Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : legeleistung von modernen englischen Zwergkämpfern

Bademeister
28.07.2009, 13:36
Ich habe gehört das die Legeleistung von Zwergkämpfern eher schlecht ist.
Wie viel legen die denn so?
Weil eigentlich wollt ich mir welche kaufen aber wenn die so schlecht legen... :(

acer
28.07.2009, 15:07
Ich hatte mal welche und die legten praktisch nur für ihren eigenen Bedarf. Brüten wollten sie dann aber doch lieber nicht. :(

Torwächterin
28.07.2009, 16:24
Ich habe ja nun auch schon seit Jahren Mezk´s und kann mich überhaupt nicht beklagen. Für den Eigenbedarf reicht es uns auf jeden Fall. In den Monaten Februar - Mai können wir uns vor Eiern nicht retten. Dann wird die Verwandtschaft versorgt. Also über 50- (70) Eier schaffen die locker.
Man muß nur bedenken das diese Rasse wirklich eine Winterpause macht und auch machen sollte.

Brüten tun Zwergkämpferhennen sehr gut. Seit Jahren bin ich komplett auf Naturbrut umgestiegen. Ab April sitzen meistens die ersten Damen und derzeit sitzen bzw. führen mal wieder alle Hennen bei mir. Teilweise schon zum zweiten Mal. War letztes Jahr genauso.

Wenn du noch was wissen möchtest, dann frag einfach.

Gruß Jessica

P.S. Gebe gerade ein Pärchen ab. Henne gluckt.

Bademeister
28.07.2009, 17:07
Wie viel Platz brauchen die denn so im schnitt??
Kann man sie mit anderen Hühnern zusammen halten oder soll ich nen extra Stall bauen??

Torwächterin
28.07.2009, 17:16
Von der offiziellen Zwergkämpferseite...

...Wer nun eine Stallfläche von 1 bis 2 qm zur Verfügung hat und einen Auslauf von etwa 4 qm sollte es mit einem Hahn und drei Hennen einfach einmal probieren.

Bademeister
28.07.2009, 17:34
und kann ich sie mit anderen Hühnern zusammen halten ??
Könntest du mir mal Link von der Seite schicken??