PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Küken ist gestorben

Meggy24
21.07.2009, 22:57
Heute ist eines meiner Küken gestorben.

Und ich gebe mir irgendwie die Schuld daran, weil ich es nicht früher gemerkt habe, das mit ihm etwas nicht stimmt. Die einzige Entschuldigung, die ich anbringen kann, ist, das ich krank war und mein Mann die Tiere zwar versorgt hat, aber die Tiere nicht kennt.

Heute morgen war ich das erste Mal wieder bei den Zwergen und da ist mir aufgefallen, das eines der Küken nur herum stand und den Kopf eingezogen hatte. Als ich ihnen das Frühstück brachte, haben ihn die anderen immer weggeschubst, so das es nicht zum fressen kam.

Da hab ich es aus der Gruppe genommen und seperat gesetzt mit Futter und Wasser und einem Kuscheltier. Ich hatte auch zu meinem Mann gesagt, wenn es morgen nicht besser wird, fahre ich mit ihm zum TA. Nachmittags wollten mein Mann und ich ihm etwas Wasser einflößen, das es nicht fraß und trank und habe es meinem Mann in die Hand gesetzt und da ist es gestorben.

Arme kleine Maus. Morgen werde ich es an einem schönen Platz beerdigen und eine schöne Blume drauf setzen.

Drachenreiter
21.07.2009, 23:24
Hi das tut mir leid für dein Küken.

Was fütterst du, falls es Kokis waren könnten noch andere was haben.

Gib Ihnen Tee von Oregano und Salbei und beobachte sie ob sich noch eins eventuell anders verhält.

Meggy24
21.07.2009, 23:53
Zuerst bekamen sie Kükenstarter, dann Junghennenfutter und ich habe jetzt umgestellt auf gemahlenes Körnerfutter. Das Mehl siebe ich raus und das gekommen sie morgens eingeweicht mit Quark, geriebenen Möhren und Oregano. Die gemahlenen Körner zur freien Verfügung. Alle anderen sind fidel, flitzen durch ihr Gehege, wollen abends immer in den Stall gebracht werden (bei Regen gehen sie rein, nur abends nicht, da warten, das sie ins Bettschen gebracht werden (meine Tochter witzelt schon, haben die Baby´s schon ihre Gutenachtgeschichte usw))

Heuteabend habe ich noch einen Sack Blumenerde in dem Kükenauslauf ausgestreute sowie Sand, wegen den Steinchen.

Die Kleine Maus hatte aber keinen Durchfall auch die anderen nicht.

Meine Zwerge werde ich auf jedenfall genauer beobachten.