Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futterfrage, meine erste Enten.
hühnerschreck1
08.08.2009, 14:48
Hallo,
Was können 5 Wochen alte Flugentenküken, außer Kükenstarter zum fressen bekommen?
Gruß
hühnerschreck1
SetsukoAi
08.08.2009, 16:50
normales Korn
Cornelia
09.08.2009, 11:02
Hallo,
du kannst ihnen Mais, Weizen, Gerste, Hafer und Haferflocken anbieten. Dazu eine geriebene Gelbe Rüben oder geriebene Zuchini. Das lieben meine :laugh.
Salat aus dem Garten, Löwenzahn mehr fällt mir im Moment nicht ein :roll.
Gruß conny
Hallöchen,
was meine RC-Enten sehr lieben sind fein gehackte Brennesseln mit Löwenzahn und frischen Kräutern aus dem Garten. Auch gekeimter Weizen ist der Renner.
Liebe Grüße
Nicole
hühnerschreck1
15.08.2009, 09:31
Hallo,
kann man zu den Haferflocken Buttermilch geben?
Wie sieht es mit Kartoffeln und Brot aus?
Gruß
hühnerschreck1
meine pekingenten bekommen auch oft gekochte kartoffeln kleingemacht und auch eingeweichtes brot aber immer reichlich wasser zum essen zur verfügung stellen
Kartoffeln und Brot sind beides Kohlehydrate, Brot ist für Küken eh ungeeignet, da ist zuviel Salz drin. Als Leckerei kann man zermatschte gekochte Kartoffeln ruhig mal geben aber bitte nicht aller 2 Tage oder so. Gleiches gilt für Nudeln oder Reis. Meine fressen gern geriebene Möhre, Gurke & Apfel.