PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn mit Gleichgewichtsproblemen



Connyleinchen
13.08.2009, 11:02
Hallo,

Bitte helft mir, ich bin ein totaler Neuling!

Ich habe vor erst einer Woche drei Hennen und einen Hahn übernommen. Sie laufen auf einer Grasfläche mit Haus etc.
Anfangs war alles in Ordnung sie laufen auch schon lange dort, aber seit ca. 3 Tagen ist eine Henne nicht mehr normal. Sie hat anscheinend keinen Gleichgewichtssinn mehr, kann sich kaum fortbewegen und sitzt bzw liegt halb auf der Seite. Allerdings macht sie mental einen klaren Eindruck, frißt, trinkt und legt sogar noch Eier. Ich hatte erst gedacht das käme von der Hitze am Wochenende aber es hat sich nichts geändert. Was kann ich da machen? Ungeziefer habe ich keins entdeckt.

Danke im Voraus für alle Vorschläge!

Dieselheimer
13.08.2009, 11:24
Hallo.

Ist vielleicht etwas gebrochen, Flügel oder ein Ständer (Bein), vielleicht auch ein Schlaganfall? Sonst geb mal hier in der Suche "Gleichgewichtsstörungen" ein, da gibt es schon eine Menge Beiträge.

GFG

Brackenlady
13.08.2009, 16:09
Hier (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=35958&hilight=torkelt)

Guck mal hier. Vielleicht ein durch Würmer bedingter Vitamin B Mangel!?
Dann müsstest du eine Kotprobe von allen Hühnern zum Tierarzt bringen, die Hühner evtl. entwurmen und evtl. Vitamin B spritzen lassen oder geben.