Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachtelauslauf

Forchi
29.07.2009, 14:29
Ich hab mal ne frage und zwar: Was soll man in ein wachtelaulauf alles reinpflanzen oder snstiges wie steine ... reintun???

nupi2
29.07.2009, 14:49
Hallöchen,

meinst Du mit Wachtelauslauf eine Voliere?.....sonst wird das nämlich nix und die Tiere flattern auf und davon.

Wichtig in einem Wachtelgehege sind viele Versteckmöglichkeiten. Ich habe dafür alte Zweige und Gräser in meiner Wachtelvoliere. Viele kleine Verstecke aus alten Rindenstücken und Wurzeln.....einfach so natürlich wie möglich.

Liebe Grüße

Nicole

Forchi
29.07.2009, 21:37
ja natürlich ne voliere sonst hab ich mal wachteln kabt, ja und soll ma da auch irgendwelche sträucher reintun oda so..

nupi2
29.07.2009, 21:43
Da sind Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt. Du kannst durchaus Sträucher und Gräser pflanzen. Allerdings bedenken, Wachteln scharren auch gern.....eventuell Wurzelbereich ein wenig schützen. Ich selbst habe Gräser gepflanzt und eine kleine Weide.

Liebe Grüße

Nicole

Wachtelman-ia
30.07.2009, 13:42
Hallo Forchi,
solltest Du keinen Stall dazu haben, dann biete Ihnen in der Voliere eine Kiste mit Heu und abnehmbarem Deckel an, dahinein können sie flüchten und einige legen Ihre Eier rein. Den Boden der Voliere nicht zu dicht bepflanzen oder vollstellen, da Wachteln Ihre Eier gern überall verteilen und Du nicht überall fündig wirst, Ich gebe Ihnen täglich etwas gemähtes Gras als Haufen in Ihre Voliere, da können Sie sich austun und gesund ist es auch.

Viele Grüße

Steffen

Forchi
30.07.2009, 20:58
sollte man sonst noch irgendwas reintun auser steine , sträucher , sand ?

fuxi
30.07.2009, 23:18
Futter und Wasser ;)

Und eine Ecke, die regengeschützt ist. Meine Wachteln mögen keinen Regen - die Memmen :roll