PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enten zusammen führen



Cornelia
23.07.2009, 20:09
Hallo,

wann kann ich die Enten zusammen lassen????

Anton + Warzenente geb. am 05.06.09 bald 2 Monate

Nachwuchs 2 Wochen und 1 Tag

Im Moment sind sie getrennt untergebracht mit Sichtkontakt. Ich möchte sie gerne tagsüber zusammen laufen lassen und nachts werden sie getrennt.

Gruß Conny

bayern89
26.07.2009, 11:35
hallo Cornelia

Habe einen ähnlichen fall,

bei mir sind sie durch einen sechseckgeflecht zueinander abgetrennt, musste aber denn sichtkontagt zueinander trennen weil sich die größere ente sich am schnabel blutig scheuerte, weil sie immer nach den kleinen warzis schnappen wollte.
wie man sie zusammen fürhen kann weiß ich jetzt leider auch noch nicht.

Gruß norbert

Cornelia
26.07.2009, 18:45
Hallo Norbert,

ich war gestern bei einem Vereinsmitglied und hab nachgefragt was ich machen soll. Da ich eher ein vorsichtiger Mensch bin hab ich mich nie getraut da die großen immer die Kleinen verwarnten. Er hat gemeint soll sie einfach zusammen lassen und beobachten.

Ich hab folgende Vorbereitungen getroffen, Salat geschnitten, eine Tasse Kaffe geholt, so nun ging es los. Habe den Salat über eine größere Fläche verteilt und die Abtrennung entfernt. Alle Enten haben gegessen, kamen die Kleinen zu nahe wurde sie verwarnt aber nicht bösartig, denke sie müssen sich einfach Respekt verschaffen.

Jetzt sind sie zusammen im Kindergehege sie baden und fressen, wollen die Ältere ihre ruhe ziehen sie sich zurück.

Zum ersten Mal hab ich eine Ente tauchen gesehen, ich brauch glaub kein Fernseher mehr :laugh.



Bilder kommen später.

Cornelia
26.07.2009, 21:31
Die versprochenen Bilder.

bayern89
27.07.2009, 19:21
hallo cornelia

Wirklich nette enten hast du.

Ich werds dann auch mal ausprobieren so wie du es probiert hast, hoffentlich klappt das bei mir auch so gut als wie bei dir.

Gruß norbert

Cornelia
30.07.2009, 13:25
Huhu Norbert,

wie sieht es den bei dir aus???

Ich habe den Auslauf vergrößert damit sie auch genügend Platz haben :laugh. Die Warzenente zwickt die Kleinen noch ab und an in den Hintern. Anton hingegen macht absolut nichts mehr.

Die gehen schon aus dem Weg wen die Großen kommen.

Man sollte nicht immer so ängstlich sein, ich bin froh das sie jetzt zusammen sind. Anton geht endlich mal zur Hälfte ins Wasser. Daisy (Warzenente) badet sogar schon im Teich. Nicht immer die Kleinen lernen von den Großen, es geht auch andersrum.


Gruß Conny

bayern89
01.08.2009, 12:45
hi

ich habe bei mir auch den auslauf vergrößert und dann die 2 "parteien" zusammengelassen.
Am anfang hatten die größeren die kleinere enten bisschen gebissen aber jetzt verstehen sie sich ganz gut.

Grüßle norbert

bayern89
01.08.2009, 19:05
das sind meine warzenenten und meine Gans, ich habe dann noch 2 mularden in einem anderem gehege

Gruß norbert

Cornelia
02.08.2009, 21:16
huhu Norbert,

das freut mich zu hören das es bei dir auch geklappt hat. Sehr schöne Tiere hast du, überhaupt die Gans find ich Klasse obwohl ich wirklich Respekt vor ihnen habe :laugh. Das sie nicht über den Zaun geht :D, obwohl es auf der anderen Seite bestimmt was tolles ist so wie sie alle rüberschaun.

Grüßchen Conny

bayern89
03.08.2009, 18:43
hallo

Die gans ist ganz lieb man kann sie sogar streicheln.

Den zaun habe ich auch nur rangemacht, das sie nicht gerade von den reifenden Äpfel erschlagen werden, sonst ist der draht übers jahr weg.
Aber bis jetzt ist noch keine der vögel über den zaun gekommen, ich denk mal die sind mit dem was sie gerade haben, noch zufrieden.

Auf den herbst möchte ich gerne noch einen stall bauen, den was sie jetzt haben ist zu klein. Das Bild das zu sehen ist, ist der jetztige stall.Ist eigentlich nur ein halbes jahr alt, aber egal.

Grüße norbert

Cornelia
05.08.2009, 22:24
Hallo Norbert,

kannst ja den Stall mal aufheben, man weis ja nie was kommt :laugh. Meine großen sind grad auf der Wiese ohne Äpfel dafür Nüsse :roll.

Muss mal morgen wieder Bilder machen, die wachsen ja schneller als die Polizei erlaubt. Bei mir sind sie immer noch im Gehege wird langsam eng habe aber angst wen ich sie auf die Wiese lasse das ich Stunden mit einfangen beschäftigt bin.

Ich mach morgen mal Bilder von meinem Gehege und den Entchen.

Gruß Conny