PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15 Jungputen gestohlen



odranoeL
29.07.2009, 12:48
Hallo Ihr Lieben,

man bin ich stinkig
:heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul

nun habe ich in diesem Jahr doch Glück gehabt und sooo viele Jungtiere mir hoch gezogen.
Da ich einen hühnerfreien Auslauf benötige, wurden sie bei einer Freundin von mir in Satow groß gezogen.
Die erste Hälfte der Jungtiere kam letzte Woche zurück zu mir.
Sie blieben die erste Woche im Stall zur Eingewöhnung - und dann kamen sie vorgestern und gestern, also gestern war damit der 2. Tag, in einem angrenzenden Auslauf mit Sicherung.
Gestern morgen nun lasse ich die Jungtiere raus in den Auslauf - da war noch alles in Ordnung.
Abends gegen 20 Uhr gehe ich wieder hin - alle weg.

Man - was bekam ich für einen Schreck. Dachte, vielleicht sind die durch die Absicherung durch oder mal aufgebaumt. Ich habe gesucht bis 23 Uhr - mit Felix unserem Kurzhaardackel. Nichts zu machen.
Ohne eine Vermutung mußte ich ins Bett. Habe heute morgen dann die Polizei informiert, da ich Fußspuren neben dem Sicherungsauslauf festgestellt habe. und Eindrücke von einer Leiter wohl stammend.

Sie wurden mir, so auch die Bestätigung des Polizisten, geklaut Samt Muttertier.
Was für einen züchterischen Schaden das für mich hat, kann der Polizist leider nicht erfassen. Ich hatte da zwei vielversprechende Puter und mind. 6 gute Junghennen dabei.

gott sei Dank ist die andere Hälfte noch in Satow bei meiner Freundin.

Bin ich stinkiig - ich wollte Euch einfach nur mal berichten, dass Zweibeiner schlimmer sind als Habichte oder Füchse.
Ich habe noch so gut wie nie Tiere an Habichte oder Füchse verloren, immer nur an Zweibeiner.
Das letzte Mal wurde mir ein Höckerganter geklaut - das war wohl der Anfang.

Wenn ich dürfte wie ich wollte, dann hätte ich dem Herrn aber eingeheizt....
:bash

Mal sehen, was der Polizist rausbekommt.
Der ist aber auch wirklich sehr nett gewesen und kam auch sofort,
als der Onkel von meinem Mann ihn geholt hat.
Das muss ich auch mal sagen, so was kommt nicht oft vor.

Euch Allen ganz liebe Grüße
Christiane

SetsukoAi
29.07.2009, 12:59
Ach du Sch... also stinkig ist da ja noch harmlos ausgedrückt. Ich könnte mein Gefühl in dem Moment gar nicht ausdrücken!

Auf jedenfall würde ich mal die Augen offen halten wer in deiner Umgebung Puten verkauft oder die leichten Puten ha. Und dann würde ich an sowas wie eine Überwachungskamera denken.

Aber das ist leichter gesagt als getan :(.

Och man, ich weis gar nicht was man da noch sagen soll...

Der Fuchs oder anderes Tier könnte innerhalb eines tages keine 15 Puten stehlen oder federn zu hinterlassen.

Bei einem wildtier würde ich das ja noch verstehen, aber wenn ein Mensch das tut gibt kein Verzeihen.

odranoeL
29.07.2009, 13:16
Hallo Dani,

leider leider ist es mit der Ü-Kamera dort schwierig, weil ja kein STrom dort ist.
Und ein Windrad habe ich dort noch nicht, wo ich es sonst hätte anzapfen können.
Aber mein Schatz überlegt schon, wie wir es hinkreigen.
Für mich ist der züchterische Erfolg und Wert enorm an Verlust.
Und - was noch hinzukommt, wenn - was ich nicht glaube - die Puten gefunden würden - müßte ich sie alle in Quarantäne stecken - da ich nicht weiß, wo sie zwischenzeitlich waren.
Und ich habe nur die Voliere - das würde verdammt eng werden bei so viele Laufvögeln.

Weißt, ich war gestern mehr als stinkig - so sauer - das erste war der Anruf bei meinem Onkel, der mir immer hilft, wenn mein Schatz weg ist.
Der kam auch prompt und fand die Fußspuren dann.

Ist Dir das auch schon passiert?

