Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn oder Henne , die ....zigste
Kamillentee
20.08.2009, 18:05
Hallo,
ich habe zwar so meine Vermutung,
aber bitte gebt trotzdem mal euren Tip ab.
Womöglich liege ich ich ja komplett falsch... ???
Übrigens, das Datum unten auf den Fotos stimmt nicht.
Die Kamera spinnt ein bisschen!
SetsukoAi
20.08.2009, 18:57
Musst noch warten.
Miss Dotti
20.08.2009, 20:13
hallo kamillentee,
da du auf tipps wartest, hier nun meiner...ich denke,es sind beides hennen :)
man sieht noch keine kehllappen und von kamm keine spur...
habe auch vier junge weiße seidis von 05/2009 und in dem alter kann man die kämme bei meinen beiden herren deutlich erkennen.meine zwei junghennen sehen aus wie die auf deinen bildern.
also ich drück die daumen,daß ich recht behalte :roll
viele grüße von
Miss Dotti
Hallo!
Also, ich dachte im ersten Moment, es ist ein und dasselbe Tier. Sind es zwei verschiedene? Also ich würde auch auf Henne tippen.
LG
Labschi
kaisers liebste
20.08.2009, 21:57
wie alt sind die zwei? ich mach morgen bilder von unserer/rem ? coco...es ist jetzt neun wochen alt und ein sulmtalerseidimix..wir hoffen stark auf henne...wenn hahn dann muss es weg..leider
Bademeister
20.08.2009, 22:00
Ich bin zwar auch kein Profi aber wenn ich deine mit meinen Hähnen vergleiche.....ich würde auch auf Hennen tippen aber ohne gewähr
Kamillentee
20.08.2009, 22:13
Die Bilder zeigen dasselbe Tier!
LG
Hallo Kamillentee,
wie alt ist das Tier denn überhaupt ???
Hast Du mal noch eine Aufnahme wo das Tier von der Seite drauf ist. Man die Köperhaltung / bau auch sehen kann.
Kamillentee
21.08.2009, 22:12
So, hier jetzt ganz neue Bilder....
Auch eins von der Seite.
@ Susan
Das Alter kann ich ungefähr mit 9 - 10 Wochen angeben.
LG
Kamillentee
22.08.2009, 18:38
Hallo, ist es auf den Bildern besser zu erkennen?
Ich muss noch dazu sagen, dass ein super liebes Huhn/Hahn ist.
Wenn ich in den Garten komme, kommt es mir immer erst mal entgegen geflattert und dann muss ich kraulen und streicheln. Die anderen (federfüss. Zwerge) kommen zwar auch gleich, aber nur wegen dem Futter und die sind ein bisschen hysterisch beim anfassen.
zschippach
22.08.2009, 21:03
ich denke es ist eine Henne
sollte sie anfangen zu krähen
lag ich falsch..... :laugh