PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eben beim Tierarzt - FINANZSCHOCK!!!



HolsteinerJung
28.07.2009, 14:25
Hallo zusammen,

also ich muss jetzt mal mit etwas nicht Huhnigem kommen.

Ich war eben mit meiner Hündin beim Tierarzt, weil sie seit einigen Tagen eine entzündete Zitze hat. Das habe ich bei ihr noch nie gesehen und da es sehr rot und auch verhärtet ist bin ich gleich mal zum Arzt.
Die Tierärztin hat kurz gedrückt und es kam eine weiße Flüssigkeit. Ich dachte erst Eiter, aber nein aus den anderen Zitzen die normal aussehen kommt es auch. Es ist Milch, Diagnose: Scheinschwanger.

Nun aber mein eigentliches Anliegen.
An der Rezeption soll ich nach 3 Minuten Hund angucken 21,12€ zahlen. Das ist doch WAHNSINN!
Aufgeführt ist lediglich: Untersuchung und Beratung Ihres Hundes, aber in Klammern (20f,10)

Nun meine Frage:
Nach der GOT ist 20f ja eine Untersuchung inklusive Beratung eines Hundes.
Die 10 steht ja für eine Beratung im einzelnen Falle.
Ist es richtig das so abzurechnen? Die Beratung ist doch in der 20f enthalten, oder irre ich mich da?
Ich habe sonst in etwa 12 oder 13 €uro bezahlt für einen allgemeinen Check.

Gruß Greger

safeman0815
28.07.2009, 14:35
Urgs das iss ja heftig, ich kann zwar nichts zu der Abrechnerei sagen aber der TA bei uns im Dorf nimmt für so drei bis fünf Min Sachen garnichts das geht bei ihm unter Service, naja so ein richtiger Landtierarzt eben. jetzt weiß ich das noch viel besser zu würdigen.
Allerdings weiß ich das man in Kassel in der Tierklinik für die Orale Gabe eines Medikamentes Dauer ca. 10 sek 5€ Bezahlt

MfG

UlrikeB
28.07.2009, 14:45
Original von BrahmaGreger
Nun meine Frage:
Nach der GOT ist 20f ja eine Untersuchung inklusive Beratung eines Hundes.
Die 10 steht ja für eine Beratung im einzelnen Falle.

Ich habe mal in einigen Rechnungen von meinen Hunden nachgesehen. "Untersuchung Hund" kostet 13,50 Euro, "Nachuntersuchung" 11,04 Euro, jeweils zzgl. MwSt.