PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwiebeln und Knoblauch



Tertulla
09.08.2005, 11:40
Hallo Zusammen,

Zwiebeln und Knoblauch sind ja auch für die Huhnis gesund. Reicht das 1 x pro Woche beides gerieben unters Futter gemischt? ???

Vielen Dank

anja66
09.08.2005, 12:06
ich schneide für meine ab und zu eine zwiebel klein und wirf sie auf den rasen, da fallen die drüber her wie verrückt.

Gruss
Anja

SG-2
09.08.2005, 13:01
rohe zwiebel ?
werde ich nachher gleich mal testen

SetsukoAi
10.08.2005, 13:52
Was bewirken denn Zwiebeln und Knoblauch?

Cassandra
10.08.2005, 20:57
hallo

also zwiebel ist ein exzellenter killer von *freien radikalen*..knoblauch beugt wurmbefall vor

nur als beispiel guckst du hier

Zwiebeln giftig (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=1649&hilight=zwiebel)

oder gibst einfach zwiebel oder/und knoblauch in der suchmaske ein..die klappt echt prima und dann musst du nur mehr lesen

grüsse
Tina

Amelia
26.08.2005, 15:49
Seit nur mit dem Knoblauch vorsichtig - zuviel und man schmeckt es in den Eiern!
Die Zwiebel gebe ich kleingehackt - sehr gut ist auch das Grüne der Zwiebelpflanze ... ich habe immer ein paar im Gehege wachsen und die Hühner fressen es, wenn sie es brauchen.
Den Knoblauch kann man auch ins Trinkwasser tun (1 Zehe pro Huhn), das hilft angeblich so auch gegen Würmer. Das soll bei Vollmond besser wirken ... hmmm .... :grueb (diese Meinung stammt aus meinem Kräuter-Buch).
Gut gegen Wurmbefall sind angeblich auch geriebene Karotten. Ob das stimmt, weiss ich nicht, jedoch fressen meine es gerne!
Gruss, Amelia

*Hühnerjan
26.08.2005, 16:18
Mir hat man gesagt,das Knoblauch gegen Milben helfen soll,weil das ganze Huhn wohl nach Knoblauch stinken soll,das mögen sie wohl nicht.

deswegen bekommen meine 2 mal die Woche ein bisschen Knoblauch.

Lauchzwiebeln bekommen sie fast Täglich

SG-2
26.08.2005, 16:32
eine zwiebel oder knoblauch ins trinkwasser ist gut gegen bakterien