibirien?!?) und ich bin nicht mehr der kleine häßliche Junghahn.
Ein Gruppe von sechs scharfen Damen gehört jetzt mir.
Manche sind zwar etwas älter, aber die sind auch noch flott auf den Beinen, so dass ich ganz schön laufen muß, wenn sie draußen auf Insektenjagd gehen.
Blöd ist nur, dass sie nicht auf mich hören und alle ihren eigenen Kopf haben, aber ich gehe trotzdem mit und beschütze sie. :)
Da meinte doch diesen Sommer ein Marder, dass er ungefragt meine Herzallerliebsten belästigen dürfe! :o
Dem habe ich aber gezeigt, wozu die komischen Pieker an meinen Füßen gut sind. >:(
und dann die doofen Krähen, die meine Frauen beim Eier legen gestört haben! Die spielen auch schon lange nicht mehr mit. :P
Mein Frauchen sagt, ich wäre so mutig wie mein Großvater und mein Vater, darum darf ich hoffentlich noch lange bei den Süßen bleiben und mit ihnen den Vorgarten unsicher machen. Dort schleiche ich mich im Grünzeug bis ganz nach vorne zum Zaun und wenn ein Radfahrer vorbei kommt, krähe ich ganz laut. Mehrere sind schon vor Schreck fast vom Fahrrad gekippt. :laugh
Dann drehen sie und kommen zurück, um zu gucken, was das denn war.
Menschen ärgern ist echt toll! 8)

Waldfrau2
22.11.2009, 12:37
Liebe Hähne allerseits,
ich will mich erstmal aus dieser angenehmen Runde verabschieden, denn ich weiß nicht, ob ich in meiner neuen Stelle in Hüpstedt wieder an den Computer darf. Die Waldfrau hat ein paar Tage geheult wie ein Schloßhund und hat mich gestern zu meinem Schlüpfpapa gebracht und meinen kleinen Bruder ohne Namen mitgenommen. Der Kleine kräht nicht so schön und laut wie ich und ist auch sonst nicht so stolz und groß, was will sie mit ihm? Ob ihn meine Hühnchen mögen? Immerhin sieht er mir ein bißchen ähnlich, auch wenn er eine Nummer kleiner ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, mögen die Nachbarn der Waldfrau mein Krähen nicht, auch wenn ich mir soviel Mühe damit gegeben habe. Sie haben der Waldfrau gesagt, sie würden mich am liebsten erschießen. Da ich noch lange leben möchte, ist es vielleicht besser so, und mein Schlüpfpapa, der Hühner sehr liebt, bringt mich am Dienstag zu neuen Leuten, die einen guten Hahn wollen. Vielleicht gibt es da sogar mehr als 5 Mädels? Auf jeden Fall habe ich in meinem Schlüpfstall erst mal ein großes Konzert angestimmt, um zu zeigen, was ich für ein guter Hahn bin.
Ich finde es jedenfalls tierisch gemein, daß es Leute gibt, die auf dem Land wohnen und einen stolzen, wohlklingenden Hahn nicht wollen. >:( Aber Eier wollen doch alle, oder? Und Küken auch, woher kämen sonst all die Broiler (so schrecklich ich das natürlich als Hahn finde) und jungen Legehennen. Aber die wachsen nicht einfach auf dem Baum, ohne uns Hähne wäre da gar nichts.
So, Jungs, ich wünsche Euch alles Gute, war schön, Euch kennenzulernen. Vielleicht meldet sich mein kleiner Bruder ja mal?

Ganz liebes Kikerikiiiih von Kuno Franz von Hahn (der stolzeste von allen)

pyraja
22.11.2009, 14:00
Schade, Kuno!
Dann mal viel Glück bei der neuen Herde!
Menschen.... da kann man bei den meisten nur: :neee:

Toffee
22.11.2009, 17:48
Hallo an die Männerrunde!
Ich bedarf zur Zeit dringend der Aufmunterung... Mein Name ist Giovanni und ich bin ein sehr großer stolzer Italienerhahn, der seinen schweren Job (10 Hennen, von denen die Hälfte tut was sie will in unbegrenztem Auslauf) wirklich ernst nimmt. Und da muss ich mich heute von meiner Futterspenderin als "Rassist" beschimpfen lassen - nur weil ich die blöden Zicken, die immer ihre eigenen Wege gehen wollen mal allein gelassen habe (auch ein Hahn braucht doch mal ne Pause, Mann) und mit meinen 5 schnuckeligen Italienerinnen alleine unterwegs war....
So was Unfaires *maul*
Frustrierte Grüsse,
Giovanni

legaspi96
22.11.2009, 18:28
Hallo Giovanni,
mein Name ist Gockel, und mir geht es auch nicht besser. Ich bin ein Rabenvater, weil ich zwar meine Mädels zusammenkrähe, wenn die Körnerfrau kommt, aber mich mit meinen 3 Kindern gar nicht abgebe. Wenn die Körnerfrau wüßte ... Das ist nämlich Taktik! Mir ist das viel zu mühsam wegen den 3 in die hinterste Ecke zu laufen und ich weiß, die Körnerfrau macht das. Also ... soll se mich doch beschimpfen, ich hab doch, was ich will.
Grüße
Gockel

Alpenfee711
22.11.2009, 19:52
@waldfrau Hi Kuno alte Hütte das tut mir aber sehr leid das diese doofen Nachbarn so gemein sind. Deine Frau wird bestimmt traurig sein, aber kräh ihr doch zum Abschied ein Konzert damit sie dich nicht vergißt oder setz dein Krähen bei Youtube rein ( grins) dann kann sie das immer anhören. Ich finde es auch gemein das jeder sich Eier kaufen will aber keiner fragt wie die Hennen entstehen die ja auf Dauer diese Eier legen sollen. Das Gackern und Krähen will keiner aber die eierprodukte.
Einen Flügelklatscher für dich auf die Schulter altes Haus.

@ legaspi96 Mensch du bist ja ein echter SChlaufuchs ääähm Hahn. na ja ich würde auch nicht in die Ecke rennen und meinen Nachwuchs rufen wenn die olle mit de Körner da eh hintuckert. Meine Körnerfrau ist aber viel gemeiner die geht auf die Terasse schmeißt durch den Zaun runter in den Auslauf was und was passiert::..... alle meine Mädels und Kinder rennen wie blöde hin und lassen mich stehen :-[ . Na ja wenn sie so auf die Körnerfrau abfahren kriegen sie eben Fernsehverbot nächstes Mal

@ Toffee biste nicht ein wenig egoistisch Giovanni wenn du deine schnuggeligen 5 Damen beachtest und die anderen nicht. Sei nur vorsichtig Frauen können dann zickig sein.

Grüße Ludwig

Waldfrau2
22.11.2009, 20:08
Hi Ludwig altes Haus,
ich bin schon bei youtube drin, die Waldfrau2 heißt da auch Waldfrau2, auch sonst hat sie ein paar schöne Filme von mir gemacht. Die letzte Nacht von Freitag auf Sonnabend habe ich im Wohnzimmer (ohne Türen zum Schlafzimmer) der Waldfrau in einem Käfig verbracht, da habe ich sie dann ab halb sechs mit schlappen 100 dB (jawohl, hat die Waldfrau selbst gemessen) beglückt. Sie hat sich Oropax in die Ohren gedrückt und weitergeschlafen ... ;( Hm, meine Hennen konnten dabei nicht weiterschlafen. :roll Na ja, ich freue mich schon auf die neue Stelle, wird bestimmt gut. Und mein kleiner Bruder kann schon kein schlechter Hahn sein, auch wenn etwas zarter geraten ist, er hat schließlich dieselben Eltern wie ich. Gut, wäre schon schön gewesen, auf ewig bei der Waldfrau zu bleiben, aber mit diesen Anfeindungen? Ich wünsche dem kleinen Fridolin jedenfalls, daß er den Nachbarn besser gefällt.

Machts gut, alte Jungs! Kuno

Waldfrau2
25.12.2009, 22:40
Hallo Leute,
ich möchte auch in die Weiber-Abläster-Runde aufgenommen werden! Ich heiße Fridolin und bin Kunos Bruder. Seit fast 5 Wochen wohne ich jetzt bei der Waldfrau. Meine 5 süßen Puschelpopos haben mich von Anfang an liebgehabt, und ich sie auch. Habe ich doch schon fast gedacht, ich kriege nie eigene Puschelpopos. Alle meine Brüder sind vom Hof gegangen, und nur ich war übriggeblieben... und nun noch so eine schöne Überraschung! Ich weiß noch nicht so richtig, was ich von der Waldfrau halten soll. Gut, sie bringt uns immer lecker Essen, aber ich finde es nicht witzig, daß MEINE Mädels immer sofort lossprinten, wenn sie sie sehen. Da muß ich immer erst mal krähen, um zu zeigen, wer hier Cheffe ist. Hilft aber leider nicht viel. Na ja, wenn die Mädels mir was übrig lassen, bekomme ich dann wenigstens auch noch Leckerli. Aber aus der Hand fressen? Nö, wer weiß, was dann passiert. Lieber vorsichtig Abstand halten.
Und gestern nacht habe ich was ganz schreckliches erlebt, ich weiß nicht, ob es ein Alptraum oder echt war. Erst war ein wenig Unruhe bei den Mädels, und dann packt mich etwas an meinen Beinen und zerrt mich von der Stange! Ich habe natürlich um mich geschlagen und gebrüllt wie am Spieß, denn wer weiß, vielleicht war mein Stündchen geschlagen? Dann befingerte mich jemand an Kamm und Kehllappen und schmierte was drauf, keine Ahnung, was das sollte. Mit einenmal stand ich wieder im Dunkeln auf der Stange und habe erst mal wie wild gekräht, um den Schock abzubauen. Was war das bloß? Hoffentlich passiert das nie wieder.
Und gestern nachmittag gab es eine Festtagsspeise, keine Ahnung wieso: Katzenfutter! Ich habe meinen Mädels höflichkeitshalber den Vortritt gelassen, aber sie haben sich in Staubsauger verwandelt und mir armem Kerl kein Krümelchen übrig gelassen! Das sind vielleicht welche!
Aber heute habe ich sie erstmal wieder beglückt, das ist auch fein. Eigentlich besser als Katzenfutter.
Hahnige Grüße in die Männerrunde
von Fridolin

Gizzy
26.12.2009, 10:46
Hallo Jungs,
ich möchte mich auch vorstellen. Mein Name ist Gucci und ich bin fast auf den Tag genau 9 Monate alt. Ich hab ganz schön fighten müssen um hier bleiben zu können!Als ich auf die Welt kam, sagte mein Frauchen, wenn alles Hähne sind kann nur einer bleiben :o
Man hab ich mich ins Zeug gelegt, geschleimt etc.
Ich bin ihr auf die Füße gehüpft, wenn ich gekonnt hätte, dann hätte ich mit dem Schwanz gewedelt und Männchen gemacht!!
Dann kam der Tag X! Da kam was im dunklen in den Stall, mit ner riesen Kiste! Oh weh ich hatte angst, hab mich gaaaaaaanz klein gemacht, das man mich gar nicht sieht! Und schwups wurden meine Brüder von der Stange gepflückt! Ich aber nicht :P Puh war ich erleichtert!
Frauchen sagt immer "Blondschopf" zu mir und "Schade das Du so gar nix von der Mama hast". Naja ich aus wie mein Vater, ist doch auch was ;D
Dem hab ich es auch schon gezeigt! Hab ihm einfach 4 Weiber ausgespannt! Natürlich die jungen und knackigen! Er kann gerne die alten behalten. Die jungen sind mir!!!!!! Wenn ich locke, dann kommen die angeflitzt, unglaublich. aber sie lassen mir nie was übrig diese gefrässigen Geier :(
Und mein Papa ist auch doof! Wenn eine seiner Tussis mal zu mir kommt, dann jagt er mich über das ganze Grundstück! Aber ich bin schneller :P
Und was macht mein Frauchen? Statt mir zu helfen lacht die nur!
>:(
Männo das ist echt fies!

Waldfrau2
26.12.2009, 14:17
Hallo Hähners alle,
heute ist schon wieder was Unerklärliches passiert! Es ist heute ziemlich warm und die Sonne scheint. Die Waldfrau kam raus und sagte: "Oh, ein guter Tag zum Fensterputzen! Man kann ja gar nicht mehr durchgucken!". Dann holte sie ein paar bunte Lappen und wischte damit an unserem Haus herum. Keine Ahnung, ob das Zauberlappen waren oder so was, ich habe auch keinen Zauberspruch gehört, aber plötzlich war ein anderer weißer Hahn im Hühnerhaus. Und dieser Feigling kommt einfach nicht raus, um sich zu einem ordentlichen Hahnenkampf zu stellen! Er macht mir einfach alles nach, und wenn ich durch die Tür ins Haus reingucke, versteckt er sich. Es fehlt ihm auch der Mut zum Krähkonzert mit mir. Ich versuche es die ganze Zeit, ihn zum Wettkampf zu animieren, aber vergeßt es! Ein lausiger Feigling! Aber verpissen tut er sich auch nicht! Nicht, daß er sich an die Mädels ranmacht, wenn ich mal nicht auf ihn aufpasse ... Ich bin schon ganz aufgeregt und muß mich dauernd plustern!
??? Was meint Ihr dazu, Jungs? ??? Ist Euch sowas auch schon mal passiert? Nimmt er mir irgendwann klammheimlich die Mädels weg? Was mache ich denn jetzt bloß? ???
Euer ratloser Fridolin

legaspi96
26.12.2009, 14:35
@Waldfrau2
Da hatten wir beide den gleichen Gedanken am 2. Weihnachtstag.
Grüße
Monika

Waldfrau2
26.12.2009, 21:26
@legaspi96: Aber konntest Du dann auch stundenlang Deinen Hahn beobachten, wie er sein Spiegelbild entdeckt und ziemlich nervös wird? Aber das wird wohl vorbeigehen, Kuno ist ja auch mit dem Spiegelbild klargekommen, allerdings kam er direkt aus einer Gruppe von Hähnen, war also die Anwesenheit anderer Hähne gewöhnt, und war noch nicht völlig erwachsen. Vielleicht hat ihn deshalb das Spiegelbild nicht so dermaßen irritiert wie Fridolin. Höchstwahrscheinlich ist er nicht in der Lage, sich selbst zu erkennen, denn bei Vögeln ist das bisher nur bei einzelnen Elstern nachgewiesen worden. Irgendwann wird er sich wohl daran gewöhnen, daß da so ein Doofmann lauert, der aber außer gucken nichts tut.

legaspi96
26.12.2009, 21:42
@Waldfrau2
meine Fenster werden nicht so spiegelblank, deswegen konnte das nicht so werden wie bei Dir. Ich habe dann auch noch ausgemistet. Nee, also 4 Feiertage am Stück, dat is nix für mich. Da brauche ich einen Tag Stubenhockerfrei.
Grüße
Monika

Waldfrau2
26.12.2009, 21:52
@legaspi96: Wahrscheinlich hattest Du ja auch gerade keinen Hahn zur Hand, der sein Spiegelbild noch nicht kannte. Ich habe Fridolin vor 5 Wochen bekommen, da war das große Fenster total mit Dreck zugesaut, weil eingeschmierte Hennenschnäbel daran gepickt hatten, weil es abends mit der Türschließung schiefgegangen war (3 draußen geblieben, Licht drinnen gesehen, Scheibe gepickt, bis Waldfrau nach Hause gekommen). Weil ich wußte, daß dieses Fenster die Tierchen irritiert, hatte ich es mit Absicht die erste Zeit dreckig gelassen.
Aber Stubenhocker kann ich von mir auch nicht wirklich behaupten. Heiligabend: Hühnersuppe gekocht, Bude aufgeräumt und gesaugt. Gestern: Wäsche gewaschen, mußte mal sein, 3 ewig lange Telefonate mit Nichte und 2 besten Freundinnen, mußte auch sein. Heute: Eltern besucht, jetzt noch Wäsche bügeln, weil morgen Besuch von Stiefsohn und Freundin kommt, und eines geht nur auf knapp 40qm: Wäscheständer oder mehr als 1 Person. Ich genieße es allerdings sehr, daß ich zur Zeit nicht dauernd per Handy dienstlich erreichbar sein muß.
So, jetzt klink ich mich aus und bügele erst mal. Schönen Abend noch!

legaspi96
26.12.2009, 22:50
Heiligabend habe ich Heu zu meinen Jungs gefahren. Da fahre ich mit meiner kleinen Gurke schon ein paar mal, bis ich Vorrat für die Jungs habe.

Ha, da Bild wird wieder nicht. Guckste hier:

http://www.wer-kennt-wen.de/person

Dann noch schnell ne Bewerbung persönlich vorbei gebracht und zwischendurch lief die Waschmaschine. Bügeln, dann abends zu Bekannten.
1. Weihnachtstag auch wieder zum Mittagessen zu meinen Bekannten bis abends. Hach und heute mußte ich an die Luft.
Morgen ist Weihnachten vorbei, da kann ich es hoffentlich wagen mal zu hämmern.
Grüße
Monika

phoenix27
28.12.2009, 16:16
hallo zusammen :)

ich bin neu hier , und jemand hat behauptet , ich wäre ein zwerg-wyandottenhahn , wenn auch kein besonders schöner. na warte , wenn ich dich in die krallen kriege!

ich heisse " hey , cheffe " . das sagt zumindest die körnerfrau immer , wenn ich wieder was angestellt habe. dabei zeigt sie auf mich. blöder name!

ich bin der nachfolger von mad max , dem zwerg-australorps und kavalier der alten schule. leider hat er beschlossen , den winter nicht mehr mitzumachen. er ist mitte dezember im alter von 5 jahren verstorben.

die körnerfrau hat mich aus dem tierheim geholt , da war ich noch klein. sie steckte mich dann mit zwei halbstarken artgenossen zusammen. die beiden waren ja noch so brav und naiv , echt niedlich! aber denen hab ich schon gezeigt , was man so alles anstellen kann!

einmal wollten wir nachts noch um die büsche ziehen , und haben uns abends im apfelbaum versteckt. da kam plötzlich die körnerfrau , pflückte uns aus dem baum und trug uns schimpfend in den stall. diese spassbremse!

sie sagte , ich wäre ein kleiner kobold , nichts als unsinn im kopf. ich weiss zwar nicht , was ein kobold ist , aber ich hoffe , nichts essbares!

ansonsten ist es hier klasse , viele artgenossen. manche sehen seltsam aus... ein paar damen haben sogar einen bart :o

am schlimmsten sind die komischen viecher mit den albernen pünktchen auf den klamotten. den ganzen tag schreien die wie am spiess. und mit krallen kann ich mir nicht mal die ohren zuhalten *grummel*

eines tages passierte was seltsames. ich hatte so einen komischen druck im hals. als ich den schnabel aufmachte , kam ein seltsames geräusch raus , wie eine rostige türangel. und jedesmal , wenn eine dame mit ihrem puschelpopo in meine richtung wedelte , musste ich ganz seltsame bewegungen machen. meine beine tanzten , und meine flügel zogen sich nach unten. und ich konnte nichts dagegen tun . seltsam , ich hoffe , das gibt sich wieder! sieht doch affig aus , oder?
ob ich krank bin?

eines tages fand ich eine beschäftigung , die irre spass machte: omas ärgern. ich tat so , als ob ich eine ältere dame beglücken wollen würde und stellte ihr nach. die oma quiekte empört , raffte ihre röcke und haute ab wie der blitz. was für ein anblick!
bis mich mal der althahn erwischte. der zwickte mich anständig in den bürzel. auaaaa! na warte , wenn ich gross bin!

die körnerfrau sagte zu mir: halte dich an die 4 zwerghennen , dann passiert dir nichts. und tatsächlich! wenn ich die zwergdamen beglücke , macht das dem alten sack nichts aus!
wenn der wüsste - wenn er grad nicht hinschaut , vergnüge ich mich auch schonmal mit den süssen araucana-damen ;) welcher ganze kerl gibt sich denn schon mit 4 damen zufrieden? der typ hat ja noch 25 !

so , nun werde ich mal den verstaubten haufen ein wenig aufmischen , wird mal zeit , dass wieder ein wenig frischer wind in den stall kommt!

meine erfahrungen mit den weibern berichte ich , wenn ich welche gemacht habe :P

ein fröhliches kikerikiiii vom
"hey , cheffe"

Waldfrau2
28.12.2009, 19:10
Hey, Cheffe,
Kikerikih von Fridolin! Ich finde nicht, daß Du nicht besonders schön bist. Wenn die Federn erstmal richtig wachsen, wirst Du bestimmt sogar ein flotter Feger bei den Damen! Was soll ich denn sagen, seit Schlammzeit ist, wird mein Gefieder gar nicht mehr richtig weiß ... und dann waren bei meinem Schlüpfpapa, wo ich bis vor 5 Wochen war, auch noch so komische Quaktiere, die aussehen, als hätten sie einen Stock verschluckt, und die sauen erst mit dem Schlamm rum! Ein Wunder, daß mich die Waldfrau überhaupt mitgenommen hat, ich sah ja kaum nach Hahn aus ... Aber gut, daß Du nicht hier bist und meinen Puschelpopos hinterherguckst, dann wäre ich bestimmt nicht mehr Dein Freund. Aber so:
:welcome in der Männergruppe

Alpenfee711
29.12.2009, 19:39
Hey Frido find ich ja super das du nun zu uns gestoßen bist.
Weißte mir ist heute auch wieder so ne Sache passiert:
Meine Körnertussi kam in den Stall, momentan bin ich ja auch noch meistens abgeschrieben weil sie so von meinem gesperberten Sohn schwärmt. Na ja jedenfalls hielt das Körnerweib nun auch mir mal ne Zwiebel hin. Ach ne oder wars ein Stück Möhre, genau das wars. Hab ich mir dann ganz sanft genommen und was macht die, sie beachtet meinen Liebreiz gar nicht! Dann wollte ich noch was nehmen aber was machen die Weiber die nehmen mir das vor der NAse weg. Gerade schieb ich voll die Depris weil ich wohl irgendwie nichts mehr zu sagen habe.

