Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mitglied, neuer Stall...
Haar-Huhn
17.08.2009, 10:36
Tach zusammen!
Soooo, nachdem ich nun wochenlang hier schon gelesen habe, mir eine Menge Tipps und Anregungen geholt habe und die Entscheidung für die Hühner endgültig gefallen ist, ist der Stall auch fertig!!!
2 (in Worten: zwei!) Hühner sollen es werden (am Anfang...). Legehybriden vom Typ Lohmann braun kriegen wir bald...
Aber jetzt erst mal zum Stall, ich möchte hier voller Stolz mein Werk präsentieren und hoffe auf Eure Kritiken (Seid gnädig, bin Anfänger).
Also, Basis des ganzen war ein Kinderspielhaus vom blau-gelben Baumarkt, mit 20 % auf alles (außer Tiernahrung) ;), zweite Wahl und noch was runter gehandelt...
hier gerade beim "Richtfest" :laugh
Haar-Huhn
17.08.2009, 10:40
Ein Unterboden wurde aus Kanthözern und Brettern zusammengezimmert, etwas größer, damit die Huhnies sogar 'ne Terrasse haben... :)
Das ganze mit Dachpappe unterlegt, wegen Wetterschutz.
Haar-Huhn
17.08.2009, 10:42
Dann, nachdem ich hierim Forum gelesen hab, wurde die ganze Konstruktion noch auf Stelzen gestellt, so gibts sofort noch den überdachten Scharr- und Staubbad- Wellnessbereich :roll
Haar-Huhn
17.08.2009, 10:45
Isolierung von Boden, Wänden und Dach mit 2 cm Styropor, anschließend verkleidet mit OSB-Platten.
Im Giebel an beiden Seiten ein Lüftungsgitter für die Air-Condition...
Haar-Huhn
17.08.2009, 10:47
Möblierung mit Legenestern, Kotbrett und Sitzstange (zur Hälfte rund, zur Hälfte eckig, wie es den Damen beliebt...
Haar-Huhn
17.08.2009, 10:48
Hinter Schloss und Riegel...
Haar-Huhn
17.08.2009, 10:52
Gut das Hühner kürzere Beine haben...
dehöhner
17.08.2009, 10:53
Sieht doch pasabel aus und für 2 Hennen wird es wohl reichen.
Wie groß ist das Spielhaus denn und wie viel hast du bezahlt ?
Die Belüftung kann ich nicht gut erkennen. Hast du nur oben das kleine Loch oder auch ein Gitter hinter der oberen Tür angebracht ?
dehöhner
Haar-Huhn
17.08.2009, 10:55