PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tschüss Hedwig!



Hühnermamma
22.07.2009, 13:26
Bin sehr traurig! Musste heute meine hübsche Hedwig einschläfern lassen. Sie hatte einen Tumor.

_Mike_
22.07.2009, 13:32
oh, das tut mir leid:(

Gizzy
22.07.2009, 20:49
Nicht schon wieder sowas trauriges :(

Sonne
22.07.2009, 20:58
tut mir leid :(, habe gestern meinen Hahn Amai an den Fuchs verloren-ich kann verstehen wie Du Dich fühlst.
:troest Kopf hoch

Hühnermamma
22.07.2009, 22:38
Danke für Euren Trost. Es war schon ziemlich heftig heute morgen. Ich hatte wohl schon eine dunkle Ahnung, als ich Hedwig heute von der Stange nehmen musste. Sie hat zwar noch gefressen, aber unterhalb der Kloake war alles ganz dick. Beim Abtasten fühlte es sich weich an. Hatte zwar gehofft, dass es "nur" Legenot wäre, da sie im Nest saß und versuchte ein Ei zu legen, aber die typische Pinguinstellung hat gefehlt. Seit 2 - 3 Tagen ist sie viel im Auslauf gelegen, hat aber weiter keinen kranken Eindruck gemacht. Auch wenn sie stand, sah man ihr nichts an. Lediglich als sie auf der Stange saß, konnte ich eine kahle Stelle entdecken. Daraufhin tastete ich sie ab und beschloß, auf dem schnellsten Weg zum TA zu fahren. Dort wurde sie zunächst auf Legenot untersucht. Leider war die Chefin der Praxis nicht anwesend, sodass ihre Vertreterin die Untersuchung vornehmen musste. Nach einigen Telefonaten mit der Chefin wurden dann noch Röntgenbilder gefertigt. Da sich die Legenot nicht bestätigte, lag der Verdacht auf einen Tumor sehr nahe. Um das Tier nicht weiter zu quälen ließ ich es einschläfern. Auf dem Bild sah es auch so aus, als ob ein zerstörtes Ei vorhanden wäre. Die TÄ vermutete, dass es beim Legeversuch zerbrach, weil es nicht um den Tumor kam. Die Ausscheidung bei der rektalen Untersuchung sah auch ziemlich eklig aus. Wie geronnenes Eigelb, Eiweiß und irgendwelche Gewebefetzen. Ich denke, es war das Beste.

zodiakus
22.07.2009, 22:56
:( So wie sich das anhört war es für Deine Hedwig wirklich das Beste.
Tut mir sehr leid! :troest

LG
Conny

labschi
24.07.2009, 23:44
Hey, tut mir auch echt leid! Aber es war bestimmt richtig, sie zu erlösen!

:troest