Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kann mir helfen was ist das für eine Rasse
harzer32
20.08.2009, 12:37
bitte helft mir mal ich kenne die Rasse nicht
Ich finde sie sehen aus wie Legehybriden
phoenix27
20.08.2009, 12:44
hallo :)
ja , seh ich auch so. braune legehybriden.
sind übrigens freundliche tiere , die schnell handzahm werden.
liebe grüsse,
phoenix27
harzer32
20.08.2009, 12:45
danke für die nette antwort
Ja sie werden wirklich sehr schnell handzahm ich kann das nur bestätigen ;D
forstgarten
20.08.2009, 13:21
Hatte auch mal zwei. Legen fleißig Eier aber werden dadurch leider nicht alt. ;(
Hühnermamma
20.08.2009, 14:30
Alt ist relativ. Kenne welche, die 6 - 7 Jahre alt wurden.
forstgarten
20.08.2009, 15:58
Original von Hühnermamma
Alt ist relativ. Kenne welche, die 6 - 7 Jahre alt wurden.
Das ist genau das doppelte von unseren beiden Hybriden. 8)
harzer32
21.08.2009, 15:02
was heist das 0,6 Legehybriden
ich meine mit den 0,6
mfg
also die Zahl vor dem Komma das ist der Hahn die Zahl hinter dem Komma sind die Hennen z.B 1,6 das heißt 1hahn und 6 Hennen.
harzer32
21.08.2009, 16:28
also hast du kein Hahn
ja ich hatte mal einen aber die Nachbarn haben sich beschwährt weil er angeblich so laut war deshalb musste ich ihn weggeben :heul
ankokosch
25.08.2009, 21:56
hallo harzer 32,
die "RASSE" heißt ISA WARREN - es sind sehr ruhige, fast handzahme Legehybriden und was uns noch wichtig war - sie sind keine Überflieger (Zaun um den Hühnerauslauf nur 1 m hoch)
Vor ein paar Tagen haben wir uns zu den 12 Damen einen Hahn angeschafft, der bisher die gleichen Eigenschaften zeigt.
Demnächst werde ich mal ein paar Fotos schicken :)
Herzliche Grüße aus der Pfalz von ankokosch :)
ankokosch
25.08.2009, 23:53
so, hier sind die ersten Bilder, und gleich auch eine Frage an die Profis
im Forum was ist der Hahn für ein Mix ??? :-[ :-[
Habe schon versucht, zu kombinieren, bin aber als Laie zu keinem Ergebnis gekommen.
Danke für Eure Antworten - Grüße ankokosch
Hallo,
so nen Hahn hab ich noch nicht gesehen und würde auf einen goldhalsigen Mix tippen, aber die übrigen foris wissen es sicherlich besser, oder ???
Ich schließe mich der Meinung zu den Hühnern an und kenne die aus einer nahen Hühnerfarm.
Ach ja, kennt jemand die Hybridrasse LOHMANN BROWN, da würde ich mir gerne mal ein paar dieser Eierleger zulegen.
steffi-1
26.08.2009, 12:37
hej.das heisst kein hahn und 6 huehner.hast du 1 hahn und 6 huehner heisst es 1,6.so hab ich es gesagt bekommen. :)hoffe das ich dir helfen konnte.gruss steffi
Schoko90
26.08.2009, 13:30
der hahn sieht mir nach legehybrid-hahn aus;)
Hi
Hast du den Hahn mit den Legehybriden gekauft ?
Dann würde ich nehmlich auch auf Hybrid Hahn tendieren
LG M.R
ankokosch
26.08.2009, 21:56
Original von M.R
Hi
Hast du den Hahn mit den Legehybriden gekauft ?
Dann würde ich nehmlich auch auf Hybrid Hahn tendieren
LG M.R
guten abend,
nicht direkt, sondern erst knapp 2 Wochen später, nachdem man uns von der "NOTWENDIGKEIT" ;) ;D eines männlichen Vertreters in der Herde überzeugt hat.
Er stammt vom gleichen Händler und war mit Abstand der schönste 8)unter seinen Artgenossen.
Bin mächtig gespannt wie er sich weiterentwickelt und hoffe inbrünstig, daß er nicht agressiv wird :roll :roll :neee:
Danke für Eure superschnellen Antworten und herzliche Grüße von ankokosch :) :)
P.S. so sieht ein Hahn im Korb aus :laugh :laugh
ankokosch
26.08.2009, 22:37
nochmals HAHN IM KORB 8) diesmal aber original
um keine übereifrigen Tierschützer auf den Plan zu rufen - er saß nur während des Transportes vom Stall zu seinen 12 Hennen da drin und wurde dann ins Hühnerparadies entlassen - freudig empfangen und zum Futterplatz geleitet - da wäre mancher Mann vor Neid erblasst :laugh :laugh :neee: :neee: :neee:
;D ankokosch
Hi
Die Hühnerrasse ist doch eigentlich egal. Hauptsache ist ja er gefällt dir. Also ich wünsche dir viel Freude mit deinem Hahn :D
LG M.R