Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab welchem Alter Junghahn zu Althennen-Gruppe setzen?
Einer unserer Junghaehne (Zwerghahn) moechte gerne der “Chef” einer Gruppe von einigen ausgewachsenen Zwerg-Althennen werden. Er ist jetzt 9 Wochen alt, faengt an zu kraehen und wird im Moment zusammen mit seinen 4 Geschwistern und der Glucke (sehr alte Henne, die sich immer noch ein bisschen um die Kueken kuemmert) abgetrennt von anderen Alttieren gehalten.
Ab welchem Alter koennte man ihn als Einzeltier zu der Althennengruppe (nur Hennen) gesellen?
Vielen Dank im Voraus fuer eure Hilfe und Viele Gruesse,
Jens
vogthahn
07.08.2009, 14:53
9 Wochen ist ein gutes Alter, Küken zu integrieren; er wird sich aber erstmal einiges gefallen lassen müssen ;D
ich würde ihn zusammen mit der Glucke umsetzen, dann wird es vielleicht nicht ganz so schlimm; die anderen geschwister kommen ja auch ohne Glucke gut zurecht
Vielen Dank Vogthahn,
Ich wollte den Hahn weggeben, darum muesste er ohne Mama ..... nur war ich am ueberlegen, ob jetzt oder noch warten, wenn er alleine umzieht ???
vogthahn
07.08.2009, 23:12
achso, in ein völlig anderes Grundstück zu unbekannten Hennen...
da würde ich wenn es geht, schon noch etwas länger warten, bis er 12 oder 16 Monate alt ist
mein "Küken" vom März habe ich an die Stelle des Vaters Anfang Juni gesetzt, da hat er das Regime innerhalb einer Woche übernommen