@ "Hey Cheffe", ey Kumpel nimms net so dolle zu Hahnenherzen wenn dich die Körnerfrau schimpfend aus dem Baum pflückt meine nimmt mich gerade auch nicht für voll. Aber dann kräht sie wieder begeistert rum wenn sie gleich 7 Eier gestern von meinen Damen gefunden hat. Bei mir flippt die nie so aus vor Freude.

@Waldfrau: Is ja cool gleich ein Spiegelbild vom Hahn, grins.

Gruß euer Ludwig

Waldfrau2
29.12.2009, 23:00
Hallo Ludwig, :troest
nimms nicht zu schwer! Du hast ja wenigstens ETWAS abbekommen, meine Mädels haben mir vom Weihnachtsessen (Katzenfutter) so was von rein überhaupt gar nichts übrig gelassen, nur noch ein wenig Duft in der Schüssel. Aber ich glaube, die Waldfrau schwärmt schon für mich, sie macht immer freundliche Geräusche, wenn ich krähe, um sie zu begrüßen. Ich gebe mir ja auch extra viel Mühe damit. Aber so richtig traue ich mich noch nicht an sie ran, obwohl ich nicht weiß, warum ich mißtrauisch bin. Die Mädels futtern ihr sogar aus der Hand! Das kann ich einfach nicht. Vorsatz fürs neue Jahr: Der Waldfrau aus der Hand fressen! Dann kriege ich auch ein Leckerli, bevor es die Hyänen aufgesaugt haben.
Lieber Ludwig, morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus! (Hier schneits heute nacht ;))
Kikerikih von Fridolin

Alpenfee711
30.12.2009, 19:43
Hey Frido alte Hupe,

keine Sorge der Körnerfrau kannste sicherlich aus der Hand futtern. Aber ich glaub meine tickt schon seit 2 Tagen nicht mehr gescheit. Ich sags dir, die ist heute schon wieder in Entzückensschreie ausgebrochen nachdem die Damen von mir schon wieder 6 Eier gelegt hatten. In den letzten Wochen haben meine vielleicht mal 2 oder 3 gebracht. Hm, wieso flippen Weiber bei Eiern so aus? Meine Hühner bei meinen doch auch nicht??? ???

Waldfrau2
31.12.2009, 16:46
Hm, die Waldfrau gibt auch immer juchzende Geräusche von sich, wenn sie ins Nest guckt. Und dann klaut sie uns die Kinder! Aber okay, bis jetzt hat sich auch noch kein Mädel bereit erklärt die Mutterpflichten zu übernehmen, und dann würde alles an mir hängenbleiben, und dafür fühle ich mich noch zu jung ... Dann soll sie sie ruhig wegnehmen. Was sie bloß damit macht??? Selber ausbrüten??? Und wo sind dann bloß unsere Kinderchen???

Alpenfee711
31.12.2009, 20:00
Du Frido wer weiß ob deine Körnerfrau nicht Embryonalforschung macht, grins.
Ela

Waldfrau2
31.12.2009, 21:12
Ach Du Dickes Ei! :o
Das ist ja voll pervers! :wacko

Frido <----- schockt ist, aber volle Kanne

Alpenfee711
01.01.2010, 08:02
Ey Frido Ludwig dir mal ne Runde Blutdrucktabletten reicht. die hab ich auch immer bei mir wenn meine Damen mich zu sehr mitnehmen.
Ludwig :juggle

Meggy24
01.01.2010, 10:14
Original von Waldfrau2
Hm, die Waldfrau gibt auch immer juchzende Geräusche von sich, wenn sie ins Nest guckt. Und dann klaut sie uns die Kinder! Aber okay, bis jetzt hat sich auch noch kein Mädel bereit erklärt die Mutterpflichten zu übernehmen, und dann würde alles an mir hängenbleiben, und dafür fühle ich mich noch zu jung ... Dann soll sie sie ruhig wegnehmen. Was sie bloß damit macht??? Selber ausbrüten??? Und wo sind dann bloß unsere Kinderchen???

:grueb Hm, das passiert bei auch immer.

Ich werd das mal beobachten und dann berichten.

Vielleicht bekomm ich dann auch herraus, was in diesem komischen länglichen Karton drin ist, denn sie ab und zu aus dem Haus trägt.

Holzauge sei wachsam.....

Kasimir

Waldfrau2
01.01.2010, 11:23
Original von Alpenfee711
... die hab ich auch immer bei mir ...
Wie machst Du das? Hast Du Taschen im Gefieder? ??? Ich nicht. Oder wachsen die noch, wenn ich älter werde ? ???

Frido <--------------- vor einem Rätsel steht

Alpenfee711
01.01.2010, 11:49
Weißte Frido die versteck ich unter den SChwungfedern. Da sieht die Körnerfrau die nicht. Dann denkt die nämlich bis ins hohe Alter von mir das ich immer fit bin. Ist Taktik du verstehst.
Ela

hühnerhits
01.01.2010, 12:12
Hallo ihr lieben Hähne,

vielen herzlichen Dank für eure tollen Geschichten!

Da kann man sich wirklich mit einem Lächeln, beim Lesen die Zeit verweilen... :kicher:

Also :dafuer weiter so, erzählt uns eure SORGEN ;D

Alpenfee711
01.01.2010, 19:48
Hey Hühnerhits haste nicht auch ne Geschichte, grins?
Ela

Waldfrau2
01.01.2010, 20:22
:heul WAAAAAAAAAAAAH Heul Schluchz :heul

Hab schon wieder nichts vom Katzenfutter abbekommen! Die sind ja soooooo gemein! Was mach ich bloß falsch? ???

Die Waldfrau meinte, das Katzenfutter ist, damit unser neues Jahr auch gut anfängt, aber wenn die mir schon wieder alles wegfressen ... Schnüff ...

Frido (traurig)

Waldfrau2
01.01.2010, 20:35
Ich weiß noch nicht mal, wie Katzenfutter schmeckt, weil ich noch nie was abbekommen habe ... *** vor Selbstmitleid zerfließ ***

Frido :heul

Alpenfee711
01.01.2010, 20:38
Hey Frido fühl dich mal freundschaftlich mit meinem Flügel getätschelt. Ich krieg hier sowas nicht mal. Fieserweise kriegen das bei uns nur die Katzen. Der olle schwarze Feger ( ich glaub Körnerfrau nennt das immer Hund) schmatz da dann auch mit. Sogar Meisenknödel ist das schwarze Teil wenn Körnerfrau die nicht hoch genug hängt. Und bei uns huscht der auch mal mit rein und darf Mäuse fangen na ja oder unsere Reste auflecken. Da lach ich dann immer gemein.
Ela

Waldfrau2
01.01.2010, 20:43
Hihi, Reste auflecken, das geschieht dem Recht :laugh. Das könnte mir nicht passieren, kann ja gar nicht lecken ;)

legaspi96
01.01.2010, 21:02
Dose Katzenfutter? Ja, die Körnerfrau kam heute zu Neujahr mit ner Dose. Die Mädels haben auch direkt geschnallt was da drin ist und haben die Körnerfrau so umringt, das ich gar keine Chance hatte. Die Körnerfrau hat kaum die Dose aufbekommen, so waren meine Mädels um sie rum.
Na ja! :heul Wie immer! :neee: Meine Damen! Aber ich gönn es ihnen ja. Geb ich mich eben mit den Körnern zufrieden.
Grüße
Monika

hühnerhits
01.01.2010, 21:04
Hallo Ela,

hi ich habe sowieso nichts zu Gackern, bin ja kein Hahn :D
Und so schön wie ihr die Geschichten schreibt kann ich leider nicht :neee:

Doch da mein letztjähriger Brahmahahn der seine Henne gut beobachtet...

http://www.huehner-info.ch/forum/images/brahmahahn.jpg

Der musste immer beobachten wie seine Damen ihre Eierlegten und wenn es al zu lange ging,
sass er solidarisch im oberen Nest bis die Damen fertig waren :laugh

Waldfrau2
01.01.2010, 21:30
Also, ich unterstütze die Mädels auf andere Weise beim Eierlegen:

http://www.youtube.com/watch?v=1eiPgHQqpQE

Da kann sich wenigstens niemand über das Krähen beschweren... :biggrin:

Kikerikieh von Fridolin

Alpenfee711
02.01.2010, 08:51
Frido du Mordskerl das ist ja cool. Ich wußte gar nicht das du in den Medien schon vertreten bist, grins. Ich glaube das muss ich meiner Körnerfrau auch mal nahelegen. Die olle hockt da immer am Rechner sagt sie aber glaubste die packt mal was von uns dahin, neeeeeeeeeee. Finde ich schon ein wenig egoistisch schließlich behandel ich doch meine Frauen gut ( außer ich krieg Testosteronüberschuß dann pack ich die Weiber und dengel sie halt mal) damit sie auch der Körnerfrau gute Eier legen.
Ach so heute ist wieder so ein komisches weiß draußen, da hat die Körnerfrau die Augenbrauen gerunzelt.
Ludwig

hühnerhits
02.01.2010, 09:33
Hallo Fridolin,

tolle Sache, aber machst Du dass bei allen deinen Damen oder nur bei der Lotta?

Hi... bei allen, bist Du ja ziemlich beschäftigt ;)

Gizzy
02.01.2010, 14:29
Hallo Jungs!
Heute bin ich mal wieder voll gefrustet!!!!! >:(
Mein frauchen brachte lecker Hackfleisch an..... hmmmmmmmmmm so lecker!
Ich hüpfe wie ein Flummi durch die Gegend und locke meine Mädels!!!!
Die von Papa kamen auch gleich angewetzt und... Papa auch :o
Und ich??? Ich leg mich so ins Zeug und bekomme nix? Das gibts doch nicht! Mein Frauchen schmeisst mir immer extra was hin, aber ich kann nicht anders, ich zeig es meinen Mädels, aber die lassen mir niiiiieeee was über :heul

Und dann ist die Elster über unser Grundstück geflogen! Man was hab ich gewarnt und gemeckert! Hat meine Mädels gar nicht interessiert! >:(
Und das Frauchen sagte noch zu mir "Du Depp ist doch nur ne Elster, warne mal wenn die Greife kommen"
Schuldigung, was sind denn Greife? Mein Papa weiss das auch nicht! Sind das die kleinen Punkte am Himmel, die immer so komisch rufen? :rotwerd
Och Männo, da tob ich mir einen ab und werde noch ausgeschimpft!
Jetzt bin ich voll beleidigt und will erstmal nix mehr von meinem Frauchen wissen, soooooo!!!!!!!

Beleidigte Grüße von Gucci

Waldfrau2
02.01.2010, 19:24
Armer Gucci, dann hast Du heute also Deinen Frusttag! :troest

Aber es geht vorüber, mir geht es heute auch viel besser. Und eines haben wir Hähne ja den Mädels voraus, egal wieviel sie uns auch wegfressen: Wir beglücken viel öfter ein Huhn, als ein Huhn von uns beglückt wird! Bestimmt fressen die aus sexueller Frustration so viel ... ;)

Na ja, das große Gackern mache ich schon mit jeder Dame, aber die muß anfangen! Und da nicht jede an jedem Tag so ein Spektakel macht, ist das nicht so anstrengend. Und manchmal habe ich auch keine Lust, da gacker ich nicht oder krähe statt dessen mal ne Runde. Und dann krähe ich sowieso ab und zu, wenn die Damen im Nest sitzen, damit sie wissen, ich bin da draußen und passe gut auf sie auf.

Aber neulich, da gab es die besten Eier der Welt, da haben wir sogar zu dritt gegackert! Ein Mädchen drinnen im Nest und ich mit Bonnie draußen. Mann, war das ein Krach! Hat aber total Spaß gemacht, die Waldfrau hat sich die ganze Zeit gelacht hinter ihrem Fenster. :laugh

dobra49
03.01.2010, 07:56
Hallo Freunde, ich bin ja noch so ein Jungspund :rotwerd
von April, ich hab jetzt einmal an euch tolle Kerle
eine intime Frage:
Mir friert es derzeit fast die Kloake ab, wenn ich eines der Mädels.... :-[
und die haben auch irgendwie keine Lust... :o
Ist das normal ??? ?

Alpenfee711
03.01.2010, 09:48
@ Dobra: Hallo Unbekannter Hahn Ich bins Dr. Sommer ääähm Dr. Ludwig,
du kannst dich vertrauensvoll an Frido oder mich wenden. Ich würde sagen die Damen sind ganz einfach frigide weil denen zu kalt ist. Heuchel ihnen ein wenig Liebe vor und du legst sie garantiert noch flach. Zu der Tatsache des Kahlen Popos den hab ich auch ( vertrauensvoll erzählt), aber ich stehl auf Intimrasur.
Dr. Ludwig

Waldfrau2
03.01.2010, 13:55
Hmm, also, ähhh, wenigstens einmal am Tag geht immer, auch bei -20°!

Ich bin allerdings auch schon älter, ich bin nämlich Mitte März geschlüpft!

Kein Kikerikieh von Fridolin (ab 15cm Schnee mag ich nicht mehr krähen, jetzt haben wir 20cm + ??, und es schneit immer noch ...)

Gizzy
03.01.2010, 14:19
Was habt Ihr denn für Probleme???
Hier ist es auch kalt und viel weisses Zeugs am Boden , aber DAS geht immer :biggrin:
Ich bin übrigens am 31.03.09 aus dem Eilein gekrochen!
Meine Mama ist ne Zicke und mein Papa eh doof :P
Der gönnt mir die hübschen Mädels einfach nicht!

Alpenfee711
03.01.2010, 18:52
Gizzy, Gizzy so so deine Mutter ist ne Zicke und Papa doof. Hmmm der sollte dich mal erwachsen werden lassen und dir zeigen wie das mit den Weibern geht. Denn meine Körnerfrau stand heute daneben wie mein Sohn ne Araucana Henne gepoppt hat. Die fand das lustig ich nicht so sehr weil schließlich sind das alles meine Frauen. Und gute 20 will ich eigentlich kaum teilen. Schließlich kann doch immer mal sein das eine frigide wird.
Meine Körnerfrau hat im übrigen auch mal nicht schlecht gestaunt als sie an den Beinen immer angeschubst wurde, schaut zwischen ihre Beine da poppt der Hahn die Henne. Hmmm das war aber, glaub ich vor meiner Zeit. Ich bin nämlich schon ein halber Oldi und werde im März/April 2!!! Ihr Jungspunde, grins.
Euer Ludwig

PS: Das weiße Zeugs ist bei uns gerade auch meine Mädels wollen da gar nicht recht raus

Waldfrau2
03.01.2010, 19:43
Neid!! :blink 20 Frauen!! Da komme ich nie hin! Hat die Waldfrau jedenfalls gesagt. Sie darf nicht mehr als 10 Hennen! Und mich fragt keiner ... das ist gemein ... ist das denn Tierschutz? ??? Nö.

Heute übertreibts das hier aber echt mit dem weißen Zeug. Ich habe gar nicht mehr richtig Lust auf irgendwas, man schleppt sich zwar raus, aber steht dann dumm rum. Es hat nichts mehr so richtig Konturen. Inzwischen würde es mir bis zur Brust reichen, wenn ich denn reingehen würde. Neenee, so allmählich soll es mal wieder Sommer werden.

Alpenfee711
03.01.2010, 19:50
Siehste Frido meine Körnerfrau ist strohdoof die hab ich mir nämlich schon richtig hingezogen. die geht nämlich sogar im Winter im Auslauf Schneeschippen damit wir hinaus können. :D
Ist doch praktisch oder? Na ja Frauchen hat insgesamt 52 Hühnertiere plus noch dazu die Enten. Davon gerade mal 3 Hähne derzeit und einschließlich 5 Küken. Die aber wachsen nicht so sagt sie. Hm mal schauen wann ich diese Dinger zu Gesicht bekommen dann kann ich nämlich endlich mal wieder so richtig auf den Putz hauen
Ludwig

legaspi96
03.01.2010, 19:53
Neenee, so allmählich soll es mal wieder Sommer werden.

Ha, seh ich auch so. Wir dürfen ja nicht mal raus, weil die Körnerfrau beschlossen hat, das das zu gefährlich für uns ist. Morgens kommt sie zwar im Hellen, aber abends könnte sie uns die Hühnerklappe erst spät zumachen, so das wir Gefahren ausgesetzt wären. Na gut, bleiben wir drinnen und treiben unseren Unfug. Ha, die staunt immer, was wir uns einfallen lassen, um uns die Zeit zu vertreiben. Gestern haben wir mal die Werkzeugkiste so richtig "aufgeräumt". Die stand zwar hoch, aber ihr kennt meine Mädels nicht, wo die ran wollen, da kommen sie ran. Da hilft auch kein Entgegenkommen mit Grünkohl aufhängen und so Sachen, wir machen eh, was wir wollen. Nene, ich kann da nichts dafür, meine Mädels leiern das immer an. Ich schau da nur zu und hab meinen Spaß.
Grüße
Gockel

Gizzy
03.01.2010, 21:38
Hallo Jungs!
Ware den ganzen Tag draussen!!!! Ihhhhhh Nass und kalt! Hab mich dann vor die Türe gesetzt, mit meinen Mädels! Als es mir zu blöde wurde, habe ich mal an das helle Dings zwischen dem Holz geklopft!
Was galubt Ihr??????????????? frauchen kam echt und hat uns Leckerlies gegeben!!!! "schmacht" Hihi hab sie voll im Griff!!!!!
Ich hab sgar was abbekommen, waren ja auch nur Nudeln mit Möhren!!!
Da sind meine Weibsen nicht soooo wild drauf!

