PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brahmaküken humpelt



Meggy24
15.08.2009, 18:34
:sorry Ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld, das ich wieder einen neues Thema mit diesen Beschwerden aufgestellt habe.

Seit gestern habe ich ein Küken, was humpelt, bzw. gar nicht richtig laufen kann, nur dann, wenn ich mit ihm Krankengymnastik mache.

Sobald es sich wieder hinsetzt, geht es wieder von vorne los.

Das Küken oder Junghenne (ich vermute das es eine Henne ist, das die Federn an der Spitze am Hals rund verlaufen) ist fast 8 Wochen alt. Es frisst, alles kein Problem. Alle anderen Küken sind ok.

Ich habe über diese schon mal hier gelesen, gesucht und gesucht, aber nicht wiedergefunden.

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet mit einem Tip was ich mit meinem armen Zwerg noch machen kann, da ich gelesen hatte, das man bei Brahma´s darauf achten sollte, das sie nicht so schnell wachsen und hab ihnen keine Leckerlis außer Gemüse oder Obst gegeben. Nur Küken- oder geschrotetes Körnerfutter.

nupi2
15.08.2009, 21:06
Hallöchen,

sind die Beschwerden nur einseitig oder sind die Schwierigkeiten auf beiden Beinen?

Liebe Grüße

Nicole

Meggy24
15.08.2009, 22:47
Ich habe das Gefühl, daß es das Problem auf der linken Seite hat. Auch ist nichts geschwollen oder dick. Die Gelenke lassen sich problemlos gewegen.

Meggy24
16.08.2009, 16:37
Hallo,

hat denn niemand eine Idee, was ich machen kann?

MonaLisa
17.08.2009, 13:09
Es kann sich um eine Veränderung am Gelenk handeln, bei der die Sehnen mit betroffen sind. Dann kannst du wenig tun. Ansonsten auf genug Kalzium und Vitamine achten. Wenn keine Entzündung der Gelenke vorliegt, kann es noch ein Tumor sein, der auf den Beinnerv drückt. Ohne weitergehende Untersuchungen nicht weiter klärbar.

Gruß Petra