PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rassetip



SusiSorglos2
26.07.2009, 21:13
...und schon wieder ein Neuling mit der Frage aller Fragen: Welche Rasse?? :roll

Euer Forum ist wirklich klasse und überaus informativ.Bin kein absoluter Anfänger (hatte mal Vorwerk) aber die Gegebenheiten haben sich verändert.

Nun möchte ich erneut Hühner halten mit folgenden Anforderungen:

Absolut flugunfähig oder zumindest flugunlustig, da ich im Stadtbereich wohne und nicht höher als 1,20m Zaunhöhe möchte.Das hat für mich oberste Priorität.
Chickens Castle misst 2m x 2m und 2m Höhe mit angrenzender überdachter Voliere von ca. 5qm für Henne mit Küken oder den Fall von Vogelgrippe.

Der Auslauf hat ca 120qm, ist bewachsen mit 2 Obstbäumen (Pfirsich und Pflaume) und hat auf der Wetterseite eine schützende Hecke.Sträucher sollen mit der Zeit dazu kommen.Villeicht kann mir jemand sagen welche besonders geeignet sind?

Ich hätte gern 3-5 Hennen und einen Hahn, denke, das ist nicht zuviel bei der Größe.

Da ich einfach Spass an der Hühnerhaltung habe, ist die Menge und Größe der Eier nicht wichtig.Hin und wieder eine Glucke mit Küken wäre schön.

Nach intensiver Studie eurer Beiträge sind meine Favoriten:
Zwerg Cochin, Strupphühner, Zwerg Seidenhühner,Zwerg Orpington und
evtl. Marans wg . der Farbe der Eier.
Am liebsten wäre mir eine bunte Mischung aus allen.Wenn das tatsächlich möglich ist, von welcher Rasse sollte dann der Hahn sein??

Haus und Auslauf sind fast fertig und ich total "heiß" auf mein Leben mit Hühnern.Leider sortieren die Züchter wohl erst im Herbst aus oder??
Wenn ihr Möglichkeiten seht, wie ich schnell zu meinem Federvieh kommen kann, bin dankbar für jeden Tip :)

Nun hoffe ich auf viele gute Ratschläge ;)
Liebe Grüsse aus Meck-Pom
Susanne

vespertilio
27.07.2009, 17:48
hi,