Liebe Grüsse
Gucci

Alpenfee711
04.01.2010, 07:24
Hey Gucci alte Hupe, guten Morgen. Du hast deine Frauchen aber gut im Griff wenn die auf Kommando Futter bringt. Das geht bei meiner nämlich nicht die ist zu weit weg. Aber gestern hat die bei uns mal wieder Stall sauber gemacht. War das ein fröhliches Geraschel meiner Weiber hinterher sag ich dir. Die waren glücklich. Wieso schauen die nie so glückselig wenn ich sie begatten will??? Seltsames Weibervolk.
Dann hat sie noch den Schiß unter der Stange weggemacht, was machen meine Mädels scharren drin rum. ??? ??? ???
Komische Tucken sag ich nur.
HEute ist auch schon so ein Tag wo wieder saukalt ist. Da frieren dir doch die Eier an der Kloake fest.
Ludwig

Brahmelix
04.01.2010, 08:10
Seit wann legst Du Eier Ludwig ???

Alpenfee711
04.01.2010, 12:13
Brahmelix du Klugsch... ;D ich rede von meinen Hennen.
Ludwig der Hahn

Brahmelix
04.01.2010, 12:17
Klugsch....??? Na warte.... Mach Disch schon mal naggisch, morgen gibts Brathähnchen :P

Alpenfee711
04.01.2010, 12:21
Brahmelix du schwuler Hahn soooooooooowas mach ich nicht. Ne ne das ist unter Ludwigs Würde. Ludwig schockt is.
Ludwig

Gizzy
05.01.2010, 14:10
Hallo Ludwig,
jaja die Weiber!
Ich durfte heute ständig Wache stehen (wegen der blöden Elstern), während Herr Papa mit den Damen gemampft hat! Freichheit!!!
Und heute gab es lecker Hackfleisch, aber da war kein durchkommen >:(
Und Frauchen kommt auch nicht zu oft raus, ist der wohl zu kalt :P
Heute morgen hat sie gesagt iiiihhhhhhh -12 Grad. Was das wohl heissen mag? Ich sag nur immer, iiihhh immer noch das weisse kalte Zeugs da draussen.

Jaja Frauchen spurt ganz gut ;D
aber nur wenn sie auch da ist. Meisstens ist sie ja schon weg, wenn wir aufstehen. Dann gibt es nicht soviele Leckerlies. Wo die sich bloss rumtreibt??? Kommt auch immer erst nachhause, da schlafen wir schon!
sie sagt immer, sie müsse unsere Körner verdienen! Spinnt die? Die anderen Viecher bekommen ja auch was! >:(
sitz gerade in der Sonne und döse vor mich hin.
Hoffe Du hast auch ein bisschen Spass.
Ein freundliches kikerikieeeeee von Gucci.

phoenix27
05.01.2010, 16:08
hallo , jungs :)

die letzten beiden tage durfte ich bei den "grossen" schlafen. oh gott , sind die mädels zickig! der platz auf den stangen reicht wirklich für jede , trotzdem streiten die sich *nixversteh*

als mir das ganze zu bunt wurde , hab ich mich auf die stange vom legenest verzogen. da sass nur der zweite hahn , der wohl auch keinen bock auf das gezicke hat! sind eigentlich alle weiber so drauf? da ist ja ne meinungsverschiedenheit unter männern gar nix dagegen !

die körnerfrau sagt , ich muss mich daran gewöhnen , weil ich für den kindergarten nun schon zu alt wäre ... nagut , ich hab versucht , ein paar halbstarke mädels zu poppen :rotwerd

na , da werd ich mich heute abend wieder auf der legeneststange niederlassen - bei meinem kumpel "domino" .

ein fröhliches kikerikiiii
vom "hey , cheffe"

p.s.: die körnerfrau sagt , wenn sie mich nicht loswird , bekomme ich auch einen namen ... ich hab doch schon einen ???

Alpenfee711
05.01.2010, 20:04
@ cheffe Hey Cheffe Kumpel also ob alle Weiber so zickig sind weiß ich ja nicht meine stellen sich manchmal auch so doof an. :Ich sag dir da kommste gar nicht hinterher mit schlichten. Dann denk ich mir spinnt doch weiter. Vielleicht haben die gerade ihre Hühnerperiode oder könnte das nicht sein? Sag mal wieso will die dich eigentlich los werden du bist doch ein patenter Kerl. Und wegen dem Poppen mach dir keinen Kopf wir haben alle mal angefangen.

@ Gizzy: Also das finde ich ja wirklich frech wenn dein Vater mit den Weiber Hack mampft und du daneben stehen kannst. Hmmm dda würde ich mal ein ernstes Wörtchen reden. Vor allem wird er dir dann sicherlich sagen: Solange du die Füße unter meiner Sitzstange hast... .
Warts nur ab wenn du volljährig bist ( wann sind das eigentlich Hähne) dann klopfste mal ordentlich auf den Tisch.

Ich hab mich heute vielleicht gewundert sag ich euch. Haben die doch einen Damen grüne Eier gelegt. Nur wieso??? Ich meine die waren nicht grün im Gesicht als ob denen schlecht wäre. Haben die irgendwo ihren Tuschkasten versteckt?

Ludwig

Hühner-Mädel
07.01.2010, 12:40
Davon kann ich euch auch ein Liedchen trällern... Übrigens ich heiße Francesco.

Also im Frühling wenn unser Fraule ihre Kämpferküken aus der Bruma holt und sie bei uns rennen lässt. Dann ist ja die Hölle los bei meinem Mädels. "Ach sind die süß" "Ach nein wie niedlich"... "Ich möchte auch so süße Küken bekommen"...

Dann ist man als Hahn schon so nett und versucht das best mögliche und rennt den Mädels schon beim morgendlichen Öffnen des Stalles entgegen und die hauen einfach ab... So wird das ja auch nichts mit Nachwuchs.. und mich gackern sie dann im Frühling wieder voll wie süß die kleinen Wollkneule doch sind... Schlimm Schlimm die Mädels.

Euer mitfühlender Chesco

phoenix27
07.01.2010, 15:46
tagchen , jungs :) ich bins , der "hey , cheffe"

tja , ich frag mich auch , warum ich weg sollte :o einmal hat mich die körnerfrau schon mit wohin genommen , das nennt sich "markt" .
ich wurde in einen käfig gesteckt und neben andere hühnern gestellt.

im käfig neben mir sass eine ganz schnuckelige zwergwyandottendame :love
leider hatte die ihren macker mitgebracht , und der giftelte mich die ganze zeit an >:(
aber ich hab lauter gekräht als der macker :P

meine körnerfrau hatte 4 hähne zum markt gebracht , zwei durften wieder mit heim fahren , und ich war dabei *freu*

aber - wir sind immer noch 4 hähne , und somit zuviele :( mein kumpel "piet" hat schon einen platz , da kann er aber erst im märz einziehen.

die körnerfrau sagt , wenn wir männer uns alle vertragen , dürfen wir bleiben ... an mir solls nicht liegen , ich bin doch immer so brav und lieb :engel

und - bevor ichs vergess - ich stelle euch noch eben meine kumpels vor!

der graubunte ist "ferdinand" , der big boss. danach kommt "domino" , der schwarz-weisse . und ich bin das nesthäkchen , und somit der letzte in der rangfolge *seufz*

ein fröhliches kikerikiiiii
vom "hey , cheffe"

p.s.: bin heute nicht so gut drauf , die damen haben gerade nudeln gespeist , und ich hab nicht das kleinste fitzelchen abbekommen :o
so werde ich nie gross :heul

Waldfrau2
07.01.2010, 16:25
Tach, liebe Hähners,

das scheint ja Euch allen so zu gehen, daß Ihr immer nichts abbekommt. Tut schon gut, nicht alleine zu sein. Jetzt ist die Waldfrau auch wieder tagsüber weg "Körner verdienen", und wir kriegen draußen kein Leckerli. Schade. Immer nur Legekorn. Was soll ich mit Legekorn? Ich lege mit jedem Futter ausreichend Kackknödel. :biggrin: Gemischte Körner machen jedenfalls mehr Spaß, und Salat noch viel mehr. Jetzt hat uns die Waldfrau abends noch mal was in den Stall gebracht, sie sagte, morgens und draußen wie bisher geht nicht, weil es einfriert, bis wir rauskommen. Nun ja, aber leider habe ich da mal wieder nichts abbekommen, weil ich schon fast ganz eingeknackt auf der Stange saß :gaehn, nur die Mädels sind immer putzmunter, wenn es ums Essen geht. Wie kann man nur so verfressen sein? ???
Hoffentlich ist dieses blöde weiße Zeug bald weg, ich kann es schon nicht mehr sehen. Komisch, daß es bei Euch auch überall blödes weißes Zeug gibt, ob das an Weihnachten liegt? ??? Aber ich hätte lieber eigenes Katzenfutter zu Weihnachten bekommen als blödes weißes Zeug. Bin ganz schön enttäuscht von meinem ersten Weihnachten. :(

Euer Frido, der schon wieder müde wird (möchte vom Sommer träumen)

Alpenfee711
08.01.2010, 19:50
@ Francesco Deine Weiber sind schon komisch finde ich, denn Kinder wollen sie alle aber nur nicht die Geburt dazu. Denen würde ich mal was Husten. So gehts ja nicht in deinem Stall. Haste die Weiber nicht unter Kontrolle?? :D
@ Frido Ey Frido du müde Pfeife werd mal wach, sonst wird das ja nie was mit dir grins. Hey wenn deine Körnerfrau jetzt ständig weg ist würde ich der nicht nur Kackknödel schei---- dann merkt die mal was sie mit Legekorn anrichtet wenn du schon Knödel machst. Weißes Zeugs liegt bei uns auch schon wieder, aber sag dir das ist unglaublich viel. Wo das wohl alles herkommt.
@ Cheffe: Boah meiner Körnerfrau würde ich was Husten wenn die mich mitnähme zu einem Markt, geht ja mal gar nicht. Aber ehrlich gesagt bin ich gerade auch irgendwie komisch. Heute hat mein Sohn Horus ( da war so ne schnuggelige Sperberin mit der ich mal..... ihr wißt schon) doch tatsächlich schon wieder eine meiner Weiber gepimpert ( Pimp mein Hühners) und mich juckte das gar nicht. Hmm ob ich wohl doch zu alt werde?
Du sag mal frido bestell doch bei deiner Körnerfrau mal ne Runde extra Nudeln damit du groß wirst wenn die gierigen Damen ( achten die gar nicht auf ihre Linie) alles wegfuttern.

Ludwig

Waldfrau2
09.01.2010, 16:25
Hallo Hähners,
heute gehts mir gar nicht gut. Ich habe keine Lust auf gar nichts, hänge nur rum. Die Waldfrau machte ein sorgenvolles Gesicht und sagte: "Mönsch, Fridolin, Du bist ja ganz grau im Gesicht! Und Dein Popo ist auch dreckig. Was ist denn mit Dir los?" Ja, ich weiß es doch auch nicht ...

Aber: heute habe ich Katzenfutter bekommen! Und das ist vielleicht toll!! Die Waldfrau hat den Mädels draußen eine Schale hingestellt, wo sie sich draufgestürzt haben. Ich war drinne, weil ich so dröselig war, und da hat sie mir heimlich auch eine Schale hingestellt. Mmmm, da habe ich zugeschlagen, da kann man gar nicht krank genug für sein! Jetzt weiß ich endlich, warum die Mädels so wild darauf sind, man kann es echt verstehen.

Jetzt hat die Waldfrau noch eine rote Lampe in unseren Stall gehängt. Was das wohl wieder soll? Hier ist doch kein Freudenhaus (oder? manchmal doch? Freude haben wir ja miteinander). Ich werde weiter berichten.

Viele Grüße aus dem blöden weißen Zeug von Fridolin. Drückt mir die Zehen, daß ich bald wieder fit bin!

Meggy24
09.01.2010, 18:09
Ja, Fridolin, Katzenfutter ist ja so leeeecker. Die Körnerfrau hat uns heute auch welches gebracht und sie achtet auch immer darauf, das ich auch welches kriege. Die Mädels sind ja immer so gierig. Sie hält mir immer welches mit dem Löffel hin und da ich ja groß bin ;D.

Auch das weiße Zeugs macht sie immer weg oder legt uns Stroh hin, damit wir etwas trockenes haben. Nur heute nicht, sie sagte, sie will abwarten, was es morgen gibt. Aber dann bekämen wir wieder welches.

Na, warten wir mal ab, ob sie morgen Lust hat, uns welches zu bringen. Mist, das ich mir das nicht selber holen kann, denn das aus dem Stall will ich nicht holen, sonst wird es zu kalt, besonders den Mädels und auf das Gemeckere mit denen hab ich keine Lust. Laß mir doch nicht den Tag verderben, oder?

Schönes Kikereki

Kasimir

Alpenfee711
09.01.2010, 19:44
Hey Frido alte Hupe ich hoffe du wirst schnell wieder gesund. Hmmm Rotes Licht und Freudenhaus??? Das kriegen wir nicht nur die Babys von meinen Damen. Komisch wieso werden wir eigentlich nicht mal noch so betüdelt. Dafür sag ich euch bekamen wir gar köstliches hingestellt die letzten Tage. Fisch in Sahnesoße und Geflügelsalate.
Na ja meine Körnerfrau und ihr Körnermann ( den sehen wir eigentlich nie weil sie den selten an unsere Ställe läßt) haben von der Tafel immer so Essensreste bekommen. Oft 50 Kartons ( mit gutem Salat, frischem Gemüse weils halt einfach zuviel und über ist --- Anmerkung von Körnerfrau) und da waren letztes Mal auch viele Joghurt und solche Sachen drin. Tjaaaaaaaa da durften wir am Festschmaus auch mal teilhaben.
Ludwig

dobra49
10.01.2010, 12:55
Hallo Frido - hoffentlich wirkt das Extra- Katzenfutter !
Mach ja nicht schlapp, hörst du, Sommer kommt irgendwann ! :P
Undere Frau hat gesagt, das Weiß verschwindet weider,
auch wenn noch so viel da ist !
Kikerikiiii! aus Oberösterreich ( weißt du überhaupt, wo das ist ?! 8)

Waldfrau2
10.01.2010, 13:14
Keine Ahnung, wo Oberösterreich ist, vielleicht hinter dem Wald? ??? Auf jeden Fall so weit, daß ich Dein Krähen nicht hören kann.

Ich hänge immer noch voll durch, weiß nicht was los mit mir ist. Hab nicht mal Lust, die Mädels zu beglücken, und gestern habe ich mal probehalber gekräht, aber irgendwie wars nicht wie sonst. Heute gabs wieder Katzenfutter mit Kram drin, die Waldfrau sagte was von Kohle und Gewürz und Hefepaste, was das wohl alles ist? Hat jedenfalls geschmeckt. Essen geht noch, Hunger ist da. Das rote Licht ist manchmal angenehm, aber dann will ich doch manchmal wieder raus, und irgendwie hänge ich dann doch nur rum. Jetzt putze ich mich erstmal ein bißchen.

Hoffentlich gehts mir bald besser, das ist doch kein Zustand für einen Hahn!

Bock-Bock von Fridolin (keine Lust zum Krähen)

Gizzy
10.01.2010, 13:48
He Frido,
das wird schon wieder. ;)
Schon gar bei so lecker Futterchen. :eat
Bei uns gabs heute wieder Hackfleisch, rate wer wieder dumm aus der Wäsche geschaut hat >:( Da hat sich doch glatt noch so ein komisches kleines Pelztier rangetraut und geklaut! Tzzzze die sind immer im Hasu und bekommen da sicher genug, aber neeeeee auch noch unseres mopsen! Und was macht Frauchen, die lacht über sowas! Also ehrlich!!!
Dann gabs noch eingeweichte Brötchen, vielleicht bekomm ich da ja was von ab!
Wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung.
Kiiiiiiiiiiiikerikiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!
Dein Gucci

Alpenfee711
10.01.2010, 19:56
Hey Gucci was läuft denn bei euch so rum in Sachen Pelztier. Ach so meine Körnerfrau hat ein Federtier das heißt Vesace, grins.
Ludwig

Gizzy
10.01.2010, 20:29
Freche Miezen! Willste mal sehen???

Gizzy
10.01.2010, 20:30
Jetzt hab ich doch die Bilder vergessen, ich Blödel!

Alpenfee711
10.01.2010, 20:39
Booooooooooooah so ein dings wie bei dir rumläuft gucci das hat meine Körnerfrau auch. Aber gleich 3! Aber da kamen nur mal 2 bei uns rein.
Ludwig

legaspi96
10.01.2010, 20:42
Boah Gizzy, Du hast aber einen luschen Hahn und Hühner. Also bei mir und meinen Weibern wäre sowas nicht vorgekommen. Der Mieze hätten wir aber gezeigt, wer das Sagen hat. Ne, das geht ja gar nicht - der hätten wir gezeigt, wer das Sagen auf dem Hühnerhof hat. Boah, die wär ja sowas von gerannt ... Das hätte die sich gemerkt bis an Lebensende und sich nie mehr hier blicken lassen.
Grüße
Gockel

Gizzy
10.01.2010, 23:42
Hihi Jungs
dieses Pelzdingens hat das Futter aus dem Schnee gemopst!
Frauchen hat ja nochmal besser serviert! Meine Mädels wollten das in dem nassen ekligen weissen Zeugs ja nicht haben. Und dieses Pelzdings kam sofort geflizt und dachte wohl bevor ihr armen komischen Federteile es kaputt gehan last ich ess es dann auf :P
Frauchen hat 6 von diesen Dingern hier rumlaufen aber nur dieses ist sooo frech!
Das Ding geht doch auch glatt in UNSEREN Stall! Wo gibts denn sowas! >:(
Fehlt noch dass das abends auf der stange sitzt! aber ich glaube da achtet Frauchen schon drauf. Wenn Sie abends die Türe zumacht wirft sie so komishe Wörter durch die Gegend, sowas wir 9,10,11 alles klar!
Was das wohl bedeuten soll?

Ein grübelnder Gucci!!!!
Nächtele Jungs und ein gaaaaaanz leises kikeriki `*pssssst*

Alpenfee711
11.01.2010, 11:52
Du Gucci meine Körnerfrau macht das mit diesen Dingern, Zahlen nennt sie das, auch immer. Aber die Bedeutung kenn ich nicht. Hm mein Kumpel der Artemis aus dem anderen Stall hat schon erzählt das bei denen ( bevor er kam) mal ne Katze im Stall übernachtet hat. Boah ich glaube dem Kater würde ich was kloppen. Nicht das er nachher noch meine Mädels will. Ich kenn Artemis ja nicht aber der kräht immer mit mir durch die Scheune. Scheint ein sympathischer Kerl zu sein. Nur seine Weiber die würde ich ja gerne mal sehen. Vielleicht sind das auch ganz lecker Tucken!
Ludwig

Waldfrau2
11.01.2010, 12:07
Also, die Waldfrau nimmt andere Zahlen: "Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, alles in Ordnung!" Ich weiß auch nicht, was das soll. Und dann leuchtet sie uns dabei noch manchmal mitten ins Gesicht. Und heute früh hat sie auch noch reingeguckt und mir ins Gesicht geleuchtet und gesagt: "Oh, Du hast ja ein rotes Gesicht, das ist aber schön!" Und dann hat sie mir die Kackpyramide unter dem Po weggeklaut. Sie hat gesagt, sie will damit Embryonalforschung oder so was machen ... komisch ... ??? ??? Auf jeden Fall habe ich dann noch mal eine Runde gekräht, da hat sie sich auch drüber gefreut.

