PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Flächenbrüter von Siepmann

Bademeister
05.08.2009, 18:41
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Brüter .
Was muss ich beachten Brutmaschiene Typ 3000 (http://www.siepmann.net/siepmann_shop.php?action=show_product&product_code=109503&showpage=1&category=202&)

piep600
05.08.2009, 20:51
sieht auf jeden fall aus wie der von bruja nur hab ich digitalthermo.

aber ich kann mir nicht vorstellen das es sonst einen unterschied zum bruja gibt????

Bademeister
05.08.2009, 20:53
Auf was muss ich bei dem bruja aufpassen möchte nichts Falsch machen
ich hab mir zwar des was ich zm bruja 3000 gefunden hab schon gelesen aber...
vllt habt ihr noch ein paar Tipps

piep600
05.08.2009, 21:13
na eine bedienungslanleitung hast du ja? wegen der temperaturen??

ansonsten natürlich nicht vors fenster stellen wo du immer lüftest
auch nicht unbedingt ins schlafzimmer ich finde die autom. wendung nicht gerade leise

ich habe auch keinen 100%igen schlupf bei dem ding , ich mache das auch nicht mit den eiern von innen nach außen muß ich das nächste mal probieren
ich persönlich lüfte auch immer mal eine minute mehr als zu wenig,und achte auch immer darauf das die rinnengut mit wasser gefüllt sind
(wie schon mal gesagt ich hatte enteneier in dem brüter , habe hühnereier aus not mit reingetan und obwohl die enteneier viel mehr temperatur und wasser brauchen sind 2 kücken geschlüpft
naja und zum schlupf was dann mit den eiern in diesem polysterolkasten
passieren soll da gehen ja hier die meinungen sehr sehr weit auseinander

ich bin ja mal gespannt was die anderen sagen vieleicht komm ich noch zu meinen 100%

hein
13.09.2009, 12:02
Original von piep600
ich bin ja mal gespannt was die anderen sagen vieleicht komm ich noch zu meinen 100%

Ich glaube bei 80 - 90 % Schlupf, können wir alle zufrieden sein! Ich denke 100% gibs eher ganz selten - wenn überhaupt!!??