Ganz liebe Grüße
christiane

orpingto
29.07.2009, 13:20
Genau das gleiche hatte ich letztes Jahr!
Kurz vorher das blaue Band gewonnen.... Zusammenhang dazu ??? Kein Plan...
Mir wurden sämtliche Zuchttiere gestohlen und wirklich nur die Zuchttiere, darunter auch der Holländer, der das blaue Band gewonnen hatte und im Grunde auch die restlichen Zuchttiere.
Zwerg-Orpington gelb, Holländer usw.
Die Mixhühner, die im gleichen Stall waren (Mixe aus Ramelslohern sowie Leghuhnmixe) die wurden da gelassen.
Also die, bei denen es sich "fleischtechnisch" gelohnt hätte. Zualledem wurden die Tiere dann auch noch teilweise vor Ort geschlachtet und die Köpfe alle schön in eine Reihe vor den Stall gelegt.
Ich war so fertig!
Und heute bin ich einfach nur noch wütend wie man so sein kann!
Ich habe keinem was getan, und meine Tiere erst Recht nicht.
Meine wertvollen Zuchttiere (Schaden mehrere 100€,von dem ideellenwert mal ganz abgesehen) sind alle weggekommen.
Toll.... Und jetzt sitze ich da und habe nicht annähernd so gute Zuchttiere, soetwas dauert Jahre und wurde an einem Abend zerstört-danke auch.
Ich kann dich supergut verstehen !
Habe auch Anzeige erstattet, aber wie das so ist hab ich irgendwann den Brief der Staatsanwaltschaft in der Hand gehabt "Verfahren eingestellt" ...

Es tut mir total Leid für dich, ich weis nicht wie man soetwas machen kann und kann nur den Tip geben(so habe ich es gemacht): Hund gekauft, alles eingezäunt-oberste Reihe mit Stacheldraht- und alles, wirklich alles mit Schlössern versehen. Bis jetzt auch keine Probleme wieder gehabt aber es ist doch traurig in was für einer Welt wir leben >:(

Dieselheimer
29.07.2009, 13:39
Halllo.

Gibt es da eine regionale Zeitung oder Anzeigenblatt, was kostenlos verteilt wird. Ein Bericht könnte hilfreich sein, denn 15 Tiere kann man ja nicht einfach so verstecken, und aus dem Umland müssen die Täter ja sein. Auch kann die Polizei derartige Vorfälle über ihre Pressestelle an die Medien weitergeben, einfach mal nachfragen.

Mir wurden vor Jahren mal 2 Kälber (Black Cuttle) von der Wiese geklaut, durch einen Bericht in einem Anzeigenblatt wurden die Täter geschnappt.

Viel Erfolg.

GFG

SetsukoAi
29.07.2009, 13:52
Original von odranoeL

Ist Dir das auch schon passiert?

Ganz liebe Grüße
christiane

Zum Glück ist mir sowas bis Dato noch nicht passiert.

Mir sind dieses Jahr zwar 3 Laufenten, 4 Warzenenten, eine Pute und ca. 6 Hühner abhanden gekommen, aber da bin ich sicher das es der Fuchs war.

Zum Glück wäre es bei uns auch recht schwierg, wir wohnen im Ort und die Nachbarn haben alle die Augen offen wenn was ungewöhnliches ist. Und bei dem großen Grundstück wäre das schnelle fangen unmöglich. Sogar für mich ist das schon fast unmöglich. Und wer Nachts auf die Idee kommen würde die Tiere aus dem Stall zu klauen wäre schön blöd.

1. wir haben 2 Hunde
2. ich schlafe ca. 10 Meter neben dem Stall, Fenster Richtung Stall. Wenn da was sein sollte höre ich das .
3. Auf dem Grundstück laufen 3 Schafe, darunter 2 Böcke. Alle haben Hörner und können mit ihrem Gewicht recht kräftig einen auf die Hörner nehmen. Würde daher auch keinem empfehlen alleine aufs Grundstück zu gehen.