Aber das blöde weiße Zeug ist immer noch da ... wann geht das endlich wieder weg? :(

So Pelzdinger gibts bei uns nur hinter unserem Zaun, die gucken uns immer komisch an, und wir gucken sie komisch an. Und manchmal schleichen die so merkwürdig, da gebe ich dann lieber mal Bodenalarm. Wer weiß, was die wollen? :roll

Kikerikiiieh von Fridolin

Alpenfee711
11.01.2010, 19:21
Kikerikiiiiiiiiiiiii an dich Frido. Was deine Körnerfrau leuchtet mitten ins Gesicht???? Ne das geht mal gar nicht, da würde ich meine aber ganz dolle erschrecken wenn die sich das traut.
Das blöde weiße Zeugs ist bei uns auch noch da, da hat unser Frauchen die Türe heute gar nicht aufgemacht. Wetten, in Wirklichkeit war draußen alles grün und die wollte uns das nur nicht zeigen?
Das allerdollste finde ich ja das sie dir deine Kackpyramide klaute. Sag mal was will die denn damit? Ich bin zur Zeit ziemlich faul und ich glaube ich geb mal wieder mehr das Zepter an meinen Sohn Horus ab.
Ein Krähkonzert hab ich heute auch schon gemacht weil Körnerfrauchen sagte es gibt diese Woche wieder viele leckere Sachen.
Kikerikiiiiiiiiiiii von Ludwig

Waldfrau2
17.01.2010, 11:54
Kikerikiiiieh an alle Hähners von Fridolin!

Ich glaube, mir gehts wieder gut. Ob das stinkige Trinkwasser gut war? Leider gabs in der Woche kein Katzenfutter mehr, schnüff. Aber ich mag wieder krähen und Mädels beglücken, obwohl immer noch dieses blöde weiße Zeug herumliegt. Die Waldfrau murmelt was von trotzdem Wurmkur und wie man das bloß in mich reinkriegt. O wei, das hört sich ja nicht vielversprechend an ...

Kann mal einer diese blöde weiße Zeug entfernen? Ich will wieder im Gras scharren und im Staub baden und überall herumlaufen, so ist das doch nichts ...

Gizzy
17.01.2010, 15:30
Hallo Frido,
das Genurmel mit Wurmkur kenn ich auch. Mein Frauchen hat mal ne zeitlang so einen Kult um das Wasser gemacht. Komisch! Getrunken haben wir trotzdem, war nich schlechter als sonst. die hat nur ständig nachgeschaut wer denn so alles am Wasser steht. :grueb Was das wohl sollte ?
Das weiße Zeugs ist hier auch noch. Bin heute morgen voll erschrocken, da war doch noch mehr wie gestern :o
Unsere alte Oma, die im Stall wohnt ist vielleicht gehüpft, bis sie in Sicherheit war ;D Konnt kaum vor Lachen!
Wir hatten gestern lecker Katzenfutter!!! :P
du bekommst nix mehr, och da würd ich aber was sagen!!!!!!!
Schön das es Dir wieder besser geht, da können wir wieder öfter miteinander krähen ;)
In diesem Sinne
Kikerikiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee
von Gucci

dobra49
17.01.2010, 17:31
He Frido,
schön, dass du wieder obenauf bist ( auch bei den Mädels... ;D ).

Bei uns ist heute Etliches von dem Weißen weniger geworden, dafür hat es den ganzen Tag geregnet. :o
Na, ich weiß nicht, was mir lieber ist, Regen und kalter Wind dazu ist auch nicht so mein Ding. Meine Mädels haben jedenfalls sehr interessante Frisuren gekriegt, ihre Puschel auf den Köpfen waren toll gestylt! :laugh

Waldfrau2
17.01.2010, 20:36
Hmmm, mein momentanes Lieblingsmädel Bonnie bekommt eine merkwürdige Frisur am Popo, da guckt jetzt etwas Rosa raus ... komisch ???

Hier ist das blöde weiße Zeug auch ein bißchen dünner geworden, aber reicht immer noch bis zum Bauch (habe ich natürlich nicht ausprobiert, bin ja nicht ganz blöd).

Fridolin

Alpenfee711
18.01.2010, 10:12
Hey Frido, bei uns ist jetzt auch weniger weißes Zeugs. Körnerfrauchen sagt immer das sei SChnee.
HIer kommt so WAsser vom Himmel. Ich such nur immer den verdammten Gartenschlauch den diese Heinis da irgendwo haben müssen. Hmmmm. Ich bleib dann lieber im STall weil das nasse mag ich net.
Ludwig

Augustenmama
18.01.2010, 13:20
Hallo, hier ist nochmal Flummi, der Laufi-Erpel.
Hey Ludwig! Wasser von oben ist doch toll!!!
Das weiße Zeugs ist bei uns jetzt ganz weg, dafür haben wir seit letzter Woche hier was ganz Komisches!
Ein kleines Etwas mit vier Beinen und einem schwarzen Fell mit weißer Brust läuft hier rum. Ist aber keine Katze.
???
Wir hatten hier schon mal so was, aber das war viel größer. Das war ein sogenannter Hund. Eines Tages war der aber dann weg und kam nie mehr wieder.
Ist das jetzt wieder sowas? Sieht auch so ähnlich aus, nur viel kleiner.
Es kann noch nicht so gut laufen und hat anscheinend Respekt vor uns fünfen. Wir recken und strecken uns aber auch, um Eindruck zu machen, und die Weiber schnattern ganz laut!
Es frisst, glaube ich, auch schon mal unsere Kacke. Das findet die Menschenmama nicht so toll, sie schimpft dann immer. Aber sonst lacht sie viel, und ich höre dauernd so Sachen wie "Guter Fritz. Toller Fritz. Das hast Du fein gemacht."
So was sagt die zu uns nie!!!
Nur gut, dass es anscheinend nicht in unseren Teich reindarf. Das wär ja noch schöner...

Alpenfee711
18.01.2010, 19:46
Oh Flummi ich würde sagen du solltest dir dringend ne Lupe besorgen und schauen ob das Fritze-Teil nicht irgendwo Flügel hat. Nicht das es nachher noch bei euch im Teich schwimmt. Aber so ein seltsames Ding hat meine Körnerfrau auch. Das schnuffelt immer bei uns im Stall, futtert uns die guten Mäuse weg und stellenweise hab ich Körnerfrau schon sagen hören: Purz du Sau man frißt keine Ziegenscheiße!
Hm ich weiß ja wer Purz ist aber was Ziegenscheiße ist würde ich auch mal näher jucken.
Ludwig

Hühner-Mädel
19.01.2010, 15:57
Hallo, hier wieder euer Francesco. Gestern als ich so nett war und mit einer meiner Damen in den Hof bin und das offene Törchen sah, das zu dem Nachbargrundstück führt... Nahm ich mein Hennchen und ging mit ihr rüber. Sie war ja so happy neues Land nach Tierchen zu erkunden. Als dann aber die Mutter unseres Frauchens kam und sah, das wir im Nachbargrundstück waren, scheuchte sie uns wieder in denn Auslauf... und ich musste mir dann natürlich das gegackere meiner Dame anhören "du bist doch so ein idiot, warum hast du mich mit rüber genommen?!"... blabla Typisch Hennen... solangs ums fressen geht und keiner uns beobachtet bin ich der Held des tages... aber wenn uns einer endeckt bin ich der Depp des Tagen...

Machts gut Jungs

Alpenfee711
19.01.2010, 19:45
Francesco tja die Weiber sind so. Überall mit hinkommen wollen aber dann uns wie der Depp dastehen lassen. Is bei mir auch nicht anders. Wobei Frauchen gerade immer von meinem Sohn schwärmt. Ich häng hier mal ein Foto von dem Kerl an. Mal schauen was ihr dazu meint.
Ludwig.

Waldfrau2
20.01.2010, 11:09
Ja, wenn der immer so bescheuert vor der Wand steht, brauchst Du wohl nichts zu befürchten, zumindest Mädels beglückt man so nicht. Aber was Dein Frauchen an ihm findet ? ??? OK er sieht nicht schlecht aus, aber das hat er doch bestimmt alles von Dir!

Wir haben gestern und heute nur ganz wenig Wasser in einem Napf, der eigentlich für pelzige Etwasse mit langen Ohren gedacht sind, bekommen. Hat auch etwas komisch geschmeckt. Was das wohl werden soll? Jedenfalls haben die Mädels festgestellt, daß man sich die Füße gut in dem Napf kühlen kann.

Und das blöde weiße Zeug ist tatsächlich weniger geworden, aber es ist immer noch alles weiß. Hach, das hängt mir vielleicht zum Schnabel raus ...

Kikerikieh (ganz laut) von Fridolin

Augustenmama
21.01.2010, 08:47
Hallo Fridolin!
Wieso müssen bei diesem Wetter Deine Mädels ihre Füße kühlen?
Das weiße Zeugs ist doch kalt genug!
Viele Grüße von
Flummi
(der nie kalte Füße hat)

Alpenfee711
21.01.2010, 09:18
Frido mein Sohn steht an der Türe nicht an der Wand!
Aber ich will dir das verzeihen du Jungspund. Neulich hab mich mal aufgemuckt weil er sonst ja schon gut poppen kann aber neulich ging er mir eben doch zu weit. Da musste ich ihn wohl mal in seine SChranken weisen.
Bei uns kommt schon wieder neues von dem blöden weißen Zeugs.
Ludwig

Waldfrau2
21.01.2010, 10:52
Hallo Flummi,

ich weiß es doch auch nicht, warum sich die Mädels bei diesem Wetter auch noch die Füße kühlen müssen! Verstehe einer die Weiber .... ??? :roll

Neues blödes weißes Zeug haben wir nicht, aber dafür sind die alten weißen Zeug-Stellen heute ganz rutschig. Die Waldfrau ist in dieser Woche auch immer zu Fuß nach Hause den Berg hoch gekommen, das rote laute Blechgehäuse haben wir nicht gesehen. Wie weit sie es wohl bis zur Körnerbeschaffungsstelle hat?

Hallo Ludwig, ich bin zwar ein Jungspund (noch), aber nicht Dein Sohn, und dafür poppt mir kein andere meine Mädels, ätsch. :P

Kikerieh von Fridolin

Alpenfee711
21.01.2010, 12:31
Frido Frido du bist ja wirklich ein ganz frecher hier bei unserem Hähnchen Stammtisch, grins.
Ludwig

Meggy24
21.01.2010, 15:12
Ja ja, die jungen Kerle. Hab da auch so einen rumlaufen. Aber die Körnerfrau hat gesagt, der bleibt nicht mehr lange, der bekäme ein anderes Zuhause. Was für ein Glück, aber die eine Zicke, die ihn immer draufläßt, kann er ruhig haben.

Die anderen sind noch nicht soweit und die Frau sagte auch, dass die bald nach "Sibirien" kommen, was immer das ist.

Aber solange ich hierbleiben darf, ist mir das vollkommen wurscht.

Kikerikiiiii von Kasimir

Alpenfee711
21.01.2010, 19:36
Hey Kasi hey Frido, gerade bin ich voll gallig auf meine Körnerfrau. Die hat bei mir verschissen sag ich euch. Kommt diese olle Schabracke doch heute rein und sagt ganz liebevoll zu mir: Na du schwanzloses Etwas!
Boah am liebsten hätte ich sie.....
Dann sagt sie noch nett zu mir: Na ja dir wachsen die restlichen Federn auch wieder schön nach. Glaubt ihr das hätte mich noch gejuckt?
Ludwig >:( >:( :o :o

Meggy24
21.01.2010, 23:48
:o >:( :skywalker :cluebat :box :argue :boese :bash

Kasimir

Augustenmama
22.01.2010, 11:12
Ach Luwig, nimms nicht so schwer.
Unsere Menschenmama sagt jedesmal, wenn sie mich sieht:
"Na Du blöder Sack!"
Da hör ich doch gar nicht mehr hin!
Wenn die wüsste, wie ich sie bezeichne...
Gruß von
Flummi

Waldfrau2
22.01.2010, 11:57
Die Waldfrau sagt immer, meine Schwanzfedern sähen aus, als hätte sie jemand als Feudel benutzt >:( Daran sind bestimmt die doofen Laufenten schuld, die bei meinem Schlüpfpapa alles vollgesaut haben. >:( :cluebat

Kräh - Kikerikieh von Fridolin

Alpenfee711
22.01.2010, 20:46
Waaaaaaaaaaaaaaaas als Feudel sagt die bei dir? Boah ich bin ja schon von meiner Körnerfrau entsetzt aber deine bringt ja hier die Oberhammer.
Ludwig

legaspi96
22.01.2010, 20:57
Ludwig, da müßest Du meine mal hören !!! Ne dat geht gar nicht mehr !!!
Naja, ich bin jetzt mal einfach monatelang brav gewesen, hab sie nicht mehr ins Bein gehackt oder versucht sie anzugreifen, und siehe da, es kommen ein paar nette Worte. Aber so ganz trauen wir uns gegenseitig noch nicht. Ich täte ja mal gerne ... aber sie hat mir den Kochtopf angedroht, was immer das auch ist. Jedenfalls habe ich dieses Wort schon mal gehört und danach waren einige meiner Mädels auf immer verschwunden.
Grüße
euer Gockel

Waldfrau2
23.01.2010, 11:41
Ach Du Schande, Gockel, von Kochtopf habe ich auch schon mal was gehört, und allmählich wurden meine Brüder immer weniger ... paß bloß auf! Ist Gockel überhaupt ein richtiger Name? Ich habe gehört, daß einem ein Name einen magischen Schutz gegen den Kochtopf gibt, wie auch immer das funktionieren soll. Bei meinem Schlüpfpapa hatte ich keinen Namen, aber jetzt heiße ich Fridolin, das gibt ein gutes Gefühl. Meine lieben Mädels (auch wenn sie manchmal Zicken sind) haben auch alle Namen. Ich hoffe, der doofe Kerl, den ich manchmal durchs Fenster im Hühnerhaus sehe, hat keinen Namen ... lieber er als ich!

Aber diese Mädels! Heute zupft mir Prillan doch glatt eine Feder aus dem Brustgefieder und futtert die dann auch noch auf! OK, sie war schon locker, aber irgendwie läßt das doch etwas Respekt vermissen. Da muß ich wohl erstmal krähen:

Kikerikieh von Fridolin

Gizzy
23.01.2010, 12:15
Hallo Frido,
ich glaube Namen sind da kein Schutz!!!! Meine Brüder hatten auch Namen. Momo und GRINS Hanna. Irgendwann sagte meine Futterspenderin immer nur Momo I und Momo II, denn die dusselige konnte die nicht auseinander halten ;D
Die zwei haben uns alle gepiesakt, ständig >:(
Frauchen hat gesagt, die Momos müssen weg, egal wie!
Naja und Nachts kam sie in den Stall und holte die beiden von der Stange und packte sie in einen Karton! Ich hörte noch wie sie sagte, Mist so dunkel, hoffentlich ist Gucci nicht in der Kiste!
Aber sie sagte auch noch wenn ich ihn doch erwischt habe, dann hol ich ihn morgen früh zurück! Uuuups da hat mein Herz gepocht!!!!!
Am nächsten morgen war sie recht früh im Stall und meinete nur, Gott sei Dank Gucci, bist noch da! Hihi da hab ich aber stolz die Brust geschwellt!!!! Und jetzt fang ich an die zu erzeihen :biggrin:
Hab ja schonmal erzählt, brauch nur an die Tür zu klopfen, schon kommt sie mit Leckerlies geflitzt! Ich bekomme zwar nie wirklich was ab, da ich immer die Mädels rufe, aber manchmal hat sie noch hinter dem Rücken was, wenn alle picken nur ich nicht. aber ich Depp versuch trotzdem die Mädels anzulocken...... Die schimpft dann immer mit mir und sagt sowas wie doofer Blondschopf!!!!!! Häää was soll das ??? Das muss ich doch machen, oder nicht? Naja, mein Papa macht das nicht mehr, der schaufelt selbst alles rein was er griegen kann! >:(
Sind Papas immer so? Meiner ist ja noch jung! Ich dachte immer er sei der Chef, da er mich ab und an jagd, wenn ich seinen Damen zu nahe trete, aber da muss er doch aufpassen und nicht ich, oder???

Oh Frido sei froh das Du alleine bist!!!
In dem Sinne Kikerikiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Gucci

Waldfrau2
23.01.2010, 12:24
Hallo Gucci,

ja, ich finde auch, daß man die Damen locken sollte, statt selbst zu picken. Das kann ich gar nicht anders. Oder ich passe gut auf, daß kein Greifvogel kommt, damit sie in Ruhe essen können. Die Waldfrau sagt auch manchmal, ich wäre ein bißchen doof, daß ich nicht mitfresse, aber das geht doch nicht, bin doch ein Kavalier alter Schule (oder so was). Und die Mädels sind einem dann in anderen Belangen gewogener. Und ich hab ja auch nichts davon, wenn ich Leckerli mampfe und in der Zeit kommt ein Greifvogel und nimmt mir die Mädels weg, bloß weil ich nicht aufgepaßt habe. Nein, das geht gar nicht. Ich hab lieber einen Puschelpo als ein Leckerli.

Kikerikieh von Frido

Alpenfee711
23.01.2010, 12:29
@ legaspi: Also das mit dem Kochtopf hab ich auch schn gehört, aber was meint die Körnerfrau damit? Hört sich irgendwie ein wenig gefährlich an. Ich halte mich schon immer zurück weil dann bin ich doch sicherlich der liebste. Mir hat die Körnerfrau nämlich auch mal gesagt wenn ich immer nen dicken Macker mache dann komm ich nach Suppenhausen. Hm hört sich ja nicht so romantisch an das Dorf!
Dann wollte ich mal an den kleinen Körnermann. Der schlich nämlich so in meinem Auslauf rum, sonst bin ich ja immer brav aber wer weiß ob meine Damen nicht auf dem Abfliegen. Da bin ich hin und Körnerfrau wie ne Furie zu mir her. Boah die kann sag ich euch. Da hab ichs doch lieber vorgezogen zu gehen.
@ Gucci: Also die Momos hätt ich auch rausgeschmissen. So gehts ja nicht. Sei froh das du so ein lieber bist. Meine Körnerfrau sagt gerade immer der Typ ( Artemis heißt der) aus dem anderen Stall muss im Frühjahr weg. Wieso: Weil die nen Hahn haben will der mit meinen Araucana Damen vergewohlknusern soll. Hmmmm dann krieg ich nen Rappel wenn die mir von 20 Damen auch noch welche wegnimmt. Boah das muss ich mal schauen ob ich mir das bieten lasse!
@ Frido: Frido du bist ein gei... Sa.... lieber nen Puschelpopo als ein Leckerli. Lass dir mal was sagen von einen nicht mehr Jungen Hahn. Man sollte das immer aufteilen oder einteilen. Weiiiiiiiiiiil wenn du nur vergewohlknuserst die Hennen ohne Futter fällste irgendwann runter wie ein nasser Sack. Also immer auch ein wenig Futtern, grins.

