PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Axolotl



güggel
19.08.2009, 17:18
Wir haben seit 1,5 Wochen Axolotls kennt die jemand oder hat selbst welche ??

Sind totalwitzig und spannende Tiere.

Hier mal einen Link http://images.google.de/images?hl=de&q=axolotl&um=1&ie=UTF-8&ei=dheMSvmvMJCKnQO336iaBA&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4ldern

LG Güggel

smirre
19.08.2009, 18:34
jep,ich hatte mehrere jahre welche,eines tages stell ich mir auch wieder ein becken.voll geil die viecher,nicht nur wie sie aussehen,die biologie ist auch hoch interessant

Bademeister
19.08.2009, 19:36
Ich finde sie sehr faszienierend wie hält man die denn und wie schauts bei denen mit den Kosten aus

güggel
19.08.2009, 21:59
Hallo, im Aquarium wir haben ein 200 Liter Aquarium darin große Steine als Höhlen und umgekehrte Blumentöpfe ,ein paar Pflanzen Guppys als Lebendfutterund 2 Apfelschnecken als Bodenputzer.
Axelotels werden verkauft pro cm Länge 1 €.Meine sind ca 5 Monate und sind ca 17 cm lang.

Es gibt sie in verschiedenen Farben wir haben Weißlinge.
Wildlinge gefallen mir auch gut.
Axolotls können 25 Jahre alt werden !!!!
Für das Wasser braucht man keine Heizung sie sollten ca 20 Grad Wassertemperatur haben.

Futter kriegen sie extra Pellets und gefrorene rote Mückenlarven beides nicht teuer.

Esgibt eine tolle Homepage
www.axolotl-online.de da hab ich meine Infos her wir haben uns erst schlau gemacht.

Smirre wo sind deine jetzt ?

LG Güggel

Bademeister
19.08.2009, 23:18
Danke sehr interessant

smirre
20.08.2009, 01:01
hi,
die sind leider gestorben als es vor einigen jahren diesen super heissen sommer gab.ich hatte zwar ne plastikflasche eis ins wasser gelegt,aber als ich abernds heim kam war das becken trotzdem zu warm geworden.hab mich sehr geärgert.
im ntv verlag gibts ein sehr gutes buch über lotten.kann ich nur empfehlen.ich hab meine auch mit würmern,muscheln und fisch gefüttert.wenn die guppys sich doof anstellen sind sie auch weg.nach ner weile wird sich der bestand an mitbewohnern reduzieren.
ich hatte wildfarbene und nen goldenen.wasserpflanzen halten sich auch nur die robusten.feinblättrige sind nach einiger zeit hinüber,bzw ausgerissen.
smirre

Knubel
20.08.2009, 08:01
das sind ja interessante tiere,habe ich noch nie gesehen oder was von gehört,
gefallen mir :)

ein leeres aquarium mit 300l hätten wir,
werde mich damit mal näher befassen
nur habe ich das gefühl,dass ich hier nirgens welche bekomme
sonst hätte ich schon lange mal welche gesehen

Gruss Knubel