Aber die Idee mit der Zeitung finde ich nicht schlecht, einfach etwas Öffentlichkeitsarbeit machen mit der bitte das die Passanten die Augen auf halten sollen. Vielleicht ist ein Nachbar des Diebes dabei dem die Puten auffallen.
Ich denke mal die Puten sind eh noch zu klein zum schlachten, daher müsste er die noch eine weile halten bis sie groß genug sind.

odranoeL
29.07.2009, 14:40
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen Tipps. Das mit der Regionalzeitung werde ich mal versuchen, ob es klappt.
Nur Hunde dort laufen zu lassen, ist schwierig. Es ist Knotengeflecht und die Hunde können sich locker durchbuddeln.
Zumal sie tagsüber dort alleine mit Federvieh und Schafen sind.
Es kann leicht dazu führen, dass sie anfangen zu wildern.

Schlösser habe ich vor allen Türen.
Aber wer will, brauch ja nur ne Säge und nen Bolzenschneider.
Da die Ställe ja nur aus Holz sind, obwohl sie ringsum einen Zementrand haben, damit die Ratten und Füchse nicht reinkommen. Im Prinzipf absolut sicher gegen Raubviehzeug. Nur halt nicht gegen Zweibeiner.

Da die Fußspuren sichtbar waren, sagte der Polizist, er wird sich den Stall nebenan anschauen vom Knasti. Gänsefedern und Putenfedern kann er unterscheiden. Auch wenn sie zwischengelagert waren dort, müssen Federn dort liegen geblieben sein, auch nach einer Reinigung - sofern sie auch gründlich war, bleibt immer was hängen. Das waren seine Worte.

Nun bin ich mal neugierig, ob und was sich tut.
Aber das mit der Regionalzeitung werde ich in Angriff nehmen.
Mal sehen, sie schnell die sind.

Vielen herzlichen Dank für die vielen Tipps.
Mal sehen, ob ich auch was ausrichten kann bei meinem Mann mit dem Hund dort - müßte ja ein Hofhund sein, der es von klein an kennt.
Wieder mal das Thema....

Mein Zuchterfolg ist übrigens jetzt bei Null.
Wieder neu anfangen. Mit zwei Damen und einem Herrn.
Ich könnte heulen - wo ich gerade so tolle Puter groß bekommen habe und so schöne Hennen - die waren richtig toll in diesem Jahr - :heul

So machts gut - ich geh der Zeitung nach.
Ganz liebe Grüße
Christiane

Dieselheimer
29.07.2009, 14:44
Und bring mal Deinen Arche-Hof mit ins Spiel, das macht die traurige Angelegenheit noch interessanter für die Medien.

GFG

nupi2
29.07.2009, 14:44
Och mensch Christiane,

wie gemein ist das denn. Fühl Dich mal ganz lieb geknuddelt.

Ich hoffe sehr, daß die Polizei etwas herausfindet. Daumendrück.

Liebe Grüße

Nicole

odranoeL
29.07.2009, 14:50
Hallo Ihr Beiden,
ich hoffe es auch.
Das mit der Nutztierarche ist ein guter Tip.
Hast Recht. Werde ich auch machen.

Ich werde dann mal berichten, was rauskam.
Bin schon echt gespannt.
Bis dahin also und ganz liebe Grüße
Christiane

pyraja
29.07.2009, 15:03
So ein Ärger...... :aerger

Fly ist das auch schon passiert, da haben die Tiere und Transportkisten gefehlt, war also klar, dass es Menschen waren.
Er hat seine Tiere damals von dieser Wiese wegholen müssen.

Grrrrr.......

Ich wünsch Dir, dass die Tiere wieder auftauchen oder zumindest der Täter bekannt wird!

Am besten mit Emailadresse oder Telefonnummer, dann können wir ihn zuspammen.... grrrrr........ wenn ich mir das vorstelle....... >:(

odranoeL
29.07.2009, 15:50
Hallo pyraja,
leider kenne ich nicht den Täter, habe nur eine Vermutung.
Und Vermutungen dürfen bei der Polizei ja nicht aufgenommen werden,
man kann sie nur verbal äußer.
Daher auch die Kontrolle bei ihm im Stall.
Und ob er ne Mail hat, das weiß ich wirklich nicht.
Hier in Neuklsoter sind sehr viele Leute ohne I-Net.
Da die Verdienstgrenzen mehr als mau sind - viele sind schon
in Hartz IV hier.

Ich habe ebend mit der Blitz-Zeitung (lokale einmalige Wochenzeitung hier)
telefoniert. Erst wollte sie nur einen Leserbrief, was ich aber nicht gut finde.
Ich sagte besser, einen Artikel reinzusetzen statt eines Leserbriefes.
Das kommt mehr an.