Gruß Ludwig an die Leidensgenossen

Gizzy
23.01.2010, 12:31
Hi Frido,
hihi Puschelpo ist bestimmt lustig!!!!!! Mein Papa hatte so einen "zerupften Hintern" musste immer lachen! Ich bin komplett ;D

Greifvögel??? Kenn ich nicht. Hab von Papa geöernt man muss specktakel machen, wenn die schwarz-weissen Flieger hier rüber kommen. Frauchen sagt immer sind doch nur Elstern du Depp! :-Warum nur?Muss ich das verstehen?

Manchmal steht sie drussen und schaut an den Hmmel, da sind so dunkle Punkte die fliegen da und dann hat sie immer so ein stieldings in der Hand und brummelt sowas wie "wag dich ja nicht"
Was die damit wohl meint?
Meint die miiiiiiiiiiich? :neee:
Ich bin doch brav und achte auf meine Mädels ???

Gucci

Alpenfee711
23.01.2010, 12:36
Duuuuuuuuuu Gucci was ist das für ein Dings mit dem deine Körnerfrau da rumfuchelt? Meine hat nämlich auch mal gesagt wenn die blöden Schwarzen Dinger sich nicht benehmen bumst es mal ordentlich? Hm hört sich gefährlich an. Spektakel mach ich manchmal auch, dann sagt meine Körnerfrau noch dummes Huhn oder dummer Hahn. Sagt mal kann mans denen nicht recht machen ?
Ludwig

Gizzy
23.01.2010, 12:40
Hi Ludwig
ich weiss nicht ??? aber bums macht es nicht! ist einfach nur so ein Stieldings! Hab auch schon gehört wie sie sagte, naja nutzen wirds nicht viel aber wenn der Kerl runterkommt, dann bekommt er Prügel!
Was meint die bloss?
Ich kenn nur die schwarz-weissen Dinger und die machen immer Krach und klauen unser Futter >:(
Papa hat gesagt musst ordentlich schreien, dann gehen die schon wieder!

Gucci

Alpenfee711
23.01.2010, 12:41
@ Augustenmama: Was blöder Sack schreit die? Hmmm was haste vorher gemacht?
Ludwig

Alpenfee711
23.01.2010, 12:43
Bei uns kam wohl schon was schwarzes an ( ohne weiß) aber ich hab die nicht richtig gesehen die sind nämlich im anderen Auslauf wo der Misthaufen ist ( sehnsüchtighinschiel). Dort hat Körnerfrau schon erzählt klauen die die Brötchen und schmeißen sie weiter unten der Nachbarin in den Vorgarten. Hmmmm ist doch schön dann hat die auch was zu essen.
Ludwig 8) ;D

Gizzy
23.01.2010, 14:21
Ich glaube das Stieldings heisst Hacke!!!! steht im Hof bereit ;D
Die schwarzen Dinger (ohne weiß) klauen EURE Brötchen??? Na denen würd ich aber was sagen!!!!! Ich jag diese ganzen Fliegedinger immer weg, dia an unser Futter wollen!!!! Ich bekomm ja so schon wenig und dann die noch ranlassen ??Nööööööööö :P
Wir kommen gan locker an den Misthaufen ran, da sind manchmal lecker Sachen zu finden ;D So lange glibschige Dinger, ich glaub Würmer heissen die. Und was mach ich Depp, ruf die Mädels und schau wie immer in die Röhre!
Aber mein Frauchen hat mir schonmal ein so en ding hingehalten, nur für mich *strahl* hab auch nicht gelockt!!!! Man war das lecker!!!!!
Hnterher hab ich mich ein bissi geschämt, das ich das den Mädels vorenthalten habe, aber ich brauch doch auch mal was, oder?

LG
Gucci

Waldfrau2
24.01.2010, 10:13
Bei uns hopsen so schwarze Fliegedinger mit gelbem Schnabel rum, die sind aber so klein, die können uns nicht groß was wegfressen. Außerdem ist das rote Futterding immer voll, also sollen sie sich ruhig auch was nehmen, davon müssen wir nicht hungern. Nur die Waldfrau sagte gestern: Oh, ist ja schon wieder leer! Und dann füllte sie es wieder voll. Vielleicht futtern die kleinen Schwarzen doch nicht ganz wenig?

Aber meine Mädels zupfen mir inzwischen nicht nur an losen Federn rum, sie ziepen mir auch welche aus - und dann FUTTERN DIE DIE! Das schmeckt doch gar nicht! Igitt, bäh! Und zum Thema Igitt, bäh: Seit heute früh stinken wir alle plötzlich Igittigitt, und meine weiße Schönheit ist zerstört, ich bin plötzlich eher bräunlich. Aber die Mädels zupfen auch an meinen bräunlichen Federn. So allmählich habe ich das Gefühl, daß ich vielleicht gar nicht schuld bin an Bonnies neuer Intimfrisur, vielleicht knuspert da auch ein Mädel rum?

Hoffentlich ist es bald nicht mehr weiß, vielleicht wird dann alles wieder normal. Aber gestern gabs Katzenfutter, und weil es diesmal in 2 Näpfen war, habe ich mir auch was genommen, njam, njam.

Kikerikieh von Fridolin

Gizzy
24.01.2010, 10:34
Moin Frido,

was hast Du denn für garstige Mädels bei Dir :ahhh
Meine sind gaaaaanz lieb zu mir! Manchmal kuscheln die sogar. Nur wenns ums mampfen geht, grauselig kann ich Dir sagen! die sind ja soooo verfressen! Hab gestern gehört, dass Frauchen wieder Hackfleisch für uns hat *sabber*, ob ich diesmal was bekomme? Oder ob dieses Felldings da wieder rumläuft?
So schwarze Fliegedinger mit gelben Schnabel haben wir auch hier, die gehen auch ganz ungeniert an unser Futter >:(
Frauchen sagt immer sie könne denen nix geben sonst hätten die Felldingsda "freie Bahn"
Was die wohl damit meint?
Das weisse Zeugs fällt schon wieder!!!! Ich will endlich meine grüne Wiese wieder haben!

Wieso bist Du braun und müpfelst? Was hast du denn angestellt?
Bin für alles zu haben :biggrin:
Ist ja im Moment sooooo langweilig hier!

Bald hab ich Geburtstag oder wie man das nennt. Mal sehen was Frauchen da macht *grins*Vielleicht gibts ja extra Leckerlie nur für mich
:jaaaa:

So, ich muss wieder, die Mädels warten auf mich :pfeif

Bis dann
Gucci

Waldfrau2
24.01.2010, 11:07
WAAAAH! Ich hab gar nichts nie nicht angestellt! Und trotzdem bin ich braun und müffele!

Und ich will endlich auch eine grüne Wiese oder wenigstens braunen Schlamm wiederhaben!

Eben hat die Waldfrau der Bonnie was auf ihren nackten Po gesprüht, da hat der auch so abscheulich gestunken! Was soll das alles?? ???

Ratloses Kikerikieh von Fridolin

Alpenfee711
24.01.2010, 20:36
Also Frido ich würde sagen deine Waldfrau hat ein neues Parfüm für Bonnie. Jetzt kannste sie Stinktier oder Stinkhuhn nennen, grins.
Bei mir gabs aber heute auch so ne Geschichte mit meinem Sohn Horus das ist ein Rotzlöffel sag ich dir.
Hat dochdie Körnerfrau heute nen Eimer Futter gebracht, und hielt ihn Horus hin. Was macht der Bengel, nimmt sich was gackert leise die Mädels aber ja nicht laut genug das sie hören und futtert weiter. Von mir hat der Lümmel das nicht.
Ludwig

Waldfrau2
24.01.2010, 20:40
Das ist ja voll dreist, da wird er sich bei den Weibern aber nicht beliebt machen!

Kein Kikerikieh -> sprachlos! Frido

Alpenfee711
24.01.2010, 20:46
Oh Frido wie soll man diese Bengel nur erziehen. Und Körnerfrau fährt auch noch voll auf den Rüpel ab weil er soooooooooo schön ist wie sie sagt. Dem tätschelt die heute auch noch den Rücken.
Ludwig :o :o :o

Waldfrau2
24.01.2010, 21:04
Soll Deine Körnerfrau doch mal die Mädels fragen, was sie besser finden: den ach-so-hübschen, aber total egozentrischen Horus, der ihnen das Leckerli wegmampft, oder Dich! Dann dürfte der Fall ja wohl klar sein!

legaspi96
24.01.2010, 21:07
Das macht meine bei meinem Sohn auch. Und was denkt ihr? Statt das er sich wie ein Mann benimmt und die Alte mal ordentlich ins Bein hackt, schleimt er auch noch um sie rum. Na, ob aus dem mal was wird? Aber wie gesagt, ich halt mich jetzt auch zurück, wegen dem Kochtopf. Vielleicht hat mein Sohn das mit dem Kochtopf ja schon geschnallt. Im Alter von 4 Jahren rafft man vielleicht nicht mehr alles.
Heute habe ich mich jedenfalls mal ganz schön beherrscht. Puuuh, da war was los bei uns im Stall. Ging doch plötzlich die Türe auf und schwups flog ne ganze Ladung Zeugs in den Stall. Meine Mädels sind nur noch geflattert wie blöde. Panik! Aber gut, das ich ruhig geblieben bin. Hat die Körnerfrau doch bestes mit Schafsscheiße vermischtes Heu in den Stall geworfen. Oh da kann ich ihr doch nicht böse sein. Hach, war das eine Freude! Scharren, Schafsscheiße finden, Samen im Heu finden und immer wieder scharren und suchen. Endlich mal was los hier!
Grüße
Gockel

Waldfrau2
25.01.2010, 12:25
AAARRRGGGGHHH!!!! Schon wieder neues blödes weißes Zeug!!!! AAARRRGGGGHHH!!! :argue :bash

KIKERIKIEEEH von Fridon (muß mal Frust rausschreien)

Gizzy
25.01.2010, 12:30
Hier auch!!!!! :ahhh
Kann kaum noch normal laufen, alles voll von dem Zeugs :angry

Will meine grüne Wiese wieder haben :heul
Und es ist soooooooooooooooo langweilig!! Bist Du immernoch braun und müpfelst?

Ein leises trööööt vom depriemirten Gucci

Alpenfee711
25.01.2010, 12:33
Eeeeeeey Gockel sagt mal was schmeißt die Körnerfrau bei euch rein? Schafscheiße???? Bääääääääääääh. Die frißt bei uns immer das schwarze Fellteil von meiner Körnerfrau. Die schreit doch dann immer: Bäääääääääääääh du Sau keine Scheiße futtern". Iiiiiiiiiich würde sowas nie tun.
Ludwig
PS. @ Frido hier kam heute nur ganz wenig weiß runter. Ist eigetnlich schon wieder soweit alles weg

Augustenmama
25.01.2010, 13:35
Original von Alpenfee711
@ Augustenmama: Was blöder Sack schreit die? Hmmm was haste vorher gemacht?
Ludwig

Hey!
ICH hab gewöhnlich gar nix gemacht! Die ist einfach so drauf!
Auch dieses komische schwarze Fritz-Dings wird von ihr mit den seltsamsten Namen belegt.
Dieses Vieh wird übrigens immer größer, ist jetzt schon doppelt so groß wie zu Anfang. Ich hatte ja die Hoffnung, dass es in dem weißen Zeugs versinkt. War aber nicht...

Meggy24
25.01.2010, 13:38
Heute hatten wir auch wieder von dem weißen Zeugs. Da bin ich doch lieber im Stall geblieben. Der Junghahn kann aufpassen. Für was muß er doch gut sein.

Wie die Körnerfrau kam, ich sag es euch Leute, :o wie die sah, dass ich aus dem Stall kam, sagt die doch WEICHEI zu MIR >:( :daumenrunter: :neenee:.

Die hätt ich ja am liebsten :bash :cluebat, aber dann sah ich die Leckerli und da hab ich gedacht, soll sie doch sagen wat sie will, Hauptsache mir schmeckts.

Der Jungspund hat aufgepaßt, aber der kommt sowieso bald weg, sagt die Körnerfrau. Aber da laufen ja noch ein paar Junge herum. Die erzieh ich mir dann und mir geht es gut ;D.

Euer Kasimir :laugh

Augustenmama
25.01.2010, 14:31
Dieses Fritz-Mistvieh frisst unsere Möhren!
:bash

Gruß
ein völlig entsetzer Flummi

Waldfrau2
25.01.2010, 14:54
Ja, ich müpfel immer noch ... peinsam ...

Flummi, Du kannst dem Fritz-Viech ruhig unsere Möhren geben, wir mögen die nämlich nicht.

Und wir langweilen uns wie doof. Das Weiß ist absolut nicht weg, aber es ist jetzt hart mit ein bißchen Weich drauf. Macht keinen Spaß, man kann darin nicht mal scharren, und man rutscht drauf aus. Hoffentlich lassen die Mädels endlich mein Federkleid in Ruhe ...

legaspi96
25.01.2010, 18:32
Eeeeeeey Gockel sagt mal was schmeißt die Körnerfrau bei euch rein? Schafscheißefragend ? Bääääääääääääh.

Ludwig, das kannste Dir nicht vorstellen, wie geil das ist! Den ganzen Sommer über haben wir auf dem Misthaufen gescharrt und Schafsköttel nach Würmern untersucht. Nein, sie hat uns natürlich nicht die Scheiße reingeworfen, sondern nur das Heu, das den Schafen nicht schmeckt und da waren auch Köttel mit drin.
Wir langweilen uns manchmal auch ganz gewaltig. Aber die Körnerfrau läßt sich was einfallen. Letztens gab es Erdnüsse mit Schale. Statt, das sie die Schale mal weggemacht hätte, damit wir direkt genüßlich fressen können und die Nüsse in unseren Trog gegeben hätte. Denkste! Die hat die Erdnüsse im ganzen Stall verstreut. Aber mit der Suche und dem Knacken der Nüsse waren wir schon ne Weile beschäftigt. Und meine Weiber - scharren, scharren, könnte ja irgendwo noch ne Nuß sein.
Grüße
Gockel

Alpenfee711
25.01.2010, 20:13
Also ganz ehrlich das Fritz Teil immer größer wird würde ich mal aufpassne was der zu essen kriegt. Dem Futter ist dann ja wohl nicht zu trauen.
Ludiwg

Meggy24
26.01.2010, 11:00
Eh Leute, ich muß euch doch mal erzählen, was mir heute morgen passiert ist. Das glaubt mir sonst keiner.

Die Frau gibt uns das Frühstück immer in 2 Schalen, damit, so sagt sie, jeder was an Leckerchen bekommt. Uns "Alten" immer zuerst und dann das Jungvolk. Also ich mit meinen Mädels zuerst die Leckerchen rausgepickt und dann, als die Frau weggesehen hat rüber zum Jungvolk, die vertrieben und da die Leckerchen rausgeholt.

Und, was macht die Frau :o, haut die mir doch glatt paar auf den Hinter und beschimpft mich als alter verfressener Sack >:(?

Boooooor, der hätt ich ja am liebsten ein paar auf die :cluebat Nuss gegeben, ans Bein gehackt, aber die ist ja viel stärker als ich.

Da hab ich mich mit meinen Mädels voller Todesverachtung in den Stall verzogen. Mal seh´n, was ich mir einfallen lasse, wenn sie nachher nochmals kommt. Mir fällt da schon was ein :grueb

Alpenfee711
27.01.2010, 12:38
Waaaaaaaaaaaaaas die sagt alter Sack zu dir, der hätte ich aber mal gesagt so der Hähnchen Hammer hängt.
Ludwig

Meggy24
27.01.2010, 23:24
Eh Ludwig, ich konnte noch mal schnell an den Compi. Die Frau schläft jetzt. Ich bin ja nicht blöd :laugh.

Aber gestern konnte ich ihr nicht mehr böse sein. Weißt Du, wie sie gestern nachmittag nochmal zu uns kam, sah sie, das einer meiner Mädels auf dem glatten Zeugs ausgerutscht ist. Zuerst hat sie etwas gelacht, aber dann hat sie Stroh geholt und überall wo dieses Zeugs war, was hingestreut. So können wir jetzt wieder normal laufen und bekommen auch keine kalten Füße mehr.

Sooo schlecht kann sie ja nicht sein, aber manchesmal ärgert sie mich schon. Aber wer weiß, wie es woanders ist. Hier hab ich einen schönen Stall, meine Weiber, bekomme immer Leckerchen.

Ach, heute hat sie gesagt, dass sie morgen Katzenfutter bringen will.

Jamjam, da träum ich jetzt schon von.


:gaehn Kasimir

Waldfrau2
28.01.2010, 15:54
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH!!! :boese :aerger Schon wieder blödes weißes Zeug!!! Was ist denn das bloß? ???

Gestern hat uns die Waldfrau Erdnüsse gebracht. Ob sie woh heimlich im Forum liest? Gockel und seine Weiber haben ja auch Erdnüsse bekommen. Aber wie macht man die bloß auf? Wir können da irgendwie nichts mit anfangen. Kann das mal einer erklären? ???

Aber heute wurden wir erst mal zum Tierchen, als die Tür aufging, da stand nämlich ein Schüsselchen KATZENFUTTER! Njam, njam, ich habe sogar 3 Krümel abbekommen.

Kikerikieh vom müpfeligen Fridolin

Alpenfee711
28.01.2010, 16:24
Ey Frido du hast schon wieder Katzenfutter bekommen? Hm wieso gibt meine Körnerfrau uns das nicht? Ich glaub ich werde so langsam neidisch auf dich!
Grrrrrrrrrrrr. oder ich büx einfach mal heimlich aus und fress das bei den Katzen gleich selbst weg. Körnerfrau hat mal erzählt die damals noch großen Schweine von ihr sind da auch immer hin. Na super oder? Die dürfen das und ich nicht.
Ela

Waldfrau2
30.01.2010, 16:37
Hallo Hähners,

hier ist wieder Fridolin. Heute hat uns die Waldfrau gezeigt, daß in den Erdnüssen was leckeres drin ist. Aber ob wir das auch ohne Hilfe rausbekommen? Da müssen wir bestimmt noch üben. Und ätsch, heute gab es wieder Katzenfutter. Die Waldfrau sagte, wir hätten Glück, daß sie die Dose leermachen muß, bevor es verdirbt. Nun ja, es dauerte ziemlich genau 2 min der Spaß, ich habe wieder ein paar Krümel abbekommen, weil es wieder auf 2 Schälchen verteilt war! Njam, njam! Und dann hat die Waldfrau uns einen Wirsingkopf an eine Schnur gehängt. Das ist gar nicht so einfach, da was abzukriegen, aber die Zeit geht wenigstens rum. Man kann auch nicht den ganzen Tag poppen und krähen...

Aber das blöde weiße Zeug ist wieder gaaaaaaaaaaaanz viel geworden! Bleibt das jetzt immer so? Ist es das, was die Leute im HüFo mit Sibirien meinen?

