PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rare Chicken Rescue - Toller Dokumentarfilm



chook
30.07.2009, 14:23
Gerstern spät abend lief hier in Irland ein toller Dokumentarfilm.
http://www.filmaust.com.au/rarechickenrescue/

Der Film dreht sich um einen Mann, der jahrelang mit Depression kämpfte und der von seinem Geflügel 'gerettet wurde', denn die Vögel verlangten, dass er sich um sie kümmert. Er beschreibt, wie er sich von Familie, Freunden, der Welt schlechthin völlig zurückzog, aber wenn die Vögel ihm im wahrsten Sinne des Wortes auf's Dach steigen und Futter und Wasser verlangen, kann er sie ja schliesslich nicht ignorieren. So muss er aus dem Haus und sich kümmern. Die Filmemacher begleiten ihn auf einer Reise über 10000 km in Australien und Tasmanien, auf Farmen und Ausstellungen, wo er auf der Suche nach seltenen Hühnerrassen ist, damit sie als Kulturerbe nicht verloren gehen. Er spricht sehr offen über seinen Kampf mit der Krankheit, über Suizidgedanken und wie die Tiere ihm Seelenfrieden, Erfüllung und Gelassenheit bringen. In der letzten Szene schlüpft - sehr symbolisch - ein Phoenixküken in seiner Hand und man weiss - er schafft's. :)

Seine Website: http://www.rarechooks.com.au/

Also, falls der Film mal bei Euch in D läuft: unbedingt angucken! Ein kleines Juwel!

Gackergeier
30.07.2009, 15:46
Das ist ja witzig!
Ich lebe auch in Irland, allerdings nicht im Wilden Westen, sondern "middendrinnen".

Auf welchem Sender lief der Film, gibt es ggf. eine ePlayer Option oder eine Wiederholung? Ich bekomme allerdings nur die normalen TV Sender, also nix mit Kabel oder Satellit.

Bea

chook
30.07.2009, 17:50
Hi Bea,
der lief auf RTE1 um 23:30. Soweit ich sehe gibt's dafür leider kein playback auf'm web.
LG
Ute

chook
30.07.2009, 17:58
ps. Bald können wir ein irisches Hüfo-Treffen machen! :laugh
Es sind mindestens schon muggins here, Oli in Cork, Du, die still lesende Silke in Killarney, die ebenfalls bislang nur stöbernde Stefanie in weiss-nicht-wo, sowie Petra in Sligo, die mich aber möglicherweise auf einem anderen Forum aufgestöbert hat.

Gackergeier
30.07.2009, 22:45
Original von chook
Hi Bea,
der lief auf RTE1 um 23:30. Soweit ich sehe gibt's dafür leider kein playback auf'm web.
LG
Ute

Schade, aber ich haette das auch live nicht sehen koennen, mit regelmaessiger Verlaesslichkeit ist ab etwa 22.30 das TV Signal futsch.

Sechs deutsche Gackerfans in IRL?
Fette Sache. Wie weit im Wilden Westen steckst denn Du?
Ich bin am Sonntag in East Galway bei einer Freundin, die sobald sie umgezogen ist, ebenfalls eine Gackerherde haben moechte.

Bea

chook
30.07.2009, 22:52
Original von Gackergeier

Schade, aber ich haette das auch live nicht sehen koennen, mit regelmaessiger Verlaesslichkeit ist ab etwa 22.30 das TV Signal futsch.
Das ist ja nervig!?! Die sehenswerten Sachen kommen ja meist erst spät.



Sechs deutsche Gackerfans in IRL?
Fette Sache. Wie weit im Wilden Westen steckst denn Du?
Ich bin am Sonntag in East Galway bei einer Freundin, die sobald sie umgezogen ist, ebenfalls eine Gackerherde haben moechte.

Bea

Ich bin in Nord-Clare, Kilfenora.

ninchen
28.05.2010, 10:03
hallo, bin auch schon länger auf der suche nach dem film, finde aber leider nur trailer :( hat nicht vllt irgendwer eine idee, wo man diesen film bekommen kann? finde ihn weder als download, noch als dvd zum kaufen! wie lange dauert die doku denn überhaupt?
ich verbringe übrigends heuer meinen urlaub in irland, in der nähe von sligo!
freu mich schon total, auch wenn ich mich bissl vom linksverkehr fürchte :)
lg, nine

ninchen
28.05.2010, 10:26
okay, die dvd kann man wohl nur direkt über die hp ordern.. naja vllt krieg ich das irgendwie hin :)
dauer 26 mins, bin ich auch grad draufgekommen! :)
lg, nine

nostress
13.01.2011, 22:14
Traurige Nachrichten aus down under:
Mark Tully hat all seine Tiere in der Flutkatastrophe in Suedostqueensland verloren. :(
Mark selber ist okay. http://www.rarechooks.com.au/