Nun bin ich gespannt, wie es dort weiter geht.
Und dann gibt es noch die Ostsee-Anzeiger-Zeitung.
Auch hier bat ich um Mithilfe.
Bin nun gespannt auch da, was sich tut.

Übrigens, wenn ich die Tiere dort wegholen müßte, würde ich meine Nutztierarche gleich aufgeben. Das schönste Grundstück ist dort.
Dort haben alle Tiere Platz - jedes hat genug Gras und einen schönen Bach dazu. Wenn andere Grundstücke schon über pulverisiertes Grün berichten, ist das Gras noch saftiig bei mir. Und über Wasser brrauch ich nicht zu klagen.
Daher wäre ein Umstellen der Tiere ausgeschlossen.
Ich glaube, dann wäre mein Traum zu Ende.

Wir haben fast zwei Jahre gebraucht, um nach und nach alles so schön zu machen, wie es jetzt ist. DAs will ich mir nicht kaputt machen lassen.

So - bin neugierig über die Reaktion der Zeitungen.
Ich werde dann berichten.
Euch vielen Dank für die Tipps. Mal sehen, wie es klappt.
Ganz liebe Grüße
Christiane

zdena
29.07.2009, 16:50
Liebe arme Christiane!

ich finde das alles wirklich mies, weiß nicht, was ich an deiner Stelle täte!!??

Gut, daß ich in Tirol so rücksichtsvolle Nachbarn habe, die wollen den Tieren lieber zuschauen als sie essen!

Viel Glück bei der Täterfindung,der gehört an einen Baum gebunden und mit Brenneseln gepeitscht- so eine Art russisches Saunaritual!

LG zdena

Malaie
29.07.2009, 17:34
Hallo,

als ich noch als Wanderschäfer tätig war, wurden ganze Schafe und Lämmer über Nacht gestohlen. Wurde sogar schon von Zeugen beobachtet.

Das fiel meistens nur bei den Zählungen auf.........bei 1200 Schafen bemerkt man das nicht, wenn immer wieder mal einige fehlen. Einmal wurden die Täter nachts von der Polizei gestellt, das war zu dem Zeitpunkt als uns Zeugen berichteten das spät Abends (als es schon dunkel war) ein Auto mit Hänger dort gehalten habe. Die Zeugen dachten es wären wir gewesen. Naja, was soll ich sagen....... es waren 2 junge Männer mit türkischer/arabischer Herkunft, die dachten sie holen sich mal schnell ein paar Schäfchen für`s nächste Grillfest.

Leider passiert das Wanderschäfern andauernd, und ist gar nicht selten dass sich nachts mal welche an gratis - Schäfchen bedienen.



Schöne Grüße
Malaie ;)

odranoeL
29.07.2009, 20:06
Hallo Ihr Beiden, Malaie und Zdena,

das war heute ein Tag - Zeitung informiert - noch keine Antwort.
Und der Polizist hat sich noch nicht gemeldet, ob er dort beim Nachbarn kontrolliert hat.
Mein Mann ist in Dänemark und hat sich fürchterlich darüber geärgert.
Nun kann ich nichts weiter machen als abwarten, was der Polizist sagt und wie die Reaktionen sind, wenn es in der Zeitung hier steht.
Ich glaube, dann kommen einige und berichten wohl.

Das mit der Wanderschäferei habe ich auch schon gehört.
Haben die Wanderschäfer denn nicht Herdenhunde, die das hören müßten
und dadurch Alarm geben?
Ich habe keine bildliche Vorstellung, wieviel Fläche 1200 Schafe benötigen.
Ich weiß nur dass meine Merinoschafe schon sehr groß sind und viel Platz brauchen und ich habe 4 Tiere davon.

Zdena,
das sog. russische Ritual würde ich ihm zu gerne gönnen.
Das gibt mir zwar Genugtuung - und bin dadurch auch nicht besser als
er - aber ich habe leider die Tiere nicht wieder.
Und wenn ich sie wieder hätte, müßte ich sie in Quarantäne schicken, da ich nicht weiß, wo und wie sie untergebracht waren.
Mit Sicherheit nicht hühnerauslauffrei - das steht fest. Und somit müßte ich
Medis sogar noch reinpumpen, damit sie mir nicht in jungen Jahren umkipppen, falls ich sie wieder bekomme.

