PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerg-Wyand. Federn zwischen den Krallen?

orpingto
21.07.2009, 22:45
Hallo!
Meine Zwerg-Wyandotten gelb bekommen plötzlich überall an den Füßen zwischen den Krallen-Schuppen (oder wie die heißen) und den Zehen kleine gelbe Federchen. Ist das normal?
Hab das heute mit entsetzen festgestellt.
Die wachsen auch total durcheinander mitten auf den Beinen.
Die Tiere sind von 08, und absolut reinrassig, da von mehrfachen Deutschen Meister bekommen. Auch auf den letzten Ausstelleungen waren sie immer top!
Kp was das ist , habt Ihr einen ?
Lg Jasmin

Jersey
22.07.2009, 07:31
Hallo Jasmin,

da würde ich mir keinen Kopf machen. Diese Federn an den Läufen haben mehrere Rassen - ich kenn´s z.b. auch von großen Wyans und Zwerg-Barneveldern.

Einfach kurz vor der Ausstellung wegputzen und versuchen mit Tieren ohne Federn an den Läufen in die Zucht gehen :)

Gruß
Rainer

PS: Hast du vielleicht ein Foto von davon?

orpingto
26.07.2009, 17:29
Ja hier, die Qualtät ist aber leider nicht die beste.....

KING PLYMOUTH
26.07.2009, 17:53
nennt man das nicht bestrümpft oder so ähnlich? hab nämlich mal ein zwerg-plymouth hahn gesehen, der hat nen b bekommen auf der schau, da stand auch so etwas ähnliches auf der karte.

Jersey
27.07.2009, 07:59
Nee, Bestrümpfung ist was anderes. Marans z.b. haben ne Bestrümpfung (befiederte Aussenseite des Läufe).

Also wie bereits gesagt, wenn du die Tiere nochmal ausstellen willst, kurz vorher die Federen wegputzen. Und nach Möglichkeit Tiere ohne Federn zur Zucht vorziehen.

Wyandotten
04.08.2009, 18:25
Bei meinen Zwerg Wyandotten (gelb-schwarzcolumbia) ist diese Befiederung bis vor 2 Jahren auch manchmal aufgetretten, hab diese Tiere dann nie zur Zucht benutzt und seit dem sind keine Federn mehr an den Füßen!

gruß Alex