PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn brütet und jetzt?

kaddi
10.08.2009, 14:56
Hallo,

Bitte helft mir

habe leider übersehen das eines meiner Hühnchen angefangen hat zu brüten. Sie haben nie anstalten gemacht, jetzt musst ich es durch mein Frühstücksei rausfinden, war nicht so doll.... Eier eß ich derzeit nicht mehr, bin voll bedient.... :-X

Bin neuling, habe sie jetzt seperat, sie hat genug Platz, Futter und Wasser. Eier hab ich durchleuchtet, (so gut es ging)9 sehen so aus als wär da was.... die hab ich ihr gelassen. Sie benutzt eine etwa 40cm hohe Plastikkiste als Nest.
Hatte ihr die Eier ja erst weggenommen und nach der Frühstückseisache sofort wieder gegeben.
Habe ich damit alle getötet? Was mach ich jetzt? Der Embryo war etwa 3cm groß so etwa wie ein 50cent stück. Ich weiß nicht wann sie angefangen hat.

Ich denke sie hat die Eier etwas 4-5 Tage bebrütet. Kommt das hin?
Wie gehts jetzt weiter? Was mache ich wenn sie schlüpfen?

Seid bitte nicht so hart zu mir, das war bestimmt nicht meine Absicht, war selbst total überrascht.
Gruß Kaddi

greenhorn
10.08.2009, 16:14
naja,
der aufgeschlagene ist sicherlich tot, die Anderen wohl eher nicht.Der Schlupf wird sich wahrscheinlich nur um einen Tag verschieben, abhängig davon wie lange sie kalt waren.

Wenn die Küken schlüpfen brauchen sie Kükenkorn bzw Kükenstarter und Wasser natürlich.

Zum Alter vom Embryo mal da gucken.... http://nandu.na.funpic.de/schierbilder.htm

mfg greenhorn

Gallus
10.08.2009, 16:33
Laß sie einfach weiterbrüten. Alles andere wird sich zeigen. Es muß nicht sein, daß die Eier in diesem Stadium durch die kurze Brutunterbrechung Schaden genommen haben, wenn sie wirklich nicht zu lange war. Hühner, zumindest manche, verlassen auch natürlicherweise immer wieder für kurze Zeit das Nest, um zu fressen und zu trinken. Ich hatte jedefalls noch keine Bruthenne, die stur festgesessen war.