Bin also gespannt, was der morgige Tag bringt.
Mein Mann sagt - ich solle ihn unbedingt benachrichtigen, wenn es was Neues gibt - der ist mehr als gallig darüber!!!

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Tipps.
Werde morgen weiter berichten, falls was Neues hinzukommt.

Ganz liebe Grüße
Christiane

AlexL
29.07.2009, 22:53
meine güte christiane, das ist ja wohl der hammer!
dass menschen so dreist sein können.....unglaublich!

was hast du denn bloß für nachbarn, dass du denkst, einer von ihnen könnte die puten geklaut haben?
ich finde es gut, dass du die zeitung informiert hast. falls die sich nicht von sich aus rühren, würde ich nochmal da anrufen.

das problem ist ja immer, dass man den größten erfolg hat, täter zu schnappen, wenn man sie zeitnah erwischt. und gerade bei nutztieren liegt die vermutung ziemlich nahe, dass sie zu schlachtzwecken gestohlen wurden.
obwohl.... du sagst, dir sind deine besten zuchttiere wegekommen? dann muss der dieb ja ein kenner sein. das grenzt zumindest mal den täterkreis ein wenig ein und erhöht gleichzeitig die möglichkeit, dass der dieb die puten nicht schlachten möchte, sondern sie evtl. selbst zur zucht weiterverwenden will.
die tiere waren doch bestimmt per ring gekennzeichnet? naja, aber solch ein ring ist ja auch schnell runter von einem fuß. >:(

ich wünsche dir, dass derjenige, der das getan hat, schnell gefasst wird und die tiere noch am leben und bei guter gesundheit sind!

fühl dich gedrückt! :freund

liebe grüße,
alex

zodiakus
29.07.2009, 23:02
:o Oh nein Christiane, nicht schon wieder. :troest

Das tut mir schrecklich leid!!! Hoffe Du hast bei der Zeitung Erfolg!!!!!

Sag mal, hat Dein Nachbar von schräg gegenüber nicht Strom? Vielleicht kannst Du ja gegen eine "Abzapfgebühr" ein Kabel bis zu Dir legen. Das würde bei der Wegbepflanzung doch gar nicht auffallen. Und Du und Deine beiden Männer installiert dann am WE eine Ü- / oder Webcam.
Wäre doch auch im Interesse deiner Nachbarn, die haben doch auch Tiere dort. Zumindest würde ich ihnen das so verkaufen. ;)

Drücke Dir die Daumen!

LG
Conny

Paultschi
29.07.2009, 23:04
Das tut mir ja echt Leid :( >:( Ich hoffe die Polizei findet die Diebe!Sowelche Leute sollte man...... >:(

odranoeL
29.07.2009, 23:32
Hallo Ihr Lieben,

puh.. muss mich erst mal setzen.
Also: um 20 Uhr stand plötzlich jemand vor meiner Tür, einer der beiden "Doofen", die mich damals so fürchterlich geärgert hatten, dass wir unseren Stall auf dem einen Grundstück abgebaut hatten und dann uns auf dem neuen halt wieder aufgebaut hatten. Man hat ja nichts anderes zu tun.

Und halt dieser Doofe, den ich scho lange nicht mehr angeguckt hatte und nie mit ihm ein Wort gewechselt hatte, stand dann vor unserer Haustür.
Er sagte, da kucken weiße Köpfe aus den Kirschbäumen raus.

Was meint Ihr wohl ist passiert??? Der Polizist hatte ja angekündigt, dreimal mind. am Tag beim Knasti vorbeiszuschauen. Der bekam Panik laut seinem Bruder und traute sich nicht mehr raus. Als die Polizei weg war, ließ er die Putchen alle raus - und die liefen dort dann durch die Walachei.

Dann wie gesagt bekam ich erst um 20 Uhr Bescheid, dass da weiße Köpfe seien.
Also ich hin, Vati Bescheid gesagt, der soll den Onkel anrufen und ich bin schon los. Habe meinen Felix mitgenommen (ist ein Mini-Kurzhaardackel)..

