PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um hilfe ( Tiertransport )



ellevation
21.07.2009, 20:18
hallo

ich hab ein prob. und brauch eure hilfe.
ich habe jemanden gefunden der mir hühner verkauft das prob ist das es kann 500 km weit weg ist. jetzt suche ich vergeblich nach einem guten aber nicht überteuerten tiertransport. von plz:04509 nach 69120
ich soll selber den tiertransport organisieren und finde leider nichts.
hoffe ihr könnt mir da helfen.

danke :D

grüß Elena

legaspi96
21.07.2009, 20:30
Hallo Elena,
gib doch mal im google Tiertransport ein, da findest Du jede Menge.
Billig ist das natürlich nicht, da Lebendtransport und meist auch eine Lieferzeit von 24 Std. bestätigt wird.
Grüße
Monika

Gizzy
21.07.2009, 21:25
Ich habe zwar schon viele Tierchen über Overnight bekommen, aber musste es nie selbst organisieren! Mit etwa 50 Euro solltest Du schon rechnen, geht ja auch nach Gewicht, bzw, Paketgröße!
Aber wenn es so heiss ist würde ich noch warten. Das tut den Tieren nicht gut!

Cochin
21.07.2009, 21:52
Hei,

www.kleintierversand.com

Hervorragend!

yossy
21.07.2009, 21:59
........so klein wie in dem link Geotrans oben kann man den Karton garnicht machen, Preis ist Augenwischerei was Hühner betrifft.

Ich bezahle genau 50 Euro für diese Relation für einen Karton 60x50x40 cm und 20 kg Gewicht. Da passen wenigstens die Hühner rein.
bye

kongo
22.07.2009, 12:08
Original von yossy
........so klein wie in dem link Geotrans oben kann man den Karton garnicht machen, Preis ist Augenwischerei was Hühner betrifft.

Ich bezahle genau 50 Euro für diese Relation für einen Karton 60x50x40 cm und 20 kg Gewicht. Da passen wenigstens die Hühner rein.
bye

60 x 50 x 40 cm = 20KG Volumengewicht

Die ersten 5 KG kosten 29,95€, dann kommen noch 15x 1,47€= 22.05€ dazu.
Zusammen = 52,-€

Wo ist jetzt das Problem bzw. der große Preisunterschied bei Geovex??
Und wenn der Karton wirklich nur ein kleines Stück (und da reichen cm) kleiner sein sollte ist man bei Geovex schon günstiger als bei vielen anderen!
Ich war / bin sehr zufrieden damit

Malaie
22.07.2009, 12:11
Original von Cochin
Hei,

www.kleintierversand.com

Hervorragend!


Genau dieser Versand habe ich bisher gehabt, und habe die letzten Tage die übelsten Erfahrungen damit gemacht!!! Unter einigen anderen Ärgernissen (angeblich hätten Sie keinen Auftrag bekommen und würden ihn nicht finden, dabei haben sie mir eine "Auftragsbestätigung geschickt!), waren die am Montag verschickten Wachteln "2 Tage" unterwegs!!! Heute kamen sie an!
Nie wieder werde ich mit denen versenden!!!!!!


Schöne Grüße
Malaie ;)

yossy
22.07.2009, 12:14
Hi,
....ich bin mit meinem auch zufrieden, ist doch sowieso alles der ilonex-Verbund. Lediglich die Zustellungen und Abholungen werden von den einzelnen Anbietern eigenständig gemacht.
Der eine sorum und der andere sorum, irgendwie müssen sie ja alle zum "normalen" Preis kommen.

Malae was nützt es den den Anbieter zu wechseln, wenn Du sowieso wieder bei ilonex landest.
bye

Malaie
22.07.2009, 12:15
.......dann zahl ich doch lieber etwas mehr, und weiß dass sie am nächsten Tag ankommen!
Kannst Du mir gleich einen neuen empfehlen Peter?


Schöne Grüße
Malaie ;)

yossy
22.07.2009, 12:19
Bleibe bei dem, der bei Dir die örtliche Zustellung macht, denn der ist der Billigste, weil er an den Kosten bei sich selbst eher/(nur) reduzieren kann.

Wenn Du unbedingt wechseln willst, meiner ist info@eurokurier-world-wide.de

Das Problem, dass die Tiere erst mit einem Tag Verspätung ankommen hatte ich noch nie.
Grüße Peter
<
<

Malaie
22.07.2009, 12:21
Ab wieviel geht`s da los?
Aber am Ende ist der Preis warscheinlich sowiso überall gleich, oder?
+/- 50 Euro muß man warscheinlich bei allen rechnen........kommt natürlich auf die Menge und die Größe des Transportbehälters an.


Schöne Grüße
Malaie ;)

conny
22.07.2009, 14:15
Ich habe nur ein einziges Mal lebende Tiere verschickt und das mit der Mitfahrzentrale. Organisiert und bezahlt hat dies der Empfänger. Die Tiere wurden nachts transportiert und waren innerhalb von Stunden am Zielort.Abgegeben habe ich sie direkt beim Fahrer und gewartet, bis er abgefahren ist. So konnte ich darauf achten, dass sie nicht zwischen Koffern und Taschen im Kofferraum landeten, sondern ihren bezahlten Sitzplatz einnehmen. Hat auch alles bestens geklappt.

Malaie
22.07.2009, 16:14
Hallo,

das ist auch eine Möglichkeit, aber die meisten können glaube nicht warten bis irgendjemand, irgendwann an den gewünschten Zielort fährt. Oder wie läuft das ab?


Schöne Grüße
Malaie ;)

andi
22.07.2009, 18:14
ich bin mit meinem auch zufrieden, auch der ist im ilonex-Verbund. die letzte strecke war stuttgart - berlin in einem gr karton für ca.43€

gruß
andi

conny
22.07.2009, 19:49
Original von Malaie
Hallo,

das ist auch eine Möglichkeit, aber die meisten können glaube nicht warten bis irgendjemand, irgendwann an den gewünschten Zielort fährt. Oder wie läuft das ab?


Schöne Grüße
Malaie ;)

Bei der Mitfahrerzentrale anrufen und nachfragen, wann und ob jemand von A nach B fährt. In der Regel klappt das von Großstadt zu Großstadt sehr gut. Ihr würdet staunen, wieviele Fahrer sich dort zur Verfügung stellen.

ellevation
22.07.2009, 22:21
danke für euren vielen ratschlägen,
ich habe gleich bei mehreren angerufen und bin sehr zufrieden

:-D
gruß Elena

Cochin
23.07.2009, 09:13
Original von Malaie
Ab wieviel geht`s da los?
Aber am Ende ist der Preis warscheinlich sowiso überall gleich, oder?
+/- 50 Euro muß man warscheinlich bei allen rechnen........kommt natürlich auf die Menge und die Größe des Transportbehälters an.


Schöne Grüße
Malaie ;)
Hallo,
wir haben neulich 10 Wachteln in einem geräumigen Karton versendet... die Kosten lagen bei 36,54 Euro.

Ebenso 1,2 Zwerg-Cochins.... 36,54 Euro.