PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann sind sie ausgewachsen?

Batakie
16.08.2009, 13:31
Hallo Hühnerfreunde,

ich habe dieses Jahr 5 Glucken gehabt, die Kückenausgebrütet haben.
Die Ersten sind irgendwann im Mai geschlüpft.
Nun sind sie schon recht groß, die Hähne krähen bereits.Aber so groß wie ihr Vater sind die Neuen noch nicht.
Ist es möglich, das sie noch wachsen? Sie sind jetzt ca. 3 Monate alt.
Hätte so gerne möglichst große Hähne...

viele Grüsse
Klaus

BC.Rich-Ironbird
16.08.2009, 13:46
Abwarten und Tee trinken! ;D

Batakie
16.08.2009, 14:34
Jo, Tee trinke ich grade........ :yau

lakimeier
16.08.2009, 16:06
;D
hallo, meine sind Anfang April geschlüpt und ich glaube Sie wachsen noch. Krähen ist kein Anhaltspunkt, das haben meine mit 6 Wochen schon fleißig geübt. Ich denke unsere Nachbarn sind schwerhöhrig, oder tragen jetzt Ohrenstöpsel. :laugh

vespertilio
16.08.2009, 16:09
kommt auch wie immer stark auf die rasse an 8)
aber mit 3 monaten werden sie noch wachsen.

Tobi1992
16.08.2009, 16:22
Also mit drei monaten wachsen sie mit sicherheit noch...mein sussex hahn war mit sechs monaten noch nicht ganz ausgewachsen...das war der zeitpunkt an dem ich seine kollegen geschlachtet habe...vor allem kamm und schwanzfedern haben da noch mal angeschoben!

Batakie
16.08.2009, 18:43
Na, dann hoff ich mal, das meine auch noch wachsen. Der Althahn lag vor 3 Tagen tod auf dem Hof, keine Wunde, nichts zu sehen. Er war ein ziemlicher Brocken . ???
Seine Söhne haben nun die Chance seinen Platz einzunehmen.
Die Mutter ist aber ein (recht großes) Zwerghuhn und nun habe ich befürchtet, das sie kleiner bleiben.
Vielleicht kann man noch was mit dem Futter erreichen? Sie bekommen im Moment das normale Körnermischfutter, das die Alten auch kriegen.

Tobi1992
16.08.2009, 19:10
nja wenn du eine zwergin drinn hast, wirst du auch mit dem futter nicht viel erreichen...davon werden sie höchstens fetter!

Batakie
16.08.2009, 19:45
Die Zwergin ist aber so groß wie ein kleines Normalgroßes :)