Da die Puten ja sehr sensibel und empfindlich sind, waren sie aufgeschreckt wie sonst was, sie stieben davon, als ich sie fangen wollte.
Also ließ ich meinen Felix los - der hatte Schwerstarbeit.
Er bekam 14 Putchen zu fassen. Das letzte haben wir bis jetzt nicht mehr sehen können. Es war zu dunkel.
Also morgen das letzte einfangen und hoffen, dass es noch lebt.

Nun muss ich doch mal sagen, (mir auf die Schulter klopf - schäm) dass ich den Felix trotz seiner jungen Jahre schon so weit habe (stolz wie Oscar), dass er mir die Tiere alle einfängt, ohne sie zu verletzen. Er legt sich drauf oder er hält sie fest bis ich komme. Und so mit alle 14 Putchen, die wir heute fangen konnten. Hat geschlagene 3,5 Stunden gedauert.
Und hoch- runter - hoch- runter in das Gestrüpp mit Mücken und Ästen und SCherben und haste nicht gesehen.
Und mein Felix wird erst Ende September ein Jahr alt. Und ist ein Jagdhund eigentlich im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich bin erst mal froh, dass ich einen Teil schon wieder habe.
Aber ich hoffe, die Puten erholen sich von dieser Strapaze und überleben es auch. Denn durch Schreck, wenn sie noch jung sind, können sie auch sterben. Ich hoffe und hoffe, dass alles gut geht.

Da kann man mal sehen - so ich esse jetzt was und geh zu Bett.
Bin total k.o. nach dem Ganzen.
Ganz liebe Grüße und Euch Allen einen schönen Abend
Christiane

orpingto
29.07.2009, 23:36
Hey!
Schön, dass es noch gut ausgegangen ist!
*Schwein gehabt*
Denk dran den Zeitungen noch Bescheid zu sagen ;)

Alles Gute und eine gute Nacht!

odranoeL
29.07.2009, 23:47
Hey,

ja - siehst - das hätte ich doch glatt weg vergessen.
Dem Polizisten muss ich morgen auch noch Bescheid sagen. Aber mein Man will, wenn die letzte Pute nicht das ist, dass der Knasti ruhig dran glauben kann. Denn was der verbockt hat ist nicht ohne.
Und es ist nicht sicher, dass alle Putchen auch danach überleben. Denn Putchen sind äußerst schreckhafte Tiere und sehr sensibel, sie können an solch Schreckem auch sterben, wie Menschen per Herzattacke.

Ganz liebe Grüße und einen schönen ABend noch
Christiane

Redcap
29.07.2009, 23:51
Gott, was für eine glückliche Wendung. Gott sei Dank hat der noch nicht (vor Ort oder so) geschlachtet.

odranoeL
30.07.2009, 07:40
Hallo Redcap,
ja - da bin ich auch heilfroh drüber.
Hätte ich aber meinen Dackel nicht einsetzen können, hätte ich die Putchen auch nicht fangen können, so aufgeschreckt waren die, obwohl sie sonst handzahm sind.

Aber ein gutes Ende - haste Recht.

Ganz liebe Grüße
Christiane

zodiakus
30.07.2009, 08:12
:jump ich freu mich so für Dich!

LG
Conny

marylu
30.07.2009, 10:15
Ich freu mich auch für dich.
Was es nur für böse Menschen gibt. :neenee:

Ich wünsch dir und den Puten Erholung. :freund

Und Hut ab vor deinem kleinen Dakel. :resp



Gruß
marylu

marina 2
30.07.2009, 10:32
Hallo Christiana,
ich freu mich sehr für dich, da alles so gut ausgegangen ist.
Der Dieb sollte aber trotzdem nicht ungeschoren davon kommen. Er dir, deiner familie und den Tieren viel Ärger und Stress verursacht.

Der Dackel hat schon mehr als ein Lob verdient !!!!!!!!!!! :freund :partytime :eat :knuddel

carasophie
30.07.2009, 10:35
Jippieeeeeee!

odranoeL
30.07.2009, 10:35
Hallo Ihr Lieben,

heute morgen im Stall gab es auch GsD nur eine Pute, die noch hängende Flügel hatte. Die muss also Vitaminbomben bekommen, damit sie sich wieder erholen kann.
Den anderen geht es gut.
Maria, das hat mein Vater auch gesagt - denn Felix ist ja schließlich noch nicht fertig mit der Ausbildung und einige Kommandos fehlen noch.
Dafür hat er es mehr als super gemacht.
Allerdings hat es ihm so viel Spaß gemacht, er wollte heute morgen doch gleich wieder "spielen", hihi.... das fanden die Hühner nicht so toll.

Aber wie gesagt, da muss ich noch dran arbeiten, dass er weiß wann er darf und wann stop ist - da ich kein Jäger bin, ist es für mich schwierig, es ihm beizubringen.

So - werde gerufen. Bis später dann und liebe Grüße
Chrsitiane

Wontolla
30.07.2009, 10:38
Wer keinen Dackel hat, kann in so einem Fall auch mein Hennafangastangerl einsetzen.

pyraja
30.07.2009, 11:09
Moin, Christiane!

Super :), das freut mich ja!

Aber, weißt Du was, ich würde die Sache mit der Zeitung nicht stoppen!
Der Dieb soll wissen, dass Du alles mögliche unternommen hast, bzw. unternehmen würdest, um Deine Tiere wieder zu bekommen, und dass Du kein wehrloses Opfer bist.
Damit Du in Zunkunft auch Deine Ruhe hast!!!

Übrigens: Ein toller Hund :)
Bei meinem ists auch so, er darf / soll mal fangen, und schon glaubt er, das dürfe er immer tun... :neee:

lg
Heike

AlexL
30.07.2009, 11:14
christiane,

schön, dass du schon mal 14 puten wieder hast und (fast) alle wohlauf sind. ich bin sicher, bei deiner guten pflege schafft es die eine auch noch! ist die 15. inzwischen auch wieder da?

dein dackel ist klasse! hut ab! hast du ihm alles alleine beigebracht oder macht ihr eine spezielle ausbildung?

dieser "knacki"..... hat der denn ahnung von puten, dass er nur die besten zuchttiere ausgesucht hat? oder hatte der evtl. noch einen komplizen?

Paultschi
30.07.2009, 11:24
Das freut mich ja :) ;). das Alles noch so gut ausgegangen ist, hoffentlich erholen sich die Puten von dem Schock bald wieder!
Dein Dackel ist ja echt toll, stell mir grade vor wie er auf so einer Pute hockt ;D

odranoeL
30.07.2009, 11:37
Hallo Ihr Lieben,

Wontolla, der Stadl scheint gut zu sein, nur draußen im freien Gelände hätte ich bei meinen Putchen damit keine Chance gehabt. Da war der Dackel die einzige Hilfe für mich.

Heike, ich werde das auch laufen lassen, damit die Leute hier Bescheid wissen. Die Zeitung hat mich nochmals angeschrieben, aber der Stop wäre schon zu spät, da morgen die Ausgabe ist. Diese Zeitung erscheint hier 1x die Woche - und die andere wird auch heute gedruckt - aber erscheint Mittwoch auch 1x die Woche.

Übrigens hat mein Kleiner heute fürchterlichen Muskelkater - ist nur am Schlafen.

Alex, der Knacki hat zwar keine Ahnung, da wir aber Nutztierarche sind, hat es sich hier rumgesprochen, dass ich auch nur gute Zuchttiere habe.
Fast jeden Monat kommt ein Geflügelexperte zu mir, der mir noch zur Seite steht, falls ich Fragen habe zur Zucht bzw. Auswahl der Tiere. Und hier im kleinen Ort Neukloster spricht sich so was ganz schnell rum.
Die haben nichts anderes zu tun hier.

Paultschi, Felix hat sie erst am Flügel seitlich geschnappt, mit der Pfote auf den Körper und hat sich dann mit dem Brustkorb auf sie gelegt. Nur wenn sie sich richtig toll wehrten, nahm er sein Maul noch zur Hilfe, bis ich kam.
Am Anfang schrie der Onkel, pass auf, der beißt. Ich mußte auch meinen Onkel gestern beruhigen, weil der das noch nie so gesehen hat, dass ein Dackel Geflügel einfangen kann. Der war auch mächtig stolz auf den Lütten als er das sah. Selbst der Polizist hat mir gesagt, er weiß jetzt an wen er sich wenden kann, wenn Geflügel ausgebrochen ist - nur das ist natürlich dumm - aber gleichzeitig auch gutes Training für den Kleinen.

Ganz liebe Grüße
Christiane