PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann fangen sie zu Brüten an?

Hobbyzüchter
04.08.2009, 19:49
Hallo liebe Hühnergemeinschaft! :o

Wie sicher ein paar wissen hab ich vor ca einen halben Jahr zu meinen Legehühnern 3 Zwegseidi´s gesetzt. Nur meine Frage ist wie alt müssen die Hühner sein das sie das Legen anfangen?
und Verträgt sich ein Zwergseidenhahn mit einen normalen Hahn?

mfg flo

:::EDIT::::
Ah Scheisse ins falsche Forum gesteckt :/
kann das bitte jemand in Naturbrust stecken? :)
danke!

labschi
04.08.2009, 21:11
Hallo!
Meine 3 Zwerseidi-Damen haben alle so ca. mit 6 Monaten mit dem Legen angefangen. Die Ranghöchste und auch älteste Henne wurde das 1. Mal mit 10 Monaten gluckig und hat erfolgreich 4 Küken großgezogen, und die andere Henne wurde mit ca. 12 Monaten das 1. Mal gluckig. Habe sie allerdings entgluckt. Nun sitzt diese Henne aber erneut und darf diesmal brüten.

Meine älteste Glucke hat jetzt zum 2. Mal Küken, die schon 7 Wochen alt sind.

Meine beiden damaligen Zwerg-Seidi-Hähne habe ich auf einen Hof gegeben, wo eine bunte Hühnerschar mit Althahn lief. Zunächst haben sie sich zusammen von den anderen Hühnern abgesondert. Nach einer etwas längeren Zeit haben sie aber sogar begonnen, die Hennen zu treten. Wie ich zuletzt hörte, vertragen sie sich gut mit den anderen Hühnern. Der Althahn hat sie von Anfang an in Ruhe gelassen. Allerdings haben sie dort aber auch 1 Hektar Auslauf am Waldrand und auch einen großen Stall.

LG
Labschi