PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naturbrut Araucana blaugoldhalsig , Überraschung und Problem

wynton
23.07.2009, 20:01
Meine Zwerg-Wyandotten-Henne hat nun kleine Kinder. Ich muss hier nochmal erwähnen das zwerg-wyandotten die besten Mütter sind ;)

Hatte bei einem Züchter Araucana blaugoldhalsig gekauft von 10 eiern war eins unbefruchtet ( gute quote) und 6 sind schon aus dem Ei. Nun aber die Überraschung. Zwei graue, drei braune und ein schwarzes :o

Spaltet sich bei den Araucanern blaugoldhalsig das ganze auf, oder wurde mir eine araucanamischung angedreht ;(

das sollten die eltern sein

http://i.ebayimg.com/17/!BL)kEog!Wk~$(KGrHgoOKiEEjlLmf)k0BJhH15y5Jg~~_1.JP G

naja bin trotzdem froh mal schaun was das wird

Freu mich dennoch über antworten, morgen abend gibts bilder ;)

Grüße

wynton
24.07.2009, 08:02
Nun sind 2 Küken schon seit gestern 17 uhr am öffnen, bzw haben seid ich sie mit einem loch um 17uhr gesehen habe bis heute morgen nicht viel mehr gemacht um aus dem ei zu kommen!

Ab wann sollte ich helfen und wie genau?!

kaisers liebste
24.07.2009, 08:25
also wir machen da schon auf....sicher ist sicher..

wynton
24.07.2009, 09:39
leider schon zu spät, ein schwarzes war schon tot im ei ;(

also 6 aus 10, die anderen waren auch unbefruchtet, hatten nur einen riss.

@ zurück zum Thema, weiß wer ob sich araucana blaugoldhalsig farblich aufspalten??!!!

kajosche
24.07.2009, 11:04
holdrio

@ zurück zum Thema, weiß wer ob sich araucana blaugoldhalsig farblich aufspalten??!!!

ja....bei hühnern spaltet jegliches blau auf. reinerbiges blau gibt es nicht bzw. ergibt reinerbiges blau die splash farbe.

das gen für blau verändert nur die schwarzen gefiederanteile zu , eben blau.
die roten gefiederanteile bleiben nahezu ungerührt davon.

blau x blau = 50 % blau , 25% schwarz, 25% splash
blau X schwarz = 50% blau, 50% schwarz
blau X splash = 50% blau, 50% splash

schwarz X splash = 100% blau

grüße

wynton
24.07.2009, 16:21
hey vielen dank kajosche!