Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenfutter für Wachteln ?
Henry&Henriette
31.07.2009, 15:32
Hallo ...
Bei uns im dm-Markt gibt es Probepäckchen Katzen-Nass-Futter für 0,25€ ...
Nu wollte ich mal wissen, ob ich meinen Zwergwachteln damit etwas gutes tun kan oder ob das Schlecht für die ist.
Mit gaaaaaaanz freundlichen Grüßen
Erik =)
Katzen- und Hundefutter in jedweder Form ist für Geflügel nicht geeignet. Es enthält zu viele Zusätze - unter anderem auch Salz - was ihnen abträglich ist.
Henry&Henriette
31.07.2009, 21:43
Danke ...
Das wollt ich nur wissen ;-)
Wieso willst Du denn Deinen Wachteln überhaupt Katzenfutter geben??
Liebe Grüße
Nicole
Wontolla
31.07.2009, 22:39
Komisch, in meinem Katzenfutter ist kein Salz. ;)
Sehr sensibles Thema aber in unserem Katzenfutter ist auch kein Salz und die Jungtiere essen es sehr gerne. Ich weiss aber das Katzenfutter (aus welchen Gründen auch immer) einen schlechten Ruf (besonders hier) hat aber dass es bei vielen Züchtern ein bewährtes Futter in den Aufzucht (gerade bei Hähnen) ist. Das die Tiere von Fleisch aggressiv oder Federpicker werden halte ich für ausgesprochenen Blödsinn. Hühner sind und bleiben Allesfresser und somit spricht in meinen Augen nichts gegen Katzenfutter (ohne Salz oder hühnerschädlichen Zusätzen). Selbstverständlich, wie alle Zusatzfutter in Maßen und nicht in Massen ;)
Henry&Henriette
01.08.2009, 18:47
Naja ich dachte einfach als Zwischendurchmahlzeit ...
Weiß auch nicht wie ich drauf komm, aber dachte gegen bissl Fleisch is ja nix einzuwänden.
Solang es kein Geflügel ist ;-)
MfG Erik
Das Thema wurde hier bereits des öfteren ausführlich diskutiert. Gib einfach mal Katzenfutter oder Hundefutter in die Suchfunktion und du wirst fündig werden, auch über die Inhaltsstoffe. Salze sind nicht immer als Salze deklariert sondern unter anderem Namen aufgelistet.
Wontolla
01.08.2009, 22:03
Original von conny
Salze sind nicht immer als Salze deklariert sondern unter anderem Namen aufgelistet.
:o Denkst Du ich wär' doof? Natürlich kenne ich auch die Synonyme für Kochsalz!
Hi,
ich habe 5 Jahre Chemie studiert, da werde ich wohl auch die Trivialnamen und IUPAC-Namen von Salzen (und anderen Stoffen kennen), ich weiss also was ich meinen Tieren füttere. Und das Katzenfutter hat ihnen noch in keiner Weise geschadet. Aber ich weiss das man hier bei diesem Thema auf keinen Nenner kommt, das hatten wir ja schon öfter hier. Lassen wir das also.
@Henry&Henriette: Tut mir Leid für dich wenn du jetzt keine eindeutige Antwort bekommen hast. Schau einfach mal auf die Packung drauf und wenn da nix mit Salzen, ...-chlorid, ...-nitritoder anderes verdächtiges raufsteht, denn kannst du es ruhig füttern. Musst ja auch nicht alles aufmal
ich füttere auch manchmal Katzen- oder Hundefutter zu, wegen dem tierischem Eiweis!
Killer-Hühner sind sie aber deswegen noch lange nicht geworden!
Also unsere Hühner bekommen auch schonmal die Reste von dem was unser Kater nicht fressen mag. Am liebsten eingeweichtes Trockenfutter ( natürlich nur kleine Mengen) Über so ein Leckerli freuen sie sich immer wieder. :laugh
@ Wontolla: ich habe weder gesagt noch gedacht, dass du doof wärst :neee:. Aber es gibt viele Mitglieder, die kein Chemiestudium absolviert haben, oder es einfach nicht wissen ;). Wenn ich dich persönlich meine, schreibe ich dich auch direkt an.