PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn auf Reisen



vida
09.08.2009, 13:42
Huhu :D!
Unser kleiner Hahn zieht morgen in ein neues Zuhause um. Wir haben eine Mitfahrgelegenheit gefunden, er fährt vorraussichtlich etwa 2 Stunden mit dem Auto.
Jetzt haben wir das noch nie gemacht. Habt ihr mir deshalb noch ein paar Tips? Wir könnten bestimmt eine Trasportbox mit verschenken, oder sollen wir den Kleinen besser in einen Karton setzen? Sollen wir den dann mit Stroh auslegen?
Dann ist da noch die Frage mit der Versorgung: Brauch er in der Zeit was zu fressen/trinken?
Müssen wir sonst noch was beachten?
Schon mal Danke und viele Grüße!

Quaki
09.08.2009, 13:57
Hallo Vida

Setz ihn in einen nicht zu großen Karton in den Du Belüftungslöcher machst, mit etwas Stroh oder Heu.
Statt Futter/Wasser kannst du ihm einen aufgeschnittenen Apfel oder ähnliches reinlegen.

Viele Grüße von Quaki
:roll 25 km von Stuttgart entfernt :laugh

vida
09.08.2009, 14:01
Huhu!
Dankeschön! Ich wohne 20km von Stuttgart entfernt :laugh
Ich bin schon ganz gespannt, wer den Kleinen da morgen mitnimmt...
Viele Grüße!

vida
11.08.2009, 12:12
Ohh, nein, ich meine Meinung geändert: Ich will gar nicht wissen, wer das war!!
Da stand ich doch tatsächlich fast 3 Stunden mit Freundin und Hahn vorm Hauptbahnhof und der Typ kam nicht! Erst haben wir angerufen. Ja, er wollte uns gerade ne SMS schreiben, er kommt in ner halben Stunde. Okay, kann vorkommen. Nach ner halben Stunde kam er aber nicht. Nach weiteren 15 Minuten rief er an, er fährt jetzt los und ist in zwanzig Minuten da. Er kam nicht. noch ne Viertelstunde. (Man denke an den armen Hahn!!!) Er ruft an. "Wo sind sie denn jetzt? Ich komme jetzt." Also gut, na endlich. Wir warten. Es fängt an zu regnen. Schon wieder ne Viertelstunde um, er ist noch immer nicht da. Wir warten und warten und warten...!!! Schließlich wars uns irgendwann zu blöd und wir riefen ihn an. "Der Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar,..."
Dann haben wir ihm ne SMS geschrieben, dass wir noch ne 15 min warten.
Ja, und dann sind wir wieder nach Hause gefahren. Jetzt sitzt der arme Kerl wieder hier... >:( man bedenke die Hin- und Rückfahrt, jeweil etwa ne halbe Stunde Bus und Bahn, wie es dem Hahn und uns geht und wie viel Geld wir zum Fenster rausgeschmissen haben.
Ist das nicht unverschämt? Könnt ihr euch vorstellen, wie wir uns gefühlt haben?? :boese
... ... was soll man dazu noch sagen?

piaf
11.08.2009, 17:43
ich glaube ich hätte ihm den Hahn nach drei Nachfragen sowieso nicht mehr mitgegeben. Wer weiss wo das arme Tier noch gelandet wäre.

Natürlich passiert es, dass man Zeitabsprachen nicht einhalten kann, aber so wie Du das beschreibst war dem Fahrer nicht wirklich zu trauen.....
Also wenn ich wirklich nicht selber fahren kann, bzw. kein Bekannter kann, dann nehme ich lieber den Tierkurier meines Vertrauens. Ist zwar teurer, bislang waren die aber immer zuverlässig und dennoch bezahlbar.

Gruß piaf

vida
11.08.2009, 22:01
Original von piaf
ich glaube ich hätte ihm den Hahn nach drei Nachfragen sowieso nicht mehr mitgegeben. Wer weiss wo das arme Tier noch gelandet wäre.


Huhu!
--> Ja, das haben meine Eltern auch gesagt, das stimmt.
Morgen steh ich um 4.00Uhr auf :gaehn (ich hab ferien!!) naja, um 7.15 hab ich eine nette, junge Frau gefunden, ich hab lange mit ihr telefoniert, sie wohnt in Stuttgart und fährt fast jeden Tag da runter. Sie hat sich gut informiert, ich mich auch. Der kann man wirklich Vertrauen schenken. Und wenn der Hahn dann endlich in seinem schönen, neuen Zuhause ist... :partytime
Es ist seehr wichtig, persönlich(!!) mit dem/derjenigen zu sprechen, alles ganz genau abzuklären, wann, wo,... Wichtig: Was für ein Auto?! usw...
lg!

johome
11.08.2009, 22:36
Einen Hahn im einem Karton im Auto zu transportieren, ist eigentlich kein grosses Problem.
Der Karton sollte gross genug sein, das das Tier genug Platz hat, aber nicht so gross, das das Tier in Kurven von einer Seite zur anderen rutscht, und wenn er im Kofferraum unterbracht wird, sollte der Fahrer unterwegs auf Musik und hohe Kurvengeschwindigkeiten verzichten.
Und Luftöffnungen sollten im Karton drin sein, wenigstens zwei V-förmige und eingedrückte Einschnitte in jeder Kartonwand.
Ansonsten hat Quaki schon einen guten Rat gegeben. ;)
Viel Glück...

vida
12.08.2009, 04:33
Guten morgen miteinander :gaehn!!
Ich muss noch mal was nachsehen, dann muss ich hoch zur Schule..
Na ich bin vielleicht gespannt!
Danke für den Tip, johome, ich hab gaanz viele Luftlöcher reingepiekt :)
Bis dann!

vida
12.08.2009, 09:12
So, nun bin ich wieder da. Es hat alles suuuper geklappt, nette Frau.
Die Idee mit dem Apfel ist echt gut, er hat immer mal wieder drauf rumgepickt. Hift ja vor allem gegen den Durst.
Der Aufwnd hat sich gelohnt!!
Viele Grüße!