Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was Füttert ihr euren Wachteln so?
Hallo,
hab mal ne frage ,
was füttert denn ihr eueren wachteln so ?
wachtelfutter (fertig), micht ihr es selbst ?
ich hab nämlich gehört das im fertigem wachtelfutter stoffe fehlen , die die tiere zum eierlegen benötigen,..........
Gruß Forchi
Hallöchen,
meine Wachteln werden mit speziellem Kükenstarter für Wachteln groß gezogen und bekommen später ganz gewöhnliches Legemehl angereichert mit Bierhefe und Unkrautsamen.
Liebe Grüße
Nicole
Aha , und was kostet bei euch so des Futter?..... ?!...?..!!!...
Wachtelman-ia
06.08.2009, 11:48
Hallo forchi,
ich füttere Legemehl, jeden Tag eine Hand voll frisches Grün, immer mal Ameisen/Ameiseneier.
Meine 10 Hennen legen 9-10 Eier/Tag.
Ach so, habe vorgestern eine halbe Zucchini, welche die Hühner verachtet haben zu den Wachteln rein--- was soll ich sagen--- nicht mal 1 klitzekleines Stück ist übrig, alles weggeputzt, wirklich alles !!!
Legemehl kostet der 25 Kg Sack bei uns 9,-€, habe 500 mtr. von mir entfernt eine Mühle, alles feinste Qualität.
schöne Grüße
Steffen
Bademeister
06.08.2009, 11:54
Wo bekommt ihr denn eure Bierhefe her???
Geflügelfan
06.08.2009, 11:59
Geht statt Bierhefe auch Biertrebern? Oder ist das das gleiche
mfg Christoph
Bademeister
06.08.2009, 12:08
Ist zwar etwas anderes aber wenn du des Fütterst wo bekommst du des her
Geflügelfan
06.08.2009, 13:26
Wir haben einen Bauernhof und mein Papa bekommt das immer Tonnenweise ;D
mfg Christoph
Bademeister
06.08.2009, 13:39
Und woher???
Geflügelfan
06.08.2009, 14:07
Irgendwo aus Österreich
Firma Kühnert Oder so
mfg Christoph
Allstar123
06.08.2009, 16:19
also ich gebe meinen wachteln immer pellets oder weizen
zurzeit mögen sie aber auch noch mais kolber die noch nicht reif sind
Hi ,
Bademeister und ich waren heute in der braurei im nachbardorf (schlossbrauerei eichofen , wenn die jemand kennen sollte) und ham gfragt ob mir an biertrbern ham könna . Jetz fahn mir morgen mim schubkarren ins nachbardorf und holn uns den biertrebern . Des wird lustig!!! ;D :laugh :partytime :rofl :mmm :dance :scherzkeks :grinsevil
Geflügelfan
07.08.2009, 09:41
Wir fahren da nicht mim Schubkaren rum,sonder bei uns kommt ein LKW ;D
mfg Christoph
Bademeister
07.08.2009, 11:25
Ja und heut haben wir erfolgreich zwei Schubkarren gehohlt
war auch fast so viel wie in einem LKW :P
Geflügelfan
07.08.2009, 19:34
Fast :laugh
Tobi1992
07.08.2009, 21:23
also als grundfutter bekommen sie ganz Normales legekorn, wie meine Hühner auch, vermischt mit etwas futterkalk...
zusätzlich gibts mal geriebenes obst/gemüse, grünzeug, wildvogelfutter (gibt es hier bei uns im tierfachhandel, eine mischung verschiedenster sämereien), Kolbenhirse, bachflohkrebse und und und...immer halt bissl was anderes!