PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ganz niedliche Hühnchen



brookhuhn
11.08.2009, 18:06
Seit mehreren Wochen haben wir nun drei braune Leghorn-Hybriden und eine Bowan-Hybride. Sie sind allerliebst und freuen uns mehr und mehr, so dass wir sie auf unserem ganzen Grundstück (3.500 qm) rumlaufen lassen. Sie laufen abwechselnd alleine oder im Trupp durch den Garten, haben alle Komposte umgestaltet, machen sich überall Sandbäder, flattern hinter Flügelwesen hinterher, springen an Büschen hoch um Johannisbeeren zu erlangen und sind auch sonst ziemlich nett. Und zur Belohnung legt jedes Huhn täglich ein Ei. Wir sind total begeistert. :love


Schöne Grüße vom brookhuhn

lakimeier
11.08.2009, 18:49
:flowers
Gratuliere zu der neuen Hühnerschar. Meine sind erst 18 Wochen und legen bald....vielleicht?!

piep600
11.08.2009, 18:56
na ich sag mal das ist der anfang und es werden bestimmt noch mehr,
viel spaß mit deinen "viechern"
mfg piep - ich sag ja immer ausmisten ist das eine aber spaß machen sie doch trotzdem

brookhuhn
11.08.2009, 21:24
Hallo lakimeier,
als wir unsere Hühnchen geholt haben, waren sie 20 Wochen alt und haben nach der ersten Nacht die ersten kleinen Eier gelegt. Also brauchst Du nicht mehr lange zu warten, bis Deine anfangen zu legen, denke ich. Viel Freude mit den Hühnern

Das Brookhuhn

brookhuhn
11.08.2009, 21:29
logisch, werden es bald mehr, ich habe noch 3-4 Sussex-Hühnchen und 1 Sussex - Hahn bestellt, keine Hybriden. Die können wir Ende August abholen. Dann geht's ans Eingewöhnen und ich werde mich dann bestimmt wieder melden. Ich habe schon eine Menge Respekt vor der Neuanschaffung, wenn ich sehe, wie die bereits vorhandenen sich ab und zu um den besten Schlafplatz zoffen.

Das Brookhuhn

Sulmtalerin
11.08.2009, 22:52
Dein Beitrag und die Begeisterung machen mich froh, mir gehts mit meinen Hühnern auch so.
Pippihendl