Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin auch traurig
heute hat ein habicht meine laufente dori bei lebendigem leib gefressen, bis ich ihn vertrieben hat. sie ist paar minuten später in meinen armen gestorben. bin ziemlich am ende. der anblick war schrecklich. sie ist gestorben bevor wir sie erlösen konnten.
lg agnes
Hallo, Agnes!
Tut mir unendlich leid für Dich und Deine Dori! Ich kann nur hoffen, daß es schnell ging und sie nicht so lange leiden mußte!
In Gedanken drücke ich Dich einmal ganz fest! :troest
LG
Labschi
das klingt schrecklich, agnes. kein wunder, dass du fertig bist.
bei lebendigem leib...... :-X
ich wünsche dir, dass du das verarbeitet bekommst! fühl dich gedrückt!
Bis ich sie gefunden habe sind bestimmt 10 minuten vergangen und dann nochmal ca. 5 minuten. ne viertel std finde ich ganz klar zu lang. meine arme dori.
lg agnes
danke alex und labschi,
ich habe zur zeit so viele grausige sachen zu verarbeiten und jetzt auch noch sowas. wäre sie wenigstens gleich tot gewesen aber sie saß da im gras, hat mich angesehen und war schon teils aufgefressen. wie soll ich heute nur schlafen?
Ist vielleicht nicht der beste Tipp. Aber ich würde mir einen Saufen. Nur so ein bißchen. Sorry, aber dann kann man wenigstens schlafen.
Die arme Dori. Aber nun ist sie hoffentlich an einem besseren Ort!
ja, dori hat es überstanden und ich hoffe sie ist bei ihrem ersten mann nemo und die zwei schnattern zusammen rum. marlin ihr zweiter mann tut mir nur so unendlich leid. er scheint sie zu vermissen. ich besorge ihm morgen eine neue frau und hoffe es wird liebe auf den ersten blick sein.
leider klappt das bei mir mit dem trinken nicht. da schlaf ich erst recht nicht. ich hoffe mein hirn wird sich gegen die bilder wehren, genauso wie es das in dem fall des angemähten rehkitzes tut.
An das Rehkitz mußte ich auch gleich denken, als ich das mit Deiner Dori hier gelesen habe. Das sind schreckliche Bilder, die einen wohl immer wieder einholen.
Immer, wenn bei mir schreckliche Bilder hochkommen, die ich in meinem Leben erfahren mußte, kriege ich schnell Depries. Da habe ich mir mit der Zeit einen Trick ausgedacht, um diese Bilder zu verdrängen.
Und zwar stelle ich mir sofort zwanghaft das Bild einer roten Rose vor, um andere Bilder in meinem Kopf zu verdrängen. Ich zwinge mich solange, mir die Rose in allen Einzelheiten gedanklich vorzustellen, bis ich abgelenkt bin. Klappt nicht immer, aber manchmal hilft es.
Vielleicht kannst Du auch so einen Trick anwenden, damit Du nicht ständig daran denken mußt.
Ich hoffe, Du kannst wenigstens ein bißchen schlafen.
LG Labschi
einen rat habe ich leider auch keinen, aber ich wünsche dir ebenfalls, dass du schlafen kannst. (und an das kitz musste ich auch denken). das ist aber auch ein hartes los, das dich da wieder trifft. :(
guten morgen, ich konnte einigermaßen schlafen, bis mich daisy, doris tochter, mit ihrem geschnatter aufgeweckt hat. sie sucht sie wohl. die bilder sind einfach gruselig und ich werde das mal mit der rose versuchen wenn mich die bilder wieder einholen. es ist einfach zu viel was zur zeit bei mir passiert. ich muß das irgendwie abstellen. je trauriger ich bin und je mehr sorgen ich mir mach, umso mehr passiert. wenn mein mann wach ist holen wir eine neue ente. ich hoffe sie kann marlin bisschen ablenken.
lg agnes
Och agnes,
Du kommst ja auch nicht zur Ruhe!!!!! :(
Warum trifft es immer wieder dieselben Menschen???
Ich versteh es nicht!
Ich wünsch Dir alles Liebe und das Du diese Gedanken irgendwie loswerden kannst.
Die können verdannt weh tun, ich weiss!
LG
Tina
Ach Mensch, :freund komm her, virtueller Knuddler von mir. Das kann ich verstehen, so einen Anblick wirst Du auch nicht so schnell wieder los. Es tut mir leid um die arme Ente!! Haben die Tiere bei Dir Büsche etc. zum Verstecken?
hallo tina und freddy,
ich weiß auch nicht, warum ich zur zeit immer herhalten muß. ich muß etwas gegen dieses negative tun. sonst wird es nie besser.
im gehege sind überall büsche aber wir gehen täglich mit den tieren ganz raus. sie dürfen nur unter aufsicht raus. außer die schneckenenten. die rennen gleich auf die benachbarte wiese. da sind wir anfangs immer mitgegangen aber wir mußten zu zweit sein, damit jemand bei den hühnern bleibt. tja, das haben wir irgendwann aufgehört und jetzt haben wir dafür die rechnung bekommen. in zukunft wird noch extremer aufgepasst. ich könnte sie schon im gehege lassen aber das find ich blöd. bis auf die schneckenenten bleiben ja alle brav da und man kann sie relativ gut bewachen.
die neue entin ist eine ganz liebe und ist heute abend auch ganz brav in den stall gegangen.
lg agnes
Hallöchen,
das tut mir total leid für Dich.
Kann Dir das nur zu gut nachfühlen. Nachdem ich dieses Jahr an den Fuchs im Ganzen durch 3 Angriffe an die 60 Tiere verloren habe, hat mir vorige und diese Woche der Habicht 2 meiner besten Glucken geholt......so langsam macht das keinen Spaß
Liebe Grüße
Nicole
das gibts doch nicht nicole. das tut mir so unendlich leid. der teufel sch***t doch immer auf den gleichen fleck. ich arbeite gerade daran das negative loszuwerden. so gehts nicht weiter und ich werde es schaffen. ich brauch keine weiteren bilder von verstümmelten, noch lebenden tieren. mein leben wird sich ändern.
lg agnes
Agnes, ich wünsch Dir mit der neuen Dame alles GUTE!!!!!
Und ich hoffe Du hats jetzt endlich mal Ruhe!
Das ist schon echt nicht mehr schön, aber ich kenn es ja auch!
Es macht keinen Spass mer! Aber wir geben doch nicht auf!!!!!!!!
ja tina,
du, nicole und ich haben wohl die kacke am laufenden band gepachtet aber das ist jetzt vorbei. weg mit der negativen energie, die uns das immer wieder beschert.
lg agnes
.....hihi, wir sollten uns wohl zusammen tun......vielleicht hilft da geballte Frauenpower.
Seid lieb gegrüßt
Nicole
Bin sofort dabei !!! :biggrin:
Paultschi
15.08.2009, 22:25
Hey agnes, Tut mir echt Leid mit deiner Laufentendame, sowelche furchtbaren Bilder kriegt man nie mehr aus dem Kopf, musste leider mit ansehen wie die Jack Russelhündin meines Onkels vom Auto überfahren wurde, ich habe diesen Hund geliebt und werde die Bilder sicher nie ganz wieder vergessen! Also fühl dich mal ganz lieb gedrückt von mir! :) ;) Es geht weiter also denk positiv(auch wenn es schwer fällt, in sowelchen Momenten), Ihr drei solltet euch echt mal zusammen tun ;)
ja also ich glaubs auch langsam :-))
danke paultschi.
ich kann gut verstehen wie schlimm das mit dem hund war. man fühlt sich so machtlos.
tut mir leid.
lg agnes
Paultschi
15.08.2009, 22:44
kein Problem! ;) Das schlimme ist wirklich, das man in dem Moment nichts machen kann und man einfach machtlos ist :(
dehöhner
17.08.2009, 07:39
Arme tess, das tut mir sehr leid für dich.
Deine Laufente hatte sicherlich bis zuletzt ein sehr schönes Entenleben, dieser Gedanke kann dich trösten. Man darf nicht nur die letzten schrecklichen 15 Minuten sehen.
Ich mußte vor paar Tagen einen kleinen Hahn töten, weil er krank war. Mich hat das dann getröstet, daß er mehrere sehr schöne Jahre hier hatte.
Aber so ein Angriff wie du ihn erlebt hast ist natürlich schrecklich.
dehöhner
wie geht es dir denn heute, agnes?
@ dehöhner:
es ist immer schlimm wenn ein tier stirbt aber ich hab mir mal sagen lassen, daß ein habicht sofort tötet und das tier nicht leidet. naja, das wurde jetzt toll widerlegt. er frißt einfach, egal ob das tier tot ist oder nicht. ich war mir sicher ich finde sie tot wieder aber mit sowas habe ich nicht gerechnet.
@alex:
es geht heute schon wieder, ich versuche nicht so oft daran zu denken. die enten dürfen jetzt ohne aufsicht gar nirgends mehr hin. gestern hat das auch bestens geklappt. sie waren nur im garten. auch die kleine neue ist ganz brav mitgegangen. sie haben sie sofort aufgenommen.
lg agnes
mir ist was unglaubliches passiert. ich hab euch doch von dori, meiner schneckenente erzählt, die vom habicht gefressen wurde. wir waren bei dem nachbarn meiner schwiegermutter und da war eine kleine laufente. sie hätte dori sein können. hab zu dem nachbarn gesagt, die muß ich haben. er hat gesagt, sie und ihre geschwister sind eh alle von uns. habs erst nicht verstanden was er meint. meine schwiegermam mag enteneier, also haben wir immer alle eier von unseren enten gesammelt und ihr gegeben. einmal waren es so viele, daß sie ihrem nachbarn ca. 30 gegeben hat. er hat sie ausgebrütet und es sind lauter dori-kinder geschlüpft. habe gleich zwei mitgenommen und bin überglücklich. eine sieht genauso aus wie ihre mama und die andere ist hellgrau mit weiß. wunderschön die zwei. sie heißen hupe und tröte :-)).
Brackenlady
25.08.2009, 08:19
In der Natur gehts schon manchmal grausam zu, die afrikanischen Beutegreifer fressen oft auch an ihrem Beutetier, bevor es richtig tot ist, aber vielleicht sind diese Tiere dann auch in so einer Art Schockzustand und kriegen das nicht voll mit.
Schön, daß du jetzt Hupe und Tröte hast! :)
oh agnes, das freut mich für dich!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.