Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rassehühner sind zuverlässige Eierleger

keferl
10.08.2009, 17:42
Mich würde interesieren welche Hühnerrassen (keine Hybriden) sehr viele und zuverlässige Eierleger sind. Bitte um eure eigenene Erfahrungen, da in den Büchern und auch im Internet so verschiedene Angeben sind (zB.: Sussex einmal 180 und ein andermal 260 Eier) das verstehe ich nicht??? :please

phoenix27
10.08.2009, 18:07
hallo :)

jedes huhn ist nicht gleich , sogar rassegleiche legen manchmal verschieden gut.

bei den angaben über sussex denke ich , 180 ist der durchschnitt , die spitze 260 eier ( und das ist schon ne ganze menge )

gute erfahrungen habe ich mit italienern gemacht , meine zweijährige henne legt jeden tag ihr ei , nur während der mauser hat sie pause gemacht. italiener glucken kaum. bei dieser henne weiss ich , dass ich 7 eier in der woche kriege.

meine araucanas legen auch sehr zuverlässig , wenn sie nicht gerade glucken ( so 2-3x im jahr ) pro henne hab ich 6-7 eier pro woche ( sind von 08 )

nicht zufrieden bin ich mit der legeleistung meiner beiden wyandotten. sind ein wenig faul , die mädels. legen sehr unregelmässig. meistens auch nur 3-4 eier in der woche. ich mag sie trotzdem :)

liebe grüsse,
phoenix27

Claire
10.08.2009, 23:52
keferl, eine gute und widerstandsfähige Leistungsrasse sind die Bielefelder Kennhühner. Bisher hatte ich nur Zwerge, seit diesem Jahr habe ich auch die Großen. Es sind ruhige angenehme Tiere, nur in der Entwicklung sind sie etwas langsam.

Drachenreiter
11.08.2009, 00:00
Original von keferl
Mich würde interesieren welche Hühnerrassen (keine Hybriden) sehr viele und zuverlässige Eierleger sind. Bitte um eure eigenene Erfahrungen, da in den Büchern und auch im Internet so verschiedene Angeben sind (zB.: Sussex einmal 180 und ein andermal 260 Eier) das verstehe ich nicht???:please

Haben wir dir nicht schon mal die Altsteirer empfohlen ???

Gast
11.08.2009, 08:03
Original von Drachenreiter

Original von keferl
Mich würde interesieren welche Hühnerrassen (keine Hybriden) sehr viele und zuverlässige Eierleger sind. Bitte um eure eigenene Erfahrungen, da in den Büchern und auch im Internet so verschiedene Angeben sind (zB.: Sussex einmal 180 und ein andermal 260 Eier) das verstehe ich nicht???:please

Haben wir dir nicht schon mal die Altsteirer empfohlen ???

Doch iwie gab es darüber schon einen Thread ... Klick (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=35008&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2)

Blade
11.08.2009, 11:36
Die Bielefelder Kennhühner sollen wirklich sehr gut legen, die hat hier ein Züchter in der Nähe. Joa und dann die deutschen Sperber...