Und dann hat mich die Waldfrau noch mehr mit braunem Stinkezeug eingemüpfelt. Guckt Euch das Elend bloß mal an! Ein Bild vorher, ein Bild nachher. Gut, daß Ihr mich nicht riechen könnt. Trotzdem zuppeln die Mädels noch ab und zu an mir rum, aber ich glaube, weniger als letzte Woche. Die sind ganz schön frech (aber auch ganz schön süß :P).

legaspi96
30.01.2010, 17:48
Wir sind es langsam auch leid, immer nur drinne bleiben. Aber auf das weiße Zeugs haben wir auch keine Lust. Kannste mittlerweile ja nicht mehr drin laufen.
Bis die Körnerfrau morgens zu uns kommt, dauert es jetzt auch ewig, naja, 10 Min. können eine Ewigkeit sein, wenn man Knast auf gekochte Möhren hat. Die haben wir uns nämlich gut erzogen. Wer frißt denn hier rohe Möhren? Schön in Öl gedünstest müßen die sein! Wir hören das Törchen und schon geht das Gequatsche mit den Gehörnten los. "Ach ihr armen Jungs, ihr könnt ja kaum noch laufen in dem hohen Schnee. Jaja, ihr habt Hunger, ihr kriegt sofort was." Dann hören wir die Möhren und die Gerste in den Trog fallen und sie macht noch ewig an dem Heu rum, damit die Randalierer bloß nicht hungern müssen. Dieses große gehörnte Tier, brrr, wenn ich daran denke - seine Lieblingsbeschäftigung im Sommer war es meine Mädels zu jagen. Die sind umeinander geflattert, kann ich euch sagen.
Danach sind wir erst dran. Na gut, Hunger brauchen wir nicht zu schieben, sie gibt uns immer so reichlich, das noch was übrig ist. Meine Mädels sind immer ganz hin und weg, wenn sie kommt. Sie hüpfen an ihr hoch, zupfen an der Jacke und der Hose. Ich wage mich das lieber nicht, kann ich mich doch noch gut daran erinnern, wie sie mich letztes Mal angeschrieen hat und zack hatte ich ihren Fuß am Hals. Meine Mädels legen jetzt wieder brav Eier. Mal sehen, ob das was nützt und wir bald wieder raus können. Bäh, ne, das weiße Zeugs wird immer mehr. Heute kam es den ganzen Tag vom Himmel gefallen. Die Sonne haben wir auch schon ewig nicht mehr gesehen.
Grüße
Gockel

legaspi96
30.01.2010, 20:54
Ach ja, hier mal Bild von den Gehörnten im Sommer:

Waldfrau2
30.01.2010, 20:57
Aha, so was hat mein Schlüpfpapa auch gehabt! Jetzt weiß ich Bescheid!

Fridolin

legaspi96
30.01.2010, 21:00
Aha, so was hat mein Schlüpfpapa auch gehabt! Jetzt weiß ich Bescheid!

Häää? Fridolin, meinste die Gehörnten? ???

Waldfrau2
31.01.2010, 11:02
Jepp. Aber jetzt bei der Waldfrau gibts nur uns und ganz viel Schnee und ein paar schleichende Felltiere, mit denen man nicht kommunizieren kann. Ach ja, und ganz viele kleine Gefiederte, die auch Legekorn mögen. Die werden bestimmt nächstes Jahr ganz viele Eier legen :P Sie sind ganz ok, denn sie essen nicht sehr viel, und der rote Topf ist nie leer. Aber sie können nicht mit uns gackern, machen ganz komische Geräusche. Aber dafür können sie auf Bäume fliegen - NEID!

Kikerikieh von Fridolin

Gizzy
31.01.2010, 14:59
Hallo Frido,
hier ist auch noch gaaaaaanz viel weisses Zeugs! Wir können kaum noch laufen! Frauchen hat uns einen Trampelpfad gebaut, damit wir wenigstens ihn die Garage können.
Bin mal daneber getreten und uuups, bis zum Hals stand ich in dem weissen Zeugs drinn :o
Brrrrrrrrr kalt!
Jetzt könnte ich sogar mal die gegend erkunden. Das grosse braune Tor ist immer offen :roll
Aber da müsste ich durch das Zeugs durch >:(
Frauchen weiss, das ich da wohl keine Chance habe, die grinst immer sooo blöde!
Dafür war sie gestern zu blöde mit dem Stinkeblechding weg zu kommen ;D
Hihi, warum sollte es ihr besser gehen wie mir!!!!

Kikerikiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeee
Gucci

Alpenfee711
31.01.2010, 20:04
Hey Frido, hey Gucci,
sagt mal hat einer von euch mit meiner Körnerfrau gesprochen? Was glaubt ihr was die neulich gemacht hat. Unfassbar: Die hat uns auch Katzenfutter reingepackt! Booooooooooah war das geiles Futter sag ich euch. Nur gemeinerweise haben die ollen Tucken meine Rufe nicht beachtet, von wegen das haben sie schon selbst gesehen das Futter. Ich finde es schon gar nicht gut das sie so auf die Körnerfrau abfahren. >:(
Bin ich eigentlich nicht hier der Herr im Haus?
Ludwig

legaspi96
31.01.2010, 20:52
Ja, Ludwig mit dem Herr im Haus das ist so ne Sache. Ich glaub, die Weiber sind im Moment mehr aufs Fressen als auf Poppen raus. Klar, das die im Moment so auf die Körnerfrau abfahren.
Grüße
Gockel

Augustenmama
01.02.2010, 10:15
Hey Leute!
Das Fritz-Vieh ist in unseren Ententeich gefallen. Der hat geglaubt, die dünne Eisdecke wäre begehbar.
Hihihi, ist der blöd!
Gruß
Flummi

Waldfrau2
01.02.2010, 10:27
:weglach :weglach :weglach

Kann gar kein Kikerikieh vor Lachen ... Fridolin

legaspi96
01.02.2010, 19:12
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o080.gif

Alpenfee711
01.02.2010, 20:00
Hey Kinners über das Fritzvieh hätte ich auch gelacht wie der Teufel.
Aber ich muss euch was erzählen. GEstern abend hat meine Körnerfrau aber auch sich nen Hammer geleistet. Hat die doch irgendwas komisch schwarzes im Halbdunkel bei uns in den Stall geschickt. Heute früh hab ich gesehen das waren 4 junge Hühnerchen. Komische Schwarze Teile die sind doch viel kleiner als ich. Was soll ich eigentlich mit diesen Quäksenden Teilen machen? Meine Damen haben denen aber schon gezeigt wo der Hammer hängt.
Ela

Meggy24
01.02.2010, 21:58
Kikeriki Ludwig, seit wann heißt Du denn "Ela" :P

aber mit den jungen Dingern ist es besser, wenn Du die mal unter Deine Fittiche nimmst. Denn aus denen werden richtige süsse Puschelpoppos schneller aus Du denkt. Hab nämlich auch so ein Jungvolk bei mir rumlaufen.

Woh, wenn ich denen mal zusehe, schlottern mir die Knie, so :love

Kasimir

legaspi96
01.02.2010, 22:11
Unsere Olle kam doch tatsächlich heute ohne nichts. Ich höre nur "Ihr armen Mädels könnt heute keine Möhrchen bekommen. Glatteis, ich konnte nicht einkaufen fahren. Die restlichen Möhrchen bekommen die Schäfchen, die haben doch außer Heu jetzt sonst nichts." Na Klasse, kriegt der gehörnte Hühnerjäger jetzt unsere Möhren! Na gut, ich mag eh lieber Körner, das Gerange meiner Mädels um die Möhren ist mir morgens noch zu stressig.
Grüße
Gockel

Waldfrau2
02.02.2010, 08:48
Oh Gockel, Ihr Armen! Wir haben gerade aus dem Haus geguckt, und da lag doch tatsächlich etwas SPECK! Na ja, da wurden die Mädels natürlich gleich wieder zu Staubsaugern. Ein Fitzelchen hab ich abbekommen, und das nur, weil die sich so draufstürzten und mit den Schnäbeln loshämmerten, daß alles durch die Gegend fliegt. Und dann bammelt da so ein Chinakohl an einer Schnur rum. Warum hängt die Waldfrau den bloß auf? Wenn er auf der Erde liegt, kriegt man die Blätter viel besser ab.

Hat Eure Körnerfrau denn nicht mal ein bißchen Brot oder so übrig? Oder was von ihrem Joghurt? Oder hungert sie selber?

Kikerikieh von Fridolin

Alpenfee711
02.02.2010, 12:38
@ Meggy: Hmmmmmmmm da hat sich wohl meine Körnerfrau mal an den Rechner gesetzt. Ich glaube der muss ich mal was krähen so gehts ja schließlich nicht!Kikerikiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ( EXTRALAUT)
@Gockel: Schämen sollte sich deine Körnerfrau das sie liebern den Gehörten was gibt. Unverschämt
@Fridolin: Ja unsere Körnerfrau hat Brot hier rumfliegen was neeeeee wer kriegts diese komischen Felldinger mit langen Ohren. Da haben nämlich die neu eingezognen KLeinen erzählt bei denen hoppelte sowas rum. Das ist ein komisches Teil. Die haben immer sein Grünzeug probiert und der ihre Körner. Irgendwie hat das geklappt. Nur Eier hat das Teil keine gelegt. Ob das mit den langen Ohren wohl besser hören kann.

Ludwig

legaspi96
02.02.2010, 12:56
Hallo Fridolin,
Brot bekommen wir ab und zu und Körner in allen Größen und Farben. Heute gab es wieder lecker in Öl gedünstete Möhren. Extra viel sogar und mit Brokkolistücken drinne! Mal sehen, ob das so bleibt oder ob wir ne Strafe kriegen. Wir haben nämlich gestern das Regal mit dem Werkzeug abgeräumt, da war sie ganz schön stinkig. Aber ich glaube sie ist einsichtig, hätte sie das Zeugs woanders hintun sollen, sie weiß ja, wie wir sind.
Grüße
Gockel

Alpenfee711
02.02.2010, 13:01
Oh das mit dem Abräumen kennt meine Körnerfrau die hat im anderen Stall so ein Huhn da kam erst neulich der Fluch: Haaaaaaaaaatschepsut sofort da runter du Mistvieh schmeißt eh sonst wieder alles runter!
Keine Ahnung wer dieser Puschelpopo ist, die kenn ich ja nicht
Ludwig

Meggy24
02.02.2010, 23:51
Jetzt muß ich leise tippen, die Körnerfrau ist ja schon im Bett, hat sich letztenes schon gewundert, dass das Ding hier an war, wie ich schnell noch was geschrieben hatte :laugh. Wenn die wüßte ;D.

Wir sind doch nicht blöd :neee:.

Heute hatte sie Salat und, haltet euch fest, Katzenfutter und so eine komische rote Wurst dabei. Sabber, war die lecker, könnte es öfter geben. Waren leider nur 3 Scheibchen, aber eine hab ich mir gesichert vor den verfressenen Weibern. Ab in den Stall und dann schnabuliert.

Leider gibt es das viel zu selten :(. Salat und Katzenfutter haben die Mädels gefuttert, war ja ok.

Ach, vorgestern hat sie uns was komisches gelbes gebracht. Sagte, wär Ananas. War nicht gerade der Hit in Tüten. Na, was solls.

Das weisse Zeugs ist fast weg. Ist das toll, was man unter dem Zeugs alles leckeres findet. Hatte den ganzen Tag damit zu tun, zu suchen und den Mädels das zu zeigen. Die sind ja manchesmal so blind.

So, nun ab in den Stall, bald ist wieder Zeit zum kikerekiiiii

euer Kasimir :gaehn

legaspi96
03.02.2010, 16:23
Hallo Kasimir,
Ihr habt aber ne nette Körnerfrau. Unsere kam heute wieder fluchend an. Sch ... Schnee, bis in die Gummistiefel, das ist ja zum k ... ! Wenn die uns nicht heute wieder was lecker Gekochtes mit eingeweichten Körnern gebracht hätte, hätte ich echt mal probiert, ob ich durch die Dinger, die se neuerdings an den Füßen hat, haken kann. Oh, die nervt langsam. Statt, das se sich mal freut, das meine Mädels wieder mehr Eier legen. Das Gekeife scheint was mit dem weißen Zeugs zu tun zu haben. Bei den Gehörnten keift se jetzt auch nur rum, weil se so viel Heu vermatschen, das muß sie nämlich alles durch das weiße Zeugs schleppen. Aber die stellen genauso wie wir die Ohren auf Durchzug, weil es jeden Tag was extra Gutes zu fressen gibt.
Grüße
Gockel

Alpenfee711
03.02.2010, 19:47
Kasi du bist ein Schlingel so heimlich an den Computer schleichen.
Ludwig

Waldfrau2
06.02.2010, 22:03
Hallo Kumpels,

ich muß schnell noch mal schreiben, denn ich bin einfach EM-PÖRT!

Da muß ich mir nicht nur gefallen lassen, daß meine Mädels immer noch an mir rumzuppeln! Das geht so weit, daß ich schon zu drastischen Maßnahmen gegriffen habe und mich dezent entferne, wenn es mir zuviel wird. Nein, nun sagt die Waldfrau auch noch, inzwischen wäre ich ja ein Strupphahn, wenigstens von vorne. Dabei bin ich ein stolzer Italiener-Leghorn-Hahn! Was erlaubt die sich?

Und heute die Krönung! Da hat uns die Waldfrau Toastbrot in Stückchen mitgebracht, was ja grundsätzlich sehr schön ist. Ich wollte auch ein Stück schnabulieren, aber es war zu groß und steckte quer im Schnabel. Als ich gerade dabei war, es herum zu drehen, klaut es mir doch ein Mädel ratzfatz aus dem Schnabel weg!! Und die Waldfrau lacht sich auch noch kaputt!!!

MENNO! Nimmt mich denn gar keine mehr ernst? ???

Na ja, außer Euch Hähnen natürlich. Kikerikieh von Fridolin und Gute Nacht

legaspi96
06.02.2010, 22:23
Hallo Fridolin,
Frauen eben - die halten zusammen, da machste nix!
Aber ich geb Dir mal einen Tip. Hack die Waldfrau mal ordentlich ins Bein, das wird zwar Schrüppe geben, aber danach tritt sie Dir auch mit viel mehr Respekt entgegen. Hat bei meiner jedenfalls funktioniert. Die ist jetzt ganz schön kusch. Da brauch ihr nur ganz langsam hocherhobenen Hauptes ganz nah an ihr vorbei zu gehen, schon vergißt se was se sagen wollte und schleicht sich genauso langsam Richtung Körnereimer um uns was zu geben.
Heute hat sie uns den Stall endlich mal wieder sauber gemacht. Mann, das sah aber auch aus, kann ich euch sagen! Gestern war das ja noch oh, alles schön hart geforen. Aber heute, ne nur Matsch. Da hatte sie wohl Erbarmen. Und was meint ihr, was es als Einstreu gab? Nur bestes Heu mit ein paar lecker Schafsköttel. Buh, die Gehörten sind echte Verschwender! Aber mir solls recht sein und meine Mädels waren auch begeistert, als in den Heuhaufen noch ne Schüssel voll Körner flog. Hach, wie die sich daraufgestürzt und gewühlt haben.
Grüße
Gockel

Waldfrau2
06.02.2010, 22:31
Hallo Gockel,

ins Bein hacken bringt wohl nix. Die Waldfrau hat so gelbe Beine, die sie Arbeitsschutzstiefel nennt. Ich glaube, da merkt sie gar nichts. Und außerdem bin ich weg, wenn sie mir näher als eine Hühnerlänge kommt, so doll traue ich ihr noch nicht. Da kann ich doch nicht gleichzeitig hacken! Seufz, wahrscheinlich muß ich noch viel lernen ...

Fridolin

dobra49
07.02.2010, 01:04
Hallo Gockel, ich sag dir,
Schnabel weg von den Beinen deiner Körnerfrau !

Im Sommer war ein schöner Gockel unser Chef , der sich auch immer
- so wie du`s sagst - Respekt verschafft hat. Und was hat es ihm gebracht ?
Weg war er nach einiger Zeit. Unsere Frau hat was von Sibirien gesagt,
bei uns war es nämlich noch ganz warm.
Jetzt bin ich hier der Boss, und ich werd mich hüten...
Dazu sind meine Mädels viel zu schnuckelig als dass ich es riskieren wollte...

Ein fröhliches Kikeriki von eurem oberösterreichischen Freund!

Alpenfee711
07.02.2010, 07:59
@Frido Boah Frido ich kann dir sagen auch meine Körnerfrau hat so komische Teile die sie Gummistiefel nennt. Die sind aber blau-grau. Wobei, ( schelmisch grins) wohl ein Huhn aus dem anderen Stall von drüben so frech ist, hoch hüpft und trotzdem ran kommt an die Beine. Das hat der Krähvogel von drüben der Artemis neulich rüber gerufen, grins!

@ Ösi Hahn: Hey Kumpel schön das du dich über den Grenzen zu unserer Gesprächsrunde dazu gesellst. Meine Körnerfrau kam doch tatsächlich letzten Freitag Vormittag zu uns rein, schnappt sich Ottilie und weg war sie. Seitdem tauchte Otti nicht mehr auf. Moooooooooooooord und Totschlag im Hühnerstall oder wo ist sie hin? Nicht das die Tucke sich womöglich nen anderen Hahn suchte, Dann kriegt die Schnalle aber voll Ärger sag ich euch

Ludwig

legaspi96
07.02.2010, 18:22
@ Ösi Hahn
ich weiß leider Deinen richtigen Namen nicht. Abr schön, das Du Dich unserer Runde anschließt. Verstärkung ist immer gut!
Jaja :laugh von Sibirien hat unsere Hühnerfrau mir auch schon oft genug was mit drohendem Gesicht gesagt. Aber passiert ist nichts. Na ich denke mal, die weiß schon zu schätzen, das ich ein schöner Italiener bin und meine Söhne nie meine Farbenpracht hatten.
Grüße
Gockel

Waldfrau2
07.02.2010, 18:53
Hallo Hähners,

also, diese Prillan, meine Oberhenne, das ist ja vielleicht eine! Die zuppelt ja so ziemlich am meisten an meinem einstmals so herrlichen Brustgefieder herum. Aber was sie sich heute geleistet hat, ist ja wohl die Höhe: Da zuppelt sie sogar an den Haaren der Waldfrau herum, als die sich hinhockt, um den Futtertrog in unserem Haus zu kontrollieren! Das gibts doch wohl nicht! :neee:

Und überhaupt, diese Weiber: Jetzt macht mir doch tatsächlich morgens beim Krähen eine Konkurrenz! Die kräht immer ein paar Mal mit! Ich weiß aber nicht, welche, es ist noch zu dunkel, um es zu erkennen. Aber wenn ich es rauskriege, muß ich ihr wohl mal erklären, wer hier das alleinige Recht zum Krähen hat! Wie Ludwig immer so schön sagt, ich muß ihr mal zeigen, wo der Hammer hängt!

Aber heute gabs wenigstens endlich mal Sonne, wir hatten schon fast vergessen, wie das ist. Und außerdem weniger Schnee, die Waldfrau hat einen großen Haufen mit einem glänzenden Ding mit Stiel dran aus unserem Gehege über den Zaun befördert. Ob das das Schmelzen ist, von dem alle reden? ??? Aber unter dem Schnee ist wieder nur Schnee. Warum bewegt sie ihn dann überhaupt? Und wo ist der Matsch von vorher hin? ???

Ratloses Kikerikieh von Fridolin

legaspi96
07.02.2010, 19:08
Boah Fridolin, ihr hatte heute Sonne? Bei uns wurde es heute gar nicht richtig hell, so trübe war es. Gestern, gestern war es herrlich! Da wären wir am liebsten nach draußen. Aber was wollten wir denn da? Da war immer noch das weiße Zeugs und drinne gab es gutes Heu als Einstreu. Aber die Körnerfrau hat uns gesagt, es könne nicht mehr lange dauern, dann wird Frühling. Wer weiß, manchmal hat sie ja recht.
Grüße
Gockel

Alpenfee711
07.02.2010, 19:39
Hey Frido, deine Körnerfrau hat den SChnee weggeschaufelt? Ich glaube deine und meine haben sich abgesprochen. Meine hat da nämlich auch mit dem Körnermann heute was weggemacht. Da konnte die ollen Tucken endlich mal wieder Sonnenlicht tanken. Ein klein wenig hell wars ja bei uns aber richtig eigentlich auch nicht. Und dann hat die olle noch, nur um uns zu ärgern, doch tatsächlich nen Sack Laub draußen hingeschüttet ( noch vom Herbst und den Nachbarn gebunkert). Bääääääääääääääh die ollen Weiber natürlich wieder wie wilde Wutz drauf.
Und was glaubst was meine Tucken so machen: Die Weiber sind Körnerfrauchen auch noch an die Haare und haben sogar den Haargummi geklaut. Manchmal hat die Körnerfrau dann den Gummi wieder bekommen ( sie zog am einen Ende und das Huhn am anderen) und manchmal hat meine TUcke das Teil runtergeschluckt.
Ludwig

Waldfrau2
07.02.2010, 19:45
Hallo Ludwig,

na, da bin ich aber froh, daß meine Mädels nicht völlig unnormal sind. Das Haargummi hat Prillan der Waldfrau gelassen. Aber auch Finchen ist inzwischen ganz schön rabiat geworden: Seit es Körner mit Sonnenblumenkernen gibt, schmeißt sie die dauernd durch die Gegend, um ja alle Sonnenblumenkerne für sich alleine rauszupicken. Die Waldfrau meckert schon, die anderen picken ihr freundlich aus der Hand, und Finchen reißt alle Körner auf den Boden. Na gut, ich picke ihr nicht aus der Hand, und Henrietta traut sich auch nicht. Aber sie wirft uns immer mal was hin, das ist ja ganz nett.

Laub gibts bei uns leider nicht, hier wachsen fast nur Nadelbäume, schade ...

Kikerikieh von Fridolin (gleich schnarch)

Alpenfee711
07.02.2010, 20:09
Hey Frido du Schnarchzapfen, grins, jetzt schon Müde? Zuviele Weiber vergewohlknuselt?
Ludwig

legaspi96
07.02.2010, 20:36
Laub haben wir letztes Jahr auch noch bekommen. Aber nachdem die Körnerfrau beschloßen hat, das zum Laubfegen der Mann zuständig ist, der uns bis letzten Winter noch gescheucht hat, kommt das Laub auf den großen Haufen, wo wir nicht hin dürfen. Aber was solls? Jetzt bekommen wir das Heu, das die Gehörnten verschmähen und das ist uns noch viel lieber! Was glaubt ihr wohl, was wir da noch alles drin finden! Ja klar, Laub raschelt schön und es macht Spaß darin zu scharren ...
Aber für heute bin ich müde. Dieses miese Wetter heute! Da sollte ich schon seit Stunden auf der Stange bei meinen Mädels sitzen, wenn ich es nicht wieder versurft hätte.
Grüße
Gockel

Meggy24
08.02.2010, 09:05
Gestern war ein sch..... Tag >:(.

Erst dieses miese Wetter und dann ist da doch noch EINE !!! fremde Frau gekommen und hat uns, und das ist doch die absoulute Härte, dass Futter und Wasser gebracht.

KEIN LECKERLI, KEINER HAT UNS ANGESPROCHEN ?!? Hallo ?????? Wo sind wir denn hier ? Wir sind verwöhnt, wollen unseren Zuspruch. Steht uns zu, denn WIR sind doch was besonderes ;D, oder?

Einfach hingeklatsch, da, habt ihr und fresst oder krepiert. Und dann, ich kann es immer noch nicht fassen, und dann hat die auch noch die Eier geklaut :o.

SO NICHT ! :neenee: das gibt einen :verweis.

Mal sehen, wer denn gleich kommt und wenn es dann kein Leckerchen für meine Mädels gibt, dann zeig ich der ALTEN, wo es lang geht, dann gibt es :bash.

Euer Kasimir >:(

Augustenmama
08.02.2010, 10:28
Hallo Jungs!
Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, hat der Bussard meinen Vater erwischt :o
Jetzt bin ich hier der Chef.
Die Weiber können aber mit ihrer Anmache manchmal schwer nerven! Ständig sind die hinter mir her, um mich zu becircen. Ab und zu weiß ich mir nicht mehr zu helfen und flüchte ins Gebüsch!
Die Menschenmama sagt, wenn Fritzchen größer wäre, würde so ein Drama wie mit dem Bussard nicht mehr passieren. Der würde uns beschützen.
Ich glaub, ich fange an, den mit anderen Augen zu sehen. Wenn der uns wirklich beschützt, kann er auch gerne weiterhin unsere Möhren fressen!
Jagen tut er uns jedenfalls nicht, und als er neulich der Auguste zu nahe kam, hat die ihm gleich gezeigt, was der Maggi kostet! Hing an seinem Hals und hat nach ihm gehackt, obwohl ihr selber nicht ganz wohl war dabei.
So, jetzt muss ich aber wieder zu meinen Weibern. Die neue Verantwortung ist ganz schön schwer!
Bis bald
Flummi

dobra49
08.02.2010, 16:12
Hallo Kasimir,
keine Liebe unter den Menschen !
Wir hatten auch schon solche Tage, wo unser Herr und nicht unsere Frau
uns versorgt haben.
Ist auch nicht das Selbe...
vor allem passt er nicht so auf uns auf wie sie...

Flummi, pass bloß auf mit eurem Fritzchen - diese Fritzen sind oft unberechenbar.
Wir haben ja auch drei von der Sorte - allerdings recht kleine.
(Einer davon ist leider ein Mörder...und wenn man nicht auf den Hühnerzaun aufpasst...)

Mir geht das Weiß schon so auf die Nerven, wie lang dauert das denn noch ?
Wisst Ihr das ?

Alpenfee711
08.02.2010, 16:12
Hey du Flummi, herzliches Beileid zum Tod deines Vater bei mir ist ja auch neulich ne Henne verschwunden aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das die nicht zum Bussard kam!
Ja ja die Weiber erst wollen sie nicht recht und dann können sies kaum erwarten. Ich sag dir meine sind manchmal auch so seltsam. Also wir haben kein Fritz Teil unser TEil heißt Purzel, aber das Teil sagt meine Körnerfrau immer ist Dumm wie Brot! Der Hund würde nichts verjagen, oder nur selten. Wie ein Glücksspiel, tut ers oder tut ers nicht.
Deine Auguste ist aber ne ganz mörderisch mutige Henne.
Ludwig

dobra49
08.02.2010, 16:18
Nochmal ich - ( ich heiß übrigens Billie, weil ich ein Bielefelder bin )-
sag mal Flummi,
unsere Frau hat gesagt, vor Bussarden müssen nicht einmal wir Zwerghühner uns fürchten, weil die nur Mäuse fressen -
der werd ich aber die Neuigkeit sofort mitteilen müssen !
Wann hat es euch denn getroffen ? Jetzt erst ?

Augustenmama
08.02.2010, 17:00
Hallo Billie,

das mit dem Bussard war vor zwei Wochen. Und es war wirklich ein Bussard, denn wegen dieses blöden weißen Zeugs konnte der keine Mäuse mehr fangen, und da hat er erst bei der Nachbarin eine Taube geschlagen, und dann ist er hier eingefallen.
Im Sommer kreisen die immer zu viert oder fünft über uns, tun uns aber nix. Deshalb waren wir auch so unvorsichtig!
Die Menschenmama war erst traurig und dann ziemlich sauer, weil wir, aus Sicherheitsgründen in der Voliere eingesperrt, sehr herumgeschrien haben. Die hat hier im Forum glaube ich sogar was geschrieben von "Nase voll" und "abschaffen" und so. DARF DIE DAS ÜBERHAUPT? >:(
Jetzt hat sie sich aber wieder beruhigt. Es kann sein, dass der ganze Garten ein Netz kriegt. Ist uns aber egal, wir fliegen sowieso nicht gern.

Meggy24
08.02.2010, 17:20
Hallo Jungs,

also, heute war wieder meine Körnerfrau hier. :) Hmmm, es gab lecker Dings, Kartoffeln und Brühe sagte sie und heute Mittag gabs Grünzeug und Maiskolben.

Nur, da hat sie was gesagt, das mich sehr nachdenklich macht. Hier laufen ja noch ein paar Jungspunte herum. Und die stellen immer meinen Mädels nach. Wie ich so einen verjagte, sagte sie doch glatt: "Kasimir, das hast Du gut gemacht, laß Dir bloß nix gefallen. Ist eh nur noch diese Woche und dann sind sie weg."

Was das bedeuten soll, weg? ???

Na, darüber muß ich mal nachdenken, besonders weil ich das über Ottilie gelesen habe. Was mit der passiert ist?

Euer grübelnder Kasimir

legaspi96
08.02.2010, 17:51
Hallo Kasimir,
eigentlich kannste doch froh sein, wenn die Jungspunte wegkommen. 4 von meinen ersten Kindern waren Jungs. Ich kann Dir sagen, als die größer wurden, war hier nur noch Streß angesagt. Die haben sich gegenseitig so watt von die Köppe zusammen gehauen, das wollt ich nicht noch mal erleben. Der Größte durfte dann mit mir auf die Mädels aufpassen. Das klappte anfangs auch ganz gut. Ich abends voran Richtung Stall und er hat hinten aufgepaßt, das die Weiber sich nicht heimlich wegmachen. Aber als der dann frech zu mir wurde, war er plötzlich auch weg. Hatte ich meine Ruhe und Mehrarbeit habe ich nicht, weil ich der Körnerfrau beigebracht habe, das sie sich um die Hühnchen zu kümmern hat, die abends nicht rein wollen.
Grüße
Gockel

Meggy24
08.02.2010, 18:15
Ach Gockel, was meiner Körnerfrau so stört, ist, dass die Jungspunte immer nur eine Henne treten wollen.

Meine Körnerfrau sagte schon zu dem anderen Zweibeiner, dass sie die Grey nur noch immer Stall füttern würde, denn sobald die rauskommt, ab und die Jungs druff. Die Frau sagte, das die Jungs Nümmerchen ziehen würden, wer denn als nächster darf und das ginge nicht mehr.

Ich versuch zwar immer die Grey zu retten, aber gegen 3 anzukommen ist doch schwer. Man wird langsam alt. Und außerdem weiss ich nicht, welchen Narren die Frau an der Grey gefressen hat, denn die tut immer sehr hoheitsvoll, als wäre sie was besseres.

Na ja, bis Samstag ist ja nicht mehr weit.

So, nun ab auf die Stange, ich werde langsam :gaehn müde. Es ist doch zur Zeit sehr stressig.

Kasimir

Augustenmama
08.02.2010, 18:47
Original von Alpenfee711
Deine Auguste ist aber ne ganz mörderisch mutige Henne.
Ludwig
Ja, die Augusten sind ganz mutige Hennen! Die haben keinen Mann (ich als Laufierpel zähle bei denen gar nix), deshalb müssen die sich selbst beschützen. Menschenmama sagt immer Emanzen zu denen.
Was sind Emanzen?
Gruß
Flummi

Meggy24
08.02.2010, 20:09
Das sind Weiber, die immer rempeln, die einen ganz Kerl über den Haufen rennen und meinen, sie wären was besseres und sich von einem Kerl wie mir auch nichts sagen lassen.

Laß bloß die Flügel von denen, sonst wirst Du untergebuttert und hast in Deinem eigenen Stall nichts mehr zu kammellen.

Waldfrau2
09.02.2010, 20:41
Hallo Flummi,

zunächst mal aufrichtiges Beileid zum Verlust Deines Vaters! Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner neuen Aufgabe. ... Und paß auf die Augusten auf! Und auf das Fritz-Vieh! Und überhaupt, natürlich auf Deine Süßen! Ja, das Männerleben besteht den ganzen Tag auf Aufpassen ...

Hier ist immer noch alles weiß, und das Weiß wird immer härter, manchmal rutscht man darauf. Das rote Blechgehäuse war in dieser Woche noch nicht da, ob die Waldfrau zu Fuß zum Körnerverdienen geht? Sie hat jedenfalls immer einen Rucksack und Wanderstöcke dabei. Wir sind immer noch genervt, also nichts neues.

Heute abend hat die Waldfrau uns neues Wasser gebracht und ein paar Körner ausgestreut, als wir schon auf dem Bett saßen. Sie hatte ein kleines Licht dabei. Unser eigenes Licht ist kaputt (oder ob das Absicht ist?). Da ist doch das verfressene Finchen glatt nochmal aufgestanden, um gleich einen Happen davon zu essen ... die ist total verrückt nach den Sonnenblumenkernen und frißt sie uns dauernd weg. Jaja, diese Mädels, manchmal machen sie einen verrückt, aber man braucht sie doch, seufz.

Kikerikieh und gähn von Fridolin

Alpenfee711
10.02.2010, 20:42
Hey Frido geht euer Licht wieder?
Ludwig

Waldfrau2
10.02.2010, 21:05
Nö. Ich glaube, die Waldfrau will das so, denn sie kommt ja zum Wasserwechseln um die Zeit, wo sonst das Licht gebrannt hat.

Kikeratzepüüüüh schnarch von Fridolin

dobra49
11.02.2010, 10:43
Ich halt`s nicht mehr aus...
Weiß, weiß weiß ohne Ende...
Meine Mädels gehen überhaupt nicht mehr aus dem Stall,
dabei haben unsere Menschen den ziemlich klein gebaut,
hat auch bisher super funktioniert, aber heuer wollen
die Süßen nicht so richtig ins Freie.
Außerdem ist draußen alles schon ziemlich vollgekackt,
und unsere Frau hat gesagt, solange das alles festgefroren ist,
geht nix.
Ich mag nicht mehr - wo ist der Frühling ???

legaspi96
11.02.2010, 18:38
Ja, ich kann euch sagen! das geht mir mittlerweile auch ganz schön auf den Senkel! Wieder noch mehr von dem weißen Zeugs. Mit meinen Mädels ist auch nichts mehr los. Die sitzen in der Eierkiste, rupfen sich das Heu und Stroh schön zurecht und genießen es da zu sitzen und Eier zu legen. Vielleicht hat die Körnerfrau recht und ich genieße das demnächst auch mal. Die hat mich heute angesehen und gesagt: "Gockel, so wie Du nach dem Legemehl geierst, müßest Du eigentlich auch mal ein Ei legen." Ha, ich bin da nämlich immer der erste! Dann sind die ollen Weiber noch mit ihren "haha, lecker Möhrchen, Erdnüsse, Katzenfutter" beschäftigt.
Grüße
Gockel

Waldfrau2
11.02.2010, 19:52
Ich bin auch schon auf dem besten Wege! Ich kann nämlich genauso schön wie die Mädels die frischen Eier begackern!!

bock-bock-bock-bock-BOOOOOOOOOOOOCK von Fridolin

Alpenfee711
11.02.2010, 20:25
Gockel ich finde deine WEiber ziemlich egoistisch wenn sie sich immer mit dem Popo ins Warme Nest setzen. Ich hab meinen Mädels immer die richtige Kuhle gemacht, das fanden die toll.
Und pppsssst da hatte ich es auch mal warm.
Ludwig

legaspi96
11.02.2010, 20:45
Ludwig! Ich? :o Ne, ne immer! Ich marschiere stolzen Schrittes zwischen den Weibern her. 8) Ok, manchmal würde ich ja gerne, aber die Blöße geb ich mir nicht.
Grüße
Gockel

Alpenfee711
11.02.2010, 21:08
Alles halb so wild Gockel.
Ludwig

Waldfrau2
14.02.2010, 17:00
Hallo liebe Hähners,

heute war hier ein schöner Tag mit Sonnenschein! Unglaublich, aber wahr! Wir haben schön unter dem Haus im Staub gebadet und dann das Gefieder in der Sonnenwärme sortiert. Toll!

Die Waldfrau hat alle Klappen am Haus aufgemacht und die Einstreu rausgeworfen. Die haben die Mädels dann in stundenlanger Arbeit nach den letzten Körnerresten durchwühlt. Na gut, ich habe mitgewühlt ... In unserem Haus duftet es wieder nach frischem Heu, und unsere Kacksammlung ist auch weg. Sehr schön. Aber all das hat diese verrückten Mädels nicht davon abgehalten, sich gegenseitig und natürlich auch mir Federn zu klauen und aufzufressen. Allmählich nervt nicht nur der Winter, sondern auch diese ständig zwickenden und zuppelnden Mädels. Aber vorhin lief mir Prillan hinterher, um mir Federn auszuzupfen, und da habe ich den Spieß einfach umgedreht, bzw. mich umgedreht und sie umgehend beglückt! Das war cool. Sollte ich öfter machen. Wenn die mir auf die Pelle rücken, rücke ich ihnen eben auch auf die Pelle. YEAH!

Kikerikieh von Fridolin

legaspi96
14.02.2010, 17:30
Hallo Fridolin,
Mensch, habt ihr es gut!
Unsere Körnerfrau verspricht uns schon seit Tagen, die Kacke mal weg zu machen. Aber dann steht sie wieder da und sagt "Hühners, wie soll ich die festgefrorene Sch ... denn loskriegen?" Na, recht hat se, wir latschen da durch und alles ist breit und hart. Hat se eben wieder Stroh drauf gemacht, auch gut.
Sonne? Oh ja, das wäre mal herrlich! Die hatten wir hier schon lange nicht mehr.
Grüße
Gockel

Alpenfee711
14.02.2010, 20:14
Hey Gockel unsere Körnerfrau war heute drauf sag ich dir. Die hat gleich 4 Ställe gemistet und uns frisches raschelndes Strohl reingemacht. Da fahren meine Mädels voll drauf ab!
Die Sch... hat sie auch weggebracht ( äääääääätsch) aber was machen meine Tucken die wühlen drin rum.
Ludwig

legaspi96
14.02.2010, 20:50
Oh Mann! Wenn die Sch ... doch endlich auftauen würde! Jaja Ludwig, da mußte uns auch noch die Nase lang machen!
Die Körnerfrau hat es uns sooo versprochen. Und wenn die uns das verspricht, dann macht se das auch, egal was kommt. Heute, heute sogar am Karnevalsontag, Valentinstag hätte sie es gemacht, aber wir sehen ja ein, das es nicht ging.
Aber ich seh es schon kommen, irgendwann kommt se hier rein und sagt "Eigentlich habe ich ja keine Zeit, aber jetzt müssen andere eben warten. Heute bekommt ihr Hühnchen den Stall ausgemistet." Warum die mmer nur von den Hühnchen redet? He, ich bin doch auch noch da!
Grüße
Gockel

dobra49
14.02.2010, 22:15
Hallo Kollegen,
das mit Kacke-Wegmachen war bei uns gestern.
Ohne Sonne, aber dafür mit viel Krach und Geklopfe und Gescharre
von unserer Frau. Sie hat gemeint, sie hält es nicht mehr aus.
Was heißt "sie", WIR leben doch in dem Stall.
War aber dann doch recht angenehm, so neue Einstreu und Heu
und Nusslaub !

Ob wir jemals wieder durch den Garten laufen können ?
Ob dieses Weiß doch irgendwann einmal wieder weg geht ?
Ihr habt mehr erlebt als ich - es ist meine erste Weiß - Zeit...

Euer Billie

legaspi96
14.02.2010, 22:27
Och Billie, das wird schon wieder. Manchmal glauben wir ja auch nicht mehr dran, aber bei uns ist es noch immmer Frühling ohne das weiße Zeugs geworden.
Unsere hat auch schon gesagt, wenn das so weitergeht geht se mit Hammer und Meißel dran, was immer das bedeutet.
Grüße
Gockel

Alpenfee711
15.02.2010, 06:46
Keine Sorge Billie das weiß verschwindet wieder nur keiner weiß wann.
Im übrigen weiß einer wo mein Papa ist!
Papaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wo bist du? Ich bins nämlich Horus.
Der ist seit gestern abend weg und ich hab ihn noch nicht gehört und gesehen!?
Horus

Meggy24
15.02.2010, 08:03
Gestern war der ganze Tag grau und das weiße Zeugs ist ständig vom Himmel gekommen. Nur zum :spei. Gestern hat die Körnerfrau gesagt, dass sie unseren Stall sauber machen will, wenn das Wetter mitspielt. Was hat das denn damit zu tun?

Und gestern war auch noch was komisches hier. Ich hab ganz laute Musik gehört und da hab ich mich mutig durch das weiße Zeugs gekämpft und auf der Straße Leute, die ganz Bunt angezogen waren und haben Sachen geschmissen und die Zweibeiner haben sich alle gebückt. Ich hab mal so´n Teil gefunden und mitgenommen.

Bääääh, das bunte außen, pfui und innen, mann, das klebt dir ja den Schnabel zu. Ich habs gleich ausgespuckt. Wie gut, dass ich es nicht zu den Mädels genommen hab. Das hätte sonst :cluebat gegeben.

Ach Horus, das tut mir leid, das Dein Papa weg ist. Vielleicht kommt er ja heute wieder?

Kasimir

Alpenfee711
15.02.2010, 12:44
Hi Kasimir, also mein papa ist noch nicht wieder hier. Wobei ich ja schon soooooo groß bin, mindestens 1 Jahr sagt meine Körnerfrau immer und ich kann schon gut auf Papa Frauen aufpassen.
Aber Körnerfrau erzählt immer gerade was von 3053 Gramm, mein Papa war aber doch größer wen meint sie wohl damit?
Horus

Waldfrau2
15.02.2010, 13:31
Also, Horus, irgendwie habe ich ein verdammt ungutes Gefühl, was Deinen Papa Ludwig angeht ... meine Brüder sind damals auch so nach und nach sang- und klanglos verschwunden, und bis auf Kuno ist keiner wiedergekommen. Aber als Kuno wieder zu meinem Schlüpfpapa wiederkam, hat die Waldfrau mich dafür mitgenommen. Wer weiß, wo ich jetzt sonst wäre? ??? Wirklich seltsam, diese Zweibeiner, warum können sie nicht mal Klartext mit uns Hähnen reden?

Ratloses Kikerikieh von Fridolin

Meggy24
15.02.2010, 14:15
Eh Jungs, ich glaube, es ist besser, wenn wir es nicht wissen.

Wenn ich so darüber nachdenke, könnte es bei den Zweibeiner nicht auch so sein wie bei den großen Vögel, die vom Himmel stürzen und ein Mädel oder einer von uns umhaut? :o ;(

Was ist, wenn die uns einfach umhauen und uns deswegen nichts sagen ???

Ich glaube, es wird Zeit, dass es wieder wärmer wird, das Gras wieder kommt und die warme Luft. Man kommt bei so einem Wetter auf schlechte Gedanken :-[ :(

Euer grübelender Kasimir

Meggy24
15.02.2010, 14:42
Eben war die Körnerfrau bei uns und hat uns so komische trockene Dinger gebracht. Brennessel wären das und so gesund, hat sie gesagt.

Einer von den Junghähnen (der ist größer wie ich) nennt sie jetzt Römer. Was ist das denn für ein Name. Römer :neenee:

Aber was dann kam, war die Härte. Die anderen Jungs wieder auf Grey druff und dann hat sie gesagt, Grey, es dauert nicht mehr lange und dann kommen die alle weg. Und hat auch mich ganz komisch angeguckt :o. Ich will aber nicht weg, weil ich nicht weiß, wo weg ist. ;( Ich bin doch hier zuhause.

euer :( Kasimir

dobra49
15.02.2010, 14:55
Hallo Horus,

mein Papa ist auch verschwunden, als ich noch klein war,
aber der war vorher ein paar Tage krank.
Meine beiden Brüder sind auch verschwunden, ich weiß auch nicht wohin.
Und auch ein paar von den Mädels, bei denen war der kleine Hund schuld...

Kasimir, gib auf dich gut Acht - und mach keinen Blödsinn zu Hause.
Das hab ich nämlich schon gemerkt, dass das dann schnell geht mit dem
Verschwinden...

Horus, halt den Kopf hoch, jetzt bist du der Boss !

Billie

Waldfrau2
15.02.2010, 15:33
Ja, irgendwie wirklich komisch mit den Zweibeinern, ich habe so das Gefühl, daß die Waldfrau etwas damit zu tun hat, daß wir manchmal morgens müpfeln und ich braune Flecken habe.

Nachdenk - Fridolin

dobra49
16.02.2010, 06:58
Original von Waldfrau2
Ja, irgendwie wirklich komisch mit den Zweibeinern, ich habe so das Gefühl, daß die Waldfrau etwas damit zu tun hat, daß wir manchmal morgens müpfeln und ich braune Flecken habe.

Nachdenk - Fridolin

Hi Frido,
bei uns hat auch eines der Mädels morgens Flecken gehabt und hat komisch
gerochen - aber die ist in der Nacht auf dem Kotbrett unter uns anderen
gesessen ! :laugh :o :P ( Wieso soll deine Waldfrau ... ??? )

Gruß
Billie

Alpenfee711
16.02.2010, 07:31
Hey Kinners hier Horus, diese Flecken kenn ich das haben meine Mädels oder die von meinem verschwundenen Papa auch manchmal. Meine Körnerfrau rümpft dann auch immer die Nase. Ist das ne Krankheit?
Horus :o

Augustenmama
16.02.2010, 09:51
Ludwig, der Initiator unseres Stammtisches, ist weg?!
Ja, Sachen gibts!
Gestern kam die Menschenmama und hatte so ein komisches Tuch um den Kopf, nur ein Auge und einen Bart! Ja, was war das denn?!
Ob es da einen Zusammenhang gibt?

(Heute war sie aber gottseidank wieder ganz normal!)


Horus, halt die Ohren steif. Da musst Du ja genau wie ich in die Fußstapfen Deines Vaters treten. Findest Du nicht auch, dass die Weiber irgendwie charakterlos sind? Kaum ist der eine weg, wird der nächste angebaggert! :neee:
Gruß,
Flummi

Meggy24
16.02.2010, 10:06
Hallo Billie,

ich versuch, ihr so weit es geht, aus dem Weg zu gehen, damit sie mich nicht sieht und auf dumme Gedanken kommt.

Aber heute hat es Römer drauf bekommen. Sie hat mit ihm gemeckert, weil der die weißen Puschels nicht anbaggert sondern meine Mädels >:(.

Ich werde weiter berichten, was los ist.

Heute ich schönes Wetter, die Sonne scheint und damit wird gaaaanz langsam das weiße Zeugs weniger.

Ein fröhliches Kikeriki

Kasimir

hühnerhits
16.02.2010, 10:09
:laola

Alpenfee711
16.02.2010, 16:10
Hi Flummi ja unser Initiator ist weg. Hmmmm ob ich das auch so gut kann. Immerhin die Weiber die rennen mir zwar noch nicht hinterher aber akzeptieren mich. Ob das gut ist? Wie man sie poppt weil ich schon vor allem die schnuckelige kleine Araucana Henne Tinkerbell ( von Zwergfrosch hier aus dem Hüfo-Anmerk. Der Red.) diiiiiiiiiiiiie sag ich euch ist lecker. Bei dem Popo kann ich kaum wiederstehen. JEtzt hat doch die Körnerfrau letzte Woche den Schnee im Auslauf ein wenig weg gemacht und was passiert wieder neues Zeugs. Da wollen die Tucken einfach nicht raus.
Horus

Meggy24
19.02.2010, 08:21
Na, gestern ist mir was passiert. Eh Leute, das war der Supergau :dance.

Römer war gestern frech. Darauf hab ich ihm so richtig die Schwanzfedern gerupft. Der ist schreiend :laugh abgehauen.

Und, was sagt die Körnerfrau? Kasi, das haste gut gemacht, laß Dir von dem Jungspund nix gefallen.

:jump Ich bin gleich ein Stück größer geworden. Das ist doch ein gutes Zeichen. Hab ich die Nacht gut geschlafen, immer mit einem ;D im Schnabel.

So, jetzt gibts Frühstück, ich muß los

euer Kasimir

legaspi96
19.02.2010, 12:02
He Jungs!
Sie hats gemacht! Sie hat uns heute tatsächlich die Kacke weggemacht!
Heute morgen kam sie in den Stall und hat gesagt "Klasse, endlich nicht mehr gefroren". Und dann gings rund sag ich euch! Die hat sich nicht mal die Zeit genommen mal stillzustehen und diese kleinen länglichen weißen Teile zu drehen, die sie dann in den Mund steckt und anfackelt.
Und der Gehörnte - der ist ja so wat von blöd! Jedesmal, wenn sie mit der Schubkarre los ist, ist er nebenhergedackelt, als lägen die besten Sachen auf der Schubkarre. Wie die Tiere, die im Sommer immer an unserem Zaun vorbeigehen und wauwau machen.
Hach, jedenfalls hat es dann schön viel trockenes Stroh gegeben. Da hättet ihr uns mal sehen sollen - freu freu!
Grüße
Gockel

Alpenfee711
19.02.2010, 12:21
gooooooockel da ist unglaublich die Körnerfrau hat eure Kacke weggemacht. Unfassbar streich dir das gleich rot im Hühnerkalender an.
Smile von Horus.

Horus

Augustenmama
19.02.2010, 12:36
Hihi, bei uns macht das Fritz-Vieh die Kacke weg, wenn die Menschenmama nicht hinschaut.
Und was hat die Menschenmama gemacht? Uns alle entwurmt.
War aber nicht so schlimm, sie hats in gestampfte Kartoffeln getan, da haben wirs nicht gemerkt (glaubt sie...)
Gruß
Wurmfreier Flummi

Birgit Feuerlein
20.02.2010, 17:13
SUPER KLASSE !!!! Wie schön ihr alle eure Geschichtchen schreibt, ich hab mich grad köstlich amüsiert- DANKESCHÖN :)

Übringends unser Gockel heißt "Oskar" ist aber ein Italiener ;)

legaspi96
20.02.2010, 17:31
Hi Oskar, ich bin auch ein Italiener.
Ich hab mich heute so krümmelig gelacht! :laugh :laugh :laugh Unsere Körnerfrau hat den Gehörnten heute den Stall ausgemistest und in der Zeit hat mein Sohn ein paar Kikiriki-Versuche gemacht. Da sagt die doch glatt "Hab ich mir doch gedacht, das das ein Hähnchen ist. Wenn dat mal jut jeht". Wie gedacht? Klar ist der Kleine ein Hahn! Wo die nur ihre Augen hat? Und warum sollte das nicht gut gehen, ich hab mich mit meinen Söhnen bisher immer gut vertragen.
Grüße
Gockel

Alpenfee711
20.02.2010, 20:05
Hi gockel, Hi Oskar, ich sags euch meine Körnerfrau hat heute bei mir ausgeschissen. Die spinnt doch. Ist sie in Stall hat wie immer unschuldig tuend das Futter an meine Damen verteilt. Dann schleicht die Olle doch von hinten an mir ran und hat mich vorsichtig an der Schwanzfeder gezuppelt. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr boah zuerst hab ich total verdutzt geschaut und dann hab ich sie böööööööööse angeschaut ;D
Dann ist sie aus dem Stall raus. Ob ich sie jetzt verscheucht habe?
Horus

dobra49
20.02.2010, 21:08
Kollegen, ich muss euch was erzählen.
gestern haben wir unsere Frau ganz schön auf den Arm genommen: ;D
Den ganzen Vormittag sind die Mädels rein in den Stall, wieder raus,
haben gegackert wie die Weltmeister, sogar die Menschen vom
Nachbarhaus sind stehen geblieben "Jetzt hat die Henne ein Ei gelegt! " -
und unsere Frau hat zu Mittag die Nester besichtigt - ALLE LEER. :o
Die hat vielleicht blöd geschaut !
Am Abend ist sie noch einmal schauen gekommen, weil wir so still waren :roll -
FÜNF EIER in den Nestern :laugh.
Unsere Frau hat gemeint, das könnte ruhig so weiter gehen.
Ich werde mich mit den Mädels einmal darüber unterhalten ! ;)
Kikeriki von Billie

Meggy24
20.02.2010, 22:29
:laugh Billie, das haben Deine Mädels aber gut gemacht. Das probier ich auch mal, mal sehn, was meine Weiber davon halten.

Aber was unser Körnerfrau heute und gestern gebracht hat, war echt der Wahnsinn. Morgens nur Legemehl und sonst nix, nada, garnichts.

Eh, wo sind wir denn hier :neenee: und dann auch noch das Körnerfutter ratoniert, nur weil wir keinen Bock hatten, diese Pampe zu fressen. Hat die se denn noch alle?

Warte morgen, wenn dann schon wieder son Zeugs kommt, gibts was. Was könnt ich denn machen ??? Ins Bein hacken, sie treten, wenn sie sich bückt, ins Ohr krähen :kicher:, oh ja, das mach ich.

Ich erzähl euch morgen, wie sies aufgenommen hat :kicher:

euer Kasimir

Alpenfee711
21.02.2010, 07:47
Hey Billi Guten Morgen ins Günstige Benzin-Land, ( meine Körnerfrau sagt immer sie fährt nach Ösiland und tankt mal wieder daher weiß ich das. Nuuuuuuuuuuuur was ist Benzin?)

das haste ja gut gemacht mit deinen Frauen. Da haste deine Körnerfrau wohl voll auf die Schippe genommen oder?
Meine Tucken die machen das auch manchmal.

@ Kasimir: Deine Körnerfrau hat wohl alle Körner selbst gefuttert wenn sie euch nichts anderes gibt wie? Das würde ich mal kontrollieren aber baldigst nicht das die es sich dann damit gemütlich macht.

Horus

Waldfrau2
21.02.2010, 10:54
Kikerikieh Hähners alle,

na, das ist ja ein Wochenende! So allmählich fröstelt es mich an der Brust, denn meine Mädels haben mich immer noch zum Fressen gerne. In der letzten Woche hat oft die Sonne geschienen, und ich glaube, das blöde weiße Zeug ist flacher geworden. Die Waldfrau hat in unser Gehege noch so rötlich-braunes Pulver ausgestreut, das schmeckt nur bäh-widerlich. Aber das blöde weiße Zeug darunter ist noch schneller dünn geworden als draußen. Und gestern hat sie uns ein Geschenk von meinem Schlüpf-Papa gebracht: einen ganzen Ballen Weizenstroh! Hach, daß der noch an mich denkt ... :love Da waren wir erstmal beschäftigt, denn da waren auch Körner drin. Na ja, wie die Mädels so sind, haben sie natürlich trotzdem an mir rumgezuppelt.

Aber heute: neues blödes weißes Zeug! Das gibts doch gar nicht! Ihr habt mir doch geschrieben, daß es irgendwann mal aufhört. Wann ist denn bloß dieses Irgendwann? ??? Jetzt kommt von oben ständig ein bißchen weißes Zeug runter, und unten verwandelt es sich in Tropfen, die von unserem Dach tropfen. Menno, was soll das denn alles?

Oh, und gestern habe ich mich fast vergessen und hätte fast was von der Hand der Waldfrau gefuttert ...

Lautes Kikerikieh von Fridolin!

Meggy24
21.02.2010, 18:39
Heute hat auch unsere Frau das alte Stroh aus dem Auslauf getan und neues gebracht. Wie sie es in den Auslauf geschmissen hat, ha, was sind da die dummen Weiber gelaufen. ICH nicht.

Das hat Spaß gemacht, darin zu scharren. Besonders weil die Körnerfrau uns wieder Brennessel, Maiskolben und Körner darin verteilt hat.

Da hab ich doch glatt vergessen, ihr ins Ohr zu krähen :rotwerd.

Aber da konnt ich sie nur :-* haben.

So, jetzt gehts ab auf die Stange, der Tag war heute anstrengend

euer :gaehn Kasimir

Meggy24
25.02.2010, 07:40
Eh Leute, was ich euch jetzt erzähle, das IST der Hammer :o

Ich habe Römer mitgebracht, er sagt mir jetzt, was ich schreiben soll.

"Vorgestern hat die Frau meine Brüder genommen und alle einzeln gesetzt und der andere Zweibeiner hat einen nach dem anderen genommen und weggebracht. Wohin, keine Ahnung".

Und was gestern passiert ist, ;( :( ich bin immer noch fertig. Da ist die Frau gekommen und hat 5 meiner Mädels geholt und nicht wiedergebracht.

Römer und ich haben die Nacht nicht geschlafen, weil wir soviel Angst hatten, was heute passiert.

Was ich nur seltsam fand, gestern nachmittag war die Frau nochmals bei uns und hat Römer nicht gesehen und nach uns gesehen. Nur Römer hat sie nicht gesehen, der war im Stall und sie hat nach ihm gerufen. Wie er rausgekommen ist, hat sie sich gefreut.

Nur, wie soll ich das verstehen ???

Ich hoffe, ich kann euch berichten, wie es weitergeht.

Euer Kasimir

Augustenmama
25.02.2010, 08:32
Wow, Kasimir, das ist ja hart!
Diesen Zweibeinern ist nicht zu trauen.
Hier ist's der Bärtige, der manchmal kommt, wenn die Menschenmama mal nicht da ist, und der spricht oft davon, uns zum Essen einzuladen. Wär ja nicht schlecht, aber er grinst dabei immer so teuflisch...

Vielleicht müssen die Mädels sich beim Eierlegen mehr anstrengen? Bei uns sind zwei Augusten verschwunden, und ich glaube, da bestand ein Zusammenhang!
Wie gut, dass meine Truppe als Schneckenjäger angestellt ist. Da macht man sich schnell unentbehrlich!

Haltet die Federn steif, du und Römer!
Vielleicht kriegt ihr ja zum Trost ein paar neue Mädels! Und auf Brüder kann man verzichten...
Gruß
Flummi

Meggy24
25.02.2010, 09:01
Eben war die Frau da und hat uns Nudeln gebracht.

Und sie hat uns angelächelt und Römer und mich auch angesprochen. Sie hat auch davon gesprochen, morgen den Stall sauber zu machen.

Ob wir bleiben dürfen?

phoenix27
25.02.2010, 09:10
hallo , jungs!

ich war schon lang nicht mehr da , ich hab was angestellt und die körnerfrau war echt sauer auf mich :rotwerd ich musste warten , bis sich die wogen ein wenig geglättet haben....

auweia , wenn bei euch die kollegen einfach verschwinden ...

ich hab angst ;( meine körnerfrau sagt die ganze zeit schon zu meinem kumpel piet , dass er bald umziehen muss. was meint die denn damit? man kann sich doch als hahn nicht einfach umziehen ???

sie sagt auch , wird zeit , dass mal ein paar jungs verschwinden :o
menno , gerade jetzt sind wir so eine tolle truppe *g* bei der damenwelt machen wir immer teamwork: einer packt das mädel und hält sie fest , der andere steigt drauf. und danach wird gewechselt :P

die körnerfrau schimpft dann immer furchtbar und erzählt uns irgendwas von einem markt und verkaufen. und guckt jeden hahn böse an >:(

ich will hier aber nicht weg ;( ich werd auch nie wieder was anstellen!

gerade jetzt , wo man endlich wieder rauskann in den auslauf , das weisse zeug wird immer weniger , und man kann sogar schon gras sehen *freu*

ein fröhliches kikerikiiiiih
vom hey , cheffe