PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmhühner



gummiadler
12.08.2009, 01:53
Habe bissel drüber nachgedacht, ob ich was zu Medienhühnern schreiben sollte... Habe mich aber jetzt einfach mal dazu durchgerungen, egal, ob mir das übel genommen wird.

Also, einige meiner Hühner haben schon in Filmen mitgespielt, weil ich sie ganz gezielt nach ihrer "Karriere" abwerbe, habe ich inzwischen viele filmische Lieblinge, hauptsächlich Brahmas, weil die einfach was besonderes sind.

Das Tierschutzgesetz sorgt ja eigentlich auch nur dafür, dass sie während der Filmaufnahmen nicht gequält werden, was ja auch nicht passiert.

Aber, was passiert denn danach? Fragt sich das jemand?

...Üblicherweise wird später daraus Frikassee, wie auch aus vielen anderen Hühnern ohne Medienhintergrund. Ich komme damit auch gut klar, wundere mich nur, dass Menschen gern Filme mit Tieren sehen, wo nachher nachweislich alle Hauptdarsteller und Protagonisten im Topf landen, obwohl sich Tiertrainer sehr viel Mühe gegeben haben, sie zu erziehen...

-- "Schweinchen Babe" kennt jeder, und viele von den Deutschen auch "Rudi Rüssel". -- Lasst Euch sagen, dass auch diese Darsteller längst als anonyme Wurst oder Schinken irgendwo in der Welt über die Theke gegangen sind, und dass z.B. "klein Rudi" nicht ein Schwein, sondern ca. 40 Ferkel war, und diese Stars längst auch zu Salami und Schinken geworden sind.

So ähnlich ist es mit den Hühnern. Die Filmindustrie liebt besonders unsere Brahmas, ich könnte, würde ich das aushalten, schon so um die 10 bis 20 Brahma-Hähne haben, -- alle bildschöne Tiere mit gutem Charakter. Letztens wurde ich sogar gefragt, ob ich 4 Hähne nicht gern vor dem unabdinglichen Frikassee-Scicksal retten wollen würde... Das waren alles richtig schöne Tiere, aber sie haben sich nicht mit unserer Hühnerschar vertragen...

Was ich aufzeigen wollte ist, dass man schnell überfordert ist, wenn es um "Medientiere" geht... Eigenartigerweise fallen sie immer in großen Mengen an, sobald die Show abgedreht ist, die Macher sorgen für artenschutzgerechte Haltung, danach sind sie aber alle sehr schnell nur noch Fleisch.

Habe viel drüber nachgedacht, wollte es Euch gern mal andienen...

lg
gummihahn

P.S.: Ich habe momentan mehrere dieser verstoßenen Filmstars, könnte viele mehr haben, wenn ich Platz hätte, aber ich betreibe eben kein Tierheim, sondern nen Hühnerhof. Eine der Filmstars ist die Mama meiner Kücken, und schon ne Weile lang wirkt sie auf mich nicht mehr trainiert...

Forchi
12.08.2009, 08:25
aaaaaaaaaaaaaaaaaaha..... ???

KING PLYMOUTH
12.08.2009, 09:51
das schwein das am meisten benutzt wurde bzw. am längsten für rudi ist aber an fettsucht gestorben. das schwein wog 300 kg und dann ist auch noch die freundin vom schwein gestorben und dann ist der irgendwann umgekipt und war tod. traurig ist sowas.

Nordstern
12.08.2009, 15:46
Hmh - woher genau sind die denn dann, aus Babelsberg? Die haben da ja auch einen Filmtierpark, die einzigen Hühner da sollen aber Chabos sein, Brahma hab ich da keine gesehen, dabei würden die doch bei den Besuchern richtig Eindruck machen. :)

Ansonsten werden sich die meisten Leute da wohl keine großen Gedanken drüber machen wo all die netten Tiere hinterher landen, und sollten sie doch mal drüber nachdenken glauben die wohl alle an ein glücklich bis ans Lebensende auf einem Bio-Bauernhof bei Freilandhaltung....

Lucky-Farm
04.09.2009, 22:35
Na das ganze will ich nicht so stehen lassen.
Meine Tiere haben auch schon in diversen Filmen mitgespielt. Es kam per Zufall, als eine Filmagentur mal Ziegen suchte. So sind wir mit einem Teil der Herde in die Alpen gedüst, eine Woche lang Kulisse für nen ZDF Abendschnulzen-Film. Viel Geld für den Tierschutzhof!
Es kommen immer mal Anfragen, besonders fü Bauernhoftiere. Manchmal muß ich auch etwas trainieren oder einstudieren.
Aber ich mache nur Sachen, die ich will und die für die Tiere voll ok sind. Außerdem halte ich die Tiere nicht dafür, sondern gebe ihnen eine interessante Aufgabe.
Wir haben auch mit Schafen, Hühnern, Gänsen und Enten schon gearbeitet. Alles Privattiere, über Agentur gebucht.
Es muß einfach Spaß machen.
Wir sind es aber in punkto Öffentlichkeitsarbeit auch gewöhnt, zu präsentieren. Auch Lehrbeiträge oder für die Tierschutzvermittlung habe ich schon abgedreht.
Schade, wenn Ihr nur negative Seiten kennt, die es sicher leider überall gibt.
Gruß
Claudia