PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Rasse



Cornelia
18.08.2009, 10:34
Hallo,

kann man ein Huhn mit Zwergseidenhühner halten oder bekommen dann die Kleinen laufend ärger???? Ich habe 3 Zwergseidenhühner (ca. 6 Mon.) und 3 Kleine (6 Tage).

Mein Freund will ein großes Ei :D, welche Rasse eignet sich hierfür???? Sie sollten aber nicht so fliegen können und sich mit Enten verstehen.

Gruß Conny

Taube-deluxe
18.08.2009, 10:42
Moin moin Cornelia

Brahmas, sind groß ruhig, legen gute Eier, verstehen sich mit allen "gut", Mobben nicht ohne Grund (Futter ist ein Grund)!!! Meine Brahmas wurden gediskt !!! Haben aber die Fremden Kücken verteidigt. und sind jetzt PERFEKT integriert.


(Können wenig bzw garnicht Fliegen)

Bartzwerg
18.08.2009, 11:41
Wenn er ein großes Ei will, sind Brahma nicht die erste Wahl. Mag sein, dass es von der Ei-Größe an sich passt, aber die legen erschreckend wenig!

Gruß
Bartzwerg

Susan
18.08.2009, 12:15
Hallo Cornelia,

wie wäre es denn mit Barnevelder - die haben auch ein sehr ruhiges Wesen. Passen gut zu den Seidis. :)

Und ich denke die Frühstrückseigröße für den Freund würde auch reichen :laugh

Cornelia
19.08.2009, 15:15
Huhu,

mit großem Ei meinte ich ein normales hab es nur mit den Zwergseideneier verglichen :D deswegen groß.

Brahma fällt also aus, dann schau ich mir mal den Barnevelder an, es sollt auch zutraulich sein da ich es 2 mal am Tag hin und her tragen muss.

Susan
19.08.2009, 15:24
Meine Barni´s sind total zutraulich und null hektisch oder nervös.
Ich mag Sie total gerne. :kicher:
Also sehr weiter zu empfehlen. :biggrin:

Cornelia
29.08.2009, 20:02
Hallo Susan,

vom Charakter her würd es passen ;D, hab mir auch schon Bilder angeschaut ist halt nicht ganz so hübsch.

Muss nochmal eine Nacht drüber schlafen bevor ich die Anzeige schalte.

Sorry

Klicka
29.08.2009, 21:03
Also Barnevelder sind echt ganz liebe und fleißige Leger, mit normalgroßen Eiern. Austrolops und Marans ( Schokoeier) sind auch nett ruhig und keine Flieger. Blausterber und Bovans sind Legehybriden, die auch sehr zahm werden und über 200 Eier legen. Blausperber und Amrocks (sehen fast gleich aus) legen auch sehr große Eier und sehr viele Eier. Grünleger und Araucana legen grüne große Eier, sind auch sehr freundlich. Also es gibt eine Menge Rassen, die geeignet wären. Nun glaube die Federfarbe und die Eifarbe ist jetzt die Frage? www.InDiez.de sind die genauen Rassebeschreibungen , Leistungen und Aussehen zu finden, wenn nicht hier im Forum. Wer die Wahl hat, hat die Qual. :laugh :P 8) ;D ???

Cornelia
29.08.2009, 21:47
Hallo Klicka,

das ist wirklich nicht so einfach das passende Huhn zu finden ???.

Danke für den Link hab was schönes entdeckt, Sussex die würd auch super aussehen, die Eier stimmen was will man mehr.

Könnt ich da eins halten???? Will ja nix falsch machen.

Beschreibung:
Sussex sind große, schöne, ruhige Hühner, freundlich und zahm.
Legeleistung*
180

Stimmen die Angaben????

Gruß Conny

Cornelia
29.08.2009, 21:49
Hallo,

hab noch was vergessen :laugh

Es steh immer Legeleistung z.b. 180 Eier, legen sie dies am Stück oder über das Jahr verteilt????

Blöde Frage aber das steht nirgends.

Gruß Conny

Tangerodrim
29.08.2009, 22:11
Also die Legeleistung bezieht sich aufs Jahr.

Und Barnevelder sind hübsche Tiere :D
Leider kommt das nei Fotos meist nicht so rüber.

Cornelia
30.09.2009, 16:00
Huhu,

da es bei mir nicht die gewünschte Rasse gibt, würde ich gerne ein Legehuhn anschaffen. Dies könnte ich von einem Geflügelhof in der Nähe bekommen.

Jetzt aber zu meiner Frage ;D, so ene Legehuhn gräbt das den ganzen Garten um????

Es benötigt ja auch anderes Futter, weis das Huhn was es benötigt an Futter oder muss man die getrennt füttern???? Bei mir steht das Futter nämlich den ganzen Tag im Stall und sie können jederzeit essen.

Fliegt die gute dann über den Zaun, er ist ca. 1,20 hoch.

Ich würde sie am Anfang gerne 1 - 2 Tage zur Beobachtung alleine halten, danach mit den anderen springen lassen.

Gruß Conny

micha 87
30.09.2009, 16:25
hy!

den garten wird sie dir nich umgraben. und das mit dem fliegen ... das kommt auf den auslauf an (größe, strukturierung ...)
würde dir empfehlen nich eine einzelne zu holen, nimm lieber zwei. ist besser...

LG

Meggy24
30.09.2009, 16:46
Original von Cornelia

Es steh immer Legeleistung z.b. 180 Eier, legen sie dies am Stück



Autsch, der arme Hühnerpopo :laugh :laugh :laugh

Bitte nicht bös sein, aber das kam so witzig rüber.

:peace, :flowers

@ micha, stimmt, 2 sind immer besser, sonst hat man schnell ein Hackhuhn und Streß ist nicht gut für´s Eierlegen.

Cornelia
30.09.2009, 21:37
Original von micha 87
hy!

den garten wird sie dir nich umgraben. und das mit dem fliegen ... das kommt auf den auslauf an (größe, strukturierung ...)
würde dir empfehlen nich eine einzelne zu holen, nimm lieber zwei. ist besser...

LG

Unser Grundstück ist ca. 8 Ar groß, die Hühner bekommen ca. 4 Ar, das Grundstück ist mit Büschen, Bäumen und Sträucher bepflanzt. Es gibt auch eine große Miste. Es gibt ein Gemüsegarten mit Salat wo sie essen können.

Die drei Zwergseidenhühner rennen im ganzen Garten umher, ausser bei den Enten ist es abgesperrt. Sie machen auch nichts kaputt und sind sehr lieb. Mir wär es halt wichtig das sie nicht abhaut und nicht den Garten verwüstet den es befinden sich auch ein paar schöne Pflanzen :laugh.


[quote]Autsch, der arme Hühnerpopo

Bitte nicht bös sein, aber das kam so witzig rüber.

,

@ micha, stimmt, 2 sind immer besser, sonst hat man schnell ein Hackhuhn und Streß ist nicht gut für´s Eierlegen. :laugh

Huhu,

bin nicht böse :laugh Wnten legen so :laugh deshalb meine Frage.

Ein Hackhuhn will ich nicht bei mir sind alle friedlich....sonst schick ich den Hund raus :laugh.

Gruß Conny

Cornelia
30.09.2009, 21:40
Original von Cornelia
[quote]Original von micha 87
hy!

den garten wird sie dir nich umgraben. und das mit dem fliegen ... das kommt auf den auslauf an (größe, strukturierung ...)
würde dir empfehlen nich eine einzelne zu holen, nimm lieber zwei. ist besser...

LG

Unser Grundstück ist ca. 8 Ar groß, die Hühner bekommen ca. 4 Ar, das Grundstück ist mit Büschen, Bäumen und Sträucher bepflanzt. Es gibt auch eine große Miste. Es gibt ein Gemüsegarten mit Salat wo sie essen können.

Die drei Zwergseidenhühner rennen im ganzen Garten umher, ausser bei den Enten ist es abgesperrt. Sie machen auch nichts kaputt und sind sehr lieb. Mir wär es halt wichtig das sie nicht abhaut und nicht den Garten verwüstet den es befinden sich auch ein paar schöne Pflanzen :laugh.



Autsch, der arme Hühnerpopo

Bitte nicht bös sein, aber das kam so witzig rüber.

,

@ micha, stimmt, 2 sind immer besser, sonst hat man schnell ein Hackhuhn und Streß ist nicht gut für´s Eierlegen.

Huhu,

bin nicht böse :laugh Enten legen so alle auf einmal dann is schluss:laugh deshalb meine Frage.

Ein Hackhuhn will ich nicht bei mir sind alle friedlich....sonst schick ich den Hund raus :laugh.

Gruß Conny