Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann legen Laufenten wieder Eier?
Ostfriese38
24.07.2009, 18:03
Ich habe 4 Laufenten die gebrütet haben. Die Küken aus allen 3 Nestern (2 Enten haben sich ein Nest geteilt) sind zwischen Anfang Juni und Mitte Juni geschlüpft! Gestern habe ich alle Küken weggegeben, bis auf...........jeder Ente hab ich ein Küken gelassen!!!! Nun ist meine Frage: Wann legen die Laufi Damen wieder Eier?
Hallo
Ich habe eine Ente und ein Erpel. Wenn die Ente im Frühling anfängt Eier zu legen dauert es meistens 1-2 Monate bis sie brütet.
Ich laß ihr die Kücken bis sie groß sind. Die Ente fängt dann erst wieder nächstes Frühjahr an Eier zu legen.
Sie legt ihre Eier fast nur für ihre Nachzucht.
Legehybride
01.09.2009, 09:00
Momentan sind die Laufenten auch mit der Mauser beschäftigt...
Eier gibt es erst im nächsten Jahr wieder!
forstgarten
01.09.2009, 09:14
Letztes Jahr hat bei mir eine von zwei Laufenten erstmals den September und Oktober hindurch auch gelegt. Hatte vorher geführt. Bin gespannt, ob es sich dieses Jahr wiederholt.
;)
Grüße, Sabine
Meine Laufente legt auch grade . hat aber noch probleme 3 tage legen und 3 tage nicht legen.
Es wird nun langsam kälter draußen und die Tageszeit (Lichtmenge) kürzer, sicher fangen sie erst im Frühjahr wieder an mit legen. Unsere Beginnen ende Februar/Anfang März damit.
Gruß
Ivonne