PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kükenalarm

Zauberin
04.08.2009, 21:54
Hallo ihr Lieben
Meine Araucanerhenne hat vor ca 5 Wochen 4 süße Küken produziert...Im Internet nachgelesen und während der Brütigkeit separiert. Nach einer Woche in den Stall...für 2 Tage aber abgetrennt. Danach mit den anderen zusammen gelassen. Mutter war überagressiv. Hat ihre Küken dann aber nur 4 Wochen geführt. Aber selbst der Hahn lässt die kleinen Wesen nachts unter sich kuscheln. Sicher gibt es ein paar doofe Nüsse, welche die Küken picken. Eine sehr liebe Person hier im Forum hatte mich vor dem Schlüpfen aber gewarnt. Da alle Eier nicht von der Henne und nur von Hybriden waren.
Nun hab ich die 3te Henne gluckig...grins...wollte mir eigentlich schon en Brutapperat kaufen...weil alle sagten, das gibt nix mit Nachwuchs.
In 2 Tagen werden bei Babsi die Küken schlüpfen...heute nach Internetvorschrift ins Wasser getunkt....alle 11 Eier schwammen oben...ach Babsi ist gerade mal 8 Monate alt. Eier hab ich nie geschiert...beim letzten Mal ist mir eins zerbrochen. Aber keins geplatzt vor Fäulnis.
Olga fing am 1.8. an auf Eiern zu sitzen. Na dachte ich...was werden die Nachbarn sagen. Hab sie nicht separiert, weil Babsie da ja noch war. Überlegung war....wenn die Küken kommen...könnte sie

Olga hat heute das Nest gewechselt. In dem alten Nest hab ich 15 Eier gefunden plus 2 Holzeier. Entweder war ihr das zu viel...oder sie hat vergessen wo sie hinmuss. Die anderen Hühner müssen noch jede Menge Eier dabei gelegt haben. Jetzt sitzt Olga bei mir im Keller alleine.
Kann man die Eier...noch essen wenn sie 3-4 Tage bebrütet wurden?
Ich hab Olga nicht wieder auf die Eier gehoben, weil ich nicht wusste wie lange die Eier schon kalt waren.
Neues Spiel ...neues Glück....oder wie. Was sie nun unter sich hat, weiß ich nicht.
Andere Frage...meint ihr dass ich eine Chance habe diese Hybridmischlinge zu verkaufen in gute Hände und nicht in den Suppentopf....Oder nur abgeben...kein Geld???
Bilder kann ich nicht leisten gerade...sind anscheinend zu groß....sorry
Bei mir haben die Hühner Natur pur...und die Natur sucht sich gerade einen Weg...ob eierlegende Hybride oder nicht...die fangen an zu glucken...